Miss Mimis magisches Modehaus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Olivia

22, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Gut Schülerzeitung Frosch Chor Jäger Just Me Frei

Beiträge: 110

Miss Mimis magisches Modehaus

von Olivia am 11.09.2018 16:48

[xxx]


tumblr_inline_nq70925E7C1qezeux_500.gif tenors.gif
So many times you have seen me around and when you've seen me you'll know what I'm about.
I'm not the type of girl who cares what you think, I choose to swim when all the others just sink.
The one thing that's true is I ain't gonna be nobody's fool...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2018 16:48.

Olivia

22, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Gut Schülerzeitung Frosch Chor Jäger Just Me Frei

Beiträge: 110

Re: Miss Mimis magisches Modehaus

von Olivia am 11.09.2018 17:04

Meine Finger streiften über den Stoff eines gestreiften Pullovers, welcher als vorderstes auf einem Kleiderständer hing. Die Lippen kraus ziehend zog ich meine Hand zurück, der Stoff hatte sich unter meinen Händen kratzig angefühlt, nicht sehr angenehm. Chandler hatte mich schon vor einigen Tagen gefragt, ob ich ihn nach Hogesmeade begleiten würde, weil er neue Hemden und Pullover bräuchte, wenn der Herbst jetzt mit deutlich kühleren Temperaturen aufwarten würde. Leider war die Auswahl an Bekleidungsgeschäften in dem kleinen Zauberdorf wirklich begrenzt, genau genommen gab es nur diesen einen Laden; wo beim Eintreten auf der rechten Seite eine minimalistische Abteilung für Jungs und gegenüber ein paar wenige ausgewählte Teile für Mädchen hingen. Wenigstens schien die ältere Besitzerin sich langsam an die Mode der jüngeren Zaubergesellschaft angepasst zu haben und mit ein bisschen Glück ließen sich wirklich hübsche Sachen zwischen den veralteten Kollektionen finden.
Chandler war schon vor einigen Minuten in die provisorische Kabine im hinteren Teil des Ladens verschwunden, von wo ich ihn gerade irgendwas Unzufriedenes murmeln hörte. „Jetzt komm schon raus und zeig mal her!", forderte ich, mich zu dem grauen Vorhang umdrehend, der von der inneren Seite gerade aufgezogen wurde. Mit skeptischen Blick, die Arme leicht vom Oberkörper weggestreckt, sah der Ravenclaw mich an. Ich legte den Kopf schräg und besah mir den dunklen Pullover; letztlich schüttelte ich den Kopf: "Nope, der ist es nicht!". Kommentarlos grinsend schob ich dem Jungen zwei weitere Exemplare in die Hand. "Probier die mal!". Als Chandler wieder hinter dem Sichtschutz verschwunden war, kam Miss Mimi angedackelt und hielt mir einen grässlich orange farbenen Rollkragenpullover vor. Die Lippen entschuldigend vorschiebend schüttelte ich sachte den Kopf, was sie voller Tatendrang davon wackeln ließ, auf der Suche nach einem Hit. "Was gibt's sonst Neues bei dir? Du wolltest eben gerade was erzählen...", rief ich zu meinem Freund rüber, mit mäßigem Interesse einen Stapel Shirts durchguckend. Miss Mimi hatte uns gleich in Beschlag genommen als das Glöckchen über der Ladentür unser Eintreten angekündigt hatte und Chandlers Satz war mit dem freundlichen Geplapper der älteren Dame verklungen.


tumblr_inline_nq70925E7C1qezeux_500.gif tenors.gif
So many times you have seen me around and when you've seen me you'll know what I'm about.
I'm not the type of girl who cares what you think, I choose to swim when all the others just sink.
The one thing that's true is I ain't gonna be nobody's fool...

Antworten

Chandler

22, Männlich

  30 Hauspunkte

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Reinblut Geheim Astronomieclub Schülerzeitung Treiber Realist Frei

Beiträge: 343

Re: Miss Mimis magisches Modehaus

von Chandler am 11.09.2018 20:48

Ich würde nicht behaupten ich achte viel auf Aussehen, Style und In-Sein. Ich meine , dass es viel wichtigere Dinge gibt, wie Wissen, Ehrlichkeit, Authensität. Hinterfragen, Empathie und vieles mehr. Anderseits gab es ein Mädchen in meinem Leben, was ich wirklich sehr mochte und wenn meine Intelligenz nicht reichte, um sie davon zu überzeugen, dass ich eine gute Partie für sie wäre, dann musste das Aussehen wohl anders sein. Und mit Olivia, einer sehr engen und langjährigen Freundin machte es sogar Spaß.Sie kannte mich gut und wusste was ich mochte ohne aufzufallen, aber auch nicht unterzugehen. Ich hielt mich auch gerne mal zurück, doch wenn ich etwas sagte, dann war das gerne mal Gesetzt, vor allem unter den Jungs. Manchmal glaube ich es lag an meinem Nachnamen, denn die Madison haben dank Flynch und Light einen tollen Ruf. Während Darren eh sein eigenes Ding machte und Maryn und ich wie typische Schwester und Bruder sind, tun unsere Eltern alles andere als schöne, simple Dinge, Sie waren Mörder, ihre Eltern waren Mörder und dessen Eltern waren Mörder. merkwürdigerweise wird das aber ziemlich geduldet bzw. ignoriert. Selbst ich könnte jemanden töten, ich würde keine Konsequenz daraus ziehen, nun zumindest keine rechtliche. DUmbledore würde versuchen was er könnte, doch gegen meinem Dad und dessen Leute im Minsiterium würde er auch nicht ankommen.

So ein Glück, dass ich nicht wie die war und meinen eigenen Plan hatte.
Zurück in Miss Mimis Magisches Modehaus. Ich hatte eine dunklen Pulli angezogen, zupfte ewig an mir herum, doch irgendwie wollte es einfach nicht sitzen. Mit kritischem Blick betrachtete ich mich im Spiegel, als Olli, wie ich sehr gerne mal liebevoll nannte, mich hinausrief. Ich verdrehte die Augen, ich hatte so gar keinen Glauben, dass ich sowas anziehen könnte um Ann...äh, um halbewegs normal auszusehen.
Dennoch zog ich den Vorhang zur Seite, stützte mich auf ein Bein, hatte die Hände in der hellen Hose gesteckt und sah sie ziemlich lustlos an: "Das geht gar nicht", murmelte ich: "Das ist für jemandne mit Msukeln. Habe ich Muskeln, nein?", ich schnaubte leicht frustriert. Das würde eine anstrengende Trtour sein, denn wenn ich was tata, dann wollte ich es perfekt haben udn noch sah ich das perfekte nicht.
Auch Ollis Meinung bestätigte meine Gedanken, so zog ich mich wieder zurück und zog den Pulli aus. Ich hatte ja noch einen roten im Angebot und dazu wieder meine Liebelingshose, eine schöne beige, die teils lssig aber auch elegant eingesetzt werden konnte.Von diesem Treubel abgelenkt, hatte ich meine voherigen Gedanken fast vergessen.
"Ich wollte erzählen, dass ich jetzt schon ewig auf Ariellas Antwort warte, ob ich im Team angenommen bin. Sie hat sich das wohl nochmal überlegen wollen, letztes Jahr war ich nicht so gut, aber ich habe viel trainiert und ich will es schaffen. Alle Madisons waren bis jetzt im Quidditch Team. Ich muss es einfach auch sein".
Schön den Scheinw aren, dass meine Familie mir etwas bedeutet. Doch bis auf Maryn konnten mir die anderen auch gestohlen bleiben. Soll Darren ein Todesser werden, Flynch eine Todesserin heiraten, Light einer werden, weil er eh nichts anderes drauf hat und sollen die mich alle mal am ...naja, egal.
Und soll ich doch den Schein waren meine Familie stolz machen zu wollen. Ich erinner emich noch gut an mein drittes Schuljahr, als ich noch bei Muggelgeborenen das Brechen bekam, tja, irgendwann schaltet man halt um, und kapiert wie dumm das Ganze System eigentlich ist. Jedoch hielt ich mich schon bei sogenannten "Blutsverrätern" auf, aber es ginge auch niemanden etwas an, mit wem ich meine Zeit verbrachte und mit wem nicht. Würden meine Eltern jedoch jemas herrausfinden, dass ich Anne in den Sommerferien im Anwesen eingeschleust habe, ich glaube mir wrde Hochverrat angehanegn werden und das wars dann mit Shoppen, weil ich keinen Kopf mehr hätte der zu der Kleidung passen könnte und das meine ich wortwörtlich.
Denn so waren die Regeln nun mal.
Ich hatte mir den roten Pulli angezogen und kam dann aus der Kabine raus, ich sah schon etwas happier aus.
"Der gefällt mir, der sieht gut aus und passt...oder was meinst du ?".


>>Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
<<

A. Einstein.

Antworten

Olivia

22, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Gut Schülerzeitung Frosch Chor Jäger Just Me Frei

Beiträge: 110

Re: Miss Mimis magisches Modehaus

von Olivia am 12.09.2018 18:38

Ein amüsiertes Lächeln huschte über mein Gesicht, als Chandler mehr als lustlos vor mir stand. "Muskeln werden überbewertet", erwiderte ich trocken, die Arme vor der Brust verschränkt, "Trotzdem ist das nicht deiner!". Der jüngere stapfte wieder zurück, während ich aus dem getürmten Stapel Shirts ein weißes und ein schwarzes rauszog und in den Armen behielt; schließlich brauchte er noch was für unter die Pullovers. Nicht zum ersten Mal war ich mit Chandler einkaufen, wie genau ich zu dieser Aufgabe gekommen war wusste ich nicht mehr, aber ich hatte grundsätzlich meinen Spaß wenn ich mit dem Ravenclaw unterwegs war. 
"Sie wird sich schon melden, da bin ich ganz sicher. Du warst richtig gut", beschwichtigte ich den Jungen in der Umkleidekabine. Ich hatte bei den zweiten Auswahlspielen zu geguckt und er hatte sich wirklich äußerst passabel geschlagen. Mir fiel wieder das Gespräch mit meiner besten Freundin ein, welches wir erst vor etwas mehr als einer Woche im Hogwarts-Express geführt hatten. Die hübsche Ravenclaw war mit Flos Zwillingsbruder am Anbandeln, da hatte sie zwischenzeitlich sicher anderes im Kopf als 24/7 Quidditch. Ich wusste um Chandlers Familientrubel und ich fand den Druck mit dem er diesbezüglich klar kommen musste furchtbar. Andererseits hatte ich ihn schon oft genug ermutigt, sich weiter auf sein eigenes Ding zu fokussieren und weniger um das, was seine Familie erwartet. Aber was wusste ich schon? Mein Dad hatte mich immer schon bei allem was ich vor hatte unterstützt. Alles war gut, so lange ich glücklich war. "Dann kannst du mich im nächsten Jahr vor lästigen Klatschern beschützen!", rief ich hinter den verschlissenen Vorhang, auf einem klapprigen alten Holzstuhl sinkend und gedankenverloren eine blonde Haarsträhne um meinen Finger zwirbelnd. 
"Hast du den Pulli schon...", just in dem Moment zog der dunkelhaarige Zauberer den Vorhang zurück und ich begann zufrieden zu grinsen, nicht zuletzt, weil der Ravenclaw  sich ebenfalls gefallen zu schien. "Das bist du. Steht dir wirklich gut", nickte ich, während Chandler sich vor dem Spiegel betrachtete. "Du bist wirklich die Beste, Olivia. Was würde ich bloß ohne dich tun?", verstellte ich meine Stimme grinsend, um ihn zu necken, was seine Lippen ebenfalls in ein Lächeln verwandelte. "Aber ich schätze das Strahlen rührt nicht nur von meinen großartigen Beraterfunktionen. Was gibt's da noch Chandly?", der ironische Satzanfang wich purem Interesse, während ich die Beine überschlug und den Jungen in dem roten Pulli gespannt ansah; der, wie immer wenn es was Persönlicher wurde, leicht druckste. "Jetzt lass mich nicht am langen Arm verhungern!". Die Shirts, welche ich immer noch in der Hand hielt, hatte ich schon fast vergessen. 


tumblr_inline_nq70925E7C1qezeux_500.gif tenors.gif
So many times you have seen me around and when you've seen me you'll know what I'm about.
I'm not the type of girl who cares what you think, I choose to swim when all the others just sink.
The one thing that's true is I ain't gonna be nobody's fool...

Antworten

Chandler

22, Männlich

  30 Hauspunkte

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Reinblut Geheim Astronomieclub Schülerzeitung Treiber Realist Frei

Beiträge: 343

Re: Miss Mimis magisches Modehaus

von Chandler am 18.09.2018 06:51

Ich hatte mich wieterumgezogen, als Olli meinte, ich köntne sie dann vor Klatschenr beschützen: "Und wie ich das werde, Olli. Das ist selbstverständlich".
Schließlich kam ich raus und auch Olli schien es zu gefallen. Als si eihre Stimme so verstellte, grinste ich und flatete die Hände zusammen: "Du bist wirklich die Beste, Olivia. Was würde ich bloß ohne dich tun?", meint eich in meiner zuckersüßen Stimme, dann betrachtete ich mich selbe rnochmal im Spiegel: "Der Gefällt mir udn wird mitgenommen. Wa shats du da noch?", ich sha sie an und blickte auf die Pullsi in ihrer Hand. Frei wie ich war ging ich zu ihr und nahms ie aus der Hand: "Hey, du kommst doch zu Yunas und meinen Geburtstag oder?", fragte ich nach und vershcwna dhitner der Kabine/Vorhang (was auch immer )
"Ich meine es ist diene Pflicht. Du musst mir sagen, was ich anziehehn soll", girnste ich.
Ich empfand meinen Kleidungsstil nicht als so wichtig, aber aus irgendeienem Grund machte es eben Spaß mti ihr. Andere sollten gar nicht in die Lage kommnen mich modisch zu beraten. Es gibt wichtigere Dinge, aber so konnte ich denneoch Praktisches mit Sozialem verknüpfen.
"Wir haben eine Kostümparty geplant...ich werde dir aber nicht sagen als was ich gehe", meinte ich grinsend.


>>Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
<<

A. Einstein.

Antworten

Olivia

22, Weiblich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Gut Schülerzeitung Frosch Chor Jäger Just Me Frei

Beiträge: 110

Re: Miss Mimis magisches Modehaus

von Olivia am 19.09.2018 19:16

Mit der Andeutung eines Lächelns zuckte ich erneut die Schultern, "Du würdest dich trotzdem jeden Morgen anziehen!". Chandler hatte meiner Meinung nach keinen Grund für Verunsicherungen- ganz gleich welcher Natur. Er hätte sich auch ohne mich für den roten Pullover entschieden und er würde auch ohne mich weiter Mädchen auf seine Art und Weise ansprechen oder nicht. Letztlich war ich eh immer nur die leise Stimme im Hintergrund die ihm das letzte bisschen Mut zu flüsterte das er brauchte. Und das machte ich auch gerne und würde es auch noch so lange tun, bis ihm selbst aufging, dass alles immer seine Entscheidungen und Ideen waren.
Mein Blick folgte seiner Geste in Richtung der Shirts in meiner Hand, welche er sich auch gleich griff. "Das sind einfache Shirts für unter die Pullis und Hemden. Theoretisch musst du die nicht anziehen, dürfte passen!". Aber da war der dunkelhaarige Junge auch gleich wieder hinter dem Sichtschutz verschwunden, was mich mit einem amüsierten Kopfschütteln zurück ließ. "Klar doch", bestätigte ich, mich auf dem unbequemen Holzstuhl lang streckend, was ein unangenehmes Knacken meiner Oberschenkelknochen erzeugte. "Es wird mir eine Ehre sein", ließ ich ihn mit bewusst geschwollener Stimme wissen, bevor ich wieder in normaler Tonlage, aber mit der altbekannten Ironie anfügte, "Wo halt ich mich schließlich lieber auf als im Jungenschlafsaal!". Etwas steif hob ich mich von dem Stuhl, vor der Kabine auf und abschreitend. "Du weißt schon, dass ich dich nicht beraten muss, wenn dein Kostüm eh schon feststeht!", neckte ich durch den grauen Vorhang. "Habt ihr ein Motto oder darf ich kommen als was ich will?". Ein hellblauer Grobstrickpulli auf der Damen-Seite zog mich magisch an und ich schlenderte zu dem Kleiderständer, den Pullover heraus ziehend und nach seinem Preis guckend. Dafür war ich sicher nicht den ganzen Sommer für Extraschichten aufgestanden, aber er war echt hübsch. "Was wünschst du dir eigentlich? Geld, Gutscheine, ein Pony?", versuchte ich mich von der weichen Wolle, die ich nur ungern wieder zurück hing, abzulenken, wieder zu dee Kabine umdrehend. 


tumblr_inline_nq70925E7C1qezeux_500.gif tenors.gif
So many times you have seen me around and when you've seen me you'll know what I'm about.
I'm not the type of girl who cares what you think, I choose to swim when all the others just sink.
The one thing that's true is I ain't gonna be nobody's fool...

Antworten

« zurück zum Forum