Vergangenheitsplay » 17
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Jack
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 17
von Jack am 27.07.2017 00:54Das Mädchen - Amanda. Mir war gerade ihr Name wieder eingefallen. Ich hatte mich schon das eine oder andere Mal mit ihr dueliert. Sie war nicht schlecht, aber sie könnte mehr aus sich rausholen, wenn sie nur wollte.
Ich brachte den Tisch wieder an Ort und Stelle, ehe ich mich gegen diesen lehnte und auf ihre Frage einging. Ich verschrenkte die Arme vor der Brust. "Irgendeiner muss das ja machen, da die Idioten, die hier alles nutzen, nie aufräumen." Ich musterte Amanda. Aus ihr wurde ich nicht wirklich schlau. Sie wusste, was sie wollte. Und ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich den Leuten anpasste. Das fand ich etws gruselig.
Ich war auch nicht gerade immer der umgänglichste, aber wer war das schon?
Ich schob meine Gedanken bei Seite. "Warum stehst du nur rum und hilfst nicht? Denkst du, dass das Männersache ist?", fragte ich sie herausfordernd. Nun war ich aber neugierig, was sie mir antworten würde. Auch wenn es Anstand war, dass Männer den Frauen körperliche Arbeit abnahmen, so war ich es aber gewohnt, dass man wenigstens seine Hilfe anbot. Manchmal war mein Denken etwas verkorkst, aber so war ich nunmal.
Amanda
Gelöschter Benutzer
von Amanda am 27.07.2017 22:27Zuerst ignorierte er meinen Kommentar und rückte den Tisch gerade, erst danach kam er auf die Idee mir zu antworten. Er ging auf meine Provokation nicht ein, schade. Dann halt lieber auf die freundliche Tour, vorerst. "Und warum du?", fragte ich nach.
Er fing an mich zu mustern, was in seinem Kopf wohl gerade vorging? Legilimentik wäre jetzt sicher von Vorteil, naja, solange er nicht wusste was ich den ganzen Tag dachte...
Warum ich nur rumstehe? Ob das Männersache ist? Hält er mich echt für eine von denen? "Es war gerade zu interessant dir zuzusehen und ich wollte dich nicht stören, sorry. Du hällst mich echt für so ne Zimtzicke oder was?", fragte ich ihn dann leicht lachend, wärend ich mich zu den noch verstellten Tischen begab um diese zu richten. Hatte das zwar nicht geplant, aber vielleicht würde ich dann mehr von ihm erfahren. Was ich aber bis jetzt noch immer nicht verstand, war seine Reaktion von vorhin, warum er mich so anfuhr, hatte er was vor und ich hatte ihn gestört? Noch etwas, das ich herausfinden musste.
Ich fing an ihm zu helfen die Tische zu richten und den Raum wieder auf Vordermann zu bringen, soll ja nicht nur dahergeredet gewesen sein, sonst denkt er echt noch ich bin so eine Zicke die keinen Finger rührt!
Jack
Gelöschter Benutzer
von Jack am 27.07.2017 23:17"Interessant...so so." Was war daran interessant, jemanden dabei zuzusehen, wie er den Klassenraum aufräumte? Nunja, ich nutzte keine Magie. Aber selbst das war nicht ungewöhnlich. Zumindest für mich. Ich lachte kurz. "Zimtzicke? Da bin ich schlimmeres gewohnt." Meine Schwester war manchmal äußerst anstrengend, eine Zicke ohne Ende. amanda war gerade im Vergleich nichts dagegen. Deswegen fiel es ir auch leicht, über ihre Stichelein hinweg zu sezen. Ich beobachtete sie eine Weile, wie sie die Tische umstellte. Was sollte ich jetzt denndavon halten? Hatte mein Spruch sie umgestimmt oder war sie freundlich weil sie es wollte? Ich stieg durch Mädchen nicht durch. Brauchte ich auch nicht. Ich kam auch ganz gut ohne zurecht. Ich stand wieder auf und machte mich dadran, wetere Tische zu veschieben.
Als die Tische fertig gerückt waren, machte ich mich an die Stühle. Mein juckendes Mal war nicht mehr ganz im Mittelpunkt meiner Gedankenwelt und das war etwas, was ich erreichen wollte. "Danke.", meinte ich irgendwann zwischendrin. Ich schaute sie dabe aber nicht an. Wie unhöflich, doch wurde ich nicht wirklich schlau aus ihr. Erst sticheln, dann ein komischer Kommentar und jetzt half sie mir. Irgendetwas stimmte nicht mit dem Mädchen und ich würde vorsichtig mit ihr sein müssen.
Amanda
Gelöschter Benutzer
von Amanda am 27.07.2017 23:46Er lachte auf mein 'Zimtzicke', was auch immer daran so witzig war. Da ist er schlimmeres gewohnt? "Du Armer, wie kommst du denn mit solchen Leuten nur zurecht?", fragte ich ihn dann nebenbei. Die Frage war ernst gemeint, ich mochte Zicken nicht besonders, nur am rumjammern und nichts selbst machen können, einfach nur nervig.
Als wir mit den Tischen Fertig waren und mitten bei den Stühlen waren, bedankte er sich bei mir. Was für das helfen, oder hab ich da was nicht mitbekommen? Egal, einfach annehmen, dass er das Zusammenräumen meinte, sonst hällt er mich noch für paranoid. "Gerne.", war meine genauso knappe Antwort. Irgendwie geht das hier dem Ende zu und ich wusste bis jetzt genauso wenig über ihn wie am Anfang... nicht gut. Ich nahm an dass er gleich gehen würde nachdem wir ja fast fertig waren. Ich musste mir irgendetwas überlegen, damit ich mehr über ihn erfahren würde, sonst würde ich in seiner Nähe echt bald paranoid werden, so wenig wie er von sich preisgab, das mochte ich gar nicht. Ich sah zu ihm und wollte gerade etwas sagen, als ich die Tür aufgehen hörte. Leicht schreckte ich auf und sah wer denn rein kam. Ach neee... nicht sie, warum ausgerechnet sie? Was hab ich falsch gemacht?
Kate
Gelöschter Benutzer
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 27.07.2017 23:57Mir war gerade sooo langweilig! Ich hab schon das ganze Schloss nach Lilith abgesucht und nichts. Entweder sie versteckt sich vor mir oder sie ist mit JayJay unterwegs. Ich seufzte, wenn ich nicht bald jemanden finden würde, würde ich noch sterben.
Ich musste wen finden, mit den ich einen Schwachsinn machen kann oder sonst was irgendwas nur besser als langweile. Ich summte leise Alle meine Entchen vor mir her als ich aus einem Klassenzimmer Stühle rücken hörte. Neugierig wie ich war ging ich immer noch summend und leicht hopsend darauf zu. Vielleicht fand ich ja jemanden den ich kannte, oder noch besser jemand den ich noch nicht kannte! Neue Menschen hieß neue Freunde ergo mehr Spaß!
Schnell öffnete ich die Tür und erblickte Amanda ich grinste breit und lief auf sie zu, direkt vor ihr bleib eihc stehen „Hiiiiiiiiii.", winkte ich ihr zu. „Lang nicht mehr gesehen und du kommst gerade richtig mir ist graa...", ich unterbrach mich selber denn nun sah ich das noch jemand im Raum war. Jemand den ich nicht kannte „Dich kenn ich ja noch gar nicht.", zeiget ich aufgeregt auf ihn. „Sorry Amanda ich muss mich vorstellen gehen.", redete ich schnell auf Amanda ein und schon lief ich auf den Jungen zu.
Direkt vor ihm bleib ich stehen und begrüßte ich wie jeden anderen auch, mit einen gewinkten „Hiiiiiiiii." Mein Lächeln wurde breiter „Ich bin Fea und wer bist du? Es ist so schön neue Freunde zu finden." Das würde er sicher gleich abstreiten, mir egal mein Beschluss stand fest! Er hatte keine Chance hatte Amanda auch nicht gehabt, irgendwann fand sich jeder damit ab. „Wollen wir vielleicht was unternehmen mir ist soo laaaaaaaaaaaaaangweilig.", sagte ich theatralisch und sah von einen zum anderen. Vor lauter Energie fing ich auf der Stelle an auf und ab zu hopsen, still stehen war auch langweilig, ich brauchet unbedingt was zu tun.
Jack
Gelöschter Benutzer
von Jack am 28.07.2017 10:22Diese montonone Arbeit brachte meinen Geist zur Ruhe, mein juckendes Mal war vollkommen verdrängt und ich konnte mich ein wenig entspannen. Zumindestens geistig. Nach außen hin ließ ich mir nicht anmerken, welche entwicklung ich gerade machte. Bei diesem Mädchen etwas wie Emotionen zu zeigen war etas, was ich lieber vermied. Zumindest, so lange ich sie nicht einschätzen konnte. Nicht mein Fall.
"Man lernt es eben.", meinte ich schulterzuckend. Zicken waren für mich mittlerweile ein Kinderspiel. Jede hatte einen wunden Punkt, wenn man den heraus gefunden hatte, waren sie ziemlich schmell weg. Schließlich war ich kein Kissen, welches man zum ausheulen nutzen konnte.
Irgendwann, kurz bevor wir fertig waren, öffnete sich sie Tür und ein Mädchen kam herein gehobst. Oh man, war die aufgedreht. Ich hatte wenig Lust, mir sowas jetzt noch anzutun. Ich wollte mich gerade rausschleichen, da kam sie auch zu mir. Hobste vor mir rum und winkte wie blöd. Fea war ihr Name.
Ich verschrenkte die Ame vor der Brust und schaute sie grimmig an."Ich brauche keine neuen Frunde.", antwortete ich gereizt und seufzte einmal. Sicher war es nicht gerade höflich, meinen Namen nicht zu nennen. Doch ich wollte nichts mit diesem enorm audgedrehten Mädchen zu tun haben. "Also ich wollte gerade gehen. Ich weiß ja nicht, was du vorhast..." Am liebsten wäre ich jetzt in mein Schlafsaal gegangen und hätte geschlafen oder mich mit meinen Mandeln oder Kastanien vollgestopf. Aber mein Blick ging zu Amanda, die genauso genervt zu sein schien, wie ich.
Amanda
Gelöschter Benutzer
von Amanda am 28.07.2017 18:22Es hätte meinetwegen jeder Mensch dieser Welt reinkommen könne, außer Fea, warum ausgerechnet sie? Fea war so aufgedreht, das konnte ich gar nicht ab, anderer Seits war eine Bekanntschaft beziehungsweiße Freundschaft mit ihr sicher von Vorteil.
Sie begrüßte mich gleich und wollte etwas sagen, doch dann bemerkte sie Jack und ging schon zu ihm rüber. "Hallo, Fea. Stimmt, Fea. Okay, Fea.", sagte ich ihr nur monoton nach. Hatte sie jetzt schon wieder ein neues Opfer gefunden? Anscheinend, denn Jack schien mein Schicksal auch teilen zu müssen, da sie ihn schon als Freund bezeichnete. Seine Reaktion war verständlich, fast ident mit meiner ersten ihr gegenüber. Ich sah etwas genervt zu ihm rüber "Versuch. Es. Nicht.", meinte ich dann leicht warnend zu ihm und fügte noch "Du. Hast. Keine. Chance. Du. Bist. Jetzt. Ihr. Neuer. Freund." hinzu.
Und schon fragte sie ihn ob wir etwas unternehmen möchten, da ihr langweilig war. Dass er schlafen gehen wollte würde Fea sicher nicht zulassen, deswegen musste ich mich gleich einbringen. "Dazu wirst du nicht kommen. Fea ist langweilig, deswegen machen wir etwas. Keine Widerrede. Lass es." Anschließend sah ich zu Fea "Also, irgendeine Idee?", fragte ich sie leicht genervt. Auch wenn ich nicht wollte, wusste ich, dass ich nicht die geringste Chance hatte. Den Kampf hab ich schon lange aufgegeben...
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 28.07.2017 19:26Was Amanda sagte hörte ich schon nicht mehr, zu interessiert war ich wer dieser Junge ist. Seine Antwort überraschte mich gar nicht sowas hörte ich öfters, zu anfangs. „Jeder braucht Freunde! Und hier bin ich.", grinste ich hopsend und zeiget auf mich. „Wir werden uns sicher sau gut verstehen und uns wird nie langweilig werden!"
Das er mir seinen Namen nicht sagte war nicht so schlimm, ich würde es noch erfahren so schnell lass ich mich. Irgendwann bekomm ich den schon raus und wenn ich mich, ich schaute kurz auf seine Brust um zu sehen welches Haus er ist, vor dem Slytherin Gemeinschaftsraum gemütlich machen musste!
Ich bekam mit was Amanda sagte und es brachte mich noch mehr zu grinsen. Sie würden es zwar nicht zugeben aber sie mochten mich auch wenn ich ihnen total auf die Nerven gehe „Was ich vorhabe? Mit euch beiden rauzugehen. Ein bisschen in den Wald. Wie wers wenn wir zu den Thestralen gehen?", fragte ich ganz aufgeregt. Das er eigentlich gar nicht wollte war mir egal ich würd ihn einfach mitziehen. Ich bekomm ich schon dazu!
Dann klatschte ich in die Hände und sah beide abwechselnd an „Also gehen wir? Ich will hier keine Wurzeln schlagen, das kann ich schon wen ich alt bin!" Meine Güte die sollen mal hinne machen das braucht viel zu lang es ist schon eine Minute vergangen und Ich steh auf den gleichen Fleck! Damit der Junge nicht auf blöde Ideen kommt nahm ich ihn beim rechten Unterarm. „Du wirst sehen wir werden spaß haben keine wiederrede!", lächelte ich ihn an. Er würde sich sicher gleich mega aufregen udn seien Hand wegreißen, so schätze ich ihn jedenfalls ein. Er würde nicht so einfach nachgeben, aber am Ende werde ich gewinnen!
Jack
Gelöschter Benutzer
von Jack am 28.07.2017 20:26Ich seufzte, als Amanda mich im Stich ließ. Am liebsten wäre ich jetzt einfach gegangen und hätte beide stehen gelassen. Aber Amanda kannte Fea anscheind und sie war nicht so freundlich, mir das ganze hier zu erspraren. Das würde ich ihr noch heim zahlen...Ich funkelte Amanda wütend an, musste das denn jetzt wirklich sein?
Ich kam bei Feas Fragen gar nicht mehr mit. Sie hüpfte auf un ab und redete und redete und redete.Wahrscheinlich redete sie gar nicht so viel, aber das Weib erinnerte mich an ein Wasserfall und so schnell würde ich von meiner Meinung nicht abrücken.
"Viel Spaß bei den Theatrahlen.", meinte ich gelangweilt und wollte schon losgehen. Und wieder fing sie wieder an zu reden. Holte sie jemals wieder Luft?
Genervt ließ ich meinen Kopf in den Nacken fallen. Ich stöhnte einmal. "Hörst du jemals auf zu quasseln?", unterbrach ich sie irgendann und schaute sie an. Schließlich packte sie meinen Arm. Ich zog ihn zurück, doch ihr Griff war fest, sie würde nicht so einfach locker lassen. "Meinen Spaß suche ich lieber beim schlafen." Und beim Essen meiner geliebten Mandeln. Ich griff nach ihrer Hand und löste ihre von meinem Arm. "Geh einfach vor....", meinte ich schließlich vollkommen genervt. Ich könnte gleich mich einfach zurück fallen lassen oder desillisionieren und dann würde mich niemand mehr finden. Und ich konnte in Ruhe ins Bett.
Antworten