Große Halle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jayden
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von Jayden am 21.11.2017 17:33

Zwar hätte ich den Geheimgang auch alleine erkunden können, doch Gesellschaft dabei zu haben war auch nie verkehrt. Ich hielt viel von der Gesellschaft anderer, weshalb ich kaum alleine unterwegs war und somit war ich entsprechend froh darüber, dass ich sie nicht lange bitten musste mitzukommen. In meiner Vorstellung war ein Besuch in einem der Geheimgänge mit ihr sicher interessant und amüsierend zugleich, eben weil ich in ihrer Gegenwart so sein konnte wie ich war. Ich wusste wie man sich schnell genug verstecken musste um nicht doch noch von einem Professor erwischt zu werden, die die Regeln etwas enger sahen als die meisten Schüler im Schloss. Und vielleicht fanden wir durch den Gang einen Weg aus dem Schloss und dann hatten wir ohnehin kein Problem mehr mit Punkteabzügen, da wir erstmal weg waren. Mit freudiger Erwartung erwiderte ich ihr Lächeln und musste bei ihren nächsten Worten auch schon wieder lachen. Ernst bleiben war gerade einfach nicht drin, denn dafür witzelten wir hier zu viel. Sie hatte eine arrogante Art drauf, die mich an manchen Mädchen nervte, jedoch nicht bei ihr. Denn ich wusste genau wann etwas im Scherz gemeint war, weshalb sie mich auch nicht kränken konnte.
Ich aß noch die letzten Bissen auf und schob anschließend ebenfalls meinen Teller etwas zurück, nur um aufzustehen.
"Keine Sorge, es geht schon los. Ich wusste ja gar nicht, dass du's auf einmal so eilig hast mit mir alleine zu sein", erwiderte ich frech grinsend auf ihre Aufforderung. Daraufhin hielt ich ihr den Arm hin, sodass sie sich bei mir einhaken konnte, sobald sie aufgestanden war, und verabschiedete mich noch mit einem kurzen Winken von meinen Freunden und Tischgenossen, die uns wieder einmal einen Blick zuwarfen. Was genau dieser zu bedeuten hatte wusste ich nicht, ich verschenkte keinen einzigen Gedanken daran, sondern drehte mich nur um und verließ gemeinsam mit Regina die große Halle.

[ Ortswechsel zum Geheimgang. ]

Antworten

Quinn
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von Quinn am 15.12.2017 16:47

Frustriert starrte ich auf den großen Stapel Pergament und den noch größeren Stapel Bücher.
Seit gefühlt einer Stunde versuchte ich nun schon mich für irgendeine Art von Hausarbeiten zu motivieren, aber aus irgendeinem Grund, brachte ich es nicht fertig meine Feder anzuheben.
Gott, wen interessierte denn auch das Vorkommen von Trollen?
Mich jedenfalls nicht, soviel stand fest.
Seufzend schlug ich dann doch mein Buch über magische Tierwesen auf und holte ein Blatt Pergament heraus.
Schließlich musste ich es irgendwann ja doch machen und je schneller ich fertig war, desto eher konnte ich etwas anderes machen.
Beispielsweise eine Runde um den See drehen und schauen, ob dieser schon zugefroren war.
So kalt, wie es war würde mich das jedenfalls nicht wundern.
Immerhin hatte es bereits geschneit.

Antworten

Liv
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von Liv am 23.12.2017 11:19

Ich seufzte ungeduldig. Endlich waren Ferien aber ich war nicht  bei meiner Familie zuhause. Nein, ich war in Hogwarts geblieben. Langsam schritt ich in die große Halle, mich umsehend, ob jemand aus meinem Jahrgang hier war, doch ich kommte leider keinen entdecken. Meine Tasche baumelte an meiner Schulter und irgendwie har ich heute nicht ganz bei der Sache. Und in dem Zustand wollte ich heute Aufgaben aus Zauberkunst wiederholen? Nein danke. Das würde ich schön bleiben lassen.
Also ging ich die langen Reihen entlang und setzte mich erneut seufzend an den Tisch. Ich entdeckte doch noch ein paar Schüler, die in der Quidditchmannschaft waren und winkte ihnen mit einem Lächeln zu. Dann packte ich endlich mein Schulmaterial aus und wollte anfangen zu lernen, doch noch immer konnte ich mich kaum konzentrieren. Liegt das an dem Wetter, fragte ich mich. Wenn das Wetter plötzlich umschwang hatte ich Konzentrationsschwierigkeiten und leichtes Kopfweh, was dann sehr interessant in Kombination mit meinem Vertrauensschülerposten wurde. Nachdem ich mir die Seiten des Buches über zehn Mal durchgelesen hatte und noch immer nichts in meinem Kopf war, gab ich auf und schob mein Lernsachen wieder in meine Tasche zurück und setzte mich mit dem Rücken am Tisch anlehnend auf die Bank. Die Uhr schlug und auf einmal kamen wieder mehr Schüler in die Große Halle. Einige kamen vorbei und sahen mich etwas seltsam und besorgt an doch ich winkte nur mit schwachem Lächeln ab. Heute war ein Tag an dem ich ganz und gar nicht motiviert und konzentriert war. Und das würde sich nur durch etwas Besonderes ändern können.

Antworten

Hunter
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von Hunter am 24.12.2017 07:16

Ausnahmsweise war ich in diesen Ferien mal in Hogwarts geblieben. Das hatte ich schon vorher mit meinen Eltern besprochen und sie waren damit einverstanden gewesen. Ich wusste, dass ein paar meiner Freunde auch hier waren, doch irgendwie waren alle verschwunden, weshalb mir wohl nichts anderes übrig blieb als mir selbst eine Beschäftigung zu suchen. Das Schloss war relativ leer, vermutlich sah das jedes Jahr um diese Zeit so aus. Weshalb ich hier geblieben war, war nur dem Umstand zu verdanken, dass dies mein letztes Jahr war und ich somit mal sehen wollte wie es wohl war in Hogwarts Weihnachten zu feiern. Meine Eltern fanden es nach wie vor merkwürdig, dass sie mir mit meiner Eule Post schicken konnten, doch in den Jahren hatten sie sich erstaunlich gut gemacht. Für mich war das inzwischen alles selbstverständlich was die magische Welt betraf, doch ich lebte auch richtig in ihr, während meine Eltern das alles nur von Ferne mitbekamen. Dafür waren sie wirklich gut drauf.
Während ich durch das Schloss spazierte überlegte was ich denn tun könnte um meine Langeweile zu vertreiben. Wäre ich nun ein üblicher Ravenclaw hätte ich mich in der Bibliothek verschanzt und gelernt. Doch seit der dritten Klasse hatte ich nicht mehr richtig gelernt und bekam dennoch nur Bestnoten. Angeben tat ich damit nicht, sondern half wo ich konnte, wenn sich jemand an mich wandte. An der großen Halle machte ich Halt und betrat sie. Vielleicht waren ja dort ein paar Schüler, die ich kannte und die ich somit in ein interessantes Gespräch verwickeln konnte. Ein Versuch war es wert. Ich war nicht unbeliebt und somit auch nicht unbekannt in meinem Jahrgang, weshalb ich dem einen oder anderen zuwinkte, aber dann doch nicht stehen blieb. Am Tisch der Löwen machte ich Halt und gesellte mich direkt zu Liv, die ich bereits kannte. War auch nicht zu ändern, wenn wen in einem Jahrgang waren und sie auch noch Vertrauensschülerin war.
"Hey Liv!", begrüßte ich sie überschwänglich gut gelaunt und schenkte ihr ein breites Grinsen, ehe ich einfach so dreist war und mich neben sie fallen ließ. In den Ferien interessierte es vermutlich niemanden wer an welchem Tisch saß, immerhin war Platz genug für alle da. "Was schaust du denn so trübselig?", wollte ich direkt wissen und musterte sie aufmerksam.

Antworten

Liv
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von Liv am 24.12.2017 09:27

Unter den Schülern entdeckte ich auch Hunter. Er war in meinem Jahrgang und in Ravenclaw und ich hatte ihn schon des öfteren hier gesehen. Dann wandt ich dem Blick von der Schülermasse ab und starrte seltsam unkonzentriert vor mich hin. Ich konnte mich über diese Konzentrationsschwierigkeiten nur aufregen!
Als sich Hunter neben mir auf die bank fallen ließ, sah ich ihn zum ersten mal an diesem Morgen genauer an, er war ziemlich gut drauf. "Hey." begrüßte ich ihn murmelnd und seufzte, wie schon so oft an diesem Morgen. "Ich kann und kann mich heute einfach bei nichts konzentrieren." murmelte ich zu ihm rüber und stellte meine Umhängetasche auf dem Boden ab um anderen Gryffindors Platz zu machen. "Und ich weiß nicht woran das liegt." Ich wusste nicht, ob es auch andere betraf beziehungsweise anderen so ging und ich hätte mich gerne mal mit ihnen unterhalten, ob es Mittel dagegen gab. "Und das ausgerechnet an einem Tag an dem ich nur den Schulstof wiederholen wollte..." seufzte ich leise. Aber ich wollte ihn nicht mit meinem Problemen nerven, das sollte man als Vertrauensschülerin nicht machen, dachte ich danach und sah ihn an. "Und was hast du dir in den Ferien so vorgenommen? Was willst du heute machen?" fragte ich daher und blickte dann zu den Professoren rüber, die gerade mit Schwebezaubern die Christbaumkugeln und das Lametta aufhängten, ein Professor winkte mir lächelnd zu doch ich lächelte nur mild. Dann sah ich erneut neugierig zu Hunter rüber und wartete auf seine Antwort.

Antworten

Hunter
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von Hunter am 28.12.2017 10:30

Eigentlich war ich immer gut drauf, da ich mir herzlich wenig Gedanken und Sorgen um negative Dinge machte. Mit dem Lernen hatte ich schon vor Jahren abgeschlossen und schrieb dennoch nur Bestnoten. Im Unterricht und während der Hausaufgaben lernte ich den Stoff schon immer direkt auswendig, sodass ich ihn bei den Prüfungen nur noch abrufen musste. Früher war das auch schwieriger für mich gewesen, weshalb ich nie einen Hehl daraus machte. Ich hielt mich dadurch auch nicht für was Besseres, nein im Gegenteil, ich half anderen sogar gerne beim Lernen, wenn sie mich ließen. Doch momentan wollte kaum jemand was von mir, da die meisten Schüler, die von mir Nachhilfe wollten, sowieso nicht im Schloss waren.
Liv schien ziemlich deprimiert und ich wollte direkt herausfinden weshalb, denn so hatte ich sie schon länger nicht mehr erlebt. Sie erzählte mir direkt von ihren Problemen und ich dachte einen Moment darüber nach.
"Da hilft es wohl nur sich etwas abzulenken. Mach etwas, was dir Spaß macht und deine Gedanken an die fehlende Konzentration vertreibt. Manchmal kann man einfach nicht lernen", schlug ich ihr schließlich vor. Machen musste sie es nicht, es war schließlich nur ein gut gemeinter Rat. Ich wäre sicher nicht beleidigt, wenn sie diesen nicht annehmen wollte. Auf ihre Frage hin zuckte ich leicht mit den Schultern.
"Bisher hab ich mir eigentlich nicht viel vorgenommen. Die ruhige Zeit genießen. Meine Freunde sind teilweise auch im Schloss geblieben, aber irgendwie finde ich keinen von ihnen", es machte mich aus dem einfachen Grund nicht traurig, dass ich nicht auf sie angewiesen war. Mit Ed war das sowieso so eine Sache, die ich immer noch nicht ganz durchschaut hatte. Gracie machte sich momentan auch rar, vielleicht hatte sie sich wieder irgendwo eingebunkert um für sich zu sein. Auch wenn ich sie sehr gern hatte verstand ich ihr Verhalten noch immer nicht so ganz. Ich war immer gerne mit anderen unterwegs, konnte mich jedoch auch alleine beschäftigen.
"Wie wär's, wenn ich dich ablenke?", fragte ich Liv dann kurzerhand.

Antworten

Liv
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von Liv am 03.01.2018 09:33

Ich bewunderte ihn, weil er so unglaublich gut un der Schule war, ohne dafür viel zu tun, denn wie man sah musste ich mich immer abrackern, um den Stoff zu lernen und ds stieg mir öfters über den Kopf.Er ahnte irgendwie, dass ich gerade ziemlich viel Stress hatte und ich erzählte ihm ja auch, was ich hatte. Aber ich wollte ihn ja auch nicht mit meinen Porblemen nerven und langweilen, schließlichwar ich ja vertrauensschülerin und es war ja eigentlich meine Aufgabe, anderen zu helfen. Das gelang mir meistens auch ganz gut, außer eben bei mir selbst.
"Und was?" fragte ich beinahe verzweifelt. Ich war selten so verzweifelt und ideenlos gewesen, aber wollte ihm nicht seine Freizeit wegnehmen oder ihn mit meinem Stress nerven. "Ich lese gerne aber das wird mich heute auch aufregen..."
"Du kannst es gerne versuchen, ob es klappt, ist die andere Frage." meinte ich mit einem schwachen Grinsen, schob auch das letzte Buch in die Tasche und schlos die Augen um zu simulieren, dass ich versuchen würde, das zu vergessen. "Ich bin gespannt, wie du das versuchst, und ob du das schaffst!" grinste ich schon deutlich fröhlicher. Vielleicht fehlte mir tatsächlich nur die Ablenkung vom vielen Lernen, denn ich hatte schon die letzten Tage fast durchgehend gelernt, wenn man vom Essen und schlafen einmal absah. Ich stand auf und sah ihn abenteuerlustig grinsend an. "Dann los!"

Antworten

Hunter
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von Hunter am 03.01.2018 13:03

Da ich nicht viel lernte musste ich mir immer neue Beschäftigungen suchen. Auf meine Freunde konnte ich nicht immer zurück greifen, denn die meisten lernten eindeutig eine Menge mehr und ich hatte auch nicht immer Lust nur Nachhilfe zu geben. Es war nicht so, dass mir das zur Last fallen würde, aber ich hatte gelegentlich einfach keine Lust mehr mich mit dem Schulstoff zu beschäftigen, da ich auch einige jüngere Schüler hatte, deren Stoff ich nun schon seit Jahren in und auswendig kannte.
Livs Verzweiflung war zum Greifen nah und ich merkte, dass hier eindeutig mein Fachwissen in Sachen Erlebnissen und Abenteuer gefragt war. Das war mir heute wesentlich lieber als das vom Lernstoff.
"Du klingst ja jetzt schon so als ob du dir gar nicht vorstellen könntest, dass ich es schaffen könnte dich vollkommen abzulenken", dabei tat ich so als wäre ich beleidigt, konnte meine Miene aber nicht lange ernst halten, weshalb ich dann doch wieder grinste. Immerhin meinte ich das auch nicht wirklich ernst, sondern es war nur ein freundschaftlicher Seitenhieb.
"Was hältst du davon, wenn wir Hogsmeade unsicher machen? Es ist immerhin unser letztes Jahr, da sollten wir nochmal was erleben!", schlug ich dann einfach vor. Ich hatte sowieso vorgehabt mich außerhalb der Hogsmeadewochenenden in dieses Dorf zu schleichen, weshalb ich natürlich auch den versteckten Weg dorthin kannte. Durch einen Geheimgang, durch den man mitten im Geschehen landen würden. Das Dort lenkte einen eigentlich immer ab, weil man das Gefühl hatte etwas freier zu sein und man konnte natürlich viel einkaufen, wenn man denn das Geld dafür hatte.

Antworten

Xeno

30, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Unbekannt Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Metamorphmagus Wahrsagen Verrückt OC Frei

Beiträge: 79

Re: Große Halle

von Xeno am 28.01.2018 21:58


                                                 ---> Beginn der ersten Szene zwischen Minerva und Xeno...♥
                           hhh.gifgiphy.gif


Ich liebte die Große Halle mit all ihrer Pracht; und vor allem das tolle Essen, das es einfach nur hier gab.
Aber vor allem war es eine harmonische Atmosphäre, laut, doch ertragbar.
Ich hatte immer die angenehme Möglichkeit mit meinen Kollegen/innen sich während des Essens zu unterhalten. Besser geht es doch nicht.
Ich saß immer sehr geren neben meiner engsten Freundin Tea, doch auf der anderen Seite saß jemand, der mir noch viel viel näher war.
Minerva war eine große Persönlichkeit.
Suie war die Hauslehrerin von Griffindor und sie liebte Quidditch wie ich es tat, wir waren da kleine Rivalen miteinander, versuchten unser Haus zu dem Besseren zu machen, doch sie war noch mehr als eine Rivalen um di emeisten Hauspunkte.
Ich bin in einem Muggle- Waisenhaus aufgewachsen, habe erst viel viel später von meinem magischen blut erfahren, das war Minerva gewesen,w elche mein Heim besuchte udn mich auffand. Ich hatte Visonen gehabt, lpträume, war viel alleine, doch sie war da gewesn und hat mich mit nahc Hogwarts genommen.
Als dann zu meinem 13. Lebensjahr dann auch noch das mit dem Methopharmagus dazu kam, war ich ziemlich evrwirrt, doch die Meisterin der Verwandlung hat mir gezeigt diese "Gabe" zu kontrollieren.
ich rede nicht mit jedem über diese innige Beziehung zu der strengen, aber herzensgute udn gerechte Frau, doch sie war wie jemand den ich nie hatte.
Eine Mutter...
Ich würde es ihr niemals sagen, wir sprachen nicht über so etwas, da shaben wir noch nie. Meist tat sie mir abgeneigt gegenüber, doch ich wusste, da steckte mehr dahinter.
"Guten Morgen Minerva, ist das nicht ein wundervoller Tag", schwärmte ich. Ich war immer sehr positiver Sinne, war tapfer udn intelligent, doch vor allem war ich begeistert von so vielen Dingen. Ich würde mich nicht als naiv bezeichnen, ich konnte durchaus zwischen Gut und Böse unterscheiden. Das habe ich erst Recht durhc den Orden erfahren.
Ich weiß nicht welcher "Blutgruppe" ich angehöre, doch das war relativ. Mir zumindest.
"Ein operfekter Tag um doch mal draußen zu unterrichten, finden sie nicht?", ich sha sie freundlich an.
Ein Lehrer für PmG arbeitete grundsätzlich draußen, doch das war mal daneben gestellt.


Antworten

Minerva
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von Minerva am 29.01.2018 18:26

Das Frühstück in der großen Halle war ein altes und sehr geschätztes Ritual von mir.
Nicht alle Lehrer bevorzugten es, es in der großen Halle zu essen. Zusammen mit den anderen Schülern.
Aber als ich schon Schülerin war, konnte ich es genießen, hier zu essen und mich mit meinen Freunden zu treffen.
Nun waren meine Freunde und Bekannte eher die Lehrer und ich konnte hier am Lehrertisch sitzen und meine Schüler am Tisch der Gryffendors beobachten.
Mir war es wichtig, dass sie sich anständig benahmen. Ich wollte, dass mein Haus dieses Jahr den Hauspokal bekam. aber im Moment schien es nicht so gut darum zu stehen. Slytherin führte mit den Hauspunkten. Was auch sonst? Sie schienen es immer besonders leicht zu haben.
Ich nahm mir gerade etwas vom Rührei auf meinen Teller als ich angesprochen wurde. Ich wante mich der Peron zu und erkannte Xeno. "Guten Morgen.", begrüßte ich ihm.
Ich kannte ihn schon gefühlt sein ganzes Leben. Das machte den Umgang in gewissen Situationen zwar leichter, aber hin und wieder war diese Art von Beziehung vom Nachteil. "Kann durchaus sein." Meinen Blick ließ ich kurz über meine Schulter gleiten, kurz aus dem Fenster. Dann schaute ich Xeni wieder an. "Aber ich bin kein Freund davon, drau0en zu unterrichten. Das lenkt viel zu sehr ab." Disziplin war mir sehr wichtig. Und dass die Schüler voll konzentriert bei der Sache waren. "Wirst du etwa draußen unterrichten wollen?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum