Zukunftsplay » 15

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Collin
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 15

von Collin am 19.09.2017 00:50

(hab es wohl überlesen -.-)

Ich hatte mit meiner Aussage wohl ins Schwarze getroffen. Sie war ziemlich mitgenommen und anscheind war sie nicht gerade froh darüber, dass ich es ausgesprochen hatte. Ich wollte etwas sagen, aber sie legte den Kopf auf den Tisch und nuschelte irgendetwas vor sich hin. Ich verstand kein Wort. Sie wandte sich zu mir. "Was hast du satt?", fragte ich. Ich hatte keinerlei böse Absichten und ich wollte sie zu nichts drängen. Wenn sie reden wollen würde, würde das schon tun. Von sich aus.
Ich war etwas ratlos, ich wollte irgendetwas tun.
Ich nahm mir den nächst besten Stuhl und setzte mich. "Ach qutsch. Du hälst mich nicht davon ab. Das kann auch warten." Die hausaufgaben wprde ich heute Nacht irgendwann zu Ende bringen aber solche kurzen Nächste kannte ich schon. Und wenn Wochenende war, konnte ich so richtig ausschlafen. Hazel schien es wirklich ernst zu meinen, sie schlug ein Buch auf. Ihre Begeisterung dafür trübte meine Laune nicht im geringsten. Viel mehr kam mir eine Idee. Ich zog das Buch zu mir heran und schug es zu. "Weißt du was? Wir holen dich jetzt aus deinen Gedanken mal heraaus. Ich möchte gerade irgendetwas verrücktes anstellen. Und du wirst mir eine große Hilfe dabei sein können. Vielleicht finden wir ja etwas, was wir gemeinsam machen können und du endlich mal lachen kannst." Ich lächelte sie aufmunternd an und hoffte, dass sie mitmachen würde.

Antworten

Hazel

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

von Hazel am 22.09.2017 17:01

Natürlich fragte er nach. Das hätte ich auch getan. Was sollte man auch anderes tun? Fragte man nicht nach, galt man als unhöflich und deinteressiert. Fragte man nach, so galt man meistens als Neugierig. Es war eben eine Zwickmühle.
In meinem Kopf legte ich mir Wörter zurecht, überlegte, wie ich ihm kurz und knapp sagen konnte was los war und verständlich machen konnte, dass ich damit aber klar kam. Ich biss mir auf die Unterlippe und strich mir mit dem flauschigen Ende meinder Feder über die Nasenspitze.
Ich atmete tief durch und wollte anfangen, als Collin mir aber mit einer viel besseren Idee kam. Naja vorher nahm er mir erst mein Buch weg und schlug es einfach zu "Hey, da war kein Lesezei-" begann ich erst, hörte ihm dann aber aufmerksam zu.
Ich zog es erst in Erwägung abzusagen. Ich war mir nicht sicher ob es wirklich funktionieren und helfen würde und ich Collin nicht nur runterziehen würde. Ich schwieg für einen Moment, dann hob ich den Blick. "Okay." sagte ich und nickte leicht. "Das mit der großen Hilfe wird vermutlich nicht passieren, aber ich bin dabei." ich nickte erneut, nachdrücklicher. Dann stand ich überschwänglich auf, wobei mir mein Tintenfässchen umfiel, welches ich in der Eile ncht geschlossen hatte. Die tiefschwarze Tinte ergoss sich über den halben Tisch, auf den Fußboden und Collins Hose. "Oh..." sagte ich entschuldigend und konnte nicht verhindern, kurz aufzulachen. Nicht auf solche Bösewichtart, eher wie 'oh nicht schon wieder'. "Tschuldige." ich biss mir auf die Unterlippe und versuchte mit den Händen die weitere Tinte abzufangen, die sich über Collin ergossen hätte. Ein Schüler, der bei Zauberern aufgewachsen war, dachte vielleicht schneller daran, einfach einen Zauber zu verwenden. Doch so etwas kam mir immer noch nicht in den Sinn in solchen Situationen.

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten

Collin
Gelöschter Benutzer

von Collin am 22.09.2017 19:27

Ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen, als sie sich mit der Feder über die Nase strich. Ich selber wollte einige Federn nun aufbewahren, sie würden mir als Erinnerung dienen und mein Ziel mir immer vor Augen halten.
"Du weiß doch, welches Kapitel. Dann kannst du später nachschlagen.", ich zwinkerte ihr einmal zu und lächelte. Ich würde ihren Protest nicht akzeptieren. Meine Laune war so gut, ich hätte am liebsten ganz Hogwarts damit angesteckt. Und dann kam die ersehnte Antwort. "Sehr gut. Wir werden ja sehen, ob du eine Hilfe sein wirst." Ganz alleine wollte ich nicht irgendetwas anstellen, das war nicht meins. Aber wenn ich sie mitziehen könnte, käme mir das ganz gelegen. Und sie würde wahrscheinlch zumindest mal wieder lächeln können.
Tatsächlich schien sie sogar Lust dazu zu haben, sie sprang schnell um - zu dumm, dass ihr Tintenfässchen dabei umfiel. Zu spät bemerkte ich, dass die klebrige, dumkle Flüssigkeit auf meine Hose gelandet war. Nicht nur dorthin, sie bedeckte auch Teile des Fußbodens und des Tisches. Aus Reflex wich ich einen Schritt zurück, hob die Hände in die Luft. "Huch!", brachte ich hervor und schaute an mir herunter. Wenigstens hatte sie sich mit ihrer Aktion selber zum Lachen gebracht. Ich schaute sie an. Sie war gerade dabei, mit den Händen die Tinte weg zu wischen. "Schon gut. Lass mich nur machen." Ich stellte das das kleine Tintenglass wieder richtig hin und holte meinen Zauberstab hervor. Ich war nicht gut in Haushaltzaubern, aber ich konnte mein bestes geben. "Ratzeputz.", sagte ich klar und deutlich. Die Tinte verschwand, aus meiner Hose zwar nicht rückstandslos, aber wenigstens war sie nicht mehr allzu präsent. Ich schaute Hazel wieder die, deren Hände vo der Tinte ganz schwarz waren. "Was machst du mit deinen Händen? Waschen oder soll ich es da auch mal mit dem ratzeputz probieren?" Ich grinste sie an, war etwas belustigt über ihre Tollpatschigkeit.

Antworten

Hazel

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

von Hazel am 12.10.2017 13:07

Auf seine Erwiderung verzog ich die Lippen. "Jetzt weiß ich noch, in welchem Kapitel ich bin. Aber in ein paar Stunden?.." ich schüttelte den Kopf und begann in meinen Rocktaschen herumzukramen. Schließlich wurde ich fündig, glättete ein altes Fudge Flies Papier und schob es blitzschnell zwischen die Seiten. Standard Lesezeichen. Zufrieden lehnte ich mich in meinem Stuhl zurück und bedachte Collin wieder kurz mit einem unentschlossenen Blick.
Ich wollte mich wirklich nicht wie irgendein Sozialfall fühlen, dem geholfen werden musste. Denn so fühlte ich mich irgendwie sehr oft. Deshalb versuchte ich wenigstens nicht immer wie der reinste Trauerkloß auszusehen.
Ich wich automatisch zurück von dem Tintenunfall und hielt mir die Hände vors Gesicht um mein kurzes Schmunzeln zu verbergen. Wobei ich dann auch wieder vergaß, dass ich die Tinte ja jetzt an den Händen hatte. Und nun vermutlich auch im Gesicht. Ich streckte meine Arme weit nach außen und wippte mit den Füßen auf dem Boden. Es fühlte sich wirklich eklig an und ich wollte gar nicht wissen wie zerstört ich jetzt aussah.
"Probiers mal mit Ratzeputz, aber falls es schief gehen sollte...Naja es sollte eben nicht schief gehen.." ich schloss gespannt die Augen und blinzelte kurz. Nur für den Fall, falls Collin eine Kamera aus der Tasche ziehen würde und schnell ein Foto knipsen würde.

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten

Collin
Gelöschter Benutzer

von Collin am 12.10.2017 18:14

Grinsend beobachtete ich, wie Hazel ein Lesezeichen in ihr Bich steckte. Hätte ich an ihrer Stelle auch getan. Es war wirklich ärgerlich, wenn man die Stelle, an der man gerade gewesen war, wieder suchen musste. Aber so, wie Hazel gerade ausgesehen hatte, hatte ich nicht gedacht, dass sie ernsthaft in diesem Buch gelesen hatte.
Aber wer wusste schon so genau, was in den Köpfen anderer vorging?
Ich musste lachen als sie sich die mit Tinte benetzten Hände vor ihr Gesicht hielt. Jetzt hatte sie zwei dunkelblaue Handabrücke in ihrem Gesicht. "Entschuldige, ich sollte nicht lachen.", braachte ich hervr und schlug mir meine Hand auf den Mund. Ich musste mir ein Lachen verkneifen, aber ich wollte nicht, dass sie sich ausgelacht fühlte.
Ich räsuperte mich und versuchte, mich wieder zu beherrschen. Das war gar nicht so einfach, gerade erst als Hazel die Hände von ihrem Gesicht entfernte und die Handabdrücke deutlich zu erkennen waren. Ich grinste sie an und erhob meinen Zauberstab. "Okay, ich probier es mal." Das Grinsen wollte patu nicht aus meinem Gesicht verschwinden. Ich räusperte mich. "Ratzeputz.", sagte ich klar und deutlich. Ich wusste nicht, ob der Spruch auch an Personen seine Wirkung entfalten konnte, dewegen wollte ich so klar wie möglich den spruch aufsagen, damit ja keine andere Wirkung auftrat.
Zufrieden konnte ich sehen, die Tinte anfing, weniger zu werden.

Antworten

Sophelya
Gelöschter Benutzer

von Sophelya am 21.01.2018 22:41

Hastig lief ich die freie Treppe zur Eulerei hoch. Es hatte vor einigen Minuten angefangen zu nieseln und dann in Strömen zu regnen. In dem halboffenen Raum war es zum Glück trocken. Von den gefiederten Postboten waren leise, flötende Geräusche zu hören. "Na toll!"  Der Brief, den ich meiner Mutter schicken wollte, war nass geworden. Genervt tastete ich nach meinem Zauberstab. "Das darf doch nicht wahr sein!" Scheinbar hatte ich ihn in meinem Schlafraum liegen gelassen.  Das war mir schon ziemlich lange nicht mehr passiert. Ich öffnete den Brief und stellte erleichtert fest, dass es nur den Umschlag erwischt hatte. In einer der Schubladen im Schreibtisch würde sicher Ersatz bereit liegen. Die Eulen beobachteten mich argwöhnisch bei meiner Suche. Da ich nicht scharf darauf war, auf dem Rückweg komplett nass zu werden konnte ich mir Zeit lassen. Mein dünner Umhang würde innerhalb von Sekunden durgeweicht sein. Und ein Schirmzauber kam ja wohl nicht infrage. Nach einigen Fächern mit Federn  und Tinte entdeckte ich die Umschläge. War da ein Geräusch an der Treppe gewesen? 

Antworten

Francis
Gelöschter Benutzer

von Francis am 27.01.2018 15:11

So schnell ich konnte, hastete ich die, doch recht rutschigen, Treppen zum Eulenturm hoch und hoffte dabei nur, dass ich mich erstens nicht hinlegen und zweitens nicht von dem wütenden Vertrauensschüler schnappen lassen würde.
Ich warf einen Blick über meine Schulter, was ich schnell bereute, da der Wind nun den Regen direkt in mein Gesicht peitschte.
Verdammt, was für ein Mistwetter.
Aber immerhin war ich diesen vertrauenschüler losgeworden, der sich so furchtbar darüber aufgeregt hatte, dass ich auf dem Flur herumgezaubert hatte.
Ich konnte ja wohl nichts dafür, dass er direkt in meinen Zauber gerannt war.
Den Ärger, den ich wohl bekommen hätte, hatte ich mir aber jetzt mit einer meiner brillianten Ideen erspart.
Der Eulenturm hatte schon immer zu den besten "Verstecken" in Hogwarts gehört und ich war verdammt froh, dass noch immer keiner der Vertrauenspersonen in Hogwarts auf die Idee gekommen war, mal hier oben zu suchen.
Endlich erreichte ich das Ende der Treppe und konnte ins Innere des Turmes treten, wo es wenigstens schön trocken war.
Allerdings, war ich nicht alleine.
Ein Mädchen stand mitten im Turm und blickte mich nun direkt an.
Ich hatte sie schon ein paar Mal gesehen aber einen Namen konnte ich ihr nicht zuordnen.
Also schob ich mir einfach eine, meiner klitschnassen, Haarsträhnen aus dem Gesicht und warf ihr ein Grinsen zu.
"Beschissenes Wetter, was?"

Antworten

Sophelya
Gelöschter Benutzer

von Sophelya am 28.01.2018 13:13

Eine Ravenclaw stand plötzlich im Türrahmen, die der Regen scheinbar voll erwischt hatte. Etwas außer Atem befreite sie ihr Gesicht von einigen nassen Strähnen. Ihr Grinsen war unheimlich ansteckend, sodass ich unwillkürlich lächeln musste. Ich musterte sie von oben bis unten und fand ihr Auftreten unheimlich sympathisch. "Allerdings! Dich hat es ja ganz schön erwischt!" Ohne sie aus den Augen zu lassen, leckte ich den Klebefilm des Umschlags an und machte ihn zu. Die Eule, der ich den Brief übergab, schaute mich ungläubig an. Bei dem Wetter schien sie nicht los zu wollen. Egal. Hauptsache die Nachricht würde meine Mutter am nächsten Morgen erreichen. Ich ging ein paar Schritte auf meine Leidensgenossin zu. "Ich würde dir ja gerne ein Handtuch her zaubern, aber dummer Weise hab ich keinen Zauberstab dabei." Hinter ihr schien die Welt unter zu gehen und eine kurzfristige Besserung war nicht in Sicht. Sie schien keinen Brief verschicken zu wollen. "Was führt dich bei diesem Wetter hier her?", fragte ich interessiert.
Sie war auch im Duellierclub, doch wie war ihr Name? Ich ging die verschiedenen Situationen durch, in denen ich sie gesehen hatte. Vor einigen Wochen hatte eine ihrer Freundinnin ihr hinter her gerufen. "Du heißt Francis oder?" Ich lehnte mich an die Wand und legte die Arme um mich. Durch die Nässe war mir nun etwas kühl geworden. Im Kamin brannte kein Feuer. "Würdest du vielleicht für Wärme sorgen?" bat ich sie unsicher.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2018 16:02.

Francis
Gelöschter Benutzer

von Francis am 29.01.2018 12:43

Das Mädchen grinste zurück, was mir sie gleich symphatisch machte.
Auf ihren Kommentar hin, grinste ich und wrengte meine Haare mit meiner Hand aus. Das Wasser tröpfelte auf den Boden und mir wurde bewusst, dass ich wahrscheinlich echt klitschnass war.
Dass das Mädchen keinen Zauberstab zum trocknen hatte, war aber kein Problem.Ich hatte ja meinen dabei.
Mit einem gekonnten Schlenker, sorgte ich dafür, dass meine Haare und meine Anziehsachen trockneten.
Schon sah ich wieder aus, wie neu. Zumindest hoffte ich das.
"Siehst du, geht schon wieder.", lächelte ich und streckte zum Beweis meine Arme zur Seite.
Ich überlegte kurz, ob ich ihr wirklich den echten Grund für meine Anwesenheit nennen sollte - schließlich konnte sie jau auch so jemand sein, der sofort zum Lehrer rannte - aber ich entschied mich dafür die Wahrheit zu sagen.
"Ich fliehe vor einem Vertrauensschüler, der absolut keinen Humor hat.", erzählte ich grinsend, "Und du?"
Dass sie einen Brief verschicken wollte, lag ja eigentlich auf der Hand, aber vielleicht hatte sie ja noch andere interessante Dinge zu erzählen.
Ich hatte jedenfalls genug Zeit um mir alle möglichen Geschichten anzuhören, so schnell wollte ich nicht zurück in die Schule.
Schließlich wartete da noch eine ganze Menge Ärger auf mich.
Als sie meinen Namen nannte, blickte ich wieder auf.
"Ja stimmt, so heisse ich.", stimmte ich ihr zu.
Leider hatte ich keine Ahnung, wie sie hieß, was mir dann doch ein wenig unangenehm war.
Aber ich hatte noch nie ein besonders gutes Namensgedächtnis gehabt.
"Wie heißt du nochmal?", fragte ich dann einfach mal nach. Es wäre auf jeden Fall einfacher mit ihr zu reden, wenn ich sie beim Namen nennen könnte.
Ihrem Wunsch mit der Wärme kam ich nur allzu gerne nach. Es war echt verdammt kalt hier.
Wenige Sekunden später loderte ein Feuer im Turm auf.

Antworten

Sophelya
Gelöschter Benutzer

von Sophelya am 29.01.2018 16:29

Im Handumdrehen hatte Francis ihre Haare und Kleidung getrocknet. Sie schien ein ziemlich fröhlicher Mensch zu sein. Ich an ihrer Stelle, wäre warscheinlich nicht so gut gelaunt gewesen nach dem Regenguss. Leute die alles mit Humor nahmen mochte ich. Die dunklen Wolken düsterten die Eulerei so ab, dass das Kaminfeuer wilde Schatten an die Wände warf.
"Ich bin Sophelya. Ein wenig schwierig zu merken, wie ich immer wieder höre.", versuchte ich die unangenehme Situation zu überspielen. Fröstelnd hockte ich mich mit dem Rücken zum Kamin. Das Feuer tat gut und die Situation wurde zunehmend angenehmer. "Vor einem Vertrauensschüler?", lachte ich. "Mir ist noch keiner mit wirklich viel Humor begegnet. Warscheinlich eine Vorraussetzung, die man erfüllen muss." Mein Blick fiel auf einen der Stühle und ich zog ihn etwas umständlich näher zum Feuer, bevor ich mich verkehrt herum darauf nierder ließ. "Erzähl mal, was hast du angestellt ? Vielleicht kann ich ja drüber lachen.", forderte ich sie belustigt auf. Hoffentlich hielt sie mich nicht für eine Petze, das traf nämlich ganz und gar nicht zu.
 Ich lehnte meine Arme auf die Stuhllehne und schaute in den Regen hinaus. Das leise plätschern wirkte inzwischen richtig gemütlich. Zumindest von drinnen. "Ich wollte eigentlich nur schnell einen Brief an meine Mutter schicken. Der Regen hat mich überrascht. Und ohne Zauberstab ... Passt aber ganz gut zu dem Tag heute. Irgendetwas hat sich gegen mich verschworen. Der Korridor im dritten Stock war heute Vormittag komplett mit glitschiger Farbe übersäht. Rate mal wer sich seine neue Jeans versaut hat ?", berichtete ich etwas niedergeschlagen von meinem bisherigen Unglück. Meine Haare waren inzwischen auch komplett getrocknet und hatten noch intensivere Locken gebildet als normalerweise.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2018 16:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum