Korridor

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sirius
Gelöschter Benutzer

Korridor

von Sirius am 20.05.2017 23:32

[xxx]

Antworten

Cassius
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Cassius am 16.12.2017 02:20

"Aber wirklich bald. Nach den Ferien vielleicht? Dann ist die Aktion nicht mehr so im Gespräch und wir können aus heiterem Himmel zuschlagen!.." und bis dahin nachforschen wie wir überhaupt in den Gemeinschaftsraum der Slytherins kommen könnten, fügte ich gedanklich hinzu. Aber das konnte doch nicht so schwer sein.
"Ich schnappe mir dann einfach einen Erstklässler...Oder nein warte, wenn du es so gut drauf hast Typen um den Finger zu wickeln, dann haben wir ja eine Möglichkeit gefunden." ich hob grinsend meine Augenbrauen. Nein, das würde ich allerdings nicht so bevorzugen. Der arme Slytherin den es treffen würde...
Ich legte den Kopf in den Nacken und sah frustriert an die Decke. "Vermutlich hast du recht. Vielleicht sollte ich mir da Hilfe organisieren..." ich grinste kurz mehrdeutig. Wenigstens eine Freundschaft Plus hatte ich ja zu bieten und ehrlich gesagt, hatte ich Dorcas schon eine weile nicht mehr gesehen.
"Wann und wo du willst?" ich runzelte die Stirn und neigte leicht den Kopf. "Dann beweis es." ich grinste breit. "Und ja, ich würde auch wetten. Was ist der Einsatz? Bitte nicht Torte." ganz ehrlich, bei mehr würde mir tatsächlich übel werden.

Antworten

Lizzy
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Lizzy am 17.12.2017 01:17

Ich sah Cass amüsiert an. Es war fast so, als hätte ich ihn ihm meinen männlichen Zwilling gefunden. Wie schön, dass es tatsächlich Menschen hier gab, die genauso tickten wie ich. Schade eigentlich, dass ich Cassius nicht schon früher kennengelernt hatte. „Gute Idee! Ist bestimmt viel lustiger die Torten in deren Gemeinschaftsraum rumzuwerfen." Auf die Gesichter derer, die es abbekommen würden, war ich schon mehr als gespannt.
Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. „Das ist für mich kein Problem. Ich bekomme einen Slytherin mit Leichtigkeit rum, bin ich nicht umsonst eine Schlangenflüsterin." Ich zuckte mit den Schultern. Dass diese Aussage sogar stimmte, konnte er ja nicht wissen, hatte ich ihm und sonst niemandem auf Hogwarts von meiner Superkraft erzählt. Ich wusste nicht genau warum, aber ein Parselmund zu sein war schließlich nichts alltägliches und ich wollte dieses kleine Geheimnis gerne für mich behalten, wobei ich mittlerweile an einem Punkt bin, dass es mir egal wäre, ob Cass davon wüsste oder nicht.
Ich hob eine Augenbraue. „Vergiss es, ich helfe dir da bestimmt nicht."
Ein Grinsen umspielte meine Lippen, als Cass auf meine Wette einging. „Hm... du darfst mein Motorrad fahren, wenn ich verliere. Wenn ich gewinne, dann..." Ich dachte kurz darüber nach. „...dann wirst du einen ganzen Tag das tun, was ich will! Deal?" Ich sah Cass mit einem überheblichen Lächeln auf den Lippen an.

Antworten

Cassius
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Cassius am 18.12.2017 21:51

Ich grinste noch breiter zurück. "Auf jeden Fall unvergesslicher." warf ich noch hinzu und malte mir schon deren Gesichter aus. Auf Rache ihrerseits dürfte sicher nicht lange zu warten sein. Ich für meinen Teil hatte nicht wirklich etwas gegen Slytherins. Aber diese ewige Fehde war entweder nervig oder amüsant. Ich hatte mich für Amüsant entschieden, was jetzt sicherlich nicht allzu verwunderlich ist. Slytherins nahmen das zu persönlich und ließen sich einfach gut ärgern. Perfektes Ziel also.
"Was willst du damit andeuten?" fragte ich und hob grinsend eine Augenbraue. "Schon mit vielen Schlangen geflüstert?" fragte ich neckend und mit einer offensichtlichen Zweideutigkeit in der Stimme. Ich wusste nicht wie ich es sonst auffassen sollte.
"Schade Lizzy, da du ja meine erste und einzige Wahl warst...." seufzte ich theatralisch und zwinkerte ihr spielerisch zu. Ich hatte sie in der kurzen Zeit die sie erst da war sehr lieb gewonnen. Wir hatten uns auf Anhieb gut verstanden, das hatte ich bisher erst selten erlebt.
"Deal." stimmte ich ohne zu zögern ein und reichte ihr feierlich meinen kleinen Finger zum einhaken. "Dann zeig mal was du drauf hast." grinste ich und verschränkte die Arme vor der Brust um sie feixend anzusehen. Ich hatte jetzt schon das Gefühl verloren zu haben. Ich meine, welcher Idiot würde sie schon ablehnen?

Antworten

Logan

22, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Muggelstämmig Gut Demiguise Covenant Zauberschachclub Slug-Club Astronomieclub Fan Beliebt Frei

Beiträge: 29

Re: Korridor

von Logan am 28.04.2018 14:29

Ariella & Logan

Der Wind peitschte ein wenig gegen die Fenster und das Mauerwerk des Schlosses, als suche er einen Weg hinein, um das muntere Treiben im Inneren ein wenig aufzuwirbeln. Der Umstand, dass Samstag war und somit kein Test am nächsten Morgen anstand, versetzte die Schule doch eher in eine positive Stimmung. Logan schlenderte recht locker an drei Schüler aus verschiedenen Häusern vorbei, die sich samt Besen eilig und giggelnd durch den Korridor bewegten. Die Besenpolitur im Arm zeigte, dass sie vermutlich auch nicht so heiß darauf waren, nach draußen zu gehen und sich diesem Wind und Nieselregen auszusetzen.
Er selbst hatte eben noch eine Runde Zauberschach im Club hinter sich gebracht und dachte nun darüber nach, womit er seinen Samstag verbringen sollte. Hausaufgaben hatte er gestern schon erledigt, ein paar Schülern seines Hauses eben bei dem Türrätsel geholfen und einen Apfel hatte er sich auch aus der großen Halle nach dem Mittagessen beschafft, dessen letzte Stücke er gerade genüsslich aufaß.
Er sah sie zunächst im Augenwinkel, doch ein genaueres Werfen der Augen auf die Klassenkameradin und Freundin zeigte, dass er Recht hatte: Das Fräulein Sucherin quetschte sich auch durch den Korridor, bewaffnet mit ein paar Büchern. Er selbst klopfte noch einem Freund auf die Schulter, ehe er aufholte. "Oh hey Ariella! Wo willst du denn mit all den Büchern hin?", fragte er sie und gesellte sich zu der Blondine, der er kurzerhand die Bücher abnahm. "Ich habe von den Osterferien auch immer noch diese eine Decke, die du bei Flora vergessen hast. Du kennst ja meine Sis...viele kluge Dinge im Kopf, aber immer wenn sie dich sieht, verpeilt sie es, dir die Decke zurückzugeben." Er sprach mt einem neckischen Tonfall und gewiss nicht anklagend, denn hinsichtlich seiner Schwester hegte er keine negativen Gedanken.

Antworten

Ariella

23, Weiblich

  30 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Zauberschachclub Duellierclub Kapitän Sucher Everybody's Darling Frei Abwesend

Beiträge: 400

Re: Korridor

von Ariella am 28.04.2018 15:20

Das Krafttraining hatte Ariella heute hinter sich, auch wenn sie normalerweise nie Krafttraining machte. Natürlich hätte sie die Bücher schweben lassen können, aber ein solcher Stapel war recht schwer zu händeln, denn immer konnte ein Buch aus dem Stapel herausfallen, wenn man den Zauberstab nur etwas in seiner Hand drehte. Aber sie musste diesen dämliche Aufsatz noch schreiben und da es in der Bibliothek zu laut gewesen war, hatte sie die Bücher kurze Hand mitgenommen.
"Oh hey", begrüßte sie Logan und linste über den Bücherstapel zu dem Ravenclaw Jungen hinüber. "Nur weg von der Bibliothek. Da sind ein paar Erstklässler und machen nur Quatsch. Die Bibliothekarin ist auch gerade nicht da, also musste ich alles mitnehmen." Typisch Flora, hatte sie einfach Logan die Decke zur Aufbewahrung gegeben? "Vermisst habe ich sie jetzt nicht, aber wenn du sie hast, kannst du sie mir ja gleich geben?" Sie stellte den Bücherstapel auf dem Boden ab und sah zu Logan hinüber. "Na wie gehts dir? Alles gut im Hause Keighley-Royston?" Lässig lehnte sich die Kapitänin nun an die Wand. Ihr Blick fiel durch ein Fenster nach draußen und das Bild draußen sah nicht wirklich gemütlich aus. Es schüttelte sie kurz, als sie daran dachte rausgehen zu müssen. Zum Glück konnte sie heute drin bleiben. Quidditch-Training war gestern gewesen und heute wollte die Gryffindors Tranieren. Na dan viel Spaß, dachte sie süffisant.

Ariella5.png

Ariella7.png

Antworten

Logan

22, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Muggelstämmig Gut Demiguise Covenant Zauberschachclub Slug-Club Astronomieclub Fan Beliebt Frei

Beiträge: 29

Re: Korridor

von Logan am 07.05.2018 14:07

Das konnte er sich wirklich lebhaft vorstellen. "Was, der Drachen Pince hat sein Revier verlassen? Tja, da kommen gleich die Wilderer", scherzte er kurzerhand mit und kratzte sich mit den Fingern der linken Hand im Nacken. Die 'nette' Dame war beinahe schon legendär. Auch er selbst hatte ihren aufmerksamen Blick nicht gerade selten auf sich gespürt und die Hexe hinter ein paar Bücherregalen spionieren gesehen, auch wenn er sich eigentlich für einen ganz normalen und anständigen Bibliotheksbesucher halten würde, aber vermutlich war allein das Atmen für die Bücher bereits eine Zumutung. Zumindest, wenn man die Dame fragte.
"Na wer weiß? Vielleicht steht ja bei euch Mädels Gruppenkuscheln beim Lästern im Gemeinschaftsraum an?", sagte er schulterzuckend, wobei seiner Art und seiner Aussprache zu entnehmen war, dass er hier einen Scherz machte und nicht eine ziemlich harsche Bemerkung abgeben wollte. Klischees waren manchmal ganz amüsant, aber er könnte zahlreiche Worte darüber verlieren, warum sie nicht wirklich einschlägig und zielführend waren. "In Richtung von qualifiziertem Debattieren?"
Kurz überlegte er, was er sagen sollte. Seine Eltern hatte er immerhin schon länger nicht mehr gesprochen und Flora und er waren nun auch nicht dafür bekannt, stets von einem Abenteuer in das Nächste zu fliegen und legendäre Dinge zu erledigen. Er zuckte deshalb nur mit den Schultern, ehe er antwortete: "Puh...nalles gut. Wirklich was Neues kann ich dir aber nicht erzählen. Wie sieht's bei dir aus?" Ariella war immerhin eine recht umtriebige und lebendige Schülerin (auch abseits des Besens). Zumindest kannte er niemanden wirklich, der ein schlechtes Wort über sie verlor oder ihre Kapitänskünste in Frage stellte. Eigentlich ein echt guter Fang. Quidditch-Analogie natürlich nicht beabsichtigt.

Antworten

Ariella

23, Weiblich

  30 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Zauberschachclub Duellierclub Kapitän Sucher Everybody's Darling Frei Abwesend

Beiträge: 400

Re: Korridor

von Ariella am 10.05.2018 18:55

Ein Lachen entkam ihren Lippen. "So ist es wohl!" Den Vergleich fand Ariella durchaus passend. Dennoch hatte sie das durchaus gestört. Warum konnte die Dame nicht ihre Arbeit machen? Wobei wie lange machte sie den Job schon. Vielleicht war sie ihn ja auch überdrüssig. Aber das glaubte sie eher weniger.
"Na da muss ich mich aber wohl direkt anschließen. Das klingt doch nach einer Menge Spaß und gemütlich ist es auch noch. Wir sollten das auch mla ausprobieren!" Sie wirkte dabei so ernst wie möglich, überrschenderweise gelang es ihr natürlich nicht ganz. "Garantiert nicht."
Spannend war das nicht, aber was hatte sie erwartet? Sie waren in Hogwarts, einem Internat und sie hatten alle paar Wochen Ausgang. Da gingen wahrscheinlich manche Tiere im Tierheim öfters Gassi. "Ach weißt du. Auch nicht so viel. So das Übliche... Quidditch, Hausaufgaben... nichts besonders - ok das klingt langweilig und ja das ist es wohl auch." Bevor er was sagen konnte, begann sie wieder zu sprechen. "Hey sag mal, wir können doch was machen und gegen unsere Monotonie des Lebens ankämpfen, bist du dabei Logi?"

Ariella5.png

Ariella7.png

Antworten

« zurück zum Forum