Zukunftsplay » 15
First Page | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 10 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Francis
Re: Zukunftsplay » 15
from Francis on 01/30/2018 10:03 PMIch nickte, als sie mir ihren Namen nannte.
Jetzt erinnerte ich mich auch wieder. Warum war ich nur so vergesslich?
"Ach geht schon.", grinste ich, "du müsstest mal die Namen meiner ganzen italienischen Verwandten hören."
Ich fand, dass ich damit gut die Stimmung heben konnte und, ehrlich, diese ganzen italienischen Namen waren verdammt bescheuert. Mir reichte schon, dass ich Francesca hieß.
Warum hatten meine Eltern mir nicht gleich eine italien Flagge auf die Stirn tattoowiert? Wäre auch nicht auffällig.
Zum Glück hatte ich recht gehabt und sie war keine dieser furchtbare Petzen.
Im Gegensazt, sie schien sich auch noch dafür zu interessieren, was ich wieder geniales angestellt hatte.
"Naja, ich hatte ne Wette mit einem...", ich stockte kurz, "Freund... von mir. Er meinte ich würde mich bestimmt nicht trauen einem der Vertrauensschüler einen Wabbelbein Fluch aufzuhalsen."
Ich grinste beim Gedanken an das lustige rumgehampel.
Ich war ja wirklich kein böser Mensch, aber eine Wette ließ ich mir nie entgehen. Vor allem nicht, wenn mir klar war, dass ich gewinnen würde.
Ich hörte mir an, weshalb sie hier war. Es war genauso, wie ich es mir gedacht hatte.
was machte man auch schon großartig im Eulenturm außer Briefe schreiben oder vielleicht mal heimlich rumknutschen.
Ich runzelte leicht die Stirn über das , was ihr passiert war.
"Das war bestimmt Peeves.", meinte ich und sie tat mir echt leid.
Peeves konnte ab und zu echt nervig sein. Mir hatte er auch schon einige Streiche gespielt.
Sophelya
from Sophelya on 01/31/2018 08:07 PMFrancessca war ihr richtiger Name also. Das klang ziemlich italienisch. „Warst du schonmal in Italien?", fragte ich neugierig. Verwurzelungen mit anderen Ländern fand ich immer spannend. Da mein Vater aus Schweden stammte, und wir unsere Verwandten dort häufig besuchten, wusste ich, dass zwei Kulturen sehr verschieden sein konnten. Eine Wette also. Francis wurde mir immer sympathischer. „Na dann hast du die Wette ja wenigstens gewonnen oder?" Wetten waren unter den meisten Schülern ein beliebter Zeitvertreib. Und ziemlich oft mit Ärger verbunden. „Der Wabbelbeinfluch ist prima!", lachte ich.
Mit Peeves geriet ich oft aneinander. Vor allem in unpassenden Situationen, aber wem passierte das nicht? „Bestimmt. Immer wenn solche Dinge geschehen hat er etwas damit zu tun." Ich sah an ihr vorbei nach draußen. In einiger Entfernung liefen zwei ältere Schüler über die Wiese auf den Eulenturm zu. Einer von ihnen war ein Vertrauensschüler, da war ich mir ziemlich sicher. Mein Lachen verschwand. „Ach du Scheiße! Ich glaube, die kommen wegen dir!", sagte ich entsetzt und deutete nach draußen. Etwas unsicher sah ich mich um. Ein Versteck musste her. Vielleicht unter dem Schreibtisch, wenn ich mich davor setzte müsste sie einigermaßen verdeckt sein. Oder hinter der Säule. Aber das wäre auch etwas riskant. Wenn die Typen weit genug in den Raum hineinkamen, würden sie Francis entdecken. „Schnell versteck dich irgendwo!" Innerlich überlegte ich bereits, mit welcher Geschichte ich die Vertrauensschüler ablenken und von hier weglocken könnte. „Hast du eine Idee wie ich die abwimmeln kann?" Möglicherweise hatte sie ja einen guten Einfall.
Francis
from Francis on 02/03/2018 02:32 PMIch nickte auf ihre Frage hin."Ich habe mit meinen Eltern ein paar Familienbesuche gemacht, aber seit ich nciht mehr bei meinen Eltern wohne nicht mehr so oft.", erklärte ich ihr.
Manchmal vermisste ich es wirklich mit meinen ganzen Cousinen tolle Nachmittage in Florenz zu verbringen, aber bei meiner Tante in England zu leben war auch toll.
Das ich die Wette gefunden stimmte voll und ganz und ich freute mich schon sehr auf meinen Gewinn.
"Ja, das bedeutet für mich bald 25 Schokofrösche.", erwiderte ich grinsend, denn darum hatten wir gewettet.
Vielleicht würden ja auch mal ein paar gute Karten dabei sein. Mir fehlten nämlich nicht mehr viele.
"Das ist einer der besten Flüche.", antwortete ich lachend und freute mich, dass noch jemand wusste, dass man diesen Fluch sehr gut anwenden konnte.
Sophelya schie auf jeden Fall sowas von in Ordnung zu sein.
Auf einmal drehte Sophelya sich um und schaute nach draußen.
Verdammt, Vertrauensschüler waren auf dem Weg hierhin? Wie hatten die bitte mein Versteck durchschaut?
Sophelya hatte recht! Ich musste mich verstecken, wenn ich nicht schlimme Schwierigkeiten bekommen wollte.
Mein Blick fiel auf den Schreibtisch, der im Raum stand.
Mit etwas Glück konnte ich mich darunter verstecken.
"Keine Ahnung! Sag ihnen einfach, dass du mich irendwo im Schloß gesehen hast. AM besten im Mädchenklo, wo ich... einen Explosionszauber geübt habe?!"
Das war wohl nicht der beste Plan, aber mir fiel nichts besseres ein und ich konnte schon jemanden die Treppenstufen raufkommen hören.
Sophelya
from Sophelya on 02/04/2018 02:21 PMWie hatten die bloß herausgefunden wo Francis sich versteckte? Bestimmt hatte jemand sie gesehen und verraten. Eilig lief sie zum Schreibtisch und versteckte sich darunter. Von der Tür aus konnte ich sie nur noch ein bisschen sehen. Ich nahm den Stuhl, stellte ihn direkt vor Francis und setzte mich darauf. Ich lächelte ihr zu. Wenn das nicht klappen sollte, würde ich sicher auch Ärger bekommen. Von der Treppe hörte man inzwischen Schritte. Ich nahm ein Stück Pergament und eine Feder um so zu tun als würde ich einen Brief schreiben. Nach einem kurzen Moment betraten zwei Griffindorschüler den Eulenturm. Ich drehte mich langsam um und musterte die beiden mit einem arroganten Blick. "Hast du hier ein Mädchen gesehen?", fragte einer von ihnen etwas außer Atem. "Nein? ", antwortete ich und zog eine Augenbrauen in die Höhe. "Mehrere Schüler haben sie aber hier zum Turm laufen sehen.", entgegnete der andere scharf. "Ach, warte.. War das eine schlanke siebtklässlerin mit dunklen, langen Haaren?" fragte ich gespielt nachdenklich. "Ja richtig. Also hast du sie doch gesehen?", fragte nun der andere wieder. "Nein du Idiot! Die Schüler haben mich gesehen. Siebte Klasse, schlank, lange dunkle Haare..Ich bin vor wenigen Minuten hier her gelaufen. " sagte ich in genervtem Tonfall und warf zur Verdeutlichung meine Haare zurück. Nun schauten die beiden ziemlich verwirrt. "Aber wenn ich mich vor euch beiden verstecken wollen würde... Würde ich mich in ein Mädchenklo zurück ziehen bis ihr die Suche aufgebt.", fügte ich hinzu und schenke den beiden ein Lächeln. Einer von ihnen schien den Tipp sofort zu beherzigen und verschwand wieder zur Treppe. Der andere musterte mich einen Moment abschätzend. Dann stand ich auf und ging langsam direkt auf ihn zu, sodass er nicht an mir vorbei schauen konnte. Erwartungsvoll hielt er inne. "Die Vertrauensschülerin der Slytherins hätte sie sicher schon gefunden." stichelte ich in süßlichem Ton. Zuerst schien er etwas erwidern zu wollen, machte dann aber kehrt und verschwand merklich schlecht gelaunt in den Regen.
Nach einigen Sekunden drehte ich mich ruckartig um und suchte Francis Blickkontakt. Ein Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit. "Oh Merlin. Wie dämlich sind die bloß" quietschte ich erfreut und kniete mich zu Francis. Mir kam der Gedanke, dass dies sicher nur der Anfang eines witzigen Abends war. Und vielleicht auch der Anfang einer neuen Freundschaft. "Ich hab jetzt richtig Lust was verrücktes zu machen!"
Francis
from Francis on 02/04/2018 03:02 PMVon meinem Versteck aus, hörte ich wie Sophelya die Beiden Vertrauensschüler nach Strich und Faden reinlegte.
An einigen Stellen konnte ich mcih kaum noch zusammenreißen und musste aufpassen, dass ch nicht lautstarks in Gelächter ausbrach.
Aber kaum waren die Beiden Idioten verschwunden, konnte ich mich nicht mehr halten und fing an lautstark zu lachen.
"Das war genail!", presste ich zwischen dem Lachen heror und blickte Sophelya grinsend an.
Die Idde noch etwas zu unternehemn gefiel mir, vor allem wenn es sich um etwas verrücktes hielt!
"Bei Verrückt hast du mich schon!", stimmte ich girnend hinzu und kam endlich unter dem Schreibtisch hervor.
"Die Frage ist bloß, was verstehst du unter verrückt?", fregta ich grinsend, denn ich persönlich liebte ja auch brenzlige Situationen.
So war ich schon des öfterem im verbotenen Wald gewesen oder auf dem Schuldach herumspaziert.
Ich war mir nicht sicher, ob Siphelya so etwas damit meinte, aber ich war bereit für coole Vorschläge.
Sophelya
from Sophelya on 02/04/2018 04:58 PMDas hatte wirklich total super geklappt. Es schien, als ob der Tag doch noch besser werden würde.
"Unter verrückt verstehe ich.. Was verbotenes, riskantes und spaßiges! Oder sogar etwas unheimliches.." definierte Ich. Francis schien die Idee gut zu finden. Nun musste nur noch ein guter Plan her. Ich war schon oft Nachts durch das Schloss geschlichen oder hatte Unterricht geschwänzt. Mit verbotenen Dingen kannte ich mich also aus." Hmm. Du hast dich heute ja schon mit den Vertrauensschülern angelegt.. Wäre also kein größeres Risiko das nochmal zu tun.", sagte ich nachdenklich. Ich reichte Francis meine Hand und half ihr auf. Draußen regnete es immer noch. Das brachte mich auf einen tollen Gedanken. " Wie wäre es, wenn wir den Spaß in den Vordergrund stellen? " Ich musste grinsen." Was hälst du davon, wenn wir ein wenig im Vertrauensschülerbad schwimmen gehen? Nass waren wir ja eh schon." Ich schaute auf meine Armbanduhr. "In einer dreiviertelstunde ist Nachtruhe. Dann werden die vorbildlichen Vertrauensschüler sicher brav in ihren Häusern sein und wir können fast gefahrlos planschen gehen.", schlug ich vor. Egal was wir machen würden, ich müsste eh nochmal in meinen Schlafraum. Denn ohne Zauberstab wollte ich auf keinen Fall etwas unternehmen." Ich könnte im Schloß vorgehen und aufpassen, dass wir nicht doch noch deinen neuen Freunden in die Arme laufen.", überlegte ich.
Francis
from Francis on 02/05/2018 09:14 PMIch grinste bei Sophelyas Vorschlag.
Ich liebte es, baden zu gehen und vor allem, wenn es noch mit etwas risiko verbunden war.
Das Vertrauenschülerbad war eben nicht für uns Normalsterblichen, aber ich war schon ein paar Mal da gewesen und es war echt genial.
Warum bekamen wir nur so eklige Toiletten? Das fand ich ziemlcih unfair.
"Bin sowas von dabei!", grinste ich fröhlich.
Allerdings war es wohl wirklich eine ganz gute Idee, Sophelya vorgehen zu lassen um ausschau nach meinen neuen "freunden" zu halten.
Denn die hatten so ausgesehen, als ob die es kaum erwarten konnte, dass ich die Pokale im Pokalzimmer putzte.
Eine Strafarbeit, die ich schon viel zu oft machen musste und, man, waren das viele Pokale in vielen Vitrinen.
"Dann mal nichts, wie los", schlug ich vor.
Sophelya
from Sophelya on 02/05/2018 10:57 PMDas Blatt hatte sich scheinbar echt gewendet, denn Francis fand die Idee gut. Ich zog sie zum Ausgang. Wie es der Zufall wollte, hatte sogar der Regen nachgelassen. Nach wenigen Minuten kamen wir am Schlosseingang an. Vorsichtig öffnete ich die Tür und schaute mich erstenmal um. Außer einer Gruppe Zweitklässler war niemand zu sehen. Ich drehte mich um "Erstmal runter zu meinem Schlafraum, okay? Das Bad ist im fünften Stock. Und der Ravenclaw Eingang im siebten Stock richtig?", dann liefen wir zu den Treppen nach unten. Als wir an den Räumen der Hufflepuffs vorbei waren, ließen wir uns mehr Zeit. In dem langen Gang zu meinen Räumen würden sich höchstens andere Slytherins herum treiben. Irgendwann blieb ich an der Mauer stehen und klopfte dagegen. "Reinblut", flüsterte ich, sodass die Steine sich verschoben und uns hinein ließen. Im Gemeinschaftsraum saßen einige Schüler aus unteren Jahrgängen. Ich warf ihnen einen warnenden Blick zu, damit sie sich ja nicht über Francis beschwerten. Wir verschwanden in dem Mädchenschlafraum der Siebtklässler und ich holte meinen Zauberstab. "Achja. Und was zum Baden." sagte ich mehr zu mir selbst. Dann stopfte ich einen Bikini und ein Handtuch in eine kleine Tasche. Francis schien sich umzugucken. "Komm, wir können los!"
Auf dem Rückweg ging alles gut und wir trafen niemanden. Ich machte mir etwas Sorgen über die ganzen Treppen. Dort konnten wir uns nicht verstecken, falls jemand uns entgegen kam. "Kennst du einen anderen Weg als über die Haupttreppen?"
Sicherlich wusste sie mehrere Möglichkeiten zum Turm der Ravenclaws zu kommen.
Francis
from Francis on 02/06/2018 03:47 PMWir leifen über den, noch immer regennassen, Hof ins Schloß, aber wenisgtens regnete es nicht mehr und das war doch schon mal etwas.
Der Weg zum Slytherin Gemeinschaftsraum dauerte ein wenig, aber immerhin begegneten wir keinen Vertrauensschülern.
Ich sah mich neugierig in den Kerkern um, so oft war ich schließlich nicht hier unten.
Am Eingang des Gemeinschaftsraums blieben wir stehen und Sophelya murmelte das Passwort, was sich verdächtig nach "Reinblut" anhörte. Diese Slytherins.
Aber mich sollte es nicht stören.
Der Gemeinschaftsraum wirkte sehr gemütlich, aber ich hatte nicht viel Zeit mich umzusehen, denn Sophelya hatte es eilig in ihren Schlafsaal zu gelangen.
Der Schlafsaal sah eiegtnlich ganz ähnlich aus, wie unser, trotzdem blickte ich mich interessiert um.
Als Sophelya meinte wir könnten wieder gehen, war ich fast schon enttäuscht.
Auf dem Weg zu meinem Gemeinschaftsraum blieb Sophelya uaf einmal stehen und wollte wissen, ob es nicht noch einen anderen Weg da hoch gab.
Zu unserem Glück gab es tatsächlich einen, der dauerte nur etwas länger und führte durch die Gänge.
"Ja klar, komm mit", antwortete ich und bog in den nächsten Korridor ab.
Auch, wenn der Weg länger war, so lohnte es sich doch sehr.
Unterwegs rief mir einer meiner Freunde, der uns entgegen kam, ein "Die suchen dich noch immer Francis" zu und ich war froh, dass wir nicht die Treppen genommen hatten.
Als wir vor meinem Gemeinschaftsraum ankamen flüsterte ich schnell die Antwort des Rätsel der Woche der Tür entgegen und ch bekam einlaß.
So schnell es ging holte ich meine Sachen und nur einige Minuten später standen wir schon wieder auf dem Flur.
"Na dann kann es ja losgehen!", lächelte ich.
Sophelya
from Sophelya on 02/06/2018 07:31 PMDer sichere Weg zum Ravenclawturm war ganz schön lang. Aber als wir einen Mitschüler trafen, informierte er Francis, dass die Vertrauensschüler immer noch hinter ihr her waren. War also doch gut den Umweg genommen zu haben. Als Francis mit ihren Sachen heraus kam, konnten wir uns auf den Weg zum eigentlichen Ziel machen. "Du? Ich bin aufgeregt! Dieses freudige Aufgeregt, bei dem man die ganze Zeit grinsen muss. Kennst Du das?", fragte ich sie leise als wir die kleinen Treppen zum fünften Stock hinunter gingen. Inzwischen war Nachtruhe und es liefen nur noch ganz vereinzelt Schüler umher. Ab jetzt müssten wir auch noch aufpassen, dass wir keinem Lehrer über den Weg liefen. Da wir aber eh ziemlich vorsichtig waren, trafen wir niemanden. Plötzlich fiel mir etwas ein. "Oh man. Das Bad ist doch Passwort geschützt.." Das könnte uns die Pläne vermiesen. Es sei denn das Passwort hätte sich seit dem Sommer nicht geändert, denn das hatte eine gute Freundin mir verraten.
"Und nur für den Fall.. Was machen wir wenn doch jemand dort ist?" Mir würden da schon so einige Dinge einfallen.. Inzwischen hatte ich es echt drauf andere in Frösche zu verwandeln. Aber vielleicht wäre Francis von der Idee nicht angetan.
Als wir am Bad der Vertrauensschüler ankamen, horchten wir erst mal an der Tür. Es schien alles still zu sein. Oder?..
Reply