Vergangenheitsplay » 16
First Page | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 15 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Severus
Re: Vergangenheitsplay » 16
from Severus on 10/07/2017 07:52 PM"Also heißt es, jeden Tag Schokolade kaufen und immer etwas auf Vorrat haben." Damit hatte ich kein Problem, es war ihr Geld und sie würde entscheiden, wofür sie es ausgeben würde und wofür nicht. Und wenn sie jeden Tag Schokolade brauchte, sollte es mir recht sein. Schließlich war sie bei mir sicher dass ich ihr nchts davon wegnehmen würde.
Ich hörte mir Feas Standpauke an und ließ den Kopf sinken. Schon wieder hatte ich etwas falsch gemacht, beziehungsweise gesagt. Es frustrierte mich, dass ich dafür anscheind ein Talent zu haben schien. Ich hob entschuldigend die Hände hoch und schaute Fea wieder an. "Das sollte kein Angriff sein.", begann ich meine Entschuldigung. "Wenn er sich damit wohl fühlt ist doch in Ordnung. Jack ist der erste Affe, den ich kenne, der sowas trägt." Wie dumm ich doch gewesen war.
Ich zuckte kurz zusammen als Jack mich mit einem Ast traf. Das schien ich wirklich verdient zu haben. Und zeigte, dass der kleine Jack mich sehr wohl verstanden hatte. Oder aber Feas Gestik und Mimik sehr gut vertand. "Und ganz ehrlich: Ich halte dich nicht für dumm. Du hast es geschafft, einen Affen ins Schloss zu schmuggeln. Das zeugt doch von einer sehr hohen Intelligenz.", redete ich weiter und hoffte, dass ich das wieder gerade biegen konnte. Ich wollte keinen schlechten Start zwischen uns haben, wenn sie mir anbot, dass ich mit ihr zusammen wohnen konnte. In gewissen Dingen sollten wir uns schon einig sein. Nur wusste ich nicht so ganz, wie ich das mit dem stubenrein erklären sollte. "Wie lange hast du den Affen schon?", fragte ich deswegen nach. "Geraden bei wilden Tieren ist es doch schwer, sie sauber zu bekomen?" Es klang eher wie eine Frage, meine Kentniss über Tierwesen jeglicher Art war nicht sonderlich groß.
Feandil
from Feandil on 10/07/2017 05:14 PM„Ich könnt in Schoki baden. Mindestens eine Tafel brauch ich am Tag sonst mit ich nicht zu gebrauchen.", grinste ich ihn an. Das ganze Gerede über Schoki hatte mich hungrig gemacht. Deswegen kramte ich in meiner Tasche auch schon nach einer neuen Tafel. Schnell war diese auch schon aufgerissen und das erste Stück in meinen Mund. Da Sev gerade gesagt hatte das er Schoki nicht mochte, bot ich ihm auch nichts an. War mir auch lieber so. Meins!
Als dann Sev auf Jack zum Reden kam sah ich ihm immer mehr verwirrt an. Ich schluckte die Schokolade runter und fragte leicht verwirrt „Hältst du mich für so blöd?" Dachte er ehrlich ich wusste sowas nicht. „Klar braucht er die Krawatte nicht, so wie du auch nicht, und? Du trägst auch eine, wieso er nicht? Ihm stört's nicht, ich finde es sieht süß aus und es repräsentiert mein zweites Haus." Keine Ahnung warum es ihm so stört das ich meinen Freund hier eine Krawatte umgebunden hatte, sie war doch sowieso locker um seinen Hals und auch mit diversen Zauber versehen das er sich damit nicht verletzten konnte.
Etwas beleidigt grummelte ich nur. „Klar is er stubenrein, was denkst du das ich meinen Affen beibringe? Glaubst du ich hätte ihn noch wenn ich ihn nicht erziehen würde? Ich habe viele Bücher gelesen über die Haltung von Affen. Magische wie auch Mugglebücher ich weiß was ich tue."
Bei diesem Thema wurde ich schnell wütend, als ob ich mich nicht mit Tieren auskennen würde. Sie sind mein Leben. Das erste was ich schaue ist ob es meinen Tieren gut geht und alles passt bevor ich auf mich selber schaue und er regt sich wegen der Krawatte auf und stellt mich hin wie blöd.
Beleidigt biss ich ein Stück von meiner Schokolade ab und starrte auf den See, denn man von hier kaum erkennen konnte, aber egal.
Jack sah Sev auch leicht böse an, dann nahm er einen kleinen Ast und warf damit nach Sev's Kopf und traf natürlich perfekt. Dann zupfte er an seiner Krawatte und hüpfte auf meine Schulter. Da hatte er es, auch Jack gefiel seine Krawatte! „Guck, auch Jack mag seien Krawatte und du hast ihn beleidigt mit dem stubenrein sein.", sagte ich dazu nur und strich Jack über den Kopf.
Severus
from Severus on 10/05/2017 10:47 PM"Schokolade ist nicht so ganz meins." Das war es noch nie gewesen. "Von Sßigkeiten wird mir generell besonders schnell schlecht." Ich vermutete dass es einfach an zu viel Zucker lag, das hatte ich noch nie sonderlich gut vertragen. Und ich vermutete, dass ich es auch in Zukunft nicht sonderlich gut vertragen würde.
Ich schüttelte nur den Kopf. Wenn du wüsstest, schoss es mir durch den Kopf. Sirius war fast verblutet, fast gestorben. Aber darüber reden wollte ich beim besten Willen nicht. Ich konnte es immer noch nicht fassen, dass ich den Kopf verloren hatte und meinen eigenen Zauberspruch gegen einen Schüler eingesezt hatte. Es war nicht durchdacht gewesen, ich hatte mich von all meinen Hass und all meine Frustration und Hilflosigkeit hinreißen lassen. Einen Fehler, den ich bis heute noch bereute.
Ich war immer noch erstaunt darüber, dass sie es geschafft hatte, einen Affen ins Schloss zu schmuggeln. Das war bestimmt nicht so einfach. "Es sollte wirklich geheim bleiben. Sonst gibt es mächtig Ärger." Ich grinste kurz. Wie war sie überhaupt auf die Idee gekommen, einen Affen ins Schloss mitzubringen? Wenn ich es nicht mit eigenen augen gerade sehen würde, ich könnte es nicht glauben. Es war unglaublich. etwas irritiert schaute ich Fea an. "Warum gibst du ihm eine Krawatte?" Es war für mich unschlüssig, warum man einem Tier Kleidung anzog. Sie konnten sich doch auch selber wärmen. Und weil es schick aussah, würde ich nicht als Argument zählen lassen. Schließlich mussten die Tiere damit zurecht kommen und nicht dem Menschen gefallen. "Etwas unnötig, ehrlichgesagt.", meinte ich. "Ich mein, er braucht sowas doch gar nicht." Ich ließ meine Hand wieder in meinen Schoß fallen. "So lange er stubenrein ist und mir nicht immer hinterher rennt, dürfte ich kein Problem damit haben." Ich zuckte mit den Schultern. Ich hatte wenig Lust, dass es überall nach Fäkalien riechen würde oder dass er so viel Unordnung machte. Schließlich hatte ich besseres zu tun als einem Affen hinterher zu räumen.
Feandil
from Feandil on 10/05/2017 09:35 PM„Mhm, ja die sind auch gut, aber noch besser mit Schoki.", schmatzte ich extra laut und leckte mir über die Lippen. „Aber ich kann auch nicht viele von denen Essen, sonst wird mir schlecht.", kicherte ich. Von Schoki konnte ich nicht genug bekommen, aber von Marschmallos oder anderen Gummizeugs wurde mir nach ein paar schon schlecht. Aber zumindest musste ich dann keine Angst um meinen Schoki Vorrat haben, wenn er eh lieber Marshmallows hatte.
Anscheinend wollte er nicht darüber reden, naja muss er auch nicht... Naja nicht jetzt, irgendwann schon. Neugierig war ich ja immer noch, aber ich musste mich bei ihm eher zurückhalten das hatte ich so im Gefühl. „Naja macht nichts.", zuckte ich die Schultern. „Aber so schlimm wird schon nicht sein.", lächelte ich ihn an.
Sev war wie erwartet ein wenig überrascht, als plötzlich ein Affe neben ihm auftauchte. „Ja hab ich wie du sehen kannst.", grinste ich stolz. „War nicht einfach aber bis jetzt hat ihn noch kein Lehrer gesehen, also hoff ich das es so bleibt.", zuckte ich die Schultern. So einfach würde ich ihn mir aber auch nicht wegnehmen lassen. Vorher lass ich mich aus der Schule schmeißen, als das ich Jack weggebe! Ich beobachtete wie Sev Jack zaghaft die Hand reichte, das machte mein Grinsen nur noch breiter.
„Wie findest du eigentlich seien Mini Slytherin Krawatte?"; fragte ich dann auch gleich. Anfangs hatte Jack diese gehasst, doch er hatte sich dran gewöhnt und lief nun andauernd mit dieser herum. Es sollte einfach mein zweites Haus wiederspiegeln und ich fand es stand ihm gut. „Hoffentlich machst dir nichts aus mit einen Äffchen zusammenzuwohnen.", sagte ich dann noch hinterher, aber er hatte sowieso keine andere Wahl.
Severus
from Severus on 10/04/2017 11:43 PMIch musste grinsen. Ich wurde so selten nach meinen Lieblingssüßigkeiten gefragt, dass so eine Frage wirklch ungewohnt war. "Ich liebe Marshmallows." , meinte ich breit grinsend. "Aber davon kann ich nicht so viel essen." Ich konnte generell nicht viel essen ohne Magenschmerzen zu bekommen. Aber das würde sich mit der Zeit irgendwann auch hoffentlich legen. Aber zur Zeit war mein Magen besonders empfindlich. Vielleicht wurde ich krank, ich wusste es nicht. Ich würde abwarten müssen.
Mir war es etwas unangenehm, dass Fea jetzt wissen wollte, was ich verbotenes getan hatte. Ich wollte das ganze eigentlich nicht wieder aufleben lassen, deswegen schüttelte ich den Kopf. "Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.", meinte ich ausweichend. Aber jetzt wolte ich wirklich nicht darüer reden, dass ich einen Schüler angegriffen hatte. Ich hätte von der Schule fliegen können. Der Gedanke daran war schrecklich, dann wäre ich komplett aufgeschmissen und ich hätte keine Chance mehr gehabt, aus meinem Leben auszubrechen.
Ich horchte auf, als etwas raschelte und ein Ast zerbrach. Bisher hatte ich nur Äste zum zerbrechen gebracht. Ich setzte mich hin und war etwas überrascht, dass ein Affe nun bei uns saß. irritiert schaute ich Fea an. "Du hast einen Affen ins Schloss gebracht? Wie hast du das denn geschafft?", wollte ich wissen. Wenn sie es geschafft hatte , einen Affen ins Schloss zu bringen, was konnte sie denn noch alles erreichen? Dieses Mädchen, was gerade vor mir saß, beeindruckte mich. Dann wandte ich mich dem Affen zu, der sein kleines Ärmchen nach mir ausstreckte. Etwas vorsichtig streckte ich ihn meine hand entgegen, ich berührte seine kleine zierliche Hand. "Hallo Jack.", meinte ich leicht verlegen. Es war etwas komisch, sich mit einem Affen zu unterhalten, da ich wusste, dass er mir nicht wirklich antworten konnte.
Feandil
from Feandil on 10/04/2017 09:38 PMIn wenig verwundert war ich schon das für Sev, Essen so ein großes Thema war. Er schien nicht oft was zu essen zu haben bei sich zuhause. Noch einen Grund mehr in dann bei mir unterzubringen. Ja ich tat das Richtige. Nur musste ich das noch Lilith erzählen, die wird durchdrehen, aber was soll's. Sie kann ja auch einziehen. Das wär nochmal besser, aber das würde ich Sev jetzt nicht sagen sonst ändert er womöglich noch seine Meinung. „Und ganz viel Schokolade.", sagte ich und schmatzte übertrieben. „Und anderen Süßkram. Was ist dein Lieblinsgsüßkram?", stellte ich auch gleich eine der wichtigsten Fragen überhaupt. Er sollte sich ja auch wohlfühle und es musste geklärt sein, nicht das wir uns gegenseitig die Süßigkeiten wegaßen und es zu stress kam. Das ging mal gar nicht.
Ich horchte auf. Okay es war irgendwie klar, dass auch er schon verbotenes getan hatte, sicher so wie jeder hier auf der Schule. Trotzdem wurde ich neugierig. „Irgendeine Chance für mich das ich es erfahre?", fragte ich aufgedreht nach und zog die das Letzte Wort extra lang. Lachte dann jedoch auf. „Ich verrat dir mal jetzt was.", dann sah ich wieder in die Baumkronen und nickte zwinkernd hinauf.
Sofort knackste es leicht und ein rascheln war zu hören. Wenige Augenblicke später saß Jack neben mit auf dem Boden „Darf ich dir unseren dritten Mitbewohner vorstellen. Sev das ist Jack. Jack das ist Sev.", stellte ich sie gegenseitig vor. Jack sah mich ein wenig verdutzt an, dann sah er zu Sev und legte den Kopf schief. „Er tut nichts.", sagte ich zu Jack. Jack sah noch einmal zu mir und hüpfte dann näher zu Sev und streckte seine Hand nach ihm aus. Ja ich hab ihn einige Tricks schon beigebracht, muss ich ja hier so auf einer Schule. Ein Äffchen ohne Manieren und Anstand wird eben gleich entdeckt. Gespannt wartete ich auf Sev's Reaktion. Jerry hatte ganz normal die Hand von Jack geschüttelt, wie Sev reagiert konnte ich so gar nicht einschätzen.
Hauptsache er lief jetzt nicht weg und zum nächsten Lehrer, das wäre scheiße, wobei da hatte ich auch schon einen Trick im Ärmel den Jack perfekt konnte.
Severus
from Severus on 10/03/2017 04:16 PM"Das übrnehme ich gerne,", meinte ich. Alles kleinschneiden war jetzt nicht das schwierigste. Und dann in einen Topf packen und warten, bis es gar wurde. so schwer war das in der Tat nicht. Manchmal sollte man doch eben umdenken. Wäre sinniger für alle. "Ich habe noch nie essen bestellt." Ich hatte generell nicht viel mit der Muggelwelt zu tun. Ich wusste im groben und ganzen, wie gewisse Geräte fumktionierten. Aber d sie bei mir zu Hause nicht oft gebraucht wurden, hatte ich nicht so viel Ahnung darin. Und bei Lily sah ich auch nie wirklich zu, wie Muggelgeräte benutzt wurden. ber Essen bestellen klang spannend. Das würde ich auf jeden Mal bei zeiten mal ausprobieren wollen. "Dann wirst du immer was zu Essen haben." Ich würde mich auch noch in den Ferien an geregelte Mahlzeiten gewöhnen müssen. Zu Hause beam ich so gut wie nichts. Nur das Nötigste. Und in der Schule bekam ich kaum etwas herunter weil ich sonst Magenschmerzen hatte.
Ich nickte nur. Ich stellte mir das ganze zwischen uns ziemlich interessant vor. Wer wusste schon, wie wir uns so als Wohngemeinschaft schlugen.
Ich ließ mich ebenfalls wieder auf den Rücken fallen. Ich schaute in die Baumkronen. Hier war es so friedlich. Wahrscheinlich würde ich meinen Lieblingsort wechseln. Vom See zum Wald.
Ich Frage ließ mich aufhorchen. "Ich habe auch schon einiges verbotenes getan., plapperte ich vor mir hin und musste wieder an den Moment mit den Rumtreibern denken. Ich schluckte einmal. "Ich verrate aber nichts. Versprochen.", versicherte ich ihr. Ich hatte nichts davon, wenn ich Geheimnisse einfach verraten würde. Das wäre ziemlich hinterlistig. Und da ich wenig Freunde hatte, konnte ich mir so etwas erst recht niht leisten. Ich wollte die wenigen, die ich hatte, nicht auch noch vergraueln.
Feandil
from Feandil on 10/02/2017 11:38 PMDas stimmte was er da sagte. Manche Dinge besprach man lieber mit Freunden und andere mit jemanden den man kaum kannte. Es kam halt immer auf die Situation an, aber Hilfe ganz abzuschlagen, das hielt ich für einen Fehler. Niemand kann alles alleine schaffen, das geht einfach nicht. Wer sowas behauptet hat einfach keine Ahnung. Aber darüber wollte ich jetzt nicht weiter nachdenken.
Ich lachte auf als Sev verlegen zu Boden schaute und zugab das ich nicht ganz unrecht hatte. „Also das schnipseln überlass ich dir, ich bin dazu zu faul und zu grob!", kicherte ich. „Klar reichen Suppen für den Anfang und wenn es wirklich hart auf hart kommt bestellen wir uns einfach was in irgendeinen Restaurant oder so.", überlegte ich laut „Den essen ist wichtig, außerdem werde ich unausstehlich wenn ich Hunger habe und das will ich dir dann nicht antun.", grinste ich ihn an.
Nein meine Laune wenn ich Hunger hatte war echt unterste Schublade, da wurde ich immer ganz grummelig und böse. „Ach um die Küche hab ich keine Angst, für was sind wir den Zauberer.", rollte ich übertrieben mit den Augen. „Das wird sowas von lustig werden.", rief ich nochmals auf und ließ mich nach hinten fallen und sah zu den Baumkronen. Was mich an etwas erinnerte. Jack.
Wenn Sev sowieso dann ab Sommer bei mir wohnt, sollte er Jack auch kennenlernen. Sie mussten sich ja verstehen. Nur konnte ich es jetzt schon riskieren Jack Sev vorzustellen?
„Würdest du etwas verraten, wenn du wüstest das ich etwas verbotenes mache, hier auf Hogwarts?", fragte ich nach, ließ meinen Blick aber weiter die Baumkronen absuchen. Zwar glaubte ich kaum das er was verraten würde, aber trotzdem. „Natürlich nichts gefährliches.", fügte ich an. Nicht das er sonst noch was von mir dachte. Ich hatte zwar anders fragen können, aber mir war gerade nicht Besseres eingefallen, mal sehen wie er reagiert.
Severus
from Severus on 10/02/2017 07:17 PMich war froh, dass wir die depressiven Themen nun bei Seite lassen konnten. Wir hatten lange genug darüber geredet und uns runter ziehen lassen. Und das wollte ich beim besten Willen nicht. Es wussten nicht viele, dass mich so einiges plagte und was ich mit mir herum schleppte. Viele erahnten etwas, aber kaum einer kannte die Wahrheit. Es sollten nur ganz wenige die Wahrheit erfahren. Schlimm genug, dass es überhaupt jemand wusste. Es ärgerte mich irgendwie, dass so viele Gerüchte rum kusierten und kaum einer nach den Tatsachen fragte.
Ich rutschte schon wieder in meinen Gedanken ab, das wollte ich doch gerade nicht zulassen!
Ich legte den Kopf leicht schief. Ich wollte schon etwas sagen, was wieder die Stimmung herunter gezogen hätte. Aber daraauf wollte ich es jetzt nicht hinaus laufen lassen. "Manche Dinge müssen halt mit mehreren Personen bewältigt werden." Es gab so viele Dinge, die man einfach nur mit Freunden bewältigen konnte. Manches nur mit seinen engsten, aber dennoch sollten Freunde für einander da sein. Sich die sorgen des anderen anhören und vielleicht , wenn es sogar möglich war, einen Weg aufweisen, den man selber so noch nicht gesehen hatte.
Ich überlegte kurz und schaute dann verlegen zu Boden. "Ja, da magst du wohl recht haben. Das ist ja auch nur ein Rezept." So ein großen Unterschied konnte es in der Tat nicht sein. Ich würde zwar umdenken müssen, aber so schwer konnte das ganze dann auch nicht sein, oder?
"Suppen und Eintöpfe sollten fürs erste doch reichen." Ich grinste Fea wieder an. "Und den Rest lernen wir einfach dazu." Ich konnte mir richtig vorstellen, wie wir in der Küche standen und alles vewüsteten weil nichts so recht klappen wollte. Das brachte mich zum Schmunzeln. Ich schüttelte kurz den Kopf während ich leise lachte. "Zur Not können wir einfach reparo anwenden." Magie war schon großartig. Selbst wenn wir die Küche verwüsten sollten - wir konnten sie immer noch wieder repaieren. Ich schüttelte wieder kurz lachend dn Kopf während Fea in gewohnter Manier aufdrehte. Ich konnte nicht so meine Freude zeigen. Aber auch das wäre irgendwann möglich. "Ich freu mich schon drauf. Und auf ein richtiges Bett." Ich würde wahrscheinlich tagelang durchschlafen. Hier in Hogwarts hatte ich nicht die Möglichkeit dazu. Und bei meinen eltern erest rech nicht. "Es wird auf jeden Fall deutlich besser werden und darauf freue ich mich." Ich grinste sie wieder breit an.
Feandil
from Feandil on 10/02/2017 06:50 PMDa er mir nur mehr zustimmte und ich wirklich keine Lust mehr hatte darüber nachzudenken lies ich es bei einen kurzen nicken bleiben und hoffte das wir so ein Thema in Zukunft nie mehr anschneiden. Ich hatte genug damit zu kämpfen alles was damit zu tun hat zu verdrängen solche Gespräche helfen dabei so gar nicht. Das nächste Mal renn ich, so wie eigentlich sonst immer, weg.
„Ohja das musst du!", sagte ich und nickte ihm eindringlich zu. „Dafür sind Freunde ja auch da und man kann nicht alles alleine machen." Wenigstens hatte ich ihn schon soweit das er es lernen wollte. Schon traurig wenn jemand so gar kein Vertrauen zu anderen Leuten hat, nicht mal wirklich zu seinen Freunden. Aber verübeln konnte ich es ihm auch nicht ganz.
Wenigstens konnte er noch lachen, das war was Gutes. Mein Ziel wird werden Sev viel fröhlicher zu machen damit er mehr Lachen würde. Lachen war schon etwas Schönes und befreiendes. Und ich wusste das er nicht bei jeden kleinsten Lacher denkt ich lache ihn aus, das wäre kontraproduktiv. Aber hatte er wirklich gedacht ich würde ihn verraten? Naja, jetzt weiß er wenigstens dass ich sowas nie machen würde.
Er und nicht kochen? „Also so viel unterscheid ist zwischen Kochen und tränke brauen jetzt auch nicht. Sonst machst du eben halt immer Eintöpfe und Suppen.", lachte ich auf. Ob man jetzt Zutaten für einen Trank oder einem Rezept zubereitet, war auch kein Unterschied. „Denn Rest könn wir dann zusammen lernen. Hoffentlich steht am Ende die Küche noch.", scherzte ich weiter und lachte dabei.
An seiner Zusage hatte ich nicht gezweifelt, trotzdem freute es mich sehr. Ich musste nicht alleine die Ferien verbringen und ich half dabei noch Sev, besser gings nicht. „Das wird sowas von lustig!", drehte ich voll auf und hüpfte im Sitzen auf und ab. „So viele Sachen die man machen kann und niemand der uns was verbietet.", plapperte ich vor mich her. In meinen Kopf kamen verschiedene Gedanken davon was man alles so treiben konnte in den Sommerferien, ohne jemanden der einen sagt tu dies nicht tu das nicht.
Reply