Vergangenheitsplay » 27

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Remus
Administrator

25, Männlich

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Vergangenheitsplay » 27

von Remus am 20.01.2019 19:18

DON'T BE PRISONER TO YOUR PAST!

SigNewPain.png

Antworten

Gwenog

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 6 Halbblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Sportskanone OC Frei

Re: Vergangenheitsplay » 27

von Gwenog am 31.01.2019 23:36

Wer: Théo & Gwenog
Wann: Anfang September 1976
Wo: Quidditchfeld

Voller Elan machte ich mich mit meinem neuen Besen in der Hand auf den Weg zu dem Quidditchfeld. Dort angekommen blieb ich erst einmal einige Augenblicke stehen und sog die frische Herbstluft ein. Das neue Schuljahr hatte erst vor einigen Tagen angefangen, weshalb ich bisher nur so vor Energie sprühte. Ich konnte es gar nicht abwarten mein 6. Hogwartsjahr zu meistern. Und dieses Jahr hatte ich mir auch ein ziemlich hohes Ziel gesteckt. Ich hatte mir fest vorgenommen ins Gryffindor-Quidditchteam zu kommen. Und was das anging war ich auch guter Dinge. Schließlich war ich eine ausgezeichnete Quidditchspielerin. Was natürlich auch kein Wunder war. Schließlich saß ich schon auf einem kleinen Kinderbesen, bevor ich richtig laufen konnte. Schon früh hatte sich gezeigt, dass ich sehr sportlich war und vor allem für Quidditch hatte ich im Laufe meines Lebens eine riesige Leidenschaft entwickelt. Wahrscheinlich war auch mein Dad ein ausschlaggebender Punkt dafür gewesen. Er war selber ein großer Quidditchfan und hatte früher selber einmal Profispieler werden wollen, aber leider hatte er es nie geschafft. Aber als er gemerkt hatte, dass seine kleine Tochter ebenso sportbegeistert war, wie er, hatte er neue Hoffnung geschöpft und träumte jetzt schon seit geraumen Zeit davon, genauso wie ich, dass ich es irgendwann mal schaffen würde eine Profispielerin zu werden. Und ich war auch fest entschlossen, dass ich es packen würde.
Doch bevor ich schon so weit meine Zukunft voraus plante, sollte ich es vermutlich erst einmal ins Team unserer Hausmannschaft schaffen. Und dafür musste ich trainieren, denn übernächste Woche würden schon die Auswahlspiele stattfinden. Und ich wollte schließlich unserem Kapitän beweisen, dass ich in sein Team gehörte, weshalb ich mich dafür entschieden hatte heute mal wieder aufs Quidditchfeld zu kommen. Eigentlich hatte ich mit Anouk trainieren wollen, aber sie hatte heute leider keine Zeit gehabt. Und weil ich auf die Schnelle niemand anderen hatte finden können, musste ich jetzt wohl oder Übel alleine trainieren.
Ich war gerade dabei die Klatscher frei zu lassen, als ich Schritte hinter mir vernahm. Ich drehte mich sofort um und erblickte zu meiner Überraschung Théo. "Oh hey, Théo", rief ich ihm zu und winkte dabei kurz. Ich kannte Théo schon seit mehr als 5 Jahren, schließlich waren wir ja auch im selben Jahrgang und sogar im selben Haus, aber bisher war ich mit ihm noch nicht so wirklich warm geworden. Ich wusste selber nicht ganz woran das lag, schließlich schien er ziemlich nett zu sein. 
Erst nach einigen Augenblicken realisierte ich, dass Théo ebenfalls einen Besen in der Hand hielt. Verblüfft fragte ich ihn: "Du spielst Quidditch?" Das war mir neu.

Gwenog.png
tumblr_inline_p3g5p7SMzV1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_p3g5p2TR5N1qlt39u_250.gif

Antworten

Theo

24, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 6 Halbblut Neutral Duellierclub Astronomieclub Fan Everybody's Darling Frei

von Theo am 31.01.2019 23:54

Sein Spiegelbild sah besser aus, als er sich fühlte. Nachts hatten ihn wieder die üblichen Albträume geplagt. Albträume in denen seine Mutter die Hauptrolle spielte.
Théo fuhr sich erschöpft über die Augen.
Erst als er den weichen Rasen unter seinen Turnschuhen spürte, besserte sich sein Zustand. Der Wind war heute schwacher, dennoch flatterte der rote Quidditch Mantel ihm ungestüm um die, in lederne Trainingshosen gepackten, Beine.
Schon von weitem konnte er sehen, dass er zu seinem Pech wohl nicht allein trainieren würde. Gwenog stand nicht weit von ihm, völlig beschäftigt mit den sturen Klatschern. 
Als das Mädchen ihn bemerkte, richtete sie sich auf und winkte ihm schüchtern zu. "Oh hey, Théo." 
Ihre braunen Haare, klemmten unter der Flughaube, doch einige widerspenstige Strähnen lugten hervor. Er selbst kannte das Problem nur zu gut. Es war jedes mal aufs neue eine Tortur, seine Locken unterzubringen.
"Du spielst Quidditch?" Sie klang überrascht.
"Quidditch ist mein zweiter Vorname." Der Gryffindor verstellte seine Stimme auf die albernste Weise, die ihm gelang und lachte leise.
Er versuchte sich ihr gegenüber etwas lockerer zu verhalten, doch es wollte nicht gelingen. Um davon abzulenken zeigte er beiläufig auf die Kiste vor ihren Füßen. "Sortierst du die etwa?." Auf Gwenogs Gesicht zeigte sich ein kleines Lächeln. Doch bevor sie den Smalltalk erwiedern konnte, ertönte ein lauter Krach. Im nächsten Moment flog Théo ein Klatscher haarscharf am Gesicht vorbei. So knapp, dass er sogar den Luftzug spüren konnte.
Er duckte sich schnell, als der Ball wieder zurück kam, um erneut an ihm vorbei zu brausen.

-_Local_Natives_1.png
tumblr_pkpz0rkfBO1wf43j5o1_540.gif
-_Local_Natives.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2019 01:29.

Gwenog

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 6 Halbblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Sportskanone OC Frei

von Gwenog am 03.02.2019 01:01

Ich lächelte Théo an und wartete, bis er bei mir angekommen war. Und schon mit seinen ersten Worten entlockte er mir ein Lachen. Aber ich musste auch zugeben, dass es wohl ein ziemlich überraschtes Lachen war. Zum einen, weil ich es nicht gewohnt war, dass wir so locker miteinander umgingen und zum anderen auch, weil ich mir vor heute nicht hatte vorstellen können, dass Théo ebenfalls ein Quidditchfanatiker war. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich vielleicht schon eher versucht Gespräche mit ihm aufzubauen. 
"Na, wenn das so ist, Théo Quidditch Coligny, hast du bestimmt auch Lust mit mir zu trainieren und dein Können unter Beweis zu stellen", antwortete ich mit einem breiten Grinsen. Und ich musste auch ehrlich zugeben, dass ich hoffte, dass er mein Angebot nicht ablehnen würde. Ich wollte wirklich sehen, was er so drauf hatte.
"Ich gehe mal davon aus, dass du auch vor hast ins Quidditchteam zu kommen, oder?", fragte ich ihn auch gleich danach. Wenn das nicht seine Intention war, dann war es vielleicht doch etwas seltsam, dass er alleine hatte Quidditch spielen wollen.
Ich strich mir gerade eine Strähne meines so widerspenstigen Haares aus dem Gesicht und war drauf und dran seine Frage zu beantworten, als ich mit ansah, wie der Klatscher auf Théo zuraste. Ich konnte gerade noch rufen: "Pass auf!" Doch Théo hatte Merlin sei Dank rechtzeitig reagiert und war diesem ausgewichen. 
Ich fixierte den Klatscher; ich ließ ihn gar nicht mehr aus den Augen. Auch nicht, als ich nach meinem Schläger griff. Und wie ich vermutet hatte, flog der Klatscher zurück und dieses Mal direkt auf mich zu. Da ich damit gerechnet hatte, war es ein leichtes für mich gewesen, den Schläger rechtzeitig zu schwingen und mit all meiner Kraft auf den Klatscher zu schlagen. Dieser schoss mit einer wahnsinns Geschwindigkeit in die Höhe. So weit, dass ich ihn gar nicht mehr richtig sehen konnte. "Na, das war knapp gewesen. Gute Reflexe, übrigens", meinte ich dann an Théo gewandt. 

Gwenog.png
tumblr_inline_p3g5p7SMzV1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_p3g5p2TR5N1qlt39u_250.gif

Antworten

« zurück zum Forum