Geheimgang nach Hogsmeade

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ariella

23, Weiblich

  30 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Zauberschachclub Duellierclub Kapitän Sucher Everybody's Darling Frei Abwesend

Beiträge: 400

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Ariella am 23.10.2018 21:30

Da tat sich auf jeden Fall nichts. Verdammt. So schnell gab Ariella aber nicht auf. Noch einmal betrachtete sie die Statue, aber sie fand nicht den Auslöser, der den Geheimgang offenbaren würde. An Aufgeben war aber nicht zu denken, auch wenn es vielleicht der leichtere Weg gewesen, aber so war Ariella nicht. Bevor sie nochmal gucken konnte, tippte ihr wer auf die Schulter. Ertappt zuckte sie zusammen und drehte sich um, als sie nur einen Gryffindor erkannte, ohne Vertrauensschülerabzeichen. Puh. Sie atmete einmal durch und grinste dann etwas.
"Ach weiß, ich wollte mich nur mal etwas umsehen. Hogwarts hat ja so wunderbare Ecken und diese Statue. Ich kann den Künstler nur beneiden", sagte sie todernst, doch dann brach sie in Lachen aus. Ihre Locken wippten mit ihrem Gelächter, doch dann hielt sie sich den Mund zu. Musste ja nicht jeder wissen, dass sie kriminell wurde. Na gut kriminell war eventuell ein zu hartes Wort. 
"Ich bin Ariella und falls du auch nach Hogsmeade möchtest, wäre ich gerne deine Hogsmeade-Kumpanin. Ich bin auch leise." Sie lächelte ihn freundlich an. Es fiel ihr leicht neue Leute kennenzulernen, dass war kein Problem. "Na ja das heißt, wenn du weißt, wie wir nach Hogsmeade kommen." Tatsächlich fühlte sie sich gerade etwas blöde. Sie wusste, dass hier der Geheimgang nach Hogsmeade war. Ihre Quelle war da defintiv vertrauenswürdig.

Ariella5.png

Ariella7.png

Antworten

Nero
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Nero am 24.10.2018 05:54

Der Gryffindor betrachtete das Mädchen mit den blonden Locken vor sich, bevor er erneut anfing breit zu Grinsen bei ihrem sarkastischem Kommentar. "Klar, die Statue ist das schönste, das Hogwarts zu bieten hat."
Er fuhr sich kurz durch seine momentan dunklen Haare, bevor er ihre nächsten Worte hörte. 
"Eine Kumpanin zum Wegschleichen?", fragte er mit einer hochgezogenen Augenbraue. Das hörte sich eigentlich gar nicht so schlecht an. Bei dem Gedanken, dass er immer hin nicht alleine durch diesen blöden Gang schleichen musste, schob sich ein Lächeln auf seine Lippen. 
"Ich bin Nero." Er nickte ihr zu und legte dann seinen Kopf leicht schief. "Du bist aus der siebten richtig? Dann wird es ja wohl Zeit, dass du genau weißt, wie man diesen Gang benutzt." Er wusste es zwar selber erst seit ein paar Tagen, aber diese Information war in seinen Augen relativ überflüssig, da er ja anscheinend ihre einzige Möglichkeit war, hinein zu kommen. 
Er sah sich nochmal um, als plötzlich ein anderer Schüler auf dem Gang auftauchte. Mit Sicherheit ein Vertrauensschüler. Reflexartig packte er Ariella am Arm und zog sie in den Schatten der Statue, um dort zu warten, bis die federnden Schritte langsam leiser wurden und schließlich nicht mehr zu hören waren. 
Seine Anspannung löste sich und Nero drehte seinen Kopf zu ihrem Gesicht, musste leise lachen. "Es wird Zeit, dass wir verschwinden." Er zog seinen Zauberstab aus seiner Tasche, tippte damit auf die Statue und flüsterte leise 'Dissendium', den Zauberspruch, den er sich so eingeprägt hatte, nachdem er ihm ins Ohr geflüstert wurde. Er beobachtete, wie sich geräuschlos der Buckel der Statue öffnete. Der Gryffindor sah sich noch ein letztes Mal um, ehe er mit dem Mädchen in dem Gang verschwandt. Als er sich darin mehr oder weniger sicher fühlte, drehte er sich zu ihr: "Also? Was führt dich denn nach Hogsmead?"

Antworten

Ariella

23, Weiblich

  30 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Zauberschachclub Duellierclub Kapitän Sucher Everybody's Darling Frei Abwesend

Beiträge: 400

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Ariella am 25.10.2018 20:34

"Endlich jemand der das auch erkennt", rief Ariella gespielt aus. Vielleicht hatte ihr heute morgen wer etwas in ihr Getränk getan? Zumindest war sie heute recht albern drauf. Aber besser so als wie ein Trauerkloß durch die Welt zu stiefeln. Als er die Augenbraue hochzieht, legte sie den Kopf schief. "Du kannst es meinetwegen so nennen, aber genau das meine ich. Zu zweit macht es doch sicherlich mehr Spaß?" Doch sein Lächeln verriet ihr dann, dass er die Idee gut fand. "Freut mich dich kennen zu lernen." 
Anscheinend konnte man sogar im siebten Jahrgang noch andere Mitschüler kennenlernen. Darauf sprach er sie auch direkt an. "So ist es... ich gehöre jetzt wohl zu den alten Hasen." Sie zuckte mit ihren Schultern. Manchmal war es komisch im siebten Jahr zu sein. Früher war das alles noch so weit weg. "So ist es leider... mein Informant hat mich aber wohl schlecht informiert, denn wie du siehst kein Geheimgang." Sicherlich hatte sie etwas falsch genacht. Sie wollte gerade nochmal die Statue näher betrachten, als er sie mitzog und sie hinter der Statue standen.
Sie schaute etwas an der Statue vorbei und zog die Nase kraus. "Das Myles. Er geht in meinen Jahrgang und ist der Vertrauensschüler von Slytherin", flüsterte sie leise und zog dabei die Nase kraus. "Der hätte uns sicher liebend gerne erwischt." 
Recht schnell war Myles weg und sie tauchten beide wieder auf. "Gute Idee." Gerade wollte sie fragen wie, als der Gryffindor zur tat schritt. "Yey!" Sie rief es etwas lauter aus und hörte auf einmal die Schritte von Myles. Eilig lief sie in fen Gang." Ihr Herzschlag raste und sie war wirklich aufgeregt. 
"Also eigentlich der Drang nach Süßigkeiten und Langeweile, wobei man gerade den Adrenalinkick echt nicht außer Acht zu lassen! Und dich?" Der Gang tat sich dunkel vor ihnen auf. Durch ein kurzes Lumos erhellte sich der Gang ein wenig. Also die Hauselfen machen hier definitiv nicht sauber. "Sag mal weißt du wo wir auskommen?" 

Ariella5.png

Ariella7.png

Antworten

Nero
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Nero am 26.10.2018 15:43

Nero steckte seine Hände in die Taschen seines Umhangs und betrachtete Ariella erneut, wie sie ihren erleuchteten Zauberstab hochhielt, der ein kühles Licht auf ihr Gesicht warf. Sie sah nicht wirklich aus wie eine Siebtklässlerin, jünger und ihre aufgedrehte Art, die sie ihm gerade präsentiert hatte, bestärkte sein Gefühl darin. Aber es war nicht schlecht. Besser so, als wenn sie die Spießerin vom Dienst wäre. Er konnte sich ziemlich gut vorstellen, dass das ganze ein lustiger Abend werden würde. Ihm schoß der Gedanke durch den Kopf, dass er selbst ja auch nicht gerade der 'Erwachsene'-Typ war, sondern viel eher das kleine Kind von nebenan, dass dafür sorgt, dass die Nachbarn sich die Haare ausreißen. Ja, so ein Kind war er wirklich gewesen - und auch immer geblieben.
Sein Blick lief durch den schäbigen, niedrigen Gang, er erkannte viel Dreck und Staub. Klar, hier gingen immer mal wieder Schüler hindurch, aber anscheinend nie genug als dass es angenehmer aussehen könnte. Nun, dafür war es schließlich auch ein Geheimgang. Er musste leise über seinen Gedanken lachen und gleichzeitig freute er sich über den Gedanken, dass er endlich drin war und sogesehen ein Abenteuer erlebte, woraufhin sich seine Haare in ein helles, warmes Blond färbten. 
"Langeweile und Süßigkeiten? Gute Kombo." Er begann mit dem Gehen und hörte Ariellas und seine Schritte leise an den Wänden wiederhallen. "Ich muss etwas abholen, was zu deinem Glück mit Süßigkeiten zutun hat. Ein Freund meiner Mutter hat wohl irgendwelche Kontakte mit den Lieferanten und schickte mir eine Eule, dass ich heute im Keller vom Honigtopf nur nach einem bestimmten Karton suchen müsste in dem wohl der wahre Himmel herrscht." Nero warf ihr einen Seitenblick zu: "Das ist ja das praktische hierdran. Wir kommen genau unter dem Hongitopf hinaus. Wir müssen nur aufpassen, dass dort niemand mehr ist, aber ich glaube um diese Zeit haben wir gute Chancen." Ein breites Grinsen schlich sich auf seine Lippen.
"Wenn du willst und eine gute Kumpanin bist, kriegst du vielleicht auch einfach was ab." Er dachte an die lange Liste von Leuten die ihn schon belabert hatte, ihnen etwas abzugeben und hoffte, dass am Ende noch genug für ihn selbst übrig bleiben würde.

Antworten

Ariella

23, Weiblich

  30 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Zauberschachclub Duellierclub Kapitän Sucher Everybody's Darling Frei Abwesend

Beiträge: 400

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Ariella am 28.10.2018 15:35

Ihre Schritte hallten von den Wänden wider. Der Gang schien recht lang. Doch eigentlich hätte sie das nicht überraschen dürfen, denn der Weg von Hogwarts nach Hogsmeade war ja auch nicht sehr kurz. Der Staub, den sie aufwirbelten, kitzelte in ihrer Nase, doch bis jetzt schaffte sie es nicht zu niesen. Ihr Zauberstab erleuchtete weiterhin den Gang. Auf einmal nahm sie ein Geräusch wahr, es war ein Fiepen und dann tauchte das Ungetüm auf. Es war eine Ratte, aber keine der schönen Ratten, denen man in Hogwarts begegnete, sondern eine die in Kanalisationen hauste. "Igitt", sagte sie und lief gleich ein wenig schneller. Nero blieb währenddessen ein wenig zurück, da sie ihn nicht über ihr Vorhaben in Kenntnis gesetzt hatte schneller zu gehen. Doch recht schnell holte der Junge auf, denn seine Beine waren defintiv länger als die von Ariella.
"Leider kennen meine Eltern solche Leute nicht", sagte sie und zuckte mit den schmalen Schultern. "Aber gut für dich. Kommt das häufiger vor, dass du dir eine Ladung im Honigtopf abholst?" Sie blickte zu ihm hoch. "Ach wirklich? Wie praktisch." Wieso hatte sie nicht früher von dem Gang Wind bekommen? Das wäre echt klasse gewesen. "Wieso veranstaltest du mit dem Süßkram nicht eine Party? Muss ja nichts Großes sein, eben eine Art mitternächtlicher Snack?" In Geschichten die sie damals als Kind gelesen hatte, waren oft Schüler von Internaten nachts aufgestanden und hatten Mitternachtsparties mit Süßigkeiten veranstaltet. "Wahrscheinlich müsste man noch etwas dazu besorgen. Weil nur Süßigkeiten ist eher was für Erstklässler, aber es wäre sicher lustig." 
Mittlerweile verriet ihnen das Echo ihrer Schuhe, dass sie dem Ausgang näher kamen. "Na klar. Ich bin solange gut, bist ich vor einem Profesor davonrennen muss. Da kann ich dann keine Rücksicht nehmen... sorry", meinte sie ironisch. Endlich wurde es heller und vor ihnen tauchte doch tatsächlich eine Falltür auf. "Wie in einem alten Piratenfilm oder in einer Ritterburg." Vorsichtig hob sie das Holz etwas an und spähte hinein. Die Luft war rein, also kletterte sie hoch in den Keller des Honigtopfs, wo unzägliche Kartons standen. "Und hier willst du deinen Karton finden?" 

Ariella5.png

Ariella7.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum