Zukunftsplay 14

First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Alastor

Re: Zukunftsplay 14

from Alastor on 06/07/2017 02:36 PM

Noch eine Weile überlegte Alastor herum, wie nun das bescheuerte Passwort war. Als er schließlich bei hüpfenden Säuredrops angekommen war schüttelte er den Kopf. Langsam wurde es doch etwas lächerlich....und er hatte auch keine Ahnung was es sein könnte, was ihn wirklich sehr ärgerte.
Alastor besaß durchaus eine gute Menschenkenntnis, doch bei Albus ließ diese ihm vermehrt im Stich. Der alte Mann hatte einfach seinen Spaß daran, andere Menschen an der Nase herum zu fürhen. Und er verstand es wie kein zweiter mit der Wahrheit zu lügen. Alastor war wirklich froh, dass er nicht zu den Bösen Jungs gehörte, sonst würde er sich definitiv einen neuen Job suchen.
Nachdenklich verschränkte der Auror die Arme vor der Brust und sah den Wasserspeier mit bitterböse Miene an. Irgendwie erinnerte ihn die ganze Situation an sein erstes Jahr. Damals hatte er irgend etwas blangloses angestellt und musste desswegen zum Direktor. Eine geschlagene halbe Stunde hatte Alastor damals warten müssen, bis Dumbledore ihn hoch in sein Büro ließ, ein paar mystische Worte prabbelte und dann ihn zu Tee und Kuchen einlud. Etwas, was sich im laufe von Sieben Jahren in erschreckender Regelmäßigkeit wiederholt hatte. Und auch wenn sich Alastor lieber die Zunge abbeißen würde als es irgend wem jemals zu zugeben, mit diesem seltsamen Ritual, mit seiner gesammten seltsamen Art hatte Albus Dumbledore den verwirrten, verängstigten und verlassenen Jungen gerettet. Den Jungen, der heute ein Weltweit bekannter Auror war und nun ziemlich übel gelaunt darüber nachdachte, den Wasserspeier jetzt einfach beiseite zu sprengen.
"Wie stehts nun, alter Zausel. Lässt du mich rein oder muss ich mich hier noch bis Berty Potts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen durchkämpfen?" fragte er mit einem leichten Knorren in der Stimme

Reply

Albus

Re: Zukunftsplay 14

from Albus on 06/07/2017 12:39 PM

Ich war in meinem Büro und sah Alastor vor dem Adler. Mit einem leichten Schmunzeln quittierte ich seine Versuche das Passwort zu knacken. Dass er auf das Passwort kommen wird bezweifle ich allerdings, obwohl er der einzige war, der die Geschichte mit dem Ohrenschmalz kannte. Diese Geschmacksrichtung bei den Bohnen konnte ich neben Erbrochenem am wenigsten leiden, aber es war auch. Die letzten Male hatte ich so viel Pech, dass ich langsam aber sicher doch auch den restlichen Teil an Schwäche für diese Nasherein verlor.

Reply

Alastor

Zukunftsplay 14

from Alastor on 06/07/2017 12:22 PM

Als sich von Rosalie verabschiedet hatte schritt er die Stufen zum Wasserspeier empor und tippte diesen an. Sofort erwachte die Steinfigur zum Leben.
"Alastor Moody. Ich würde sehr gern mit Professor Dumbledore sprechen." verkündete er und wartete auf Einlass. Natürlich hätte er auch versuchen können das Passwort zu erraten. Hatte er als Schüler auch immer zu gern gemacht. Aber mittlerweile war es aus dem Alter raus. Er war jetzt ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft!
"Zitronendrops? Pfefferminzeis? Schokofrösche?" konnte er dann doch nicht ganz wieder stehen. Erwachsen sein würde er wohl das nächstemal sein müssen.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« Back to forum