Hauptgasse

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Jack am 25.04.2019 11:09

Willow lief schließlich rückwärts vor mir her und streckte die Hand nach mir aus. Ob sie wollte, dass ich sie ergrif oder nicht, vermochte ich nicht zu sagen. Es wäre etwas eigen, wenn ich schon jetzt mit ihr händchenhaltend durch die Gegend lief.
Ich mochte sie, das stand außer Frage aber ich war noch nie mit jemanden zusammen gekommen den ich gerade mal fünf Minuten kannte.
Ich kannte dieses Gefühl des Begehrens und daraus entwickelte sich dann meist mehr. Es brauchte also alles seine Zeit.
Ich schaute sie kurz irritiert an und folgte ihr. Da drehte sie sich auch schon um und ging weiter.
"Ich hoffe, dass es zu einer Gelgenheit kommen wird, wo ich dich mal einladen kann."
Ich würde defintiv morgen nochmal zu Gringotts gehen müssen. Das Geld bekam ich immer von meinen Eltern. Und in Gringotts konnte ich es wechseln gehen.
Und dank der Verpflichtung der Trolle zur Verschwiegenheit würden meine Eltern nichts davon mitbekommen. Wenn die heraus finden würden, wo ich gleich sein würde, würde ich den Einlauf meines Lebens bekommen. Genauso wie das mit dem Geldwechsel.
Da die Winkelgasse nicht mehr so ganz voll war und es zum tropfenden Kessel nicht weit war, brauchten wir nicht lange um durch diese Spelunke zu gehen.
Jetzt, da es zunehmend dunkel wurde, kamen auch immer mehr die schmierigen und kuriosen Typen hervor und machten die Nacht zum Tag.
"Also....dann mal raus hier.", meinte ich zu Willow und hielt ihr die Tür im tropfenden Kessel offen, sodass wir in die Mugglewelt gehen konnten.


---------------Ortswechsel----------

Antworten

Willow
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Willow am 24.04.2019 12:45

Ich hoffte wirklich inständig, dass Jack nicht vorschlug in den tropfenden Kessel zu gehen. Nicht nur weil es zeigen würde, dass er nicht in die Muggelwelt gehen wollte, sondern weil ich mich allgemein nicht gerne dort aufhielt. Es war bei weitem nicht so schlimm wie die Nokturngasse in die ich mich auch noch nie hinein getraut hatte aber dennoch war es eine düstere Spelunke wo man nie wusste wem man begegnete und damit alles andere als der richtige Ort für so einen Abend. So fiel mir ein kleiner Stein vom Herzen als er mich bat ihn einzuladen. Ich lächelte und schulterte meine Tasche ehe ich rückwärts vor ihm her ging. „Also, worauf wartest du noch? Du kannst dich dann ja bei Gelegenheit revanchieren". Damit zwinkerte ich ihm noch zu und streckte meine Hand aus um ihn aufzufordern mir zu folgen. Dass er es aber auch als Aufforderung sehen konnte meine Hand zu halten, daran hatte ich so schnell nicht gedacht. Viel Geld hatte ich nicht aber einen Abend nicht allein zu verbringen war es allemal wert und ich mochte Jack und noch mehr wollte ich ihn besser kennen lernen. Bevor ich beim Rückwärtslaufen über die rutschigen Pflastersteine fallen konnte, drehte ich mich jedoch um und steuerte wider Willen den tropfenden Kessel und damit den Ausgang der Winkelgasse zur Muggelwelt an.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Jack am 18.04.2019 20:00

Als wir den Laden verließen, schaute ich mich einmal um. Der Himmel verdunkelte sich zunehmend, die Sonne war kaum noch zu sehen und die Winkelgasse leerte sich immer weiter.
Wo vorhin noch eine riesen lange Schlange beim Eiscafé war, so standen da jetzt nur noch ein, zwei Personen. Zumindest konnte ich das aus der Ferne erkennen.
Die Bücherrei war nun auch geschlossen und ich konnte nicht anders, als leise zu seufzen.
Wie lange hatten wir in den Laden verbracht? Ich konnte es nicht sagen. Es war aber auch unwichtig. Wenn man sich gut mit jemanden verstand, dann verging die Zeit wie im Fluge.
Meinen Rucksack schulterte ich und mein Blick glitt zu Willow als sie den tropfenden Kessel vorschlug.
Der tropfende Kessel war ein Ort, an den ich meist nur widerwillig hinging. Es war der Zugang zur magischen Welt und dort traf man auf Gestalten, die man nicht wieder sehen wollte.
Das ganze Lokal wirkte schmierig und mit Leuten, die mit sich selber redeten, konnte ich wenig bis gar nichts anfangen.Ich war etwas anderes gewohnt.
"Ich würde den tropfenden Kessel lieber meiden.", meinte ich nun und schaute noch einmal kurz in die Winkelgasse. "Wir können auch woanders hin. Nur habe ich kein Mugglegeld."
Ich war selten bis gar nicht in der Mugglewelt und hatte nie Geld gebraucht. Vielleicht ließe sich irgendwo etwas Geld wechseln? Denn für die Zaubererwelt hatte ich genug dabei. "Vielleich musst du mich dann in die Bar einladen?"
Ich ließ mich nur ungern einladen, aber zu der spätern Stunde ging ich davon aus, dass niemand mehr auf hatte und dass dementsprechend niemand mehr Geld wechseln konnte.

Antworten

Willow
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Willow am 10.04.2019 10:49

Als ich Jack gefragt hatte ob er mit mir etwas trinken wollte, nahm ich meine Hand wieder zurück zu mir. Ich wollte ihn zum einen nicht in eine seltsame Lage bringen oder ihn unter Druck setzen. Zum anderen hätte ich es nicht ertragen ihn noch zu berühren wenn er mich hätte auflaufen lassen.
Meine Sorge blieb jedoch unbegründet und ich konnte nicht anders als zu lächeln, als er zusagte. Ich freute mich wirklich darüber und mein Herz schlug für einen Moment etwas schneller. Es waren so viele Gründe weshalb es mich so freute. Die Tatsache, dass ich schon lange keinen festen Freund mehr hatte war daran wahrscheinlich die größte. Bis auf ein paar Flirts und kleine Liebeleien gab es nur einen echten Freund den ich gehabt hatte aber da war ich gerade einmal 16 gewesen und mehr als etwas heißere Küsse in irgendwelchen dunklen Ecken hatte es daher bei mir noch nie gegeben.
Das ich bei Jungs oder jetzt besser gesagt Männern doch auf den zweiten Blick schüchterner war als ich vielleicht wirkte, wussten die wenigsten aber daran scheiterte es meistens. Auch ich wollte mich einfach mal fallen lassen und nicht immer die starke spielen.
„Okay, cool", meinte ich und begann kurz zu überlegen, während Jasmin mit meinem Päckchen zurück kam, dass ich sogleich bezahlte und alles zusammen packte. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass wir hier wohl eine ganze Weile verbracht hatten und der Abend bald herein brechen würde. Draußen wurde es bereits dämmrig und die Gassen begannen sich zu leeren, als wir uns von Jasmin verabschiedet hatten und nach draußen getreten waren. „Hmmm... vielleicht in den tropfenden Kessel?" schlug ich vor und sah mich dann nochmal zum Laden um. „Wir könnten aber natürlich auch außerhalb der Winkelgasse was trinken gehen. Ich weiß da eine kleine nette Bar", fügte ich noch hinzu und hoffte er würde die Andeutung verstehen, dass sie in der Muggelwelt lag. Vor Jasmin das wusste ich, brauchte ich keine Angst haben. Für ihre Produkte musste sie viel in der Muggelwelt einkaufen und war so keinesfalls ein Anhänger der dunklen Seite. Von Jack konnte ich das allerdings noch nicht sagen, wenn man seine Verwandschaft bedachte.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Jack am 09.04.2019 17:22

Sie versicherte mir schließlich dass alles in Ordnung war. Nachdem sie das Glas geleert hatte, gab ich es Jasmin zurück. Ihr Blick verriet mir, dass dies wohl nicht so beabsichtig von ihr war. Aber als ich wieder zu Willow sah, die immer noch rot vom Verschlucken war, und sie mich einlud, lächelte ich.
Mein Blick glitt wieder zu Jasmin. Sie zuckte nur unschuldig die Schultern, ihr Lächeln sagte einiges aus. Also war es doch wohl beabsichtigt, dass sie und Chilly gegeben hatte? Vermutlich wollte sie einfach nu nicht, dass sich einer von uns daran verschluckte.
Jasmin machte sich wieder auf den Weg in ein Hinterzimmer und ich schaute zu Willow. In der Zwischenzeit hatte sie ihre Hand auf meine Schulter gelegt.
An der Stelle, wo sie mich berührte, war ein angenehmes Kribbeln zu spüren. Ich konnte spüren, wo jeder einzelne Finger von ihr lag. Wo ihre Handfläche lag und wie dolle sie drückte. Es war nu ein ganz sanfter Druck und doch spürte ich ihn überdeutlich.
Etwas an ihr faszinierte mich. Ließ mich dazu bringen, sie näher kennen lernen zu wollen.
Ich brauchte nicht lange um auf ihre Frage zu antworten. "Natürlich darfst du mich gerne einladen.", meinte ich. "Eigentlich war dieser Laden hier meine letzte Station für heute. Aber wir können gerne noch woanders hingehen und etwas trinken gehen."
Es war schon eine Weile her, wo ich mit einem Mädchen ausgegangen war. Ich hatte schon zwei Freundinnen gehabt. Einer in meiner frühreren Schulzeit und eine in meinem letzten Jahr. Beides war nicht gut ausgegangen. Und das Ende vom Lied war, dass ich wieder single war. Einiges hatte mir im Weg gestanden. Nicht zuletzt die Prüfungen.
Und ob ich soetwas im Studium hinbekommen würde? Ich wusste es nicht. Aber das ließe sich ja heraus finden, oder? Denn Willow hatte etwas an sich, was ich unbedingt näher kennen lernen wollte. "Das Eiscafé ist allerdings recht voll. wie ich gesehen habe. Hast du sonst eine Idee?"

Antworten

Willow
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Willow am 30.03.2019 21:11

Wie peinlich. Wieso musste ausgerechnet mir das passieren. Mein Tag, der so schrecklich gewesen war, bevor ich in die Winkelgasse gegangen war konnte und durfte nicht wieder so schrecklich werden. Ich hustete und hustete und erst als Jack mir auf den Rücken klopfte begann ich mich wieder etwas zu beruhigen. Er war wirklich aufmerksam und es tat gut von jemandem so umsorgt zu werden. 
Ich hatte schon viel Chilly gegessen und mochte es auch, wenn das Essen etwas pikanter war. Durch das Husten war mein Hals nur etwas wund und die Schärfe setzte mir mehr zu als sonst. Es brannte und mir wurde immer wärmer. Ich merkte, wie mein Gesicht rot und meine Ohren immer heißer wurden. So sah man doch vielleicht nicht, wie mir gleichzeitig die Schamesröte ins Gesicht stieg. 
"Danke, geht schon wieder" murmelte ich leise und zog das Milchglas in einem Zug leer. "Hach". Mit einem tiefen Seufzer stellte ich das Glas ab und hatte den Mund immer noch weit geöffnet. 
Jasmin schien wirklich verunsichert und schuldbewusst drein, und am liebsten hätte ich noch mehr gesagt um sie zu beruhigen aber da fiel mir Jacks besorgter Blick auf. "Wirklich,..." ich legte eine Hand auf seine Schulter und sah ihn an. Meine Hand sollte ihn beruhigen und irgendwie half es auch mir mich noch ein Stück weiter zu beruhigen. "...es geht schon wieder" beendete ich dann meinen Satz und schaffte es sogar ein kleines Lächeln wieder auf meine Lippen zu bringen. "Ich mag Chilly gerne aber die waren schon besonders....scharf". Mein Blick fiel wieder auf Jacks Augen und seinen Bart und ja man konnte durchaus sagen, dass Jack scharf war. Und so überlegte ich auch nicht mehr lange. "Sag mal,... darf ich meinen Retter noch auf einen Drink einladen? Außer natürlich du hast noch was vor aber... Naja mein Tag war bisher nicht so toll und ich könnte etwas nette Gesellschaft sicher noch gut gebrauchen". Wieso hätte ich ihn auch nicht fragen sollen. Er schien wirklich nett und selbst wenn er nein sagte, würde ich ihn wahrscheinlich so schnell sowieso nicht wieder sehen. 

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Jack am 27.03.2019 17:26

Unmittelbar nachdem Jasmin ihre pikanten Worte preiß gegeben hatte, verschluckte sich Willow auch und ich sah wie sie rot wurde.
Die Praline hatte mir gut eingeheizt und ich spürte, wie mir zunehmend warm wurde. Die Schärfe breitete sich immer weiter aus und meine Zunge brannte leicht.
Scharfes Essen war ich nicht gewohnt und in meinem Mund begang gerade ein Feuerwerk zu explodieren. Erst langsam, dann kam der Höhepunkt und dann wurde es wieder weniger, bis es schließlich irgendwann ganz aufhören würde. Doch noch war es nicht so weit und ich spürte den Schmerz der Schärfe sehr deutlich.
Ob Jasmin etwas im Sinn dabei gehabt hatte, als sie uns die Pralinen angeboten hatte? Ich konnte es nicht sagen und ich würde jetzt hier auch nicht so in aller Öffentlichkeit danach dfragen. Ich hatte gerade wenig Lust auf eine Blamage wenn ich falsch liegen sollte.
Ich trat zu Willow heran und klopfte ihr sanft auf den Rücken, genau zwischen den Schulterblättern. Sie sollte jetzt nicht mit meinem wenigen Wissen, was ich bis jetzt erworben hatte, eine Patientin werden.
Ich schaute zu Jasmin. "Wasser- eh Milch bitte."
Dieses Mal konnte ich ihr kein Lächeln schenken, schließlich wollte ich verhindern, dass Willow unter meinen Händen irgendetwas passierte.
Ihr so nahe zu sein, löste ein Kribbeln in mir aus. Ich mochte sie. Das komnnte ich schon jetzt sagen und sie hatte etwas anziehendes. Sie löste etwas in mir aus, was mir durchaus bekannt war.
Aber konnte es wirlich sein oder hatte Jasmin mit ihren Pralinen recht und sie taten ihre Wirkung?
Keine Ahnung. Ich schon diese Gefühlsregung bei Seite und beugte mich leicht vor. "Alles in Ordnung?" Mein Blick war besorgt.

Antworten

Willow
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Willow am 27.03.2019 16:59

Die Sache mit Jack und Layla ging mir nicht aus dem Kopf. Wer wusste schon, auf welcher Seite er stand. Ich war nicht unbedingt die engangierteste junge Hexe aber ich hatte auch Flynch soweit ich konnte geholfen. Ich hatte also eine Ahnung wie es ihm vielleicht ging. Vielleicht aber auch nicht und er war ein Todesser und noch gerissener als Layla? Schließlich ließ er sich kaum etwas anmerken. 
Auch Jack kam erst nicht zum reagieren als uns Jasmin unterbrach aber vielleicht war es auch ganz gut so. Ich bekam etwas mehr Möglichkeiten ihn zu beobachten, obwohl mich die dunkelbraunen Köstlichkeiten ziemlich ablenkten. Er war charmant und ich musste zugeben, dass es sogar gut aussah, wie er die Praline aß. Konnte jemand beim Essen gut aussehen? Es erstaunte mich und ich sah ihm zu wie er sie aß und in der Tat schienen sie gut zu schmecken. 
Ich grinste und sah ihm zu, bis er den Namen sagte auf den ich immer noch ein Stück weit gehofft hatte, er würde ihn nicht aussprechen. Ich stockte aber zum Glück hatte ich noch nichts gesagt, bis er fort fuhr. Ich biss mir auf die Lippe um mir einen Kommentar zu verheben, als er schon wieder den Mund aufmachte und Erleichterung machte sich in mir breit. Ich bekam ein kleines Lächeln zustande. "Das ist wohl wahr. Fylnch kennst du bestimmt auch. Er hat es auch nicht mehr ausgehalten" murmelte ich gedankenverloren und widmete mich ebenfalls den Pralinen um Jack nicht ansehen zu müssen. Es war mir unangenehm ihn darauf angesprochen zu haben und ihn offensichtlich in eine unangenehme Situation gebracht zu haben, wo wir uns doch erst seit wenigen Minuten wirklich unterhielten. Im Moment, als Jack die Pralinen kommentierte, hatte ich mir eine davon in den Mund gesteckt und der bitter süße Geschmack begann sich auszubreiten. In der Tat, sie waren wirklich gut und hatten eine gewisse Schärfe, die einem direkt etwas wärmer werden ließ. "Die perfekte Mischung für das Ende des Winters. Bitterschokolade setzt Glücksgefühle frei haben die Muggel herausgefunden und das Chilly belebt die,... naja sagen wir hat eine aphrotisierende...Wirkung", meinte Jasmin, grinste und machte einige dramaturgische Pausen. Als sie meinte, das die Pralinen eine aphrotisierende Wirkung haben sollten, verschluckte ich mich direkt und lief etwas rot an. Nicht, dass ich Jack unattraktiv fand, nein ganz im Gegenteil ich fand ihn attraktiv und sogar charmant. Auf der anderen Seite wollte ich aber nicht direkt von Jasmin verkuppelt werden. Wahrscheinlich war meine Darstellung aber so oder so abschreckend genug. Ich hatte mich so an der Schokolade verschluckt, dass ich husten musste.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Jack am 26.03.2019 20:38

Bevor ich auf ihre Fragen eingehen konnte, sprach auch schon Jasmin zu uns und ich drehte mich automatisch zu ihr herum.
Ihre Frage brachte mich dazu, inenrlich los zu knurren. Mein Familienname machte es mir höllisch schwer. Meine Schwester war ein spezieller Fall und ich hatte das Gefühl, dass niemand außer mich an sie heran kam. War wohl der Vorteil, dass wir Zwillinge waren.
Aber trotzdem waren wir wie Tag und Nacht. In manchen Bereichen. Aber auch ihr konnte ich nicht sagen, dass ich von der ach so tollen Ideologie wirklich hielt.
Sie war einfach nur Schwachsinn und je länger ich im Stuidum war, desto klarer wurde es mir. Ich konnte es niemanden sagen. Genauso wie ich niemanden sagen konnte, den ich mich immer und weiter von meinen Eltern abkapselte.
Der Schritt ging nur langsam vorran aber ich konnte es nicht so offensichtlich machen. Das musste langsam geschehen.
Ich war froh, dass ich meinen Bruder nicht mehr so häufig sah.
Meiner Schwester wollte ich beistehen, aber ich wusste nicht, wie ich ihr da am besten helfen konnte. Sie konnte nichts anderes tun als für sie da zu sein.
Ich riss mich wieder aus meinen Gedanken heraus und ging zu Jasmin herüber. Ich griff in meinen Rucksack und gab ihr das Geld für die Pistazien ehe ich die beiden Tüten einpackte. Dann schaute ich zu dem Teller, auf dem viele kleine Pralinen waren. Ich war kein Experte für Pralinen und ich hatte vor allem keine Ahnung von Schokolade. Aber für mich sahen sie gut aus. Ich schaute zu Jasmin und Willow. "Ich weiß nicht so recht, was daran auszusetzen ist." Ich lächelte schwach und nahm eine Praline in die Hand. Oh, an einer Stelle hatte sie eine kleine Einwölbung. Hmm.... Ich probierte die Praline und kaute daruf herum.
Der Geschmack entfaltete sich auf meiner Zunge und ich staunte nicht schlecht, als ich Chillie schmeckte. Ich schluckte herunter und nickte. "Ja....die Lalya Smith.", beantwortete ich ihre Frage nun endlich. Dass sie gerade entsetzt war, konnte ich ihr nicht verübeln. "Man kann sich seine Familie nicht aussuchen." Ich zuckte mit den Schultern. Ich wollte meine Schwester nicht schlecht reden aber ich konnte ihren Ruf auch nicht leugnen und ich musste sie auch nicht in diesem Punkt verteidigen. "Die Pralinen sind...scharf, aber gut."

Antworten

Willow
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Willow am 26.03.2019 19:47

Das ich viele der anderen Schüler außerhalb meines Jahrgangs nicht kannte wunderte mich nicht. Mein Gedächtnis war sowieso nicht das beste und so manches Mal hatte ich mir schon überlegt ob ich vielleicht einmal zu viel beim Quidditch etwas gegen den Kopf bekommen hatte. Ständig vielen mir Dinge nicht ein. Ich suchte einen Stift, den ich bereits in der Hand hielt oder aber noch während ich etwas sagte bekam ich Wortfindungs-Schwierigkeiten. Alles in allem war es also recht gut, dass ich mich immerhin an sein Gesicht erinnern konnte. Das er mich aber nicht erkannte erstaunte mich dann aber etwas. Nicht, dass ich besonders scharf darauf war eine Berühmtheit zu sein aber ich war viele Jahre lang in Hogwarts in der Hausmannschaft der Hufflepuffs und wenn man sich nicht gerade überhaupt nicht für Quidditch interessierte, war man als Spieler auf jedenfall bekannt wie ein bunter Hund. Auch Jack, so hatte er sich inzwischen vorgestellt, fiel es mit einem Mal ein und ich grinste. Ich wurde etwas rot als er schließlich doch genauso reagierte wie die meisten anderen und sah verlegen zur Seite. 
Jamin hatte mittlerweile Jacks Bestellung erledigt, sah mich fragend an und ich nickte nur kurz. Sie wusste ganz genau, dass ich auf den Kakao aus Ecuador scharf war. Viel konnte ich mir davon nicht leisten aber Jasmin tat mir wie gewöhnlich immer nach dem sie das Tütchen gewogen hatte noch etwas extra hinein oder gab mir ein paar Gratis-Kostproben mit die wie ich vermutete sonst kaum jemand bekam. Schließlich stellte sich auch Jack vor und ich musste ein wenig lachen, als er auf meine Pistazienanspielung ein ging. "Smith sagst du?". Der Name kam mir bekannt vor. Die Rädchen in meinem Kopf begannen zu rattern und nun hatte ich wahrscheinlich den selben erstaunten Gesichtsausdruck wie er gerade. "Du meinst aber nicht Layla Smith oder?" fragte ich etwas entsetzt. Layla Smith war eine berechnende Schlange und soweit ich wusste so etwas wie die Cousine meines besten Freundes Flynch. Dieser ganze Clan war etwas seltsam und soweit ich wusste zu einem Großteil Todesser. Mein bester Freund, dem ich ab und an etwas von Jasmin ins St.Mungos vorbei brachte, lag eben wegen dieser Familie dort. Sein Vater hatte ihn gefoltert, als er nicht seinen Vorstellungen entsprechen wollte. Ich schluckte. Wie konnte jemand der so viel Geschmack und offensichtlichen Anstand wie Jack besaß nur ein Teil dieser Familie sein. Oder war er vielleicht auch ein Fall wie Flynch? 
Meine Gedanken drehten sich und noch bevor Jack so richtig zum antworten kommen konnte, hörte ich Jasmin. "Hey ihr beiden. Ich habe heute frische Pralinen gemacht. Sie sind optisch nichts geworden aber zum weg schmeißen zu schade. Möchtet ihr probieren?" fragte sie und hielt uns einen großen, mit dunkler Farbe glasierten Tonteller hin. Darauf waren verschiedene kleine Kugeln, welche wie es schien in Kakao gewälzt worden waren und nach meinem Geschmack einfach köstlich aussahen. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum