Zukunftsplay 13

First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Lucien

Re: Zukunftsplay 13

from Lucien on 10/06/2017 08:51 PM

Lucien aß seelenruhig weiter während Jack seinen Kopf an seine Schulter legte und grinste ein wenig in sich hinein. Sein Blick glitt einen kurzen Augenblick über die Massen an Schülern und die vereinzelten Blicke die ihnen zu geworfen wurden. Ihm war es ziemlich egal ob man über ihn redete und wenn man es tat dann fand er es höchsten ziemlich gut. Er war gern im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, vielleicht verschwand auch deshalb ab und zu, damit er im Gedächtnis blieb. Als Jack seinen Kopf wieder zurück gezogen hatte, drehte Lucien seinen eigenen wieder zu ihm und stützte sein Kinn auf seiner eigenen Schulter ab. ''Aufregend? Warum? Hast du mich mit einem Mädchen ersetzt?'' fragte er schmunzelnd, er mochte so etwas vielleicht nicht verstehen aber ob Jack jetzt eine Freundin hatte oder nicht, haben wollte oder nicht war ihm auch ziemlich egal. Lucien wandte den Blick nun wieder ab und betrachtete die Schüler die unregelmäßig verteilt an ihren Tischen saßen. Einige Gryffindors schienen wie auf einem Ball zu kleben, als würde niemand jemals durch sie hindruch kommen und das ließ ihn die Stirn runzeln, reichte aber nicht aus um seine volle Konzentration zu erlangen. Er sah auch immer noch nicht zu Jack als er ihm antwortete. ''Ich war überall Jacky.'' erwiderte er belustigt, er nannte ihn nicht oft so, eigentlich nie. Nur wenn es ihm ab und zu mal Spontan auf die Lippen sprang. ''Ich war immer da wo ich allein sein konnte. Manchmal hällt man diese Massen ja nicht aus. Und guten gewissens kann ich hier auch niemanden beseitigen.'' merkte er letztlich noch, erneut grinsend, an und wandte sich erneut an seinen Freund. ''Sehr gut, dein Leben muss eine Langweilige Tragödie ohne mich sein.'' Lu's Augen schienen freudig zu Funkeln als er dies sagte. Er aß sein Toast auf und legte das Besteck auf seinen Teller ehe er sich seitlich auf die Bank setzte um Jack vernünftiger betrachten zu können. ''Bei mir ist alles bestens. Ich kann mir diesen Haufen mittelmäßiger Zauberer jetzt wieder antun und für ein paar Tage oder Wochen auch auf den Untergrund verzichten.'' Er streckte sich und nahm damit kurz mehr Platz ein als es vielleicht üblich war. ''Wie siehts aus, hast du Lust nachher nach Hogsmeade zu gehen?'' er wollte nicht alleine gehen und musste seinen Vorrat wieder aufstocken.

Reply

Jack

from Jack on 10/06/2017 07:36 PM

Ich lachte kurz trocken auf. Ich wusste, dass Lucien kein Freund von solchen Floskeln war aber dennoch machte es mir nach solch langer Zeit Abstinenz von ihn viel zu viel Spaß, ihn damit aufzuziehen. Es kam ziemlich oft vor, dass Lucien tagelang nicht aufzufinden war. Es war, als ob er nicht existierte und vom Erdboden verschluckt wurde. Nach unserer ersten Begegnung hatte ich gedacht, dass es ein Traum gewesen sein musste. Kurz danach hatte ich ihn eine lange Zeit nicht mehr gesehen. Es dauerte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt hatte, dass er ka und ging wie es ihn gerade in den Kram passte.
Kurz legte ich meinen Kopf an seine Schulter. Ich seufzte theatralisch. "Hach...ziemlich aufregend.", antwortete ich in einem ziemlich hohen Tonfall. Da mir solche Nähe, gerade auch zu einem Mann, etwas unangenehm war, setzte ich mich rasch wieder normal hin. Nicht, dass hier jemand anderes noch auf dumme Gedanken kommen würde. Ich hasste Gerüchte, sie verbreiteten sich in so einem rasanten Tempo und es war wirklich schwer, dem entgegen zu wirken. Und Gerüchte, die mich betrafen, machten mich ziemlich wütend.
Ich schüttelte kurz meinen Kopf, das war alles etwas kurios, was hier gerade passierte. "Nicht nur.", wiederholte ich bestätigend seine gesprochenen Worte und schaute ihn an. Er hätte eine perfekte Dramaqueen gerade abgeben können. Er musste nur noch aufstehen und mich lauthals anschreien, dann wäre die ganze Situation erfekt absurt.
Es nerte mich etwas, dass er keine genaue Antwort geben konnte. Ich stüzte meinen Kopf in meine Hand ab und atmete laut aus. "Wirklich?", hakte ich nach. "Warum fällt es mir schwer zu glauben?" Nirgendwo hatte ich ihn entdecken können, aber wahrscheinlich war er einfach immer rectzeitig abgehauen. Ich konnte das nicht richtig verstehen. Warum musste er denn so oft einfach verschwinden?
Okay, die Paarnummer ging mir langsam auf die Nerven. Ich verdrehte genervt die Augen. Es reicht mir vollkommen aus, mit Pandora so zu reden. "Natürlich hast du gefehlt." Ich legte meine Hand auf seine Schulter und tätschelte ihn kurz. Okay, wie war das noch mit den Gerüchten? Schnell ließ ich meine Hand wieder sinken. Ich ergriff meinen Becher und trank einen Schluck Tee. "Wie siehts bei dir aus? Alles gut bei dir?", erkundigte ich mich, nun in normaler Stimmlage.

Reply

Lucien

from Lucien on 10/06/2017 06:15 PM

Lucien kniff kurz seine Augen zusammen als Jack ihn Liebling nannte und fuhr sich dann mit der rechten Hand durch die Haare um sie wieder ordnungsgemäß nach hinten zu legen, da ein paar Strähnen nach vorne gefallen waren als er sich zu Jack vor gebeugt hatte. ''Liebling?'' wiederholte er, zischte leise, so als würde es auf seinen Lippen verbrennen und sich in heißen Dampf verwandeln. Aber er stieg darauf ein und legte übermütig einen Arm um Jack, blinzelte ihn Treudoof an und verharrte so einen Moment. ''Wie war deine Woche Schatz?'' flötete er Seelenruhig. Erst danach zog er seinen Arm wieder zurück und räsuperte sich ehe er nach dem Toast griff und sich einen Bissen könnte, wobei sein Blick kurz darauf wieder zu Jack glitt. Er versuchte aus seiner Mimik etwas herauszulesen, ob er ihn anlog oder ihm etwas verschwieg, letztlich war ihm das aber auch egal. ''Nicht nur?'' fragte er dann, gekünstelte Verletzung schwang in seiner Stimme mit und er konnte sich ein leichtes Lachen nicht verkneifen. Sein Lachen klang immer ein wenig Dämonisch und düster, Lu war der Überzeugung dass auch das an seinem Gesichtsausdruck lag aber vielleicht hatte er sich einfach irgendwann eine sarkastisch, düstere Art zu Lachen angewöhnt. Wer wusste das schon so genau? Aber es stimmte ihn etwas milder das Jack angeblich nach ihm Gesucht hatte. Auch wenn er diesen Worten mäßigen Glauben schenkte und mehr davon ausging, dass Jack sich gewundert hatte keinen nervigen Lucien Schatten gehabt zu haben. Anhänglich war er zwar bei weitem nicht, aber wenn er denn mal da war, wurde man ihn schwer wieder los. Aber Lucien war davon überzeugt immer eine Hervorragende Gesellschaft zu bieten. ''Wo habe ich gesteckt..?'''  säuselte er erneut, ein wenig nachdenklich als müsse er sich selbst erklären wo er so gewesen war. ''Im Eulenturm, im Schlafraum, im Gemeintschaftsraum, in den Korridoren...vielleicht sogar im Raum der Wünsche.'' nach hinten heraus wurde seine Stimme dunkler, aber auch ein wenig Lächerlicher, allerdings beabsichtigt. Er hatte sich überall da rumgetrieben, wo keine Schüler gewesen waren, waren welche aufgetaucht, war er umgezogen. Simple. ''Habe ich dir gefehlt...Liebling?''  zuletzt wiederholte er noch einmal Jacks Begrüßung, schon allein aus den Grund weil er die Hoffnung hatte, es Jack so austreiben zu können. Lucien mochte so etwas nicht auch wenn er mit solchen Witzeleien selbst schon angekommen war. Es erinnerte ihn immer wieder daran, dass er noch nicht so recht wusste, wohin mit seinem Herzen. Er hatte kaum Interesse an Frauen, an Männern ebenso wenig. Er war ziemlich gern alleine. Aber solche Anmerkungen oder Situationen in denen er mit Paaren und Liebe konfrontiert wurde, brachten ihn zum nachdenken, wenn auch nicht lange und sehr tiefgehend.

Reply

Jack

from Jack on 10/06/2017 05:18 PM

Ich seufzte leise, als sich Hände auf meine Schultern legten. der Griff konnte nicht der von Pandora sein, sie würde mich niemals an den Schultern berühren. Es konnte nur einer sein, der mich dort berührte. Ich konnte mit Berührungen nicht wirklich umgehen, ich mochte es einfach nicht. Aber Lucien war manchmal etwas ignorant und setzte sich über gewisse Dinge einfach hinweg. "Hallo Liebling.", ärgerte ich ihn ein wenig. Ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. Er massierte meine Schultern, aber es hätte deutlich besser sein dürfen. "Wenn du schon auf die tolle Idee kommst, mich zu massieren, dann bitte doch mit etwas mehr Elan." Ich grinste ihn an als er sich neben mich sezte. Es mochte auch an den vielen Stoffschichten liegen, dass ich von der Massage wenig spürte, oder aber es lag tatsächlich daran, dass er sich nicht große Mühe gab. Aber das war gerade uninteressant. Viel interessanter war die Tatsache, dass er sich ma wieder blicken ließ. Ich hatte gedacht, dass ich zu viel Zeit mit Pandora verbracht hatte, aber er schien sich ebenfalls etwas zurück gezogen zu haben. Was er öfter tat, wie ich das eine oder andere Mal schon feststellen musste. "Nicht nur.", bestätigte ich seine Aussage. "Aber nein, eigentlich bin ich dir nicht aus den Weg gegangen." Ich nahm mir ein Brötchen, schnitt es auf und beförderte etwas Rührei darauf. Nachdem ich etwas gegessen hatte, konnte ich weiter reden. "Ich habe dich gar nicht finden können. Wo hast du gesteckt?", wollte ich wissen.

Reply

Lucien

from Lucien on 10/06/2017 02:44 PM

Die letzten Tage über hatte Lucien sich so gut es ging von den anderen Schülern fern gehalten, er zeigte kein großes Interesse an Zwischenmenschlicher Interaktion, wenn es sich denn vermeiden ließ. Er war nichtmal zum Essen großartig oft aufgetaucht, zumal er einfach keinen Hunger gehabt hatte und wenn doch, hatte er sich an seinem letzten Vorrat aus Hogsmeade bedient. Aber heute, heute schien er wirklich in der Stimmung zu sein um wieder unter die anderen zu treten. Mehr oder weniger zumindest. Er hatte sich seinen Mantel geschnappt und ihn übergestreift während er den Kerker verlassen hatte. Mit großen Schritten ging er auf die Große Halle zu um sich nach den Tagen des mittelmäßigen Hungers, wieder etwas zum Frühstück zu gönnen. Als er die Halle betrat, stieß er gegen einen Erstklässer aus Hufflepuff der gerade gehen wollte, der Zwerg schien es vermeiden zu wollen ein Wortgefecht zu starten und zu seinem Glück hatte Lucien schon jemand weitaus interessantere ins Visir genommen. Also ging er ohne ein weiteres Wort, vor allem keinem in Form einer Entschuldigung, auf den Tisch der Slytherins zu und stand kurzerhand hinter Jack. Mit einem ziemlich düster wirkendem Grinsen auf den Lippen, welches eher seinem Naturgegebenem Gesicht verschuldet war als seiner Anhängerschaft der Todesser, legte er seine Hände auf Jacks Schulter und begann ihn, mit ziemlich lascher Zuneigung die Schultern zu massieren, was eigentlich mehr eine Ablenkung für seine Hände sein sollte. Lucien beugte sich vor zu ihm, rechts neben Jack und schenkte ihm ein breites Grinsen. ''Guten Morgen.'' säuselte er, zog seine Hände zurück und nahm neben dem Leidensgenossen Platz. Seine Augen verschlangen schon all das Essen auf dem Tisch und trotzdem begnügte er sich nur mit etwas Toast und Eiern. ''Ich hab dich Tagelang nicht richtig zu Gesicht bekommen, das lag doch nicht ausschließlich an mir oder? Bist du mir aus dem Weg gegangen?'' fragte er und begann kurzerhand zu Essen. Lucien schien wie immer wenn er aus einer ruhigen Phase kam, etwas zu aufgedreht und übermütig zu sein. Aber er hatte sich noch nie sonderlich die Mühe gemacht, das zu verstecken oder gar zu unterdrücken.

Reply

Jack

from Jack on 10/06/2017 02:20 PM

Es waren ein paar Tage vergangen, nachdem ich mit Pandora Schach gespielt hatte. Ich hatte verloren. Ich war kein wirklich guter Verlierer und es nagte immer noch an mir.
Nach außen hin wollte ich mir nichts anmerken lassen, schlimm genug, dass ich überhaupt verloren hatte. Das mussten die anderen ja nicht wissen. Es war eine Schwäche von mir, dass ich kein guter Verlierer war und ich wollte anderen nicht die Möglichkeit geben, eine Schwäche zu finden und dann sogar noch auszunutzen. Es war ein schrecklicer Gedanke, der mir sogar ein Stückchen Angst machte.
Ich hatte gerne alles unter Kontrolle. Kontrolle hieß Sicherheit und die wollte ich um jeden Preiß bewahren.
Ic saß gerade in der großen Halle, ein üppiges Büfet stand direkt vor meiner Nase. Geistesabwesen strich ich mir über die Stelle an meinem Hemd, unter der sich mein Mal befand. Ich hatte diese lästige Angewohnheit immer noch. Es fiel mir wirklich schwer, diese Angewohnheit loszuwerden. Schließich zwang ich mich dazu, meinen Arm loszulassen und mir etwas vom Frühstück auf meinen Teller zu schaufeln. Pandora hatte ich noch nicht gesehen, aber vielleicht würde ich sie noch vor dem Unterricht sehen können.
Bevor ich anfing zu essen, streckte ich mich noch einmal und schaute mich um. Es war hier eine Menge los, aber zur Frühstückszeit verwunderte es mich nicht.

Reply

Echo

from Echo on 07/17/2017 02:40 PM

Ich grinste Wyatt an. "Ich bin noch an keinen Bilderrahmen gekommen, aber sobald ich einen habe, setze ich ihn daneben an die Wand.", versprach ich amüsiert. Aktuell lag der Brief in einer Schublade neben meinem Bett und ich hatte nicht wirklich vor, ihn an eine Wand zu hängen, aber ich wusste, dass Wyatt das genauso wenig wollte.
Ich nickte leicht. "Das hätte ich mir fast denken können. Aber immerhin... Versuchen wir der Sache einfach was positives abzugewinnen. Ich kann den ganzen Tag neben dir stehen und hab die Erlaubnis die Brautjungfer zu verführen.", meinte ich grinsend. Das war doch so ein Ding bei Hochzeiten, oder? Der Trauzeuge und die Brautjungfer?
Ich war ein wenig überrascht, dass es die Slytherin war und auch ein wenig irritiert, denn so einfach kamen andere doch nicht in unseren Gemeinschaftsraum? Doch mein Blick ließ Wyatt vermutlich denken, dass ich nachhaken würde, denn er klärte mich ein wenig auf.
Die Informationen musste ich erst einmal verarbeiten. "Hast du ihre Klamotten getrocknet?", fragte ich grinsend und wackelte vielsagend mit den Augenbrauen. Ich meine, ich würde so etwas nicht machen, wenn ich das Mädchen nicht schon gut kannte oder in einer Beziehung zu ihr stand wie... Katie und ich zum Beispiel. Dann würde ich daraus eine Zweideutigkeit machen, sonst würde ich ihr vermutlich einfach Wechselklamotten von mir geben, wenn ihr Schlafsaal zu weit weg war. Aber den Kommentar hatte ich mir nicht schenken können.
Ich hatte mitbekommen, dass Wyatt einen Tag lang nicht da gewesen war, aber ich hatte mir nicht viel dabei gedacht. Manchmal kam er eben nicht zum Unterricht und dann wollte ich nicht ewig hinterher fragen. Ich war davon ausgegangen, dass er sich den Tag mit dem Mädchen vertrieben hatte, das bei ihm im Schlafsaal war. Naja... Hatte er ja irgendwie nur wie und mit wem hatte ich mir anders vorgestellt. "Du warst mit ihr im St. Mungo?", wiederholte ich, doch ein wenig überrascht. "Und dann? Saßt ihr im Warteraum und habt gewartet, bis Hazel wieder aus dem Krankenzimmer kommt und ihr wieder gehen könnt?", fragte ich stirnrunzelnd, denn irgendwie war das ja das einzige, was man in Krankenhäusern machen konnte. Wobei es zu zweit weniger langweilig war. Dann hatte man wenigstens einen Gesprächspartner.

Reply

Wyatt

from Wyatt on 07/17/2017 01:50 PM

Ich verdrehte leicht die Augen. "Nur an die Pinnwand gepinnt? Ich hab es sofort eingerahmt und an die Wand gehangen!" erwiderte ich ein wenig amüsiert. Na und in Wahrheit hatte Gwen ihn vernichtet, als sie es zu lesen bekommen hatte. Der Moment kam mir schon wieder viel zu weit weg vor. Damals hatte ich keinerlei Bezug zu Gabriella gehabt. Ich hatte geglaubt wir würden uns hassen, einengen und pausenlos streiten. Wie sich in diesen paar Wochen alles ändern konnte...
Ich blickte wieder zu Echo. "Aber jetzt im Ernst, ich hätte dich selbst gefragt. Ich hatte nochmal die Bestätigung meiner Eltern eholen wollen und dann schnell zu dir rüberdüsen, aber sie kamen mir mal wieder zuvor." ich seufzte und verdammt sie erneut. Wie konnten Menschen nur so sein?
Dann fragte Echo nach dem Mädchen, welches neulich früh hier in dem Schlafsaal gewesen war. Nervös grinste ich ihn an. "Gabriella." sagte ich, ein wenig verlegen. Seinem Blick zu urteilen, musste ich das näher erläutern. "Ich hatte sie ein paar Tage später mit hierher geholt. Sie war in den See...gefallen..." sie wurde eigentlich gestoßen. Aber das war eine Sache zwischen den Zwillingen, also erwähnte ich hier das mal nicht. "Ich hatte ja eh mit ihr reden wollen und dann hat es irgendwie gepasst. Tja und anscheinend hat sie aufgepasst als wir reingekommen sind." ich hob leicht die Schultern. Dumm war sie eben auch nicht. "Sie kam dann an dem morgen her, weil sie nicht wusste was sie tun sollte. Ihre Schwester, Hazel, sollte ins St. Mungo, vieleicht hast du ja davon gehört. Und die beiden haben eine komplett verrückte Beziehung zueinander. Sie war ziemlich aufgelöst und das hat damit geendet, dass ich sie begleitet hatte." ich hob erneut die Schultern und ließ sie wieder sinken.

Reply

Echo

from Echo on 07/17/2017 03:31 AM

Ich lachte leise. Eigentlich war es traurig, dass das alles so unpersönlich ablief und was für ein Verhältnis Wyatt zu seinen Eltern hatte, aber wenn wir jedes Mal weinen würden, wenn irgendetwas passierte, das nicht gut lief, dann würden wir ja nie mehr damit aufhören. Also war Lachen eine gute Alternative.
"Sehr ergreifend. Voller Emotionen. Ich war so gerührt, ich hab ihn mir gleich an meine nicht vorhandene Pinnwand gepinnt.", gab ich schmunzelnd zurück. Nunja, ein wenig gefreut hatte ich mich ja schon. Besser ich als Trauzeuge, als irgendjemand anderes, der es nicht schaffte, Wyatts Hochzeit wenigstens noch ein wenig gut wirken zu lassen, wo alles andere drum herum schon nicht so lief, wie es normal hätte laufen sollen.
"Die Rede bekommst du in jedem Fall. Ich werde mir was Gutes überlegen.", meinte ich und strengte mich an jetzt nicht in Gedanken darüber zu verfallen, sondern lieber weiter an der Unterhaltung teil zu haben. Die Party war erst vor Kurzem gewesen und ich wusste noch, dass Wyatt mit Gabriella hingehen wollte. Ich hatte nicht wirklich gewusst, was ich davon halten sollte und ob er das tat, weil er es wirklich wollte, aber ich hatte nicht weiter nachgefragt. Ich wollte ihn nicht mit Gedanken an die bevorstehende Hochzeit quälen oder an das Mädchen, das er bald heiraten musste. Aber irgendwann wollte ich doch einmal in erfahrung bringen, wie ausgefahren die Hassschiene bei den beiden nun war. Mein letzter Stand war, dass sie nicht sonderlich gut miteinander auskamen, aber sich wohl bemühten. Ich wusste nicht, wie gut das mit dem Bemühen klappte. Neulich war Nachts, oder eher am frühen Morgen ein Mädchen hier im Schlafsaal gewesen. Ich hatte ihre Stimme nicht erkannt und auch im Dunkeln nicht sehen können, wer es war, da Wyatt die Vorhänge zu seinem Bett immer verschlossen hatte und ich sie somit nicht hatte sehen können. Aber die Tatsache, dass da ein Mädchen in seinem Bett lag, hatte mich etwas an dem Plan zweifeln lassen. Denn außer Hufflepuffs kam niemand in den Gemeinschaftsraum und ich wusste, dass Wyatts Verlobte nicht in unserem Haus war.
"Wer war das Mädchen, das dich neulich ziemlich früh aus deinem Bett geholt hat?", fragte ich ihn dann schließlich. Ich hatte nicht gehört, was die beiden geredet hatten. Falls sie denn nur geredet hatten.

Reply

Wyatt

from Wyatt on 07/17/2017 02:56 AM

Ich lag ausgestreckt auf meinem Bett und blätterte lustlos in einem der Bücher herum, die ich aus der Bibliothek ausgeliehen hatte und noch zurückgeben musste. Ich wollte dennoch versuchen es durchzulesen, damit ich es nächstes Jahr nicht wieder auslesen musste. Doch so ganz konnte ich mcih nicht auf die Zeilen konzentrieren. Ständig blieb mein Blick irgendwo hängen und meine Gedanken verloren sich in einem riesigen Knäuel. Morgen würde es zurück nach Hause gehen. Wenn cih wieder nach Hogwarts kam, würde ich einen Ring am Finger tragen und wäre verheiratet. Die Ferien würden ganz anders verlaufen als sonst und diese ganzen Veränderungen machten mich ziemlich nervös. Aber seit neuestem freute ich mich auch tatsächlich ein wenig darauf....
Ich drehte mich zu Echo herum, als er zu sprechen begann und grinste automatisch zurück. "Ja also ich dachte einfach ein Brief hat mehr Stil. Und war der Text meiner Eltern nicht total feierlich? Ich fand den Moment ja sehr ergreifend, als sie mir mein Hochzeitsdatum per Post mitgeteilt haben. Das wollte ich dir einfach nicht nehmen!" antwortete ich und drehte mich auf den Bauch um meinen besten Freund besser ansehen zu können. "Eine Rede? Immer gern, aber dann bitte mit Privatvorstellung." ich lachte leise, hatte aber schon wieder eine kleine Sorgenfalte auf der Stirn. Ich wollte meinen Eltern keinen Anlass geben, dass sie unzufrieden mit mir sein würden. Vielleicht würde ich Gabriellas und meine Wohnung doch nicht bekommen?... Ich rieb mir übers Gesicht und grinste für einen moment als ich an sie dachte. Sie hatte den Ring tatsächlich nicht mehr abgenomen soweit ich wusste. Und diese Tatsache machte mich schon irgendwie glücklich.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Last

« Back to forum