Madam Puddifoot's

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jericho
Gelöschter Benutzer

Re: Madam Puddifoot's

von Jericho am 03.11.2017 18:09

Ich lächelte, „Das klingt nach einer tollen Idee, machen wir das so.", stimmte ich ihr dann zu. Auf ihren Kater war ich wirklich gespannt, denn ohne ihn wäre es ja gar nicht zu dem Ganzen hier gekommen, außerdem war er ein Namensvetter von mir. Dann schlug sie noch etwas vor, dass wir uns einen warmen Ort suchen sollten, da er dort eher anzutreffen war. „Versuchen wir einfach beiden und schauen auf was er reagiert.", schlug ich dann vor und grinste sie an. Und auch wenn der Kater nicht kommen würde Wärme war immer etwas Gutes, da würde ich sicher nicht nein sagen.
„Ich frage nur sicherheitshalber, viele Leute würden das...komisch finden.", meinte ich und lächelte etwas verlegen. Das zwischen JoJo und mir war wirklich etwas komisch für die Meisten, doch so waren wir, einfach unzertrennlich. Ich fragte mich nur was sie von unseren anderen Angewohnheiten halten würde, aber davon musste sie ja nichts wissen, zumindest noch nicht.
„Ja, dann treffen wir uns am Besten in einer Stunde vor meinem Gemeinschaftsraum?", schlug ich vor. So wäre es am unkompliziertesten, dann hatten wir keinen Stress und sie konnte alles zusammensuchen. Natürlich würde ich sie zuerst noch zu ihrem Gemeinschaftsraum begleiten, das war ja wohl klar.
Zum Glück gab es keine Diskussion was das Zahlen anging, da waren manche Menschen ja echt eigen und ließen es nicht zu, dass man sie einlud.
Sie stand auf und zog sich ihren Umhang um, ich tat es ihr gleich und stand auf. Ich ging zum Ausgang und hielt ihr die Tür offen und sobald sie durch war, bot ich ihr meinen Arm an, dass sie sich einhaken konnte.

Antworten

Lenja
Gelöschter Benutzer

Re: Madam Puddifoot's

von Lenja am 03.11.2017 19:34

„Das klingt nach einen Plan, das machen wir!", stimmte ich ihn zu. Vielleicht würde Jerry dann einfach mit in die große Halle zum Kamin kommen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er bei mir in der Nähe war und haargenau wusste, wo ich war. Da dürfte das kein allzu großes Problem sein, dass er auf uns zukommen würde.
Das mit Jo war wirklich ein Thema, was gerade nicht das Angenehmste für mich war. Aber sie gehörte zu ihm und wenn ich Zeit mit Jericho verbringen wollte, dann müsste ich damit zurecht kommen, dass Jo auch bei ihm war und dass wir auch vielleicht mal zu dritt unterwegs waren. Aber fürs erste hoffte ich, dass ich ein wenig Zeit alleine mit ihm verbringen konnte. Ich wollte ihn näher kennen lernen und der Frage auf den Grund gehen, warum ich mich von ihm so angezogen fühlte. „Es könnte tatsächlich komisch klingen. Aber wenn ich Zeit mit dir verbringen will, muss ich auch sie akzeptieren." Ich zwinkerte ihn kurz zu. Wieder nickte ich ihm zu. „Das reicht vollkommen aus." Ich würde nicht allzu viel Zeit brauchen um alles zusammen zu suchen. Aber ich hatte generell lieber viel zu viel Zeit zur Verfügung als zu wenig. Was, wenn ich tatsächlich mal wieder zu tief in meinen Gedanken war? Das würde nicht so gut kommen, wenn ich dann zu spät kommen würde.
Als wir nun aufstanden und zur Tür gingen, bot er mir direkt seinen Arm an und ich hakte mich bei im ein. Sobald ich die Kälte draußen spürte, zog ich meinen Umhang noch enger um mich. Ich hätte mir wirklich meinen Mantel mitnehmen sollen, wenn ich schon meine Winterstiefel heraus gekramt hatte. „Brrrr...ist das kalt.", meinte ich mit klappernden Zähnen. „Lass uns bitte beeilen, dass wir schnell im Warmen sind." Ich war kein Mensch, der gerne durch die Kälte maschierte. Ich mochte den Frühling am liebsten, er war nicht zu warm.

-------------------
Es geht im Gryffendor Jungenschlafsaal weiter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2017 20:11.

Abbie
Gelöschter Benutzer

Re: Madam Puddifoot's

von Abbie am 27.02.2018 21:37

Nach einer langen Zeit hatte ich heute mal einen freien Tag, was hieß das endlich mal wieder etwas Ruhe in mein Leben einkehren konnte. Natürlich hatte ich Cally direkt eine Euel geschickt, dass sie mich in Hogsmeade bei Madam Puddifoot treffen sollte, als ich das erfahren hatte. Wir hatten uns in letzter Zeit nicht besonders oft zu Gesicht bekommen, was jedoch nicht hieß, dass ich und meine Beste Freundin nicht ständig in Kontakt miteinander standen.
Wie so oft auch war ich mal wieder überpüunktlich und hatte uns auch schon einen Tisch geschnappt. Während ich wartete überflog ich nochmal eines der Kapitel in meinem Buch. Eines, das ich für mein Studium in Zauberkunde brauchte. Es ging um verschiedene Zauberstabkerne und deren Eigenschaften. Vermutlich stand noch einiges mehr drin, aber für heute hatte ich mir vorgenommen meine ganze Energie auf Cally zu widmen und mich weniger meinem Studium und dem damit zusammenhängenden Job bei Olivanders zu beschäftigen. Es tat mir bestimmt auch mal gut meinen Kopf frei zu kriegen oder eben einfach mit etwas anderem zu füllen.
Als ich gerade meinen Blick in richtung Tür gleiten ließ, war es das perfekte Timing, denn in diesem Moment betrat Cally auch schon das Café. Auf meinen Lippen breitete sich sofort ein grinsen aus. Für einen Moment hatte ich nämlich Angst, dass meine Eule den Weg zu ihr vielleicht nicht geschafft oder unterwegs den Brief verloren hatte - wäre ja nicht das erste mal gewesen. 

Antworten

Nicolas
Gelöschter Benutzer

Re: Madam Puddifoot's

von Nicolas am 12.05.2018 14:55

[ Entschuldige die lange Antwortzeit -.- Fortsetzung von hier ]

Hand in Hand und lächelnd verließen wir beide glücklich Besenknechts Sonntagsstaat. Nachdem sie mir einen Kuss auf die Hasenspitze gegeben hatte und ich daraufhin verlegen gelächelt hatte, flüsterte sie mir ihren Wunsch ins Ohr. Dann schlenderten wir gemeinsam zum Madam Puddifoot's.
Ich öffnete ihr die Tür und folgte ihr dann hinein. Kaum hatte ich meinen Fuß hineingesetzt, empfing uns eine gemütliche und romantische Atmosphäre, die ich zuletzt vor einigen Jahren mit Layla erlebt hatte, doch mit Leeni hier zu sein, war auf alle Fälle ein komplett anderes Gefühl. Man konnte es ungefähr mit 'befreiter' beschreiben. Meine Wackelpuddingknie wackelten, zum Glück kaum merklich noch weiter herum, sodass ich vorschlug, zu einem der noch freien Tische des wie so oft von Pärchen gut besuchten Cafés zu gehen. Ich rutschte auf die Bank und schob ihr die Karte zu. "Heute nehme ich, was du nimmst." verkündete ich lächelnd, egal was es sein würde. Na ja, ich war dann doch ein Gentleman, und wenn ich verliebt war, dann war das eine besonders charmante Kombination. Während ich mit ihr in die Karte spickelte, gespannt, was sie auswählen würde, las ich kaum mit, denn konzentrieren konnte ich mich neben so einem wundervollen Mädchen ganz sicher nicht. Unauffällig musterte ich sie aus dem Augenwinkel, ihr Gesicht war einfach wunderschön, perfekt eben. An nichts anderes konnte ich denken, weshalb ich auch aufschreckte, als Leeni ihre Auswahl nannte.

Antworten

Leeni
Gelöschter Benutzer

Re: Madam Puddifoot's

von Leeni am 06.06.2018 09:16

Ich war durchaus bereits öfter bei Madam Puddifoot´s gewesen nur eben noch nie zuvor in Begleitung eines festen Freundes. Das war eine ziemlich aufregende, neue Erfahrung und ich erwartete immer noch so halb jedem Moment in meinem Bett im Schlafsaal zu erwachen und fest zu stellen das es nichts als ein wunderschöner, lebhafter Traum gewesen war. Aber selbst wenn es ein Traum sein sollte, dann wollte ich ihn im jeden Fall genießen. Kurz blickte ich mich neugierig um, ehe ich Nic zu einem freien Tisch folgte. Kaum das wir saßen schob der Gryffindor mir auch schon die Karte zu und verkündete er wolle nehmen was ich nehmen würde. Ich studierte die Karte und fragte mich was ich nur nehmen könnte. Schließlich wollte ich ja auch nichts nehmen was er vielleicht nicht mochte und sich dann aufgrund seiner Aussage reinzwingen musste. Nachdem ich die Karte zum zweiten Mal durchgegangen war, sprang mir schließlich etwas ins Auge. Ein Pärchen-Überraschungs-Special. Dann würden sie immerhin beide überracht werden und es wäre nicht meine Schuld wenn irgendetwas dabei wäre das er nicht mochte. Also klappte ich die Karte zu und nannte Nic meine Wahl. Womit ich ihn anscheinend aus seinen Gedanken riss oder so etwas, denn er zuckte zusammen und ich biss mir auf die Unterlippe um nicht zu lachen. Auch wenn ich es irgendwieb süß fand.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum