Madam Malkins - Anzüge für alle Gelegenheiten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Minerva
Gelöschter Benutzer

Re: Madam Malkins - Anzüge für alle Gelegenheiten

von Minerva am 31.07.2017 20:55

"Das freut mich zu hören, Hector." Ich hatte es mir angewöhnt, meine Schüler beim Vornamen anzusprechen. Auch wenn Hector nie in meinem Haus gewesen war, was ich wirklich bedauerte, so wollte ich nicht unnahbar sein, indem ich alle Schüler bei ihrem Nachnamen nannte. Und Vornamen konnte ich mir durchaus leichter merken. "Wie immer, die Arbeit ist stressig aber mir geht es den Umständen entsprechend gut." Ich hoffte, dass er letzteres auf meine Arbeit bezog. Es war etwas komisch, mit einem ehemaligen Schüler über meine Privatangelegenheiten zu sprechen. "Sie haben ja keine Ahnung.", meinte ich lächelnd. "Ich habe eher das Gefühl, dass die Schüler von Jahr zu Jahr immer frecher werden." Ich musste an den Tischtanz denken, den ich mit ein paar Schülern aus meinen eigenen Haus hingelegt hatte. Etwas unangenehm war mir die Situation immer noch. Aber geschehen war geschehen. "Und Sie suchen einen Anzug oder Umhang?", fragte ich neugierig.

Antworten

Hector
Gelöschter Benutzer

Re: Madam Malkins - Anzüge für alle Gelegenheiten

von Hector am 31.07.2017 20:36

"Guten Tag Mrs. McGonagall, mir geht es ganz gut soweit, die Arbeit ist manchmal etwas anstrengend, aber ansonsten ist alles gut. Und wie ist es bei Ihnen?", ich lächelte ihr freundlich entgegen und nickte dann. "Da haben Sie wohl recht, es ist schon eine Weile her, dass ich Sie getroffen habe. Wie war das vergangene Schuljahr? Sind die Schüler noch immer so frech wie ich und meine Freunde es waren", ich schmunzelte ein wenig. Einige der Professoren waren der Überzeugung, dass der  sprechende Hut mich im falschen Haus untergebracht hatte, da ich einen Hang dazu hatte irgendwelche  warghalsigen Exkusionen zu machen, und eher den  Mut eines Löwen hatte, aber auch meine Intelligenz kam nicht zu kurz, was sich auch in meiner Ausbildung zum Heiler gezeigt hat. 

Antworten

Minerva
Gelöschter Benutzer

Re: Madam Malkins - Anzüge für alle Gelegenheiten

von Minerva am 31.07.2017 20:19

Ich brauchte dringend ein neues Festtagskleid. Mein altes war definiv noch gut, aber ich hatte es zuletzt auf der Hochzeit mit meinem Mann getragen, der kürzlich verstorben war.
Jeden Tag wenn ich zum Kleiderschrank ging, um mir etwas raus zu suchen, sprang mir dieses Kleid direkt ins Auge und versetzte mir einen Stich. Die Erinnerungen an meinen mann lösten sehr starke Emotionen in mir aus, welchen ich mich nicht hingeben konnte. Nicht, dass ich den Tod verdrängte und nicht akzeptierte.
Ich hatte schlichtweg keine Zeit dazu, Trübsal zu blasen. Das war einfach nicht mein Ding. Deswegen hatte ich beschlossen, mein Kleid an einen Ort zu hängen, den ich nicht jeden Tag betreten musste und wo es dennoch gut augehoben war.
Und nun wollte ich ein neues Kleid haben, es mit neuen und schönen Erinnerungen füllen.
Ich machte mich also auf den Weg zum einzigen Laden in der Winkelgasse, der dafür in Frage kam. Als ich gerade den Laden betreten hatte, drehte sich auch schon jemand zu mir um. Ich lächelte, ein ehemaliger Schüler. Was verschlug ihn denn hier hin? "Oh, guten Tag, Hector." Ich ging ein Stück weiter und ließ die Tür zufallen. "Wie geht es Ihnen? Ich habe sie lange nicht mehr gesehen."

Antworten

Hector
Gelöschter Benutzer

Re: Madam Malkins - Anzüge für alle Gelegenheiten

von Hector am 31.07.2017 20:07

Heute hatte es mich in die Winkelgasse verschlagen, genauer gesagt zu Madam Malkins. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Eule bekommen, die mir eine eher unerfreuliche  Nachricht übermittelt hatte. Mein Großonkel väterlicherseits war bei einem Bergunfall ums leben gekommen und da er in Deutschland wohnhaft war würde die  Beerdigung dort stattfinden. Ich hatte mich sofort an die Arbeit gemacht und meine Deutschkenntnisse etwas auf gefrischt. Und heute war der Kauf eines Anzugs an der  Reihe. Durch meine Arbeit als Heiler hatte ich noch selten Zeit weshalb ich alles gut durch strukturierte. Doch heute könnte ich mir Zeit lassen.  Mein Chef hatte von der  Todesnachricht erfahren und mir den heutigen Tag frei gegeben, damit ich meine Besorgungen machen konnte. Weitere zwei Tage hatte er mir für die Beerdigung frei gegeben. 
Ich betrat also das Geschäft und schaute mich etwas um. Mir war bewusst, dass mein Anzug eher schlicht sein sollte, doch auch da gab es eine  große Auswahl an Modellen und Stoffen. Ich schaute mich genau um als ich die Türglocke hörte. Neugierig wie ich war drehte ich mich um, um zu schauen ob ich die Person kannte und tatsächlich. Bei der Frau handelte es sich um keine geringere als meine ehemalige Prfessorin für Verwandlung. Sofort trat ein leichtes Lächeln auf mein Gesicht.

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Madam Malkins - Anzüge für alle Gelegenheiten

von Remus am 19.05.2017 20:53

» Nicht nur die Hogwartsumhänge könnt ihr hier richten, auch für Schulbälle und Hochzeiten lässt sich hier einiges anfertigen!

   
SigNewPain.png

Antworten

« zurück zum Forum