Am Kamin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Am Kamin

von Alice am 27.12.2018 21:56

Es war seltsam, es waren die ersten Weihnachtsferien die ich im Schloss verbrachte. Meine Eltern hatten ein günstiges Angebot für eine Kreuzfahrt entdeckt und ich hatte nicht mitgewollt. Hauptsächlich, weil ich mir- möglicherweise- zu viele UTZ-Kurse aufgehalst hatte und mit der Arbeit sowieso schon hinter her hinkte. Und vielleicht weil Weihnachten und Palmen für mich einfach nicht zusammen passen wollten. Dennoch war es ein komisches Gefühl. Im Schloss war relativ wenig los, die Tische in der großen Halle waren zusammengeschoben worden und wir da gebliebenen aßen alle zusammen, theoretisch hätten wir wahrscheinlich auch alle an einen gepasst. Überall herrschte besinnliche und heitere Stimmung, die automatisch ansteckte. Kurz: Ich war noch nicht wirklich zum Lernen gekommen. Doch ausnahmsweise plagte mich deswegen kein schlechtes Gewissen. Lexi war auch geblieben und wir verbrachten eigentlich jeden Tag miteinander mit gepflegtem Nichts tun. Wir waren nur nicht zusammen, wenn wir in unseren jeweiligen Gemeinschaftsräumen saßen. Wie eben heute. 
Ich kam gerade von den Ländereien und sehnte mich schon nach dem prasselnden Kaminfeuer, die Schneeflocken auf meiner schwarzen Mütze hatten diese schon ganz durchweicht und glitzerten auch vereinzelt in meinen offenen Haaren. Im Gemeinschaftsraum war nicht viel los, aber ein Gesicht hatte sich doch mit einem Buch auf eines der roten Sofas vor dem Feuer verkrümelt. "Hey Kleine", lächelte ich und setzte mich neben Lola, die Mütze und Handschuhe ablegend, "Was liest du da? War das ein Weihnachtsgeschenk?". Als Lola im Sommer eingeschult worden war, hatte ich ein Auge auf sie geworfen und ihr ein bisschen was gezeigt. Es hatte nicht lange gedauert und auch nicht viel Anstrengung ihrerseits bedurft, bis ich die kleine Gryffindor in mein Herz geschlossen hatte. 

Antworten

Florean

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Fan Dreamer OC Frei

Beiträge: 72

Re: Am Kamin

von Florean am 02.02.2019 22:14

Mal wieder in Abend vor dem Kamin. Den gesamten Nachmittag lang hatte es einen stetigen Strom von Gryffindors gegeben, die entweder aus oder in den gemeinschaftsraum wollten. Doch Florean wollte keines von Beidem. Er wollte einfach nur die Zeit totschlagen. Ein paar Mal war er kurz davor gewesen, sich in irgendwelche Gespräche einzumischen, einfach nur um mal wieder mit Jemandem zu reden, der kein Lehrer war...Aber jedes Mal war ihm kurz davor der Mut vergangen. 
Die Einsamkeit tat ihm definitiv nicht gut. Er begann schon langsam mit seiner Schokolade zu reden.
Und seit Emmi wohin auch immer verschwunden war, kamen ihm auch keine neuen, grandiosen Ideen für Eiskreationen mehr.
"Schokolade ist wirklich der treueste Freund, den man haben kann..." murmelte Florean leise und holte ein weiteres Stück aus seiner Tasche.
"Und wenn ich dick und fett geworden bin, dann muss ich nie wieder laufen, sondern kann jedes Mal einfach die Treppen zur großen Halle runterrollen, wie eine Lawine."

..

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Am Kamin

von Emmeline am 02.02.2019 22:29

Sam und ich hatten eben noch ein wenig in der Bibliothek gelernt. Ich mochte die Normalität, die inzwischen eingekehrt war. Ich hatte eine Zeit lang nicht mehr daran geglaubt, dass es wieder so ruhig und friedlich werden konnte. Sam wollte noch irgendwas erledigen, also ging ich schonmal in den Gemeinschaftsraum. Als ich durch das Portraitloch kletterte, war ich erfeut Flo vor dem Kamin zu erblicken. Ich lief auf ihn zu und schlang die Arme von hinten um ihn. "Hey Flooo!" summte ich, mopste ihm ein Stückchen Schokolade und ließ mich neben ihm nieder. Ich hatte ihm gegenüber ein kleines schlechtes Gewissen. Wir unternahmen lange nicht mehr so viel wie die letzten Jahre etwas zusammen. Aber es war schwierig für mich die Balance zu finden. Es war so unglaublich viel passiert und ich hatte für Sammi da sein wollen. Und jetzt, fand ich keinen guten Mittelweg. Sicher konnte wir auch gut zu dritt abhängen, aber das war manchmal ganz seltsam.
"Was hast du gerade vor dich hingemurmelt?" fragte ich schmunzelnd und steckte mir die geklaute Schokolade in den Mund. "Irgendwas mit Rollen?" hakte ich nach und versuchte eine unbeschwerte Konversation zu führen.

EmmiSig.png
  

Antworten

Florean

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Fan Dreamer OC Frei

Beiträge: 72

Re: Am Kamin

von Florean am 02.02.2019 22:51

Florean wollte eigentlich beleidigt sein, weil Emmi ihn in letzter Zeit so vernachlässigt hatte, aber er konnte einfach nicht. Egal wie sauer er auf sie war, sobald sie ihn umarmte oder lachte war seine gesamte miese Laune wie weggeblasen.
Das war echt unfair! Er war immerhin halb Italiener, er wollte sich über Sachen aufregen! Aber stattdessen grinste er nur und verdrehte leicht die Augen.
"Nichts wichtiges...Ich hab mir nur überlegt, wie es wär, wenn ich genauso fett werden würde, wie die fette Dame. Dann könnte ich einfach überall hin rollen."Das klang irgendwie ziemlich bescheuert, jetzt wo er nochmal genauer drüber nachdachte.
Warum gab er manchmal solchen Blödsinn von sich? Bei Emmeline konnte es ihm egal sein, sie hatte schon viel größere Idiotien von ihm mitbekommen. Zum Beispiel das eine Mal, als er angefangen hatte, nicht schmelzendes Eis zu entwickeln und es schaffte, dass es an der Zunge hängen blieb. Das war sein bisher einziger und peinlichster Ausflug ins St. Mungo gewesen.
Aber sobald er anfing, so etwas Anderen gegenüber zu erwähnen, würde sein wahrscheinlich eh nicht so toller Ruf nochmal schlimmer leiden...
"Was treibst du eigentlich in letzter Zeit so?" fragte Florean schließlich, nachdem sie sich zu ihm gesetzt hatte.
"Und hast du grade wirklich meine Schokolade geklaut?! Das Einzige, was mich grade noch aufrecht hält? Du MONSTER!!"
Hey...er durfte übertreiben. Italiener und so.

..

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Am Kamin

von Emmeline am 02.02.2019 22:59

Erleichtert registrierte ich, dass Flo grinste und meines wurde automatisch ein wenig breiter. So viele Jahre gab es praktisch nur uns zwei. Ich meine, ich bereute kein bisschen, dass Sam jetzt eine ebenso große Rolle in meinem Leben spielte, aber manchmal wünschte ich mir, dass es wieder so wie früher sein würde.
Ich lachte bei seinen Worten. "Ich schubs dich gerne an, wenn du den Anstoß zum Rollen brauchst!" erwiderte ich schmunzelnd und musterte Flos Körper. "Dazu müsstest du aber einiges zulegen. Meinst du denn, das ist überhaupt möglich bei dir? Aber vielleicht gäbe es da einen Zauber...Ich gucke sofort nach wenn du willst." erklärte ich mich bereit und schlug das erst beste Buch neben mir auf. Ein Kräuterkundebuch. Naja, besser als Nichts. Vielleicht konnte ich ihn in eine riesenhafte Beere verwandeln.
Bei seiner Frage hob ich die Schultern. "Viel lernen. Du weißt schon, wir schreiben bald Prüfungen." ich seufzte schwer und neigte den Kopf. Mein Nacken war irgendwie Dauerverspannt durch das ständige aufs Buch gucken. "Aurorin werden will ich immer noch und das ist nicht ganz einfach zu schaffen." ich verzog leicht die Lippen. "Und was ist bei dir so? Wieder eine neue Eissorte erfunden?" schmunzelte ich und stupste Flo sanft an.
"Jetzt bin ich ja da um dich aufrecht zu halten!" grinste ich frech und aß weiter an meiner geklauten Schokolade.

EmmiSig.png
  

Antworten

Florean

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Fan Dreamer OC Frei

Beiträge: 72

Re: Am Kamin

von Florean am 02.02.2019 23:11

"Hör auf...meine...Schokolade...zu...essen...du gemeine Diebein!" knurrte der Gryffindor und versuchte Em die Schokolade aus der Hand zu grabschen, aber sie wear leider ein bisschen zu schnell für ihn. 
Verdammt nochmal! Warum musste er bei sowas immer so tollpatschig sein?!
"Ich hab doch keine Lust, in einen Kürbis verwandelt zu werden..." lachte er dann aber, als sie bei seiner Bemerkung mit dem Rollen das Kräuterkundebuch aufschlug.
"Ich weiß zwar, dass du mich zum Fressen gern hast, aber das müssen wir ja nicht SO wörtlich nehmen!"
Bei der Bemerkung mit dem vielen Lernen und den Prüfungen huschte ein schelmisches Grinsen über Floreans Gesicht.
"Lernen...so so. Und du bist dir sicher, dass du dich nicht einfach mit deinem Freund 'lernst'?" irgendwie kam ihm das Wort nicht ohne einen Hauch Verachtung über die Lippen. Als ob er ersetzt worden wäre. Nicht, dass er in irgendeiner Art und Weise romantische Absichten bei Em hätte, aber immerhin war sie seine beste Freundin...da hatte er ja wohl das Recht darauf, alle ihre Zeit zu beanspruchen!
Goddamnit...er brauchte wirklich mal eine gesunde Beziehung.
Oder andere Freunde.

..

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Am Kamin

von Emmeline am 02.02.2019 23:21

Ich grinste und biss erneut ein Stück ab. "Man teilt doch alles als Freunde. Du willst doch jetzt nicht etwa damit aufhören oder?" fragte ich gespiel entrüstet und schnappte betroffen nach Luft. Das Lernen machte mich fertig. Es fiel mir zwar leichter als anderen Schülern, aber ich hatte hohe Ziele. Und war Ehrgeizog besonders nach den Vorfällen im letzten Jahr.
"Auf einen Kürbis hatte ich es tatsächlich nicht angelegt." grinste ich und blätterte durch die Seiten. "Eher so etwas wie eine Kirsche oder so. Allerdings hätte ich dann wieder Angst, dass du dich selbst zu einem speziellen Eis machen würdest.." ich schüttelte mich grinsend. Gruselige Vorstellung. Und irgendwie Kannibalismus...
"Ich hab dich sogar noch viel lieber als nur zum fressen. Ich weiß zwar nicht was eine Stufe höher kommt, aber es wäre ein grausames Spiel." sagte ich nachdenklich und legte den Kopf schief.
Ich verengte leicht die Augen bei seinen nächsten Worten. Einerseits weil ich tatsächlich ehrlich war. Ich denke ich würde bei Flo nicht wirklich ein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es darum ging wie ich gerade mit Sam die Zeit verbracht hatte. Andererseits fragte ich mich was dieser Unterton bei seinen Worten zu sagen hatte. Ich hob die Augenbrauen. "Wir haben tatsächlich nur gelernt Flo. Denkst du ich lüge dich an? Oder, dass wir nichts anderes in unserer Beziehung machen? Und warum sagst du das so. Als ob es etwas verwerfliches wäre?" fragte ich und jetzt klang meine Stimme nicht mehr so verspielt. Ich war ein bisschen sauer. Er sollte mir gefälligst sagen, wenn er ein Problem hätte!

EmmiSig.png
  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum