Vergangenheitsplay » 16
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 16
von Severus am 26.09.2017 20:27"Lily ist meine beste Freundin.", sagte ich sofort ohne umschweife und direkt. "Und Alex auch, sonst wäre sie nicht meine freundin.", ich seufzte einmal und schaute verlegen zu Boden. "Danke." Mir wurde nicht oft gesagt, dass mich jemand mochte. Dafür war ich doch viel zu verschlossen und oft ließ ich es einfach nicht zu. Ich kannte diese Art von Nöhe nicht und konnte damit noch weniger umgehen. Es war zum verrückt werden. Ich machte es mir oft selber sehr schwer. "Selber einen Grund machen?" Ich schaute sie verwirrt an. "Dazu bin ich vel zu sehr ich." Ich steckte in meiner Haut fest und kam nicht mehr heraus. Naja, außer bei Lily und Alex. Da schaffte ich es, etwas lockerer zu sein. Sie kannten mich und rannten nicht sofort weg oder zogen mich auf. Aber andererseits war ich auch ziemlich menschenscheu.
"Das wollte ich auch nicht damit sagen.", meinte ich leicht bedrückt. "Ich kann beides sehr gut und es fällt mir nicht schwer. Deswegen beziehe ich es auch darauf." Ich zuckte mit den Schultern und malte mit einem kleinen Stock Muster in den Boden. "Ich finde es ziemlich komisch, dass Zauber verboten werde aber tödliche Tränke beigebracht werden." Oft reichte schon eine Zutat um jemandes Leben auszulöschen. Es war nicht einfach, da heran zu kommen. Aber man brauchte doch nur in die Apotheke gehen. Da konnte man sich auch jede Menge zusammen mischen.
"Ja, da hast du recht. Voldemort ist der Einzige, der alles an Macht an sich reisst. Er gaukelt den anderen doch nur vor, dass sie was bewirken können." Selbst wenn sie andere umbrachten und die Todesser dachten, dass sie so Macht über andere hatten - am Ende war es Voldemort der das Sagen hatte und jeden nach Lust und Laune vernichtete.
Ich horchte auf, als Fea von ihrem zu Hause erzählte. Mir war bewusst, dass ich nicht der Einzige war, der zu hause Probleme hatte. Bestes Beuspiel war doch Lily , die mit ihrer Schwester Probleme hatte. Jeder hatte sine Probleme und jeder musste damit lernen, umzugehen. "Wer fühlt sich zu Hause schon wohl?" Ich seufzte. "Selbst diejenigen, denen es gut gehen sollte, haben immer was zum nörgeln." ich musste an all die Familien denken, die ich oft genug am Bahnsteig sah und wo sich die Kinder darüber aufregten, dass ihre Eltern nicht das Neuste vom Neusten gekauft hatten oder ähnliches. Frustrierender Gedanke.
"Den Verursachern interessiert es überhaupt nicht, dass ich lebe. Sie streiten sich nur den ganzen Tag und ignorieren mich. Ich glaube, dass sie nicht einmal wissen, dass ich teilweise in den Ferien gar nicht nach Hause komme oder dass ich überhaut da bin. Ich bin wie Luft für die." Es war schrecklich. aber es tat gut, darüber mal zu reden und den Frust abzulassen. Das war wahrscheinlich der Grund, warum ich überhaupt in diesen Gedankenkreisen war.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 26.09.2017 19:17Sturschädel, das war er ein Sturschädel. „Also Lily ist bestimmt eine sehr gute Freundin von dir, ich mag dich auch sehr. Alex auch.", sagte ich. Mehr kannte ich auch nicht wer weiß wen er sonst noch als Freunde hatte, dazu kannte ich ihn zu wenig, noch. „Du musst dir selber einen Grund machen zu lachen. Mache ich auch nicht anders. Glaubst du mein Leben ist immer Friede, Freude Eierkuchen?", fragte ich skeptisch nach. Es sah bei mir sicher so aus, aber meine Vergangenheit hatte auch seien Schatten. Wie konnte ich ihn einfach nur aufheitern, bei Lily sah das so einfach aus. Sie war in der Nähe und er schein gute Laune zu haben und sonst eher schlechte. Ob ich das auch mal so hinbekomme wie sie? Ich wollte dass er sich wohler fühlt und nicht abrutschte.
„Hey ich hab nie gesagt das Sprüche besser sind als Tränke. Es sind nun mal die Zauber die verboten sind und außerdem kann ich einfach keine Zaubertränke, also bezieh ich mich mehr auf Sprüche. Da kenn ich mich aus.", zuckte ich abwehrend mit den Schultern.
Irgendwie hatte ich den Verdacht dass er dachte dass er sich verteidigen muss und mich deshalb falsch verstehen schien. „Ich hatte nie gesagt das Macht was Schlechtes ist. Es kommt drauf an wie man sie einsetzt. Ich meinte damit nur das kein Mensch der sich Voldi anschließt Macht hat, denn Voldi nimmt diese einen sofort weg. Da er ja der Boss ist.", meinte ich zu ihm mit Hochgezogener Augenbraue.
Nachdenklich sah ich zum Wald, anscheinend lag sein Problem bei seiner Familie zuhause und es schien so als ob er es bereute es ausgesprochen zu haben. „Keine Angst, man mag es mir nicht zutrauen, aber ich werde es niemanden sagen.", sah ich ihn leicht Lächelnd an. Normalerweise ließ ich immer meine hibbelige Seite raus, doch hier gerade nicht. Warum auch immer dieses Gespräch schien mich zur Ruhe kommen zu lassen. „Glaub mir ich weiß wie du dich fühlst, zwar nicht haargenau gleich. Doch ist bei mir zuhause auch alles andere als gut Kirschen essen.", meinte ich nur. Nicht sehr aufheiternd, aber wenigstens sieht er das er nicht der Einzige ist was auch immer das bringen sollte. Wenn ich nicht mein aufgedrehtes Ich hätte, würde ich wahrscheinlicher noch depressiver als Sev gerade ist herumlaufen und am liebsten mich verkriechen. Doch das wollte ich nicht machen, denn dann hatte der Täter gewonnen. „Du solltest dich nicht so runter zeihen lassen, weißt du. Dann hat der Verursacher erst recht gewonnen. Lass das nicht zu und seh ein bisschen mehr positiv in die Welt.", lächelte ich ihn leicht an. Ich war nie gut ihm trösten. Es war etwas was ich nie können werde, dafür hatte ich selber zu viele Probleme die dann hochkamen, doch ich versuchte es bei Freunden die mir am Herz lagen trotzdem. Und ich mochte Sev er war nicht so schlimm wie jeder meinte. Ob mich auch jeder so behandeln würde, wenn sie wüssten ich mag schwarze Magie? Wahrscheinlich, oder auch nicht. Da ich anders drauf reagieren würde.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 26.09.2017 17:53Freunde. Was waren schon wirklich gute Freunde? "Die wenigen die ich habe sind wirklich gut. Aber das ist nicht alles..." Immer wieder tauchten meine Eltern in meine Gedanken auf. Wenn wenigstens die Basis gut wäre...Ich schüttelte lachend den Kopf, als Fea mir drohte. "Das würdest du wirklich tun. Aber ich habe wenig Grund dazu, lachend durch die Welt zu laufen." Ich hasste mich selber, gerade wenn meine Gedanken immer weitr in den Abrung sinkten. Aber ich konnte sie nicht wirklich immer beeinflussen. Einmal drin und schon gab es kein zurück mehr. Ich hasste meine depressive Seite, hasste es, dass ich es zuließ. Hasste es, dass ich überhaupt in solchen Dimensionen dachte.
"Ach und Zauber sind effektiver dafür als Zaubertänke? Zaubersprüche sind anscheind leichter zu lernen." Ich konnte da nicht wirklich mitreden. Mir fiel beides sehr leicht, mir fiel es gerade in den Schoß. Und gerade, wenn mn einen Zaubertrank nicht richtig zubereitete, dann war man noch schneller unter der Erde als man gucken konnte. "Es wird nie Frieden herschen. Es fängt doch schon bei einem zu Hause an." Mir kam wieder das Bild meiner streitenden Eltern ins Bewusstsein. Ich versuchte es, zu verscheuchen. Es war gar nicht so leicht. Die Erinnerung war zu stark.
"Grau trifft es doch ziemlich gut. Manche stellen sind halt etwas heller grau, andere dunklere. Aber es steckt beides in einem drin." Und oft genug fing diese Seiten an, gegeneinander zu kämpfen. Beide Seiten hatte ihre Reize, dunkle Magie war so vielfältig. Und im Grunde genommen konnte man selbst mit Haushaktszaubern jemanden umbringen.
Macht...jeder definierte es irgendwie anders und jeder hatte doch das Gefühl, dass er Macht über jemand anderen besaß. Oder über etwas. Macht war etwas nicht reales, nur ein Gefühl was einen oft hinter das Licht führte. "Macht muss nicht nur negativ sein." Ich holte einmal tief Luft. "Da sind wir wieder bei den Grautönen." Ich lachte kurz trocken. "Ich hätte gerne die Macht, dass sich meine Mutter endlich von diesem Arschloch trennt. Ich wünschte, ich hätte die Macht, ihn zum schweigen zu bringen." Aber das Recht und die Macht hatte ich nicht. Mir fiel gerade auf, dass ich geraade mehr von mir preisgegeben hatte, als beabsichtigt. Nur Alex und Lily wussten über meine Eltern bescheid. Etwas verlegen nahm ich mir den nächsten Ast und machte mich daran, ihn in kleine Stücke zu zerteilen.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 26.09.2017 15:22Ich sah ihn ein fragend an „Naja besser drei richtige Freunde, als 100 falsche, würde ich sagen." Ich hatte ganz vergessen wie depressiv Sev klingen konnte. „Also mach dich nicht selber fertig ja! Sonst kette ich mich so lange an dich bis du lachst und damit meine ich richtig lachen!", drohte ich ihm. Ich hatte ja auch nur ein paar Freunde auf die ich wirklich zählen konnte, die meisten anderen mieden mich so gut es ging weil ich ihnen zu aufgedreht war. Aber so stören wie Sev tat's mich wirklich nicht. Mich musste nicht jeder mögen, auch wenn es wohl anders aussieht.
Ich zuckte mit den Schultern. Sev hatte Recht. In Zaubertränke wurde einem alles beigebracht, aber in Verteidigung oder Zauberkunst? Nope, da natürlich nicht. „Vielleicht haben die Erwachsenen einfach Angst dass jeder zu Voldi 2 mutieren könnte? Wir brauchten mal nen bösen Zauberer der nur mit weißen Sprüchen Leute töten, wäre spannend zusehen was dann alles verboten wird.", redete ich meinen Gedanken aus ohne genau darüber nachzudenken „Ehm, also nicht das ich noch einen Krieg bräuchte. Das war jetzt nur hypothetisch gemeint.", fügte ich dann noch schnell hinzu. Nicht das er jetzt noch denk ich sei verrückt oder so. Ja okay ich war verrückt, aber nicht so!
Ich nickte „Jap die ganzen Graustufen zum Beispiel. Wenn wir schon so schön von Farben reden.", kicherte ich. Ich war mir zu 100% sicher das auch alle Auroren in diese Graustufe eingeteilt werden sollten. Ja, sie jagten böse Zauberer, hieß aber nicht dass sie die Nettigkeit in Person sind. Jeder Mensch hatte schon fragwürdige Dinge getan und manche haben auch sicher schon die schwarze Magie probiert oder wenigstens angeschaut. Macht das jemanden gleich zu einen schlechten Menschen? Ich verstand es nicht ganz.
Ich wurde aus meinen inneren Monolog gerissen und fing an zu lachen. Erst als ich mich wieder ein wenig eingekriegt habe sagte ich leicht außer Atem. „Macht schön und gut, haha. Aber... Aber wenn du dich einen anderen Zauberer unterwirfst, hast du keine Macht mehr. Also was bringt es einen unter Valdis fuchteln zu sein, wenn alles was du machst, seine Befehle zu befolgen. Wo ist deine Macht?", fragte ich ihn. Ich hatte schon gehört das Voldi Macht versprach nur ich verstand nicht wie das funktionieren soll. Da häufte ich mir lieber Wissen an, was ja auch eine Form von Macht war und stand auf eigenen Beinen. Aber mich jemanden unterwerfen? Da ist man doch Machtlos.
Wenigstens ging es Sev nicht um den komischen Blutstatus. Das verstand ich ja noch weniger als das mit der Macht.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 24.09.2017 17:30Ich schüttelte ungläubig den Kopf. "Dann sind es drei. Mehr mögen mich nicht." Ich zuckte mit den Schultern. Ich war wirklich gut darin, mich selber schlechter zu machen als ich wirklich war. Aber ich war so unbeliebt in der Schule, dass es mir zu leicht fiel, mich genau in solche Gedanken zu verrennen. Mir wurde immer wieder klar und bewusst gemacht, dass ich es nicht Wert war, wirklich gemocht zu werden. Eltern sei Dank....
"Es wird so viel nicht beigebracht. Ich finde es auch erstaunlich dass wir den Trank der lebenden Toten lernen. Wenn du ihn richtig braust, dann kamnst du jemanden damit umbringen. Mit Tränken wird dir das alles gezeigt. Aber sobald es um Zaubersprüche geht, die dunkle Magie beinhalten, wird ein Schlussstrich gezogen. Ich finde das ganz schön doppelmoralisch." Ich überlegte kurz, ob es das Wort doppelmoralisch überhaupt gab. Aber das war ein unwichtiges Detail. "Wir lernen so viel über Gifte und Gegenginfte. Aber bei Zaubern hört alles auf." Ich verstand es nicht.
"Die Welt unterteilt sich nicht nur in gut uns böse.", meinte ich nach einer Zeit. "Jeder Mensch hat beide Seiten an sich." Ich ließ meinen Blick in den Wald wandern. Es war hier so schön friedlich, vielleicht würde ich meinen Lieblingsort wechseln. Als Fea mir diese eine Frage stellte, die ich befürchtet hatte, schaute ich sie wieder an. Ich überlegte eine Weile. Konnte ich ihr die Wahrheit sagen? Aber wenn wir schon so offen über alles sprachen, warum dann nicht? "Ich kenne einige, die Voldemort beigetreten sind. Sogar in meinem persönlichen Umfeld. Und ja." Ich schaute wieder in den Wald. Hoffte, dass ich keinen Ärger bekommen würde, wenn ich jetzt die Wahrheit sagte. "Ich habe daran gedacht. Macht ist reizvoll." Mein Gedanke war gewesen, dass ich vielleicht weniger gemobbt werden würde, aber so oder so - es würde nichts ändern. Und ich würde meine Freundin und meine beste Freundin verlieren. Ein risiko, was ich nicht eingehen wollte.
"Reines Blut...." Ich schüttelte den Kopf. "Das alles ist Wahnsinn. Nichts weiter." Ich nahm mir einen ast und zerbrach ihn in zwei Teile. Ich konnte den Blutwahn nicht verstehen. Sie hatte reht damit. Es würde nichts bringen.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 24.09.2017 14:27Das mit der Geduld und Zaubertränke ließ ich lieber bleiben. Erst letztes war ich zu faul gewesen eine Knolle zu zerschneiden und hab das ganze Ding einfach in den Kessel geschmissen. Slughorn ist durchgedreht und eine Minute später war mein Kessel in die Luft geflogen, aber der Rauch der davor rausgekommen war, war so schön gewesen. Ein sattes marienblau, so eine Farbe hatte ich davor noch nie gesehen, dann hats auch schon Bumm gemacht, naja.
Ich zog eine Augenbraue hoch und atmende tief und übertrieben ein. „Aaalso das stimmte ja mal so gar nicht! Ich mag dich auch und Alex auch und sicher noch andere Leute auch, mach dich nicht so runter ja!" Schüttelte ich mit verschränkten Armen mit dem Kopf. Dass er sich immer so schlecht machen musste, verstand ich nicht. Gut mir erging es mal ähnlich bevor ich nach Hogwarts kam, aber das ließ ich jetzt einfach nicht mehr zu, vielleiht konnte ich ja Severus auch helfen.
Dazu hatten wir ja jetzt auch eine gute Basis. Wir waren zwar schon befreundet, aber mehr von meiner Seite aus, so wie bei fast allen. Aber nun hatten wir ein Thema was wir ausdiskutieren können. Vielleicht kann ich ja so Sev ein wenig helfen seinen Weg zu finden. Ich weiß ja das es einige Todesser hier auf der Schule gibt und in Slytherin am Meisten. Nicht das die Sev auch dahinbringen wollen, das würde ich zu verhindern wissen.
„Sag ich ja. Wie soll man sich verteidigen können, wenn man null Ahnung hat was der Gegner alles machen kann. Verteidigung gegen die dunklen Künste, schön und gut, aber die wichtigsten Sachen werden nicht beigebracht.", gab ich zurück. Die meisten dunklen Zauber können von einen einfachen Protego nicht abgewehrt werden und einen Zauberer zu entwaffnen war auch nicht so leicht.
„Manchmal kommt es mir so vor als würden die Leute denken, dass wenn man die dunkle Magie lernt, gleich verrückt wird und die Welt an sich reißen will. Also ich nicht! Ich will das Voldi stirbt und ich meine Ruhe davon hab." Zwar würde das nie bedeuten dass es keine bösen Magier mehr gibt, aber der Krieg wäre vorbei.
Dann sah ich zu Sev „Hast du schon mal nachgedacht Voldi beizutreten? Oder kennst du jemanden? Ich versteh das nicht ganz, wieso man sowas machen will.", ich sah Richtung See. „Man versklavt sich doch damit selber und für was? Das reine Blut?", ich schüttelte den Kopf, „Nur mehr Inzest und Krankheiten, sowas von ‚gut' für das magische Blut. Die würden sich doch irgendwann damit selbst ins Knie schießen und sich selbst ausrotten, wenn kein neuen Blut hinzukommt.", redete ich leicht Gedankenverloren vor mich her. Diesen Gedanken hatte ich schon so lang nur hatte ich bis jetzt nie jemanden zum Reden. Lilith hätte mich doof angeschaut und mir gesagt ich soll nicht so viel drüber nachdenken, aber Sev? Mal sehen
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 23.09.2017 00:21Es war klar, dass Fea lachen würde. Ich kaufte mir die Ausrede noch nicht einmal selber ab. Ich schüttelte belustigt den Kopf. "Schön, dann hast du ja eine neue, die du dann verwenden kannst." Ich war mieserabel darin, Ausreden zu finden. Ich konnte sehr gut lügen, das war keine Frage. Aber beim Lügen hatte ich vorher meist mehr Zeit, um darüner nachzudenken. So spant etwas zu sagen was nicht ganz der Wahrheit entsprach, fiel mir schon etwas schwer. "Ich habe dafür umso mehr Geduld." Ich zuckte einmal mit den Schultern. "Und ich magm es, wenn ich nach Rezept arbeiten kann." Es macht so viele Dinge einfacher und es wurde nichts erschwert. Zaubertränke waren für mich sogar einfacher als zwischenmenschliche Beziehungen.
Ihr Grinsen war verschwunden, ich hatte recht behalten. Zufrieden seufzte ich. "Sag mir eine Person, der ich das sagen sollte. Mich mag doch eh niemand. Abgesehen von Lily. Und mit ihr brauche ich über sowas gar nicht erst reden." Lily mochte das Thema so gar nicht und wurde immer wütend, wenn es darum ging. Da mied ich lieber solche Themen und ansonsten hatte ich sehr wenige bis gar keine Freunde. Es war nicht einfach für mich in vielerlei Hinsicht. Hier hatte ich es auch schwer, aber nicht so schwer wie zu Hause. Hier hatte ich wenigstens geregelte Mahlzeiten, ein Bett. Versteckmöglichkeiten. Dinge, die ich tun konnte und die mir wirklich lagen. Hier konnte ich aufblühen.
"Wenn du die Schwachpunkte der Feinde kennst, kannst du sie am besten einschätzen und besiegen.", meinte ich nachdenklich. die Todesser gagen alles dafür, um eben keine Schwachpunkte zu zeigen Aber jeder Mensch hatte welche, da konnte er sagen was er wollte. Es brauchte nur ein winzig kleiner Punkt. Auch wenn es die Tatsache war, dass irgendjemand ein Todessr war, das reichte schon aus als Schwachpunkt. Denn jeder Mensch hatte ein Idol oder Vorbild.
"Man kann selbst mit Heilmitteln Leute umbringen. So oder so kann man beides für das jeweils andere einsetzen. Ich finde es auch unogisch, dass man das ganze so eingrenzen muss."
Es klang ein wenig, als wenn Fea sich verteidigen würde, als sie ihren Standpunkt offenbarte. Aber im Grunde genommen, war es das nicht. Es war eigentlich ein Anstoß zu einer interessanten Diskussion. "Es wird so viel als schwarzmagische Magie abgetan, und im Grunde genommen sollte man sie kennen. Wir lernen so viele Verteidigungszauber und lernen nicht wirklich, worum es wirklich dabei geht. Was irklich auf uns zukommen kann." Theroie war eben doch nicht alles.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 23.09.2017 00:05Mit hochgezogener Augenbrauche und einen Gesichtsausdruck der sagen sollte ‚Im Ernst jetzt?' sah ich ihn an „Also das war wirklich die schlechteste Ausrede die ich bis dato gehört habe.", lachte ich dann auch schon los. Als ich mich dann wieder ein wenig eingekommen hatte sagte ich „Wobei ich nicht verstehen kann wie man den ganzen Tag Zaubertränke brauen kann, dafür hätt ich null Geduld und alles muss genauestens gemacht werden einfach bäh.", kicherte ich immer noch vor mich hin. Aber wenn er es gern hatte, nur wenn ich könnte also in der Position wäre ihn nach draußen zu ziehen, würde ich es machen. Doch dazu kannten wir uns noch zu wenig und verschrecken wollte ich ihn auch nicht. Naja, jetzt im Moment schon denn er kannte das verdammte Buch und seine Aussage wischte mir mein Grinsen aus dem Gesicht. Verdammt! Er kannte das Buch!? Scheiße!
„Also, ach was solls.", warf ich meine Hände in die Luft. „Ja du hast Recht, aber wehe du sagst das wen ja? Ich will nicht mit Voldi in Verbindung gebracht werden! Ich lern das um mich besser wehren zu können, wenn es hart auf hart kommt. Nur wenn man seien Feinde kennt kann man sich verteidigen.", sagte ich leicht grummelig da ich aufgeflogen war und schaute drein wie ein beleidigtes Kleinkind. „Außerdem ist schwarze Magie und weiße Magie sowieso der falsche Begriff. Magie ist neutral es kommt drauf an wie man sie einätzt. Man kann auch mit dem Schwebezauber Leute umbringen, sowie man auch mit „schwarzer Magie" Leute heilen kann. Totaler Blödsinn diese schwarze Magie böse pfiu- Sache"
Ich stellte diese Sachen lieber gleich klar, bevor irgendwelche Missverständnisse aufkamen. Ich bemerkte wohl wie er mit seine Gedanken leicht abzudriften schein nur wusste ich nicht ob es mit den Ferien oder meinen Gesagten zu tun hatte. Deshalb erwiederte ich ncihts darauf. Ich war eher interessiert was er zu meiner Einstellung sagte und wie er das Ganze sah.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 22.09.2017 23:50Ich geummelte leise vor mir hin. "In der Sonne werden die meisten Zaubetränke nichts." Okay,das war vielleicht eine lahme Ausrede. Ich zog es meist vor alleine zu sein. Im sommer waren viele drau0en um die Sonne zu genießen, im Winter alle dort, wo es kuschelig warm war. Ich war schon fast ein Einzelgänger, hätte ich meine besten Freunde nicht um mich herum, die mich auch ab und an mal raus schleifen würden. Oder mit denen ich irgendwo hin gehen konnte.
"Langweiliger Kram?", fragte ich leicht verdutzt. Das Buch war alles andere als lahm und langweilig. "Ich kenne das Buch zu gut um zu wissen, dass es nichts mit Zauberkunst zu tun hat.", meinte ich trocken und fing an, mir ein paar Äste von meinem Mantel wegzufegen. Ich hatte die meisten Bpcher in der verbotenen Abteilung schin durchgelesen. Dunkle Magie war wirklich faszinierend und zudem hatte ich den einen oder anderen Zaubertrank gefunden, der wirklich nützlich war und den ich unbedingt mal ausprobieren wollte.
Ich konnte sie durchaus verstehen. Mein zu Hause war zwar noch schlechter als bescheiden, aber immerhin hatte ich ein Dach über den Kopf und darum war ich gerade wirklich dankbar. "Ja, geht mir genauso. Hogwarts ist mein zu Hause." Ich schaute Richtung Wald, meine Gedanken schweiften ab. Dahin, wie mein Vater mit mir umgegangen war. Oder eben nicht. Ich war einfach vor mir her vegetiert. Und hatte nichts besseres zu tun gehabt als Bpcher zu welzen. "Nur habe ich meine Zaubertränke." Ich schaute Fea wieder an und versuchte zu Lächeln. Ich wusste, dass es nicht klappen würde. Die Gedanken an zu Hause waren doch zu deprimierend.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 22.09.2017 23:39Lachend schüttelte ich meinen Kopf. „Du solltest echt mehr in die Sonne, die ist warm. Dann ist dir auch nicht so kalt.", sagte ich während er sich neben mich setzte. Doch leider ging mein Plan in die Hose und er fragte weiter nach dem Buch. Was sollte ich tun, ich brauchte kein Gerücht das über mich lautet wie ich schwarze Magie lernte. Wobei ich jeden dann meine Meinung dazu sagen würde, aber egal.
„Ehm, das Buch. Langweiliger Kram eben. Zauberkunst. Les ich ab und zu und soo.", meinte ich nebenbei mit einer Wegwerfenden Bewegung. Zum Glück sah es echt so unschuldig aus. „Wie kommst du auf schwarze Magie?", fragte ich dann mit großen Augen nach. Einfach weiter leugnen, irgendwann gibt er auf. Wobei mich wirklich interessiert wie er das so schnell erfahren hatte. Ich meine ich hatte gehört das er auch was mit schwarzer Magie zu tun hatte, aber das er sowas so schnell sah. Wie er wohl dazu stand? War er ein Anhänger von Voldi? Oder ein angehender? Fragen über Fragen. Doch keine konnte ich stellen, noch nicht... mal sehen.
„Mir geht's fabelhaft, endlich wieder in Hogwarts sein ist schön.", grinste ich. „Zuhause ist es immer so, naja bescheiden.", zuckte ich mit den Schultern. „Aber jetzt bin ich wieder da bei meinen Freunden und meinen Greifen.", sagte ich hibbelig und hüpfte in meiner sitzenden Positionen leicht auf und ab.
Antworten