Mackintosh's Gemischtwaren
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Alyssa
Gelöschter Benutzer
Re: Mackintosh's Gemischtwaren
von Alyssa am 15.10.2017 20:17Ich hatte mich nach der Schule für einen anderen Beruf entschieden, als meine Eltern ihn für mich vorgesehen hatten. Sie hatten erwartet, dass ich mit meinem Bruder zusammen den Laden übernehme. Aber ich? Zusammen mit meinem Bruder arbeiten? Er würde mich doch wie eine billige Arbeitskraft im Laden hin und her schieben, am Ende dürfte ich Regale abstauben. Und so wie ich mich kannte, würde ich vor Langeweile den Laden in die Luft sprengen und dabei lachen, während ich zusah wie all die gefährlichen Dinge durch die Luft flogen, wie kleine Fusseln. Vermutlich würde irgendein verfluchtes Buch eine werdende Mutter am Kopf treffen und so würde sie einen Goblin anstelle eines Kindes gebären. Was ziemlich lustig wäre.
Dennoch ließ ich es mir heute nicht nehmen an meinem freien Tag im Laden mal vorbei zu schauen und meinem Bruder auf die Nerven zu gehen. Nicht, dass ihm noch langweilig wurde.
Schwungvoll riss ich die Tür auf und trat hinein.
„Hach, der Geruch von Staub und Dingen, die man eigentlich nicht verkaufen sollte." Sagte ich zufrieden Lächelnd. Ich sah mich kurz im Laden um, kein einziger Kunde da. Vermutlich hatten all die bösen Menschen auch eine Arbeit und im Moment keine Zeit zu shoppen.
„Cassielein. Wie siehts aus? Läuft der Laden? Staubst du ein wie das alte Buch da hinten?" fragte ich ihn und schwang mich elegant auf den Verkaufsthresen.
Cas
Gelöschter Benutzer
Mackintosh's Gemischtwaren
von Cas am 15.10.2017 19:50~hier Bild eines kleine wunderschönen Ladens einfügen~
Antworten