Geheimgang nach Hogsmeade

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sirius
Gelöschter Benutzer

Geheimgang nach Hogsmeade

von Sirius am 20.05.2017 22:57

[xxx]

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Sirius am 02.07.2017 17:29

Ich hatte eigentlich vor irgendwo anders hin zu gehen, nach James und Peter zu suchen oder so, aber Fea konnte es nicht lassen und lief mir hinterher. Als sie mich bat zu warten, war ich drauf und dran einfach weiter zu laufen, seufzte dann jedoch und drehte mich zu ihr herum.
"Es ist trotzdem kein Grund gleich so ausfallend zu werden oder mich zu treten. Ich bin kein Boxsack, an dem du deine Aggressionen raus lassen kannst.", meinte ich mürrisch und verschränkte meine Arme vor der Brust. Das sie sagte, dass es für sie eine andere Bedeutung hatte, registrierte ich, doch ich fragte nicht weiter nach. Das war ihre Sache und ich wollte nichts davon wissen, aber das hätte sir mir auch sagen können, bevor sie mich getreten hatte. Woher sollte ich sowas denn wissen? Ich konnte nun doch keine Gedanken lesen.
Schließlich seufzte ich nur leise. "Gut... Dann zeig ich dir jetzt den Weg zum Honigtopf.", meinte ich und lief dann mit Fea im Schlepptau in den dritten Stock. An der Statue der Buckeligen Hexe hielt ich an, sah mich noch einmal kurz um, damit nicht jeder das hier sah, zog dann meinen Zauberstab und murmelte "Dissendium", woraufhin die Statue den Geheimgang frei gab. "Nach dir.", meinte ich zu Fea mit einer Handbewegung in Richtung des Ganges, wartete dann, bis sie hinein ging und folgte ihr dann.
"Der Gang hat nur eine Richtung und du landest direkt im Keller vom Honigtopf. Solange du in dem Laden bleibst und nicht raus gehst und dann vor verschlossener Tür stehst, kommst du auf demselben Weg wieder zurück.", erklärte ich ihr.

Antworten

Feandil
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Feandil am 02.07.2017 20:18

Anscheinend schaffet ich es wenn nur Leute zu überfordern oder meine Freunde zu vergraulen. Kaum einmal das ich irgendwas nicht verbockte. Aber, dass Sirius so ein Sensibelchen ist und aus so einen kleinen und wirklich schwachen Tritt so ein großes Theater machen musste. "Es tut mir echt Leid, okay?", sagte ich noch einmal mit Nachdruck und trauriger Miene. Mehr als entschuldigen konnte ich mich aber jetzt auch nicht. Jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich Sirius mit Samthandschuhen anfassen muss. Wie können nur so viele Mädchen ihm nachsabbern? Er war ein guter Freunde und alles, ja, aber die meisten Mädels wollten ja was anderes von ihm, ob er da auch bei dem kleinsten Wehwehchen bockig wird? Zum Glück musste ich das ja nicht verstehen.
Als er sich dann doch durchrang und mir sagte, dass er mir den Weg zeigen würde, jauchzte ich auf und umarmte ihn schnell. Das ihn diese Tatsache sicher verwirren wird war mir klar, hatte ich mich vorhin doch gerade noch versteift. Doch ich hatte mit der Zeit gelernt, das die Leute viel besser mit einer hibbeligen Fea zurechtkamen, als mit der Fea die ich so gut es geht zu verstecken versuchte.
Trotzdem verwundert es mich, dass er heute so genervt von mir zu sein schien, also jetzt mal abgesehen von dem Tritt. Eigentlich musste er meine Launen ja kennen, aber vielleicht hatte ich ihn echt auf den falschen Fuß erwischt. Oder er vermisste seien Freunde. Oder was auch immer. Ist ja jetzt egal es geht endlich auf zum Honigtopf. Mit einer Tafel Schokolade wird's mir bestimmt gleich noch viel besser gehen.
Irgendwann kamen wir bei einer Statue an. Okay jetzt genau aufpassen! Verwundert, aber nicht gerade stillhaltend beobachtete ich ihn wie er seinen Zauberstab zog und einen Spruch murmelte, denn ich leider nicht richtig verstand. Wenn er später bessere Laune hatte musste ich noch einmal fragen, jetzt hielt ich mich lieber noch ein wenig zurück. Als sich nun der Geheimgang öffnete ging ich Sirius seiner Aufforderung nach "Das ja mal cool, wie hast du den Gang gefunden?", fragte ich auch gleich aufgeregt nach.
Ich konnte mir kaum vorstellen das er durch die Gänge spaziert war und jede Staute angestupst hatte und irgendwas vor sich hingemurmelt hatte. Außerdem würde das komisch aussehen. Meine Überlegungen wurden jedoch dann von Sirius Erklärung unterbrochen. Für mich hörte sich das jetzt so an als ob er nicht mitkommen würde. Ein bisschen verwirrt und mit erhobener Augenbraue fragte ich nach "Kommst du nicht mit?" Ich würde zwar auch alleine gehen, aber zu zweit wäre es bestimmt lustiger. Aber anscheinend war er doch noch sehr böse auf mich. Oder aber ich hatte ihn nur falsch verstanden. Auf der Stelle hopsend, da ich endlich zu meine Schoki kommen würde.

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Remus am 02.07.2017 21:00

Ich hatte mich schon früh von meinen meinen Freunden verabredet und war ins Bett gegangen. Nun, das hatte ich zumindest so erzählt. Ich hatte nicht wirklich vor ins Bett zu gehen, mir durstete es nach etwas ganz anderem. Schokoalde. Den letzten Hogsmeade Ausflug hatte ich leider im Krankenflügel verbingen müssen, da in der Nacht davor der Vollmond den Himmel hell erleuchtet hatte und sich auf mein Wesen ausgewirkt hatte.
Die anderen hatten mir zwar Schokolade mitgebracht, doch dieses Mal ging der Vorrat ziemlich schnell zuneige. Es könnte darin liegen, dass ich immer häufiger frustrierter zu Bett ging und ebenfalls so erwachte. Ich vermutete, dass Gwenog der Grund dafür war. Irgendwie lief es nicht so, wie ich es erwartet hatte. Es war viel schöner gewesen, als wir noch nicht zusammen gewesen waren. Ich wusste nicht, was sie von mir erwartete, aber offenbar konnte ich das nicht erfüllen. Die Stimmung war gereizt oder zumindest angespannt. Letztens war es erst richtig eskaliert. Das bedrückte mich eben. Deshalb musste Schokolade herhalten. Normalerweise tat ich es nicht, doch diese Nacht stieg ich in den Honigtopf ein. Ich hätte die anderen sicher fragen können, ob sie mich begeleiteten, doch dann würden sie sicher fragen, was mit meiner Schokolade passiert sei.
Ich war gerade auf dem Rückweg, beladen von Schokoriegeln, als ich den Ausgang erreichte. Ich kaute schon genüsslich auf einem Stück herum, als sich die Tür öffnete und ich überrascht nach draußen blinzelte. Wie ertappt stand ich da, als ich Sirius und Fea vor mir ausmachen konnte und prompt verschluckte ich mich und musste leise husten. Davonstehlen kam wohl nicht in Frage, denn der Tunnel verlief nur in eine Richtung. Sie würden früher oder später auf mich treffen. Also setzte ich lieber gleich meinen Weg fort und wagte ein unschuldiges Grinsen in Sirius Richtung. Ich fragte mich automatisch ob ich ihm gerade ein paar schöne Momente mit Fea runiniert hatte. Aber selbst wenn, ich war zuerst hier gwesen.

   
SigNewPain.png

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Sirius am 02.07.2017 23:07

"Darum geht es mir doch gar nicht, Fea.", meinte ich kopfschüttelnd. "Es tat mir nicht weh, als du mich getreten hast, es ist einfach die Geste, die mir nicht passt. Ich dachte, man redet mit seinen Freunden, wenn irgendetwas nicht stimmt. Du hättest mir vorher sagen können, dass du schlechte Assoziationen mit dem Namen hast und ihn deswegen nicht magst, statt mich einfach zu treten." Nicht einmal ihre trauroge Miene brachte viel Mitleid in mir auf. Ich mochte es nicht, wenn man so auf mir herum trampelte. Niemand würde das mögen. Niemand würde einfach mit einem Lächeln weiter laufen, wenn er geschlagen oder getreten wurde... Ohne ersichtlichen Grund. Ich meine, jetzt verstand ich sie ja ein wenig, aber sie hätte es mir wirklich vorher sagen können.
Als Fea mich dann umamrte, war ich diesmal derjenige, der sich versteifte. Manchmal verstand ich sie einfach nicht. Erst trat sie mich und dann umarmte sie mich. Ich würde ja sagen 'Frauen', aber nicht einmal damit könnte ich das abwürgen, weil die meisten Mädchen überhaupt nicht so drauf waren. Ich meine, ich wusste nicht einmal, was ich bei ihr sagen oder wann ich sie berühren dürfte, ohne dass sie sauer wurde. Diese Geheimnissache hatten wir schon einmal durchgemacht. Mit Remus. Nur war das etwas anderes. Bei Remus hatten James, Peter und ich hartnäckig nach dem Grund für seine Geheimniskrämerei gesucht und dann nach einer passablen Lösung. Aber ich würde bei Fea nirgends rumschnüffeln. Sie war eine gute Freundin von mir, aber nicht gut genug, dass ich mich dazu befugt sah mich in ihre Angelegenheiten einzumischen. Ich würde wohl einfach vorsichtiger mit ihr umgehen müssen.
Auf ihre Frage, wie ich den Gang gefunden hatte, musste ich ein wenig grinsen. Wir hatten eine Menge Geheimgänge gefunden und die meisten waren für mich so normal geworden, wie die Korridore im Schloss und dennoch hatten wir Ewigkeiten gebraucht, bis wir die meisten gefunden hatten. "Das ist eine lange Geschichte.", meinte ich nur und winkte ab.
Auf Feas Frage hin zuckte ich mit den Schultern. "Ich denke, ich werde wieder zurück in den Gemeinschaftsraum gehen. Vielleicht mache ich es Remus gleich und gehe-" Ich stockte. Wenn man vom Teufel sprach! Ich war erst verwirrt Remus hier zu sehen. Dann überrascht, als ich die definitiv gestohlene Schokolade in seinen Armen sah. Und dann stahl sich ein Grinsen auf meine Lippen. "Ich wusste doch, irgendwann verderben wir dich.", meinte ich mit ein klein wenig Triumph in der Stimme.
"Früh schlafen gehen, ja?", fragte ich ihn und schüttelte amüsiert den Kopf. Die Ausrede hätte fast von mir kommen können. Ein Glück hatte Fea mich hierzu überredet. Jetzt war ich ihr doch ein wenig dankbar dafür, sonst hätte ich das hier wohl nie erfahren. Ob Remus so etwas öfter tat? Aber James und mich dafür an den Pranger stellen!

Antworten

Feandil
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Feandil am 02.07.2017 23:33

"Es war eine Art Kurzschlussreaktion. Es tut mir echt leid, sei mir nicht mehr böse.", sagte ich zerknirscht. Ich mochte es gar nicht wen mein Freunde auf mich sauer waren. Dieser beschissene Kosename, wieso musste es auch einer sein der so oft Benutzt wurde. Wenn man sich nur selbst obliviaten könnte, das wär schön... "Kommt nie, nie, nie wieder vor, versprochen." Hoffte ich halt... Ich konnte sowas nicht gut kontrollieren, aber ich werde es so gut es geht versuchen!
Wie ich es mir gedachte hatte er die Umarmung nicht erwartet und versteifte sich sogar. Ich ging nicht darauf ein, kommt sicher davon, dass ich ihn damit wirklich verwirrt hatte, aber nun ja ich verstand mich selber auch nicht wirklich immer.
Trotzdem war ich froh das er nicht Nachfragte, ich würde es nicht erzählen wollen und wenn, würde ich die Blicke danach nicht ertragen können. Lilith hatte gereicht und sie war auch die Einzige die davon wusste, mehr brauchten es auch nicht wissen!
Schade, er wollte nicht mitgehen das schmälerte meine Aufregung natürlich sofort. Hatte ich ihn vergrault oder wollte er schon von Anfang an nicht mitgehen? Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort bekommen würde und mir deshalb die Frage sparte. Dann stockte er jedoch ich sah in verblüffte an und drehte mich um, anscheinend hatte er jemanden entdeckt.
Und wirklich, da kam gerade Remus den Gang entlang und das mit Schokolade. Also das hätte ich ihn ja nie zugetraut! Anscheinend wusste Sirius auch nichts von Remus Ausflug. "Na das hätte ich dir aber jetzt nicht zugetraut Remus.", grinste ich ihn an. "Und du sollst Vertrauensschüler sein?", fragte ich gespielt geschockt nach, fing jedoch gleich daraufhin an zu lachen.
Trotzdem kam eine Frage in mir auf. Ich wusste zwar das Remus genauso versessen auf Schokolade war wie ich, aber würde er mir ein oder sogar zwei Tafeln abgeben? Dann würde ich mir den Weg ersparen und der Honigtopf nicht noch mehr Ware verlieren. Naja was soll schon passieren, mehr als nein kann er ja nicht sagen. "Ehm, Remus? Könnte ich vielleicht bitte, bitte ein wenig Schokolade abbekommen?", fragte ich mit meinem besten Dackelblick.

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Remus am 03.07.2017 00:43

Okay, das Unschuldslamm konnte ich wohl nicht spielen. Nicht vor Sirius zumindest und auch bei Fea würde es wohl nicht funktionieren. Ich hob geschlagen die Schultern. "Ich hab wenigstens jemanden dem ich die Schuld für meine Untaten geben kann. Was ist deine Entschuldigung?" ich grinste schief und richtete meinen Schokoladenberg in meinen Armen. Ich sah auf meine Uhr. "Früh passt schon. Um eins ist ja auch irgendwie früh." ich grinste erneut und wandte mich dann Fea zu.
"Du willst mich nicht erleben, wenn ich unter Schokoladenmangel leide. Auch Vertrauensschüler haben ihre Laster." seufzte ich und blickte auf meinen Berg an Schokolade hinab. Ich hatte es wohl ein wenig übertrieben. Aber es musste einfach sein. Ich war am durchdrehen gewesen. Und das bisschen Laufen hatte meinen Kopf ein wenig freier bekommen.
"Von meiner Schokolade...?" fragte ich sicherheitshalber nach und biss die Lippen zusammen. "Ähm...nun..." druckste ich herum. Falls ich ihr etwas abgeben würde, musste ich nächste Woche noch einmal einen Ausflug wagen. Das behagte mir nicht wirklich. Außerdem konnte ich ihr unmöglich etwas abschlagen. "Sicher...Fea.." ich seufzte und reichte ihr wahllos zwei Hände voll.
Mein Blick glitt kurz zu Sirius. "Ich will dann nicht mehr stören." ich nickte und machte Anstalten mich zwischen den beiden hindurchzuquetschen.

   
SigNewPain.png

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Sirius am 12.07.2017 20:12

Ich seufzte nur leise, nickte dann jedoch nur. "Hoffen wir es...", murmelte ich. Jetzt würde sie hoffentlich einfach darauf achten oder mir vorher sagen, warum sie etwas nicht mochte, damit ich wusste, dass sie es wirklich ernst meinte.
Ich bemerkte, dass sie nicht ganz so begeistert von der Aussicht war, allein nach Hogsmeade zu gehen. Etwas unentschlossen schob ich meine Hände in die Hosentaschen. Es war nicht wirklich Gentleman-like sie allein dort hin gehen zu lassen, aber meine Laune war heute nicht wirklich die beste und bevor ich es mir mit Fea nachher noch gänzlich verscherzte, blieb ich lieber, wo ich war.
Naja, bis Remus eben auftauchte, denn sein Anblick brachte mich wirklich zum Grinsen. Ich bemerkte sein Zögern, als Fea ihn um die Schokolade bat und musste fast lachen dabei. Remus dazu zu bekommen seine Schokolade zu teilen, war immer schon ein wenig schwieriger gewesen. Zu anderen war er meist noch nett, wenn er seine Süßigkeiten auch nicht gern teilte. Bei James, Peter und mir sagte er dann aber doch gerne was dagegen.
Doch dann wollte Remus sich wieder aus dem Staub machen. Ich stellte mich ihm in den Weg. "Du läufst jetzt nicht weg.", meinte ich immer noch amüsiert und ließ meinen Blick zu der Schokolade schweifen, die Remus in seinen Händen hielt. "Wozu diese ganze Schokolade? Ich dachte du kaufst dir immer einen Jahresvorrat an den Hogsmeadewochenenden?" Normalerweise stieg Remus nicht einfach so in den Honigtopf ein. Er war generell immer vollkommen dagegen.

Antworten

Feandil
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Feandil am 14.07.2017 07:10

Hoffentlich nahm er mir das wirklich nicht allzu übel, ich würde mich hüten noch einmal so einen Aussetzer zu riskieren. Heute war echt nicht mein Tag! Zum Glück erlöste mich Remus dann von meinen Schokoladenentzug. Ich sah ihn an das er nicht gerne seien Schokolade teile, konnte ich gut nachvollziehen, aber er steckte mir zwei ganze Handvoll zu.
Mein Tag war gerettet. "Dankeschön.", freute ich mich wie ein Kleinkind und hüpfte auf der Stelle. Er hatte mir gerade einen Einbruch und eine ewige Strecke zum laufen erspart und ich hab was zum Naschen. „DU hast mir soeben das Leben gerettet.", sagte ich in einen übertriebenen Tonfall, sich irgendwie stimmte es trotzdem.
Hätte ich nicht meine Hände voll würde ich ihn knuddeln, doch so begnügte ich mich eben mit hüpfen und Grinsen.
Sirius stellte sich Remus in den Weg, warum auch immer. Neugierig beobachtete ich das Ganze. Seine Frage irritieret mich "Man kann nie genug Schokolade haben, Sirius!", sagte ich empört. Wie konnte er nur so etwas Fragen? Schokolade war überlebenswichtig, da konnte man nie genug von haben.
Auch wenn es mich verwundern das genau Remus in den Honigtopf eingeschlichen war, das war nicht seine Art, Schokoladenmangel oder nicht. Jedenfalls kannte ich ihn so nicht, aber wer weiß schon was er alles anstellte waren die Rumtreiber alle beieinander. Mich würde es brennend interessieren, aber die würden mich nie und nimmer irgendwohin mitnehmen.

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Geheimgang nach Hogsmeade

von Remus am 16.07.2017 15:44

Ich wollte mich wirklich mit Feandil zusammen freuen, denn sie schien sich wirklich, wirklich sehr über die Schokolade zu freuen. Doch ich konnte nicht anders, als ein wenig wehmütig auf meine Ex-Schokolade zu blicken, die in Fea's Armen auf und ab hüpfte. "Gern geschehen.." sagte ich, möglichst nüchtern. "Da kam ich dann wohl Sirius zuvor." sagte ich auf das, mit dem Leben retten. "Jetzt muss er wohl sein Heldencape an mich abgeben." scherzte ich, wohl ein bisschen lahm. Doch der Verlust meiner Schokolade dämpfte meine eben erreichte Hochstimmung. Ich hatte eigentlich auch wenig für mich sein wollen. Aber natürlich lief ja nichts, wie ich es gerade wollte.
Deshalb wollte ich auch schnell von hier weg, doch Pads stellte sich mir einfach in den Weg. Es war unverkennbar, dass ich ihn langsam überholte, was die Körpergröße anging. Trotzdem war ich noch um einiges schmächtiger, als wirklich an ihm vorbeigelangen zu können. Für einen Moment guckte ich ertappt drein, als Sirius mich fragte, weshalb ich so viel Schokolade genommen hatte. Fea antwortete dann allerdings schon und erleichtert nickte ich.

   
SigNewPain.png

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum