Zukunftsplay » 15

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sirius
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 15

von Sirius am 03.07.2017 08:59

Sie versuchte nach dem Buch zu greifen, aber sie war zu klein und schmächtig, um ernsthaft daran zu kommen. Ich konnte es mühelos von ihr fern halten, aber zumindest gab sie schnell auf und hörte mir dann zu.
Ich sah sie ein wenig entschuldigend an, als sie meinte, sie würde so etwas in letzter Zeit häufiger zu hören bekommen. Ich konnte mir denken, dass sie es nicht ganz so toll fand, so etwas öfter zu hören. Aber niemand würde ihr so etwas sagen, wenn wir es nicht gut meinem würden. Und dann fing sie an zu zweifeln.
Ich setzte mich neben sie und schob ihr das Buch wieder zu. "Amelia, sei still.", murmelte ich Kopfschüttelnd. "Diese Gruppe ist ein wahnsinnig guter Einfall. Selbst wenn wir nicht aktiv etwas machen sollten, gibst du damit vielen das Gefühl, dass nicht alles verloren geht. Eine Gemeinschaft und wir wissen immer, egal wie viel Schlechtes da draußen passiert, dass es Menschen gibt, die auf unserer Seite stehen.", sagte ich eindringlich. "Gib nicht gleich die Hoffnung auf, nur weil es manchmal nicht so läuft, wie du willst, denn allein für dieses Gefühl ist die Gruppe schon gut."
Ich musste ein wenig grinsen. "Aber darum geht es doch im Leben, oder? Das Wissen, dass es jede Sekunde vorbei sein könnte, dass jeder Atemzug unser letzter sein könnte... Das macht es doch so spannend und nur in dem Wissen, dass wir irgendwann sterben, bekommt das Leben doch erst seinen Wert." Keine Ahnung, ob das, was ich sagte, Sinn ergab, aber so habe ich mir das immer zusammen gereimt, wenn ich mal wieder über den Sinn des Lebens nachgedacht habe.
Dann musste ich lachen. "Ich bin keinesfalls immer unbekümmert und unbeschwert.", erwiderte ich grinsend. "Ich lasse nur viele Dinge einfach nicht so nah an mich heran. Das ist allerdings keine erstrebenswerte Eigenschaft.", meinte ich lächelnd. "Du bist, genauso wie du eben bist, richtig Amelia? Ich will lediglich nicht, dass dich noch mehr Menschen verletzen." Es reichte ja schon, wenn ich das tat.

Antworten

Amelia

24, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Naiv Demiguise Covenant Mitarbeiter Fan Wortlose Magie Optimist OC Frei

Beiträge: 350

Re: Zukunftsplay » 15

von Amelia am 06.07.2017 18:36

Ich biss schnell die Zähne aufeinander, als Sirius sagte ich solle still sein und tat ihm den Gefallen. Seine Worte bewirkten unweigerlich, dass ich mich besser fühlte. Ja, die Demiguise Covenant war wirklich gar keine schlechte Idee gewesen. Ich bedauerte es ein wenig nicht mehr Leuten davon zu erzählen, aber der Sinn wäre dann nicht mehr der Gleiche. Ich nickte dankbar und musterte Sirius kurz. "Woher nimmst du nur diese Worte?" fragte ich leise und lachte kurz nervös. Reden schwingen konnte er, so viel war klar. Und ob er es ernst meinte oder nicht, sie erfüllten den gewollten Zweck.
Der Gedanke verstärkte sich nur noch mehr, als er davon anfing, was das Leben eigentlich bedeutete. Ich sah Sirius an, als sähe ich ihn zum ersten Mal. "Warte, das zitierst du doch gerade aus irgendeinem schlauen Buch oder?" fragte ich irritiert und versuchte den genauen Wortlaut in meinem Kopf zu rekonstruieren. "Falls nicht..." begann ich leise und lächelte dabei. "Ist das definitiv Wert zitiert zu werden.." endete ich und versuchte einen Anschwung von Bewunderung zu unterdrücken. Ich räusperte mich und rutschte auf meinem Platz herum. Also wenn er dafür sorgen wollte, dass ich mich nicht mehr zu ihm hingezogen fühlte, war das definitiv der falsche Weg. Denn um ehrlich zu sein, förderte es das winzige Gefühl in mir noch mehr.
Ich seufzte und legte den Kopf in den Nacken um die Decke der großen Halle anzustarren. "Ich hab lediglich gesagt, dass du so wirkst." sagte ich schnell und lächelte verlegen. Ich schüttelte den Kopf und vergrub für einen Moment das Gesicht in den Händen. "Bei einem Therapeuten hätte ich für diese Paar Minuten sicher ein kleines Vermögen ausgegeben." bemerkte ich leise lachend. Ich fühlte mich wirklich wie nach einer Sitzung mit einem Psychologen, oder wie die nicht alle hießen. Ich hatte mal was darüber gelesen, aber ich war im Moment zu zerstreut um genauer drüber nachzudenken.
Ich nahm mein Buch und spielte unschlüssig damit herum. Ich wurde noch nie verletzt. Mich hat noch nie jemand enttäuscht. Ich ging unbeschadet durch mein ganzes Leben. Aber gehört das nicht eigentlich dazu? Wie kann ich denn je lernen damit umzugehen, wenn das nie geschieht? Ich sehe und lese von so vielen verletzten und gebrochenen Menschen und sie sind immer welche der Stärksten. Wie soll ich in dieser Welt überleben? Ich bettelte nicht darum verletzt zu werden... Doch ich wollte auch nicht gewisse Dinge vermeiden, nur damit ich weiterhin schmerzfrei mein Leben fortsetzen könnte. Ich hatte teilweise schon ein schlechtes Gewissen, weil mein Leben so großartig war. Ich hätte das Sirius gerne auch mitgeteilt, doch ich hatte ihn schon genug mit meinen Gedanken vollgelabert. "Wie du meinst.." erwiderte ich also nur leise. "...Und das ist sicher auch ganz lieb gemeint...Aber ich werd sicher nicht bestimmte Menschen oder Dinge meiden, nur weil sie mich verletzen könnten..." ich biss mir auf die Unterlippe und sah Sirius kurz entschuldigend an. "Und im Übrigen gibt es auch nichts, weswegen du dich entschuldigen müsstest! Ich wollte dich ja auch küssen." meinte ich erst leichthin, überdachte dann meine Worte, errötete und fuhr schnell fort. "Und wäre das alles nicht genau so passiert, hätten wir jetzt nicht dieses wahnsinnig aufschlusseiche Gespräch führen können." schloss ich mit einem kleinen Grinsen. Ich gewann komischen Situationen gerne mal etwas Positives ab. Ich starrte wieder auf mein Buch und seufzte innerlich. Was nämlich nicht hieß, dass es mir leicht fiel. Ich hatte gar nicht vor diese aufkommenden Gefühle zu unterdrücken. Ich hatte so etwas noch nicht empfunden. Ich mochte das Gefühl. Was war schon falsch daran?

tumblr_ol74vgq2Dc1sqstgio2_400.gif 
amy2.png

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 15

von Sirius am 12.07.2017 20:53

Ich zuckte etwas ahnungslos mit den Schultern und grinste leicht. "Irgendwo scheint doch ein wenig Intelligenz in mir zu stecken.", meinte ich scherzend. Also ich wusste ja, dass ich nicht dumm war, schließlich hatte ich mit Remus, Peter und James die Karte entwickelt und die war verdammt gut geworden, aber ich war in der Schule meist einfach nur faul und passte nicht auf. Aber das Wenigste dort im Unterricht, konnte ich im richtigen Leben gebrauchen.
Ich musste lachen, als Amelia mir vorwarf, das aus einem Buch zu zitieren und gleichzeitig machte es mich irgendwie verlegen. Ich wusste, dass ich ganz gut darin sein konnte, Reden zu schwingen, aber ich bekam selten großartig Anerkennung dafür. Vielleicht auch, weil die Reden, die ich sonst schwang, nicht solche tiefsinnigen Themen hatten. "Falls du irgendwann mal ein Buch schreibst, kannst du das Zitat gerne mit einbringen.", meinte ich grinsend. Ich wusste nicht, ob ich es mal irgendwo gehört hatte oder gelesen oder ob jemand es gesagt hatte und ich es jetzt übernahm, aber alle suchten ihr halbes Leben lang nach dem Sinn des Lebens, dabei war es doch mehr als deutlich, was unserem Leben einen Sinn gab.
"Keine Sorge, ich werde dich für Gespräche mit mir nicht ausnehmen.", meinte ich schmunzelnd. War doch eigentlich auch reichlich bescheuert. Therapeuten hörten dir zu ung gaben dir Tipps und verlangten dafür Geld. Wobei das ja auch andere für Sex taten...
"Du sollst niemanden meiden.", murmelte ich. "Du könntest nur ein wenig an deiner Ausstrahlung arbeiten. Ich meine, du bist ein bildhübsches Mädchen und du hast einen tollen Charakter. Den musst du nicht verstecken und dich dann schon gar nicht von anderen unter kriegen lassen.", sagte ich und lächelte ihr leicht entgegen. Ich musste jedoch grinsen, als ihr scheinbar etwas raus rutschte und sie wieder rot wurde. "Ich weiß. Und gerade deswegen war es nicht fair von mir dich zu küssen.", meinte ich. Ich hätte auf ihre Gefühle rücksicht nehmen sollen. Dann nickte ich jedoch wieder nur. Ja manche Dinge führten doch in gute Richtungen. Irgendetwas Positives kam am Ende immer bei raus. Irgendwann...

Antworten

Amelia

24, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Naiv Demiguise Covenant Mitarbeiter Fan Wortlose Magie Optimist OC Frei

Beiträge: 350

Re: Zukunftsplay » 15

von Amelia am 14.07.2017 15:21

"Mh...das hat nichts mit Intelligenz zutun, was du ja ohne Zweifel auch besitzt, da gehört definitiv mehr dazu." meinte ich mit einem halben Lächeln. Das hat doch primär etwas mit Erfahrung und aufmerksamer Beobachtung zu tun. Ich hatte mir eine Unterhaltung mit Sirius Black komplett anders vorgestellt. Naja primär denkt man ja nicht an eine Unterhaltung mit diesem Schüler. Dafür hört man viel zu viel Tratsch, ob man wollte oder nicht. Das ging vor allem in Hogwarts ziemlich schnell, was oft einfach nervig war. Privatleben stand hier eher klein geschrieben.
"Ich nehm dich beim Wort." sagte ich schmunzelnd. Das Zitat würde mir auch nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ich würde es später trotzdem nochmal aufschreiben, nur für den Fall, dass ich mit dem Kopf irgendwo aukam und mein Gedächtnis verlieren würde.
An meiner Ausstrahlung arbeiten. Wie machte man so etwas? Ich würde nachher mal nachschlagen, was im Duden unter 'Ausstrahlung' eigentlich stand. Dann würde ich weitersehen. Da ich an diesem Punkt hängen geblieben war, nahm ich erst kaum wahr, dass er mich gerade bildhübsch genannt hatte. Ich lächelte leicht verlegen und zupfte an meinem Ärmel herum. Bei einem letzten letzte Satz seufzte ich innerlich. Nun war es auch egal. Mein Blick fiel auf meine Armbanduhr. "Oh tut mir leid! Ich...uh...ich bin verabredet!.." sagte ich entschuldigend. Ich schob mir noch schnell ein Stück Brownie Kuchen in den Mund, dann winkte ich und verschwand aus der Großen Halle. Ich war wirklich verabredet. Zum lernen in der Bibliothek.

 T H R E A D   F R E I

tumblr_ol74vgq2Dc1sqstgio2_400.gif 
amy2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2017 15:23.

Amelia

24, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Naiv Demiguise Covenant Mitarbeiter Fan Wortlose Magie Optimist OC Frei

Beiträge: 350

Re: Zukunftsplay » 15

von Amelia am 25.08.2017 00:55





Man könnte meine Kopfschmerzen glatt als Mini-Kater bezeichnen. Ich hatte zwar nicht allzu viel getrunken, doch es reichte anscheinend dafür. Vielleicht bereitete mir der Abend an sich auch Kopfschmerzen. Ich meine, die Ereignisse hatten sich nur so überschlagen und mein Gehirn hatte ich dabei komplett ausgeschalten.
In einen dunklen Kapuzenpullover gehüllt, stand ich am nächsten Morgen vor derm Haus der Potters, welches gleich in meiner Nachbarschaft lag. Ich hatte nicht so viele Freunde, denen ich von gestern erzählen konnte und die meisten würde es vermutlich nicht interessieren. Zudem war es James gewesen, der mich vor kurzem noch als braves Mädchen abgestempelt hatte. Vielleicht wollte ich ihm ja jetzt das Gegenteil beweisen. Außerdem war er einfach in Reichweite und vielleicht war Sirius auch da und...Naja ich wollte vielleicht auch einfach nur reden. Vielleicht konnte ich meiner Liste ein paar Punkte hinzufügen...
Ich klingelte und wartete geduldig. Vielleicht schlief er sogar noch. Dann...Naja das tat mir dann irgendwie nicht leid. Sollte ich nicht lernen mich mehr durchzusetzen?
Ich tippelte mit den Füßen auf dem Boden und wartete nervös ab.

tumblr_ol74vgq2Dc1sqstgio2_400.gif 
amy2.png

Antworten

James
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

Beiträge: 324

Re: Zukunftsplay » 15

von James am 25.08.2017 01:21

James träumte gerade, dass er den Siegerschnatz im Weltmeisterschaftsfinale England gegen Schottland holte, als es plötzlich von irgendwoher klingelte.
Verpennt schlug er nach dem Wecker, aber das blöde Ding ging einfach nicht aus.
Dann fiel dem Gryffindor auf, dass es die Haustür war.
Er wollte gerade Sirius ein Kissen an den Kopf werfen um ihn zur Tür zu schicken (was wahrscheinlich sowieso damit geendet hätte, dass sie sich verpennt duelliert hätten bis einer nachgab), da fiel ihm ein, dass der Idiot ja grade gar nicht da war.
"Mum? MUUUUM?! ES HAT GEKLINGEEELT!"
Ach ja, die war ja im Moment mit seinem Dad auf den Bahamas, wozu er dieses Jahr keine Lust gehabt hatte.
Stöhnend stand James also auf und trottete zur Tür.
"Wir brauchen echt mal einen neuen Hauself..." murmelte er und riss immernoch in Boxershorts und Shirt die Tür auf.
"Wer isn da?"
Oh...Amelia.
Was machte die denn hier?
"Was machst du denn hier?"
Im Gedanken aussprechen war er heute mal wieder ganz groß!

-
James_Signatur.png

Antworten

Amelia

24, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Naiv Demiguise Covenant Mitarbeiter Fan Wortlose Magie Optimist OC Frei

Beiträge: 350

Re: Zukunftsplay » 15

von Amelia am 25.08.2017 01:44

Ich war versucht erneut auf die Klingel zu drücken, doch aufdringlich wollte ich dann doch nicht sein. Nach weiterem Zögern, wandte ich mcih schon wieder zum Gehen ab. Vielleicht war auch keiner zu Hause. Hatten sie Pläne gehabt? Hm, vielleicht sollte ich auch Pläne machen...
Doch dann hörte ich schwere Schritte hinter der Tür und drehte mich schnell herum. Ich sah in James verschlafenes Gesicht und lächelte schief. Seine Haare standen nach allen Seiten ab und er war eher spärlich bekleidet. Ein wenig peinlich berührt verfärbten sich meine Wangen, doch ich schluckte die Entschuldigung herunter, welche mir schon auf der Zunge lag und schob mich einfach ihm vorbei durch die Tür. "Ich will reden!" erklärte ich ihm kurz und suchte mir den Weg in sein Zimmer. Ich war früher schonmal hier gwesen, es war Jahre her. Doch ich hatte eben ein gutes Gedächtnis.
Ich betrat sein Zimmer und blickte mich kurz um. Chaos. Oh je.
Es kribbelte in meinen Fingern. Mein Hang zum Perfektionismus machten mir echt zu schaffen. Das hatte ich auch ablegen wollen.
Ich setzte mich mitten in das Chaos. Uff. Ich biss die Zähne zusammen, bis mein Blick auf ein Päckchen Zigaretten fiel. Ohne kurzes Zögern griff ich danach und frimelte eine raus. "Hast du Feuer?" fragte ich, als ob es das normalste für mich wäre und sah James fragend an, der langsam hinterhergekommen war.

tumblr_ol74vgq2Dc1sqstgio2_400.gif 
amy2.png

Antworten

James
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

Beiträge: 324

Re: Zukunftsplay » 15

von James am 25.08.2017 02:14

Verschlafen rieb James sich die Augen und zuckte nur mit den Schultern, als Amelia sich an ihm vorbeidrängte.
"Kay" gähnte er und trottete hinter ihr die Stufen zu seinem Zimmer hoch.
Dort angekommen, ließ er sich einfach wieder auf sein Bett fallen und machte die Augen zu.
"Feuerzeug liegt auf dem Nachttisch..." murmelte der Gryffindor, bevor ihm auffiel, wer da gerade Zigaretten von ihm schnorren wollte.
Sofort war der er hellwach.
"Warte mal...seit wann rauchst DU denn bitte?" fragte James und sah seine Sandkastenfreundin ziemlich verwirrt an.
"Wer bist du und was hast du mit Amelia gemacht?!"

-
James_Signatur.png

Antworten

Amelia

24, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Naiv Demiguise Covenant Mitarbeiter Fan Wortlose Magie Optimist OC Frei

Beiträge: 350

Re: Zukunftsplay » 15

von Amelia am 25.08.2017 02:25

Ich versuchte mir meine Erleichterung nicht anmerken zu lassen, als er mich wirklich ohne Protest hereinließ. Das war cool, wirklich cool. Warum hatte ich das nicht öfter gemacht, wenn es so einfach war? Ich fühlte mich ziemlich oft wie Gollum in seiner Höhle, wenn ich zu Hause war. Nur irgendwie ohne Schatz. Einfach nur in einer Höhle. Ziemlich traurig irgendwie.
Ich beugte mich herüber zum Nachttisch und schnappte mir das Feuerzeug. "Danke." sagte ich und schnippste mit meinem FInger an dem Rädchen. Wie...wie funktionierte das genau? Ich versuchte es erneut und scheiterte erneut. Verdammt! Das konnte nur von Muggeln stimmen, so raffiniert wie das war...
Ich sah hoch, als James plötzlich ganz aufgedreht war. Im ersten Moment blickte ich ein wenig schuldbewusst drein. "Äh...Warum denn nicht?" fragte ich dann zurück und hob leicht das Kinn. Ich musste ja nicht sagen, dass ich noch nie geraucht hatte. Vermutlich würde er es eh gleich bemerken. Oder jetzt schon. Das Feuerzeug wollte einfach nicht.
"Ich probiere eben gerade ein bisschen was aus." meinte ich leichthin, aber mit einem aufregenden Lächeln. "Ich hab gestern mit einem Typen in einem Club rumgemacht!" platzte es dann doch aus mir heraus. Eigentlich wollte ich das so nebenbei erwähnen...So ganz locker. Doch es brannte schon die ganze Zeit in mir das loszuwerden.

tumblr_ol74vgq2Dc1sqstgio2_400.gif 
amy2.png

Antworten

James
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

Beiträge: 324

Re: Zukunftsplay » 15

von James am 25.08.2017 02:36

Der Funke der Erleuchtung sprang langsam zu James über und er begann immer breiter zu grinsen, während er anfing zu verstehen.
"Und deswegen dachtest du dir, jetzt wo du zu den coolen Kids gehörst, solltest du auch rauchen?" lachte er.
Es war ein ziemlich heiseres, verschlafenes Lachen, was das Ganze nicht wirklich so spöttisch machte wie es eigentlich geplant war.
Kopfschüttelnd nahm er Amelia das Feuerzeug aus der Hand und ließ es mit einer geübten Bewegung schnippen.
"Da...bitte. Aber ich würde es dir nicht empfehlen. Es schmeckt eklig und ist den coolen Anblick definitiv nicht wert."

-
James_Signatur.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum