Gruppentisch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Beth

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 6 Reinblut Böse Todesser Duellierclub Astronomieclub Treiber Okklumentik Wortlose Magie Badgirl Frei

Beiträge: 24

Re: Gruppentisch

von Beth am 01.12.2018 12:42

Ich hatte tatsächlich den halben Tag darauf verschwendet, Dumbledores Büro auszuspionieren. Allerdings hatte er es weder verlassen – falls er überhaupt da war, noch hatte irgendein Professor oder sonstig Angestellter es betreten. So war ich also schon mal nicht an das verdammte Passwort gekommen und dann hatte mich diese dämlich Professor Ferrers auch noch im Gang herumlungernd erwischt. Ich war ihr zwar mit einer Ausrede entwischt, allerdings musste ich dadurch meinen Posten aufgeben. Ziemlich hungrig und frustriert schlurfte ich also zurück in unseren Gemeinschaftsraum. Es war aber auch zum verrückt werden! Da bekam man endlich einmal einen Auftrag nur für sich allein und dann musste es so etwas sein! Ich scheiterte wirklich schon am Passwort! Es war zum verrückt werden. Mies gelaunt machte ich noch einen Abstecher in die Küche und fauchte die Hauselfen solange an, bis sie mir endlich etwas zu Essen machten. Klar hatte es gerade erst Essen in der großen Halle gegeben, aber das hatte ich ja ganz offensichtlich verpasst. Diese Kreaturen waren wirklich dämlich, kein wunder, das sie zum Dienen gedacht waren.
Immer noch missmutig, aber mit Essen bewaffnet, stieß ich die Tür zu unserem Gemeinschaftsraum auf. Das erste, was ich sah, war Mae's ermüdetes Lächeln. Da hatte jemand wohl einen genauso schlechten Tag wie ich. Als ich sie ansah, konnte ich mir ein Grinsen allerdings nicht mehr verkneifen. Auch wenn Gefühle wie Zuneigung oder Freundschaft außerhalb meines Charakters lagen, gab es einige, die es schafften, trotzdem so etwas in mir zu erwecken. Dazu zählte nicht nur meine kleine Schwester, sondern auch Mae, mit der ich schon ewig befreundet war. Ich stolzierte durch den Raum bis in die Ecke, in die meine Komplizin seit Kindertagen sich verkrochen hatte. Mein Absätze verursachten ein dumpfes Hallen und ein paar Halbblüter sahen genervt von ihren Büchern auf, aber das war mir egal. Ich ließ mich Mae gegenüber sinken und sah sie fragend an. „Na, was hat dir den Tag vermiest?" fragte ich, wobei meine Stimme deutlich verriet, dass auch meine Laune nicht die beste war. Ich breitete das Essen aus, das ich von den Elfen bekommen hatte und deutete Mae an, dass sie ruhig zugreifen konnte. Diese Dinger hatten sowieso wieder viel zu viel gemacht.


Screenshot_197.pngoooooooooo bethmagic.gifiiibethsig.gif
Screenshot_198.png

Antworten

Mae

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 7 Reinblut Böse Todesser Duellierclub Frosch Chor Fan Badgirl Frei

Beiträge: 61

Re: Gruppentisch

von Mae am 30.11.2018 23:37

Ich hatte es mir vor ca. einer Stunde mehr oder weniger hier an einem der Gruppentische bequem gemacht. Ich hatte mich mit Absicht für den Leeren in einer der abgelegeneren Ecken des Gemeinschaftsraumes entschieden, um nachdenken zu können. Ich wollte nicht, dass mir irgendjemand ständig bei meinen Gedanken dazwischen redete. Meine Gedanken waren zwar immer kostbar, doch noch nie hatte ich so großen Wert, wie jetzt, auf sie gelegt. Mein Kopf brummte schon völlig vom vielen Nachdenken, aber ich kam einfach nicht auf ein halbwegs sinnvolles Ergebnis. Dabei MUSSTE ich das einfach schaffen. Es war das erste Mal, dass er mir einen Auftrag gegeben hatte, und ich durfte ihn nicht jetzt schon enttäuschen, weil ich zu dumm war ihn auszuführen. Aber wie sollte ich denn auch bitte unbemerkt an allen Lehrern vorbei kommen? Und wer wusste schon, was mich in Dumbledores Büro erwarten würde? Zum ersten Mal wünschte ich mir, dass mir jemand hierbei helfen würde, aber so wie es aussah, war ich wohl komplett auf mich alleine gestellt. 
Mein Kopf drohte gleich schon zu platzen, als sich die Gemeinschaftsraumtür öffnete und Beth herein trat. Ich sah sie kurz an und lächelte sie flüchtig müde an. 

Unbenannt.png
tumblr_mq4w9rB7aA1sbqiy6o6_250.gif   tumblr_mq4w9rB7aA1sbqiy6o3_250.gif

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Severus am 08.10.2017 19:57

Ich wandte mich wieder meinen Hausaufgaben zu, tauchte meine Feder in die Tinte ein und rollte das Blatt Pergament glatt. Aber wirklich konzentrieren konnte ich mich nicht darauf.
Meine Gedanken schweiften immer wieder ab, es war untypisch fpr mich, dass sie abschweiften. Aber irgendetwas beschäftigte mich und ich konnte nicht so genau sagen, was es war.
"Du kannst mir das Buch die nächsten Tage mal geben.", meinte ich und fing an, meine Sachen zusammenzupacken. Als ich sie beisammen hatte, stand ich auf. "Ich kann mich nicht wirklich konzentrieren. Aber ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen. Also...tschau.", sagte ich dann noch und machte mich mit all meinen Sachen auf den Weg zu meine, Bett.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Domenico am 06.10.2017 16:23

Ich nahm ihn gerade so noch wahr, aber wahrscheinlich auch nur weil es sonst unhöflich und vielleicht etwas peinlich wäre und Severus ja auch noch da war. Sonst würde ich wahrscheinlich alles um mich herum ausblenden und nicht mehr viel mitbekommen. Dann war ich in meiner eigenen kleinen Welt. Ja, es waren wirklich viele Hausaufgaben und es würde noch etwas dauern. Mal sehen ob ich dann schon fertig war und alles was wichtig und interessant war würde ich einfach nochmal für mich abschreiben, was natürlich auch noch etwas dauerte und deswegen würde es wirklich noch etwas dauern. "Ja, du könntest Recht haben", antwortete ich und schaute kurz hoch, bevor ich wieder weiter las. 

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Severus am 05.10.2017 21:45

Ich zog mein Buch näher zu mir und schaute zu meinen Mitschüler. "Du brauchst dich nicht zu beeilen.", meinte ich. Ob er mich jetzt noch wahr nahm, wenn er las, wusste ich nicht. Einige konnten die komplette Welt ausblenden. Ic gehörte dazu. Stunden konnten verstreichen und ich bekam meine Umgebung gar nicht mehr mit. "Aber ich muss erst meine Hausaufgaben machen und ich denke, dass du noch eine Weile brauchen wirst.", meinte ich und deutete auf meine Bücher. Ich konnte zwar in einem guten Tempo lesen aber wie schnell mein Gegenüber lesen konnte, konnte ich nicht agen. Vielleicht würde er es doch schaffen, das Buch zu beenden. Ich wandte mich wieder meinen Hausaufgaben zu und begann zu schreiben.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Domenico am 05.10.2017 20:46

Bücher waren aber auch was tolles. Sie konnten spannend sein und sehr wissenswert. Wenn man wusste wo man suchen musste konnte man fast alles was man wissen wollte in irgendeinem Buch finden und lesen. Manche würden es vielleicht Zeitverschwendung nennen, aber meistens las ich ein Buch auch zu Ende, auch wenn es vielleicht erst nicht so spannend war, aber manchmal kam dass auch erst. Jedenfalls wollte ich es jetzt natürlich schnell fertig lesen und ihn nicht solange warten lassen. "Bitte. Ich bin auch ganz schnell fertig", erwiderte ich grinsend, schnappte mir das Buch und fing wieder an zu lesen. 

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Severus am 03.10.2017 19:58

"Das klingt gut." Bücher mussten für mich nicht unbedingt spannend sein, damit ich sie lese. Zaubertrankbücher waren auch nicht wirklich spannend. Aber wenn es in mein Gebiet passte, was mich interessierte, dann konnte ich extrem viele Bücher lesen, so trocken sie auch sein mochten.
"Danke, das Angebot kann ich einfach nicht ausschlagen." , meinte ich grinsend. Ich nahm mir eins meiner Bücher und schlug es auf. Verwandlung. Eines der Fächer, die ich recht gut konnte aber nicht so gut, wie Zaubertränke. Zaubertränke war das Fach, was ich wirklich am besten konnte. Da konnte mir keiner so schnell das Wasser reichen.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Domenico am 03.10.2017 19:38

Man konnte ja auch nicht überall gut sein und durchschnittlich gut war auch nicht schlecht. Ich fand es irgendwie aufregend, spannend, faszinierend und ich mochte den Nervenkitzel. 
Für Zaubertränke war es natürlich auch ziemlich interessant, aber da ich erst angefangen hatte zu lesen wusste ich noch nicht sicher wie gut es war. Aber bis jetzt war es gut und spannend und interessant. "Ja, ich habe noch nicht so viel gelesen, aber bis jetzt ist es sehr spannend und interessant. Du kannst es haben, wenn ich es fertig gelesen habe", bot ich an. Es war wirklich gut und verständlich zu lesen. 

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Severus am 02.10.2017 15:53

"Pflege magische Geschöpfe bin ich nur durchschnittlich gut." Ich kannte mich in diesem Fach nicht so gut aus wie in Zaubertränke. Aber die Grundlagen saßen. Schließlich musste ich wissen, welche Geschöpfe sich an welchen Pflanzen und Umgebungen aufhielten. Ich hatte wenig Lust darauf, von einem Bowltruckle überrascht zu werden wenn ich an einem Baum zu Gange war. Von daher war es immer gut zu wissen, dass diese kleinen Racker mit Holzwürer gut zu händeln waren.
Ich schaute mir das Buch über Drachen an. Teile von Drachen waren für Zaubertränke höchst interessant. Aber nicht nur für dort. "Ist das Buch gut?" Ich kannte sehr viele Bücher, aber das wr mir noch nicht bekannt. Vielleicht lag es darn, dass ich mich mit Tierwesen nicht so sehr auseinandersetzte wie mit Zaubertränke oder schwarzer Magie.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Domenico am 02.10.2017 15:28

Jemanden unterschätzen war meistens wirklich ziemlich schlecht. Das waren ja fast die Fächer die ich auch mochte und konnte. "Die Fächer mag ich auch. Und Pflege magischer Geschöpfe", antwortete ich dann und zeigte auf das Buch über Drachen, welches ich angefangen hatte zu lesen bevor Severus gekommen war und ich aufgehört hatte zu lesen. Ich mochte Drachen, ob ich sowas später machen würde oder es mir vielleicht doch zu gefährlich war wusste ich nicht. Ich würde schließlich vielleicht auch mal eine Familie haben und da würde ich mir für meine Kinder einen nicht so gefährlichen Beruf wünschen. Meine Eltern wünschten sich das wahrscheinlich auch, aber es musste ja auch Spaß machen. Zumindest was die Fächer anging waren Severus und ich anscheinend gar nicht so verschieden. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum