Dachgeschosswohnung von Ida

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ida

24, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

Beiträge: 243

Dachgeschosswohnung von Ida

von Ida am 25.11.2018 21:26

[XxX]

  tumblr_inline_o26ozzDswR1t9bfvj_250.gif
SigIda.png

Antworten

Ida

24, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

Beiträge: 243

Re: Dachgeschosswohnung von Ida

von Ida am 25.11.2018 21:41

Eingehüllt in meinen dicken Mantel und den Schal zwei Mal um meinen Hals gewickelt, schloss ich die Wohnungstür in Hogsmeade auf. Es war schon dunkel draußen, obwohl es gerade Mal 5 Uhr Nachmittags war. Cody und ich hatten den Tag in London verbracht, hatten einige Ausstellungen besucht und einen Film in einem Muggelkino angesehen. Es war ein wirklich schöner Tag gewesen, aber das Beste kam wohl noch auf uns zu. Und Cody wusste das nicht einmal. Ich hatte daraus eine Überraschung für ihn machen wollen. Feste die von Hogwarts veranstaltet wurden, waren immer so bezaubernd. Die Letzten hatte ich immer mit Ilian verbracht... Es wäre ein noch schönerer Abend wenn er auch dabei sein könnte, aber mit Cody hatte ich ebenso viel Spaß.
Wir betraten jetzt meine Wohnung und ich knöpfte meinen Mantel auf um die Wärme der Wohnung in mich aufzunehmen. "Ich hab übrigens eine Überraschung für dich." sagte ich in einem beiläufigen Tonfall und ging auf die dunkle Kommode zu. Ich zog die zweite Schublade auf und holte die beiden eingepackten Masken hervor, die jedoch von Packpapier umhüllt waren. Die Masken passten sich immer an das jeweilige Gesicht an, was für mich von Vorteil war um Cody optimal überraschen zu können. Ich hielt ihm seine Maske hin und grinste ihn erwartungsvoll an.

  tumblr_inline_o26ozzDswR1t9bfvj_250.gif
SigIda.png

Antworten

Cody

22, Männlich

Privatunterricht Abgeschlossen Unbekannt Neutral Arbeit in der Muggelwelt Zauberstablose Magie Einzelgänger Frei

Beiträge: 39

Re: Dachgeschosswohnung von Ida

von Cody am 25.11.2018 22:21

Immernoch mit unserer großen Tüte Popcorn in der Hand, die wir uns im Kino geteilt hatten und die ich mittlerweile fast geschafft hatte, folgte ich in ihre Wohnung, nachdem sie die Tür aufgeschlossen hatte. In den letzten Monaten hatte es neben der Arbeit immer öfter Tage gegeben, an denen wir einfach irgendetwas zusammen unternommen hatten. Eigentlich war ich noch nie wirklich darauf bedacht gewesen, irgendeine Beziehung oder Freundschaft aufrecht zu erhalten, aber das mit Ida wollte ich nicht wieder verlieren. Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben jemanden an meiner Seite, der mir wirklich nahe stand und auf den ich zählen konnte. Meine Schwester ... zumindest vermuteten wir das immer noch. Aber für mich war sie das sowieso schon längst. 
Ich lief wie gewohnt als erstes zu dem großen Fenster. Ein paar Mal war ich schon mit ihr hier gewesen, aber es überwältigte mich jedes Mal auf Neue, durch ihr Fenster die Türme des Schlosses zu sehen, die über die vielen Bäume in der Ferne in den Himmel ragten. 
Bei Idas Worten drehte ich mich allerdings vom Fenster weg und sah sie fragend an. "Hmmm?", antwortete ich nur, weil ich mir grade eine weitere Hand Popcorn in den Mund geschaufelt hatte. Das Zeug war toll. Wie hatte ich es denn ganze 16 Jahre lang geschafft, nie davon zu kosten? Ups .. sogar 17. Neugierig beobachtete ich, wie sie zwei kleine, eingepackte Dinge aus einer der Schubladen holte und verschluckte mich fast an meinem Popcorn. 
Schnell stellte ich die Tüte auf ihrer Kommode ab und hustete, was aber sehr schnell in ein Lachen überging. "Okay ... woher weißt du es? Hat dir das irgendeiner der Mitarbeiter verraten?", fragte ich grinsend und nahm das eingepackte Etwas entgegen, dass sie mir hinhielt, entfernte allerdings noch nicht das Packpapier drumherum.

  

sigg.png

Antworten

Ida

24, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

Beiträge: 243

Re: Dachgeschosswohnung von Ida

von Ida am 25.11.2018 22:45

Ich schüttelte meine langen Haare aus und befreite sie von ein paar Herbstblättern die sich auf meinem Kopf gesammelt hatten. Ich hatte zwar erst am Montag meinen nächsten Job, aber ich musste jetzt sehr viel mehr Pflege an den Tag legen. Das war manchmal schon etwas lästig, vor allem wenn ich einfach mal gammeln wollte. Aber es war ein sehr kleines Übel, im Gegensatz zu dem was ich gewann.
Aus den Augenwinkeln beobachtete ich, wie Cody immer noch an unserem Popcorn aß. Ich mochte Popcorn wirklich gerne, aber ich glaube niemand liebte es so sehr wie Cody. Unwillkürlich musste ich lächeln. Ich hatte ihn sehr schnell, wirklich sehr liebgewonnen und ich konnte ihn mir gar nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Er gehörte jetzt einfach fest dazu. Ich fühlte mich irgendwie komplett. Ich hatte immer wieder Zweifel gehabt in meinem Leben, zu wem ich gehörte oder wer zu mir gehörte. Ich hatte immer das Gefühl eine Lücke in meinem Herzen zu haben, habe aber immer angenommen es seien meine leiblichen Eltern gewesen. Aber mit Ilian und Cody war dieses Gefühl nicht mehr da. Es war ein wundervolles Gefühl.
Grinsend sah ich Cody an, war im nächsten Moment aber verwirrt. "Woher weiß ich was?" fragte ich und kniff die Augen leicht zusammen. "Wovon redest du?" fragte ich und neigte meinen Kopf nach links.

  tumblr_inline_o26ozzDswR1t9bfvj_250.gif
SigIda.png

Antworten

Cody

22, Männlich

Privatunterricht Abgeschlossen Unbekannt Neutral Arbeit in der Muggelwelt Zauberstablose Magie Einzelgänger Frei

Beiträge: 39

Re: Dachgeschosswohnung von Ida

von Cody am 25.11.2018 23:20

Einen Moment lang beobachtete ich Ida prüfend, um sicherzugehen, dass sie meine Frage nicht nur wiederholte, weil sie mich auf den Arm nehmen wollte. Ja, Tage wie diese hatten wir schon öfter gemeinsam verbracht, indem wir einfach zusammen irgendeine Ausstellung zusammen besuchten, aber heute hatte sich das irgendwie besonders angefühlt. Heute war das erste Mal gewesen, dass ich meinem Geburtstag mit jemandem verbracht hatte, der mir wichtig war. Ich war davon ausgegangen, dass Ida es gar nicht wusste und hatte auch nicht geplant, es ihr zu sagen - vielleicht erst irgendwann später. Aber das hier? Dieses kleine verpackte Etwas in meiner Hand wirkte so, als ob sie es doch irgendwie geahnt hatte. 
"Mein Geburtstag", erwiderte ich etwas verwirrt und starrte von meinen Händen wieder zu ihr. Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht. "Es ist ... das erste Mal gewesen, dass ich den Tag mit jemandem verbracht hab, den ich .. naja, gerne habe. Nicht, dass mir der Tag jemals besonders wichtig war, aber das war ... schön" Ich lächelte noch ein bisschen breiter, dann sah ich wieder auf das Ding in meinen Händen. "Aber wenn du es doch nicht wusstest, was hast du dann für eine Überraschung geplant?"

  

sigg.png

Antworten

« zurück zum Forum