Vergangenheitsplay » 17

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Leya
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 17

von Leya am 13.07.2017 19:56

Ich bemerkte, dass ich sie verwirrt hatte, mit dem, was ich gesagt hatte. Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet, aber irgendwie gefiel es mir. Natürlich nur innerlich, ich hatte nicht vor, meinen Triumph - der offen gestanden trotzdem sehr klein war - öffentlich zu zeigen. So dumm war ich nicht.
Ich lächelte bloß traurig. "Vielleicht wird es eine Rebellion geben, aber wir wissen beide, dass ich dabei nicht mitmachen werde. Also wenn du allgemein fragst: Es wird bestimmt welche geben, die sich dagegen auflehnen werden und auch Unterstützung bekommen werden. Vielleicht mehr, als ihr glaubt, vielleicht weniger, als ihr glaubt. Wenn du mich persönlich fragst, ich werde nichts machen." Man konnte es Feigheit oder Faulheit oder sonst etwas nennen, aber ich war niemand, der für seine Rechte aufstand. Ich blieb lieber ruhig im Hintergrund.

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

von Gwyneth am 09.07.2017 21:24

Gwyneth schaute Leya ein wenig verwirrt an. Damit hatte sie nicht gerechnet. Und vor allem auch nicht, dass das was sie sagte sogar tiefgang hatte. Gwyneth verbat sich darübre nachzudenken. Das hatte sie schon oft gemacht.
Ja, sogar sie dachte ab und zu darüber nach, ob das was sie tat richtig war. Doch sie verwarf den Gedanken jedesmal. Es brachte ja doch nichts. Ihre Eltern erlaubten ihr sowieso keine andere Denkweise.
"Was wollt ihr denn gegen uns unternehmen?", fauchte Gwyneth Leya an.
Sie hatte keine Lust auf eine Diskussion mit einem Schlammblut und schnaubte deshalb nur verächtlich.

Antworten

Leya
Gelöschter Benutzer

von Leya am 09.07.2017 12:25

//Sorry ich hatte vergessen, mich abzumelden. :( //

Sie lachte. Natürlich lachte sie, was sollte sie sonst tun. Als ob jemand wie sie jemals wirklich darüber nachdenken würde, was denn hier eigentlich so abging. Wir hatten das Jahr 1975 und ich war unter Muggeln aufgewachsen. Vielleicht mochte es die Zaubererwelt nicht kümmern, was in der Muggelwelt abging, aber für meinen Teil war der letzte Weltkrieg viel zu kurz vergangen. Ich konnte einfach nicht umhin, die Parallelen zwischen dem, was hier vorging und dem, was im zweiten Weltkrieg vorgefallen war, zu erkennen. Und ehrlich gesagt machte mir das wirklich Angst. Es war Gehirnwäsche, die diese jungen Menschen unterzogen wurden, doch die meisten wussten es vermutlich nicht einmal. Fast tat sie mir leid, weil sie doch im Grunde genauso benutzt und entwürdigt wurde, wie ich.
"Glaubst du denn, mir macht das Spaß?", fragte ich leise. "Ist das denn wirklich das, wovon du träumst? Das Leute wie ich zu denen Füßen liegen und um ihr Leben betteln? Und du glaubst nicht, dass das alles eines Tages auf euch zurückkommen wird?" Ich wusste wirklich nicht, was in mich gefahren war, dass ich tatsächlich wagte, so zu sprechen, aber vielleicht hatte ich irgendwo tief drinnen doch so etwas wie Mut, von dem ich bisher nicht wirklich viel mitbekommen hatte.

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

von Gwyneth am 02.07.2017 17:42

Gwyneth konnte ein Lachen nicht unterdrücken, als das Mädchen ihr gegenüber dann tatsächlich fragte, was Schlammblüter denn verdient hätten.
Gwyneth baute sich zu ihrer vollen größe auf und lächelte nun bedrohlich auf das Mädchen herunter.
"Ihr Schlammblüter habt es doch gar nicht verdient auf diese Schule zu gehen! Ihr solltet keine Zauberstäbe besitzen und ihr soltet auch nicht in diese Gesellschaft gehören! ", begann Gwyneth, während sie Leya mit ihrem Blick fixierte. Sie konnte sehen, wie das Mädchen vor ihr unter ihrem Blick zusammenschrumpfte.
"Aber glaub mir, schon bald wird eine Zeit kommen, in der ihr endlich die Behandlung erfahren werdet, dei euch zusteht. Dann wird nur noch Reinblütern erlaubt sein, Magie zu studieren und Leute, wie du sind endlich da, wo sie higehören. Nämlich zu unseren Füßen!"

Antworten

Leya
Gelöschter Benutzer

von Leya am 02.07.2017 00:07

Sie schien kurz ein wenig aus der Fassung zu sein, aber natürlich hielt das nicht lange und natürlcih bereute ich es auch gleich, dass ich den Mund aufgemacht hatte. Ja, ich hatte tatsächlich vergessen, dass sie Schulsprecherin war. Wieso wusste ich nicht wirklich, sie schien sich nicht gerade um die Schülerinnen und Schüler von Hogwarts zu kümmern.
Ich wusste nicht, was Gwyneth vorhatte. Sie war nicht unbedingt blöd, also würde sie mich wohl kaum hier am Gang umbringen. Da würde sie mich noch eher ins nächste Klassenzimmer stoßen und einsperren oder so etwas. Und dass sie mir noch nicht weh tun würde, machte es auch nicht gerade einfacher.
"Was verdienen wir denn?", rutschte es mir hinaus, bevor ich nachdenken sollte. Ich wusste es tatsächlich nicht. Ich verstand einfach nicht, warum sich diese Leute für so viel besser hielten. Klar, sie hatten viel mehr Ahnung von der magischen Welt als Menschen wie ich, aber war das wirklich so gut? Ich hatte Einblick in beide Welten. Ich wusste, wie die Muggelwelt lief und ich wusste, wie die Zauberwelt lief. Und ich sah das nicht unbedingt als Nachteil. Aber wenn ich das jemals laut sagen würde, dann würde ich vermutlich gevierteilt werden. Also hielt ich lieber den Mund.

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

von Gwyneth am 28.06.2017 15:09

Einen Moment lang war Gwyneth tatsächlich ziemlich überrascht, dass Leya den Mund aufgemacht hatte und ihr widersprochen hatte. So etwas war die verwöhnte Blondine an sich nicht gewohnt. Dann müsste sie allerdings lachen.
Es war geradezu süß, wie sie versuchte ihr ebenbürtig zu sein. Dabei war es doch kalt, dass dem nicht so war.
"Hm... Nein, dass nicht. Aber du könntest es bereuen nicht auf mich zuhören, wo ich doch nebenbei auch Schulsprecherin bin.", antwortete Gwyneth mit einem leicht bedrohlichen Unterton.
Das war der einzige Grund, weshalb sie ihren Posten als Schulsprecherin mochte. Man konnte die Leute damit gut verunsichern.
Von dem Widerspruch war aber kurz danach nichts mehr zusehen.
Schon beim ersten Blick auf den Zauberstab, zuckte das Mädchen zusammen.
Ja, so sollte es auch sein. Diese ganzen Schlammblüter sollten vor Angst zittern.
Das flehende "Bitte" brachte Gwyneth nur noch mehr zum Lachen.
War die kleine wirklich so blòd und dachte, Gwyneth würde sie mitten auf dem Gang fertig machen?
Gwyneth war zwar gemein und grausam, aber nicht blöd. Wenn man sie erwischen würde, konnte sie gleich ihre Koffer packen.
"Keine Sorge, ich werde dir nicht wehtun", antwortete sie zuckersüß, während sie das Mädchen vor ihr fixierte.
"Noch nicht!", fügte sie dann bedrohlich hinzu.
"Denn ihr Schlammblüter bekommt noch, was ihr verdient."

Antworten

Leya
Gelöschter Benutzer

von Leya am 28.06.2017 10:20

Ich wusste schon, dass es nicht funktionieren würde, als ich dazu ansetzte, mich umzudrehen. Ich hatte das Pech, ihr gerade jetzt ins Netz zu gehen, wo sie besonders gereizt war. Wieso sollte sie mich gehen lassen? Ich kam wahrscheinlich gerade recht, ihr den Tag ein wenig zu "verschönern", indem sie nachher angeben konnte, mal wieder eines der Schlammblüter in die Finger bekommen zu haben. Ich hoffte bloß, dass es kurz und wenigstens halbwegs schmerzlos werden würde.
Trotzdem nahm ich allen Mut zusammen und tat etwas, das im Nachhinein betrachtet vermutlich noch mehr Probleme bringen würde: Ich widersprach.
"Ich muss dich auch nicht um Erlaubnis bitten, zu gehen. Du bist weder eine Lehrerin, noch meine Mutter." Ich bereute es indem Moment, in dem ich es ausgesprochen hatte und senkte den Kopf.
Das andere Mädchen hatte ihren Zauberstab herausgeholt und mir wurde zuerst heiß und dann kalt. In einem Duell könnte ich sie niemals besiegen und das wussten sowohl ich als auch sie. Außerdem lehnte ich jegliche Art von Gewalt absolut ab.
"Bitte...", sagte ich leise. Ich wollte nicht sterben. Auch ich hatte meine Träume und wie beinahe jeder hoffte ich, sie auch erleben zu dürfen. Allerdings war ich mir im Moment nicht einmal sicher, ob ich die nächste Schulstunde erleben würde.

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

von Gwyneth am 27.06.2017 16:09

Das Mädchen ihr gegenüber fing an dummes Zeug zu stammeln. Gwyneth verdrehte die Augen. Nicht mal richtig sprechen konnte dieses Schlammblut. Und Manieren hatte sie auch keine, so wie sie sich jetzt einfach umdrehte.
Gwyneth kniff verärgert die Augen zusammen. Sie bestimmte, wann sie damit fertig war jemanden zu demütigen und Lichtfleck Kleine vor ihr. Aber, wenn Leya es so haben wollte, dann würde sie es kriegen. Dann würde Gwyneth ihr schon noch Manieren beibringen.
"Ich hab dir nicht erlaubt zu gehen.", zischte sie dem Mädchen zu, während sie sie aus ihren eisblauen Augen tödlich anfunkelte.
Betont langsam nahm sie dabei ihren Zauberstab hinaus und begann ihn in ihren Fingern zu drehen. Er wog schwer in ihrer Hand.
Das Holz war ebenmäßig und passte zu ihr. Und mit diesem Zauberstab hatte sie schon einige andere Dinge gemacht, als die meisten anderen Langweiler ab ihrer Schule. Ein gemeines Grinsen breitete sich bei dem Gedanken daran auf ihrem Gesicht aus.

Antworten

Leya
Gelöschter Benutzer

von Leya am 27.06.2017 11:21

Offenbar hatte ich etwas Falsches gesagt. Das Mädchen verunsicherte mich absolut und ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Wieso gab es nur so grausame Menschen, was erwartete man sich nur davon? Ich war still der Meinung, dass Boshaftigkeit nur älter und Falten machte.
"Nein, ich...", begann ich, wusste dann aber nicht was ich jetzt machen sollte. Wollte sie eine Entschuldigung von mir? Oder sollte ich das jetzt ignorieren? Woher eigentlich kam es, dass manche Menschen sich das Recht herausnahmen, andere zu erniedrigen, das stand bestimmt nirgends, in keinem einzigen Gesetz. Woher wollten diese so genannten Reinblüter wissen, dass sie besser waren als jene, die von Muggeln abstammten? Aber wie hieß das noch einmal - wer zuletzt lacht, lacht am besten. Man musste nur geduldig sein.
"Ich glaube, ich habe noch etwas vergessen", sagte ich und wollte mich wieder umdrehen. Vielleicht war ich ein Schlammblut, aber ich war nicht blöd.

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

von Gwyneth am 25.06.2017 16:36

Das blöde Geplapper des Mädchens machte Gwyneth nur noch wütender, als sie es ohnehin schon war. Doch wenn das Mädchen sie schon so aufregen musste, dann könnte sie auch gleich die Konsequenzen dafür tragen.
"Ich stehe dir also im Weg?", fragte Gwyneth, während sie gespielt erschrocken die Augen aufriss,"Verzeihung, wie konnte ich nur."
Sie beobachtete grinsend, wie Leya sich hinter ihren Haaren versteckte.
Verstecken war gut. Leute wie sie sollten sich verstecken. Sie sollten sich irgendwo verkriechen und nicht Zauberschulen wie diese besudeln.
Sie spürte, wie sich bei denn gedanken ihre Laune erheblich besserte. Es war eben immer belustigend diesem Abschaum seine Position deutlich zu machen.
"Geh doch vorbei.", lächelte Gwyneth mit einer Geste, in Richtung des Koreidors hinter sich.
Ihr Blick zeigte aber deutlich, dass Leya es bloß nicht wagen sollte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum