Vergangenheitsplay » 17

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Leya

Re: Vergangenheitsplay » 17

from Leya on 06/28/2017 10:20 AM

Ich wusste schon, dass es nicht funktionieren würde, als ich dazu ansetzte, mich umzudrehen. Ich hatte das Pech, ihr gerade jetzt ins Netz zu gehen, wo sie besonders gereizt war. Wieso sollte sie mich gehen lassen? Ich kam wahrscheinlich gerade recht, ihr den Tag ein wenig zu "verschönern", indem sie nachher angeben konnte, mal wieder eines der Schlammblüter in die Finger bekommen zu haben. Ich hoffte bloß, dass es kurz und wenigstens halbwegs schmerzlos werden würde.
Trotzdem nahm ich allen Mut zusammen und tat etwas, das im Nachhinein betrachtet vermutlich noch mehr Probleme bringen würde: Ich widersprach.
"Ich muss dich auch nicht um Erlaubnis bitten, zu gehen. Du bist weder eine Lehrerin, noch meine Mutter." Ich bereute es indem Moment, in dem ich es ausgesprochen hatte und senkte den Kopf.
Das andere Mädchen hatte ihren Zauberstab herausgeholt und mir wurde zuerst heiß und dann kalt. In einem Duell könnte ich sie niemals besiegen und das wussten sowohl ich als auch sie. Außerdem lehnte ich jegliche Art von Gewalt absolut ab.
"Bitte...", sagte ich leise. Ich wollte nicht sterben. Auch ich hatte meine Träume und wie beinahe jeder hoffte ich, sie auch erleben zu dürfen. Allerdings war ich mir im Moment nicht einmal sicher, ob ich die nächste Schulstunde erleben würde.

Reply

Gwyneth

from Gwyneth on 06/28/2017 03:09 PM

Einen Moment lang war Gwyneth tatsächlich ziemlich überrascht, dass Leya den Mund aufgemacht hatte und ihr widersprochen hatte. So etwas war die verwöhnte Blondine an sich nicht gewohnt. Dann müsste sie allerdings lachen.
Es war geradezu süß, wie sie versuchte ihr ebenbürtig zu sein. Dabei war es doch kalt, dass dem nicht so war.
"Hm... Nein, dass nicht. Aber du könntest es bereuen nicht auf mich zuhören, wo ich doch nebenbei auch Schulsprecherin bin.", antwortete Gwyneth mit einem leicht bedrohlichen Unterton.
Das war der einzige Grund, weshalb sie ihren Posten als Schulsprecherin mochte. Man konnte die Leute damit gut verunsichern.
Von dem Widerspruch war aber kurz danach nichts mehr zusehen.
Schon beim ersten Blick auf den Zauberstab, zuckte das Mädchen zusammen.
Ja, so sollte es auch sein. Diese ganzen Schlammblüter sollten vor Angst zittern.
Das flehende "Bitte" brachte Gwyneth nur noch mehr zum Lachen.
War die kleine wirklich so blòd und dachte, Gwyneth würde sie mitten auf dem Gang fertig machen?
Gwyneth war zwar gemein und grausam, aber nicht blöd. Wenn man sie erwischen würde, konnte sie gleich ihre Koffer packen.
"Keine Sorge, ich werde dir nicht wehtun", antwortete sie zuckersüß, während sie das Mädchen vor ihr fixierte.
"Noch nicht!", fügte sie dann bedrohlich hinzu.
"Denn ihr Schlammblüter bekommt noch, was ihr verdient."

Reply

Leya

from Leya on 07/02/2017 12:07 AM

Sie schien kurz ein wenig aus der Fassung zu sein, aber natürlich hielt das nicht lange und natürlcih bereute ich es auch gleich, dass ich den Mund aufgemacht hatte. Ja, ich hatte tatsächlich vergessen, dass sie Schulsprecherin war. Wieso wusste ich nicht wirklich, sie schien sich nicht gerade um die Schülerinnen und Schüler von Hogwarts zu kümmern.
Ich wusste nicht, was Gwyneth vorhatte. Sie war nicht unbedingt blöd, also würde sie mich wohl kaum hier am Gang umbringen. Da würde sie mich noch eher ins nächste Klassenzimmer stoßen und einsperren oder so etwas. Und dass sie mir noch nicht weh tun würde, machte es auch nicht gerade einfacher.
"Was verdienen wir denn?", rutschte es mir hinaus, bevor ich nachdenken sollte. Ich wusste es tatsächlich nicht. Ich verstand einfach nicht, warum sich diese Leute für so viel besser hielten. Klar, sie hatten viel mehr Ahnung von der magischen Welt als Menschen wie ich, aber war das wirklich so gut? Ich hatte Einblick in beide Welten. Ich wusste, wie die Muggelwelt lief und ich wusste, wie die Zauberwelt lief. Und ich sah das nicht unbedingt als Nachteil. Aber wenn ich das jemals laut sagen würde, dann würde ich vermutlich gevierteilt werden. Also hielt ich lieber den Mund.

Reply

Gwyneth

from Gwyneth on 07/02/2017 05:42 PM

Gwyneth konnte ein Lachen nicht unterdrücken, als das Mädchen ihr gegenüber dann tatsächlich fragte, was Schlammblüter denn verdient hätten.
Gwyneth baute sich zu ihrer vollen größe auf und lächelte nun bedrohlich auf das Mädchen herunter.
"Ihr Schlammblüter habt es doch gar nicht verdient auf diese Schule zu gehen! Ihr solltet keine Zauberstäbe besitzen und ihr soltet auch nicht in diese Gesellschaft gehören! ", begann Gwyneth, während sie Leya mit ihrem Blick fixierte. Sie konnte sehen, wie das Mädchen vor ihr unter ihrem Blick zusammenschrumpfte.
"Aber glaub mir, schon bald wird eine Zeit kommen, in der ihr endlich die Behandlung erfahren werdet, dei euch zusteht. Dann wird nur noch Reinblütern erlaubt sein, Magie zu studieren und Leute, wie du sind endlich da, wo sie higehören. Nämlich zu unseren Füßen!"

Reply

Leya

from Leya on 07/09/2017 12:25 PM

//Sorry ich hatte vergessen, mich abzumelden. :( //

Sie lachte. Natürlich lachte sie, was sollte sie sonst tun. Als ob jemand wie sie jemals wirklich darüber nachdenken würde, was denn hier eigentlich so abging. Wir hatten das Jahr 1975 und ich war unter Muggeln aufgewachsen. Vielleicht mochte es die Zaubererwelt nicht kümmern, was in der Muggelwelt abging, aber für meinen Teil war der letzte Weltkrieg viel zu kurz vergangen. Ich konnte einfach nicht umhin, die Parallelen zwischen dem, was hier vorging und dem, was im zweiten Weltkrieg vorgefallen war, zu erkennen. Und ehrlich gesagt machte mir das wirklich Angst. Es war Gehirnwäsche, die diese jungen Menschen unterzogen wurden, doch die meisten wussten es vermutlich nicht einmal. Fast tat sie mir leid, weil sie doch im Grunde genauso benutzt und entwürdigt wurde, wie ich.
"Glaubst du denn, mir macht das Spaß?", fragte ich leise. "Ist das denn wirklich das, wovon du träumst? Das Leute wie ich zu denen Füßen liegen und um ihr Leben betteln? Und du glaubst nicht, dass das alles eines Tages auf euch zurückkommen wird?" Ich wusste wirklich nicht, was in mich gefahren war, dass ich tatsächlich wagte, so zu sprechen, aber vielleicht hatte ich irgendwo tief drinnen doch so etwas wie Mut, von dem ich bisher nicht wirklich viel mitbekommen hatte.

Reply

Gwyneth

from Gwyneth on 07/09/2017 09:24 PM

Gwyneth schaute Leya ein wenig verwirrt an. Damit hatte sie nicht gerechnet. Und vor allem auch nicht, dass das was sie sagte sogar tiefgang hatte. Gwyneth verbat sich darübre nachzudenken. Das hatte sie schon oft gemacht.
Ja, sogar sie dachte ab und zu darüber nach, ob das was sie tat richtig war. Doch sie verwarf den Gedanken jedesmal. Es brachte ja doch nichts. Ihre Eltern erlaubten ihr sowieso keine andere Denkweise.
"Was wollt ihr denn gegen uns unternehmen?", fauchte Gwyneth Leya an.
Sie hatte keine Lust auf eine Diskussion mit einem Schlammblut und schnaubte deshalb nur verächtlich.

Reply

Leya

from Leya on 07/13/2017 07:56 PM

Ich bemerkte, dass ich sie verwirrt hatte, mit dem, was ich gesagt hatte. Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet, aber irgendwie gefiel es mir. Natürlich nur innerlich, ich hatte nicht vor, meinen Triumph - der offen gestanden trotzdem sehr klein war - öffentlich zu zeigen. So dumm war ich nicht.
Ich lächelte bloß traurig. "Vielleicht wird es eine Rebellion geben, aber wir wissen beide, dass ich dabei nicht mitmachen werde. Also wenn du allgemein fragst: Es wird bestimmt welche geben, die sich dagegen auflehnen werden und auch Unterstützung bekommen werden. Vielleicht mehr, als ihr glaubt, vielleicht weniger, als ihr glaubt. Wenn du mich persönlich fragst, ich werde nichts machen." Man konnte es Feigheit oder Faulheit oder sonst etwas nennen, aber ich war niemand, der für seine Rechte aufstand. Ich blieb lieber ruhig im Hintergrund.

Reply

Gwyneth

from Gwyneth on 07/13/2017 08:07 PM

Rebellion. Das klang einfach lächerlich aus dem Mund dieses Schlammbluts. Als ob Leute wie sie eine Rebellion gegen den dunklen Lord anfangen und dabei auch nur ansatzweise an einen Sieg glauben konnten. Das war einfach lächerlich!
Aber sie sollte doch denken was sie wollte. Konnte schon sein, dass es zu einem Krieg kommen könnte, irgendwann vielleicht, aber dann war es wichtig auf der richtigen Seite zu stehen. Auf der Gewinnerseite. Und das waren nun mal ganz klar die Todesser!
Und außerdem. Wenn auch nur die Hälfze der Schlammblüter so feige war wie Leya dann bräuchten sie sich wirklich keine Gedanken machen!
Dann würden sie eh gewinnen.
"Ich hatte auch nicht gedach, dass du dich wehren würdest du Feigling"
Die letzten Worte spickte Gwyneth fast aus. Sie hasste nichts mehr als Feiglinge und Leya war offensichtlich einer.
"Aber egal ob es zu so einer Rebellion kommt oder nicht, ihr hättet keine Chance!", sagte Gwyneth kalt.

Reply

Jack

from Jack on 07/26/2017 11:55 PM

Die heutige Stunde im Duelierclub war durchwachsen gewesen. Einige Dinge kannte ich schon und sie waren ziemlich langweilig. Aber manche waren doch interessant. Auch wenn man es nicht von mir dachte, so hatte ich mit dem einen oder anderen Zauberspruch meine Schwierigkeiten gehabt. Aber dafür war ich in diesem Club, um meine Fehler auszumärzen.
Ich hatte vor, ein großer Zauberer zu werden, im Rang vom dunklen Lord aufzusteigen. Oder gar zu seinen engsten Angehörigen zu gehören. Das war ein großartiger Plan aus meiner Sicht.
Womit ich allerdings nicht klar kam, war das permanent juckende Mal, was mich quälte. Ich wollte es schon wieder kratzen, es mir blutig kratzen und erst aufhören, bis der Juckreiz weg war.
Um mich von dem ganzen zu befreien, was mich nervte, fing ich an, den Klassenraum aufzuräumen. Ich stellte die Stühle übereinander, schon die Tische wieder an Ort und Stelle und säuberte die Tafel. Ich hätte das ganze auch mit dem Zauberstab hinbekommen, aber das würde mich nicht ablenken. Und es würde viel zu schnell gehen.
Als ich mich gerade zur Tür wandte um noch einen Tisch zu verschieben, fiel mir ein Mädchen auf, was noch immer im Klassenzimmer war. "Was machst du hier noch? Der Unterricht ist doch vorbei.", meinte ich gereizt. Eigentich war es nicht mein Ding, bei so einer Arbeit beobachtet zu werden. Aber sie stand nunmal hier und ich konnte fürs erste nichts dagegen unternehmen.

Reply

Amanda

from Amanda on 07/27/2017 12:16 AM

Achja der Duellierclub, hier konnte man sich immer noch etwas dazulernen...das werde ich ja noch brauchen. Die anderen schienen es alle eilig zu haben zu gehen, bis auf einen Schüler, Jack. Er ist mir irgendwie immer schon suspekt gewesen, auf der einen Seite zuvorkommend, auf der anderen arrogant. Erinnert mich an mich und meine vielen Masken. Was wohl sein Grund war? Wollte ich das überhaupt wissen? Ich stand auf, stellte mich neben die Tür und beobachtete ihn, wer weiß, vielleicht lernte ich ja noch das ein oder andere über ihn? Er benutzte keine Magie um ihm die Arbeit einfacher zu machen, komisch. Nein, nicht komisch, interessant. Mal sehen, bis jetzt hatte er mich ja noch nicht bemerkt. Er räumte alles auf und das dauerte ewig. Ich stand hier mindestens schon 5 Minuten und erst jetzt schien er mich zu bemerken. Er fuhr mich auch gleich gereizt an, gerade dass er nicht 'Verschwinde raus hier' sagte, aber seine Worte kamen auf das Gleiche hinaus. Ich hob eine Augenbraue "Du bist ja auch noch hier, Herr Hausmeister", sagte ich leicht zynisch. Ich wollte wissen wie er auf Provokationen reagierte, bleibt er ruhig, oder wird er aggressiv? Er war zwar ein Jahr über mir, aber das hieß noch nichts, obwohl, man sollte seinen Gegenüber ja nie unterschätzen.

Reply Edited on 07/27/2017 12:22 AM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Last

« Back to forum