Vergangenheitsplay » 16

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 16

von Domenico am 22.10.2017 17:45

Ich hatte ja gewusst dass ich nicht lange alleine bleiben wollte. Außerdem wusste ich nicht ob sie wirklich nur das Buch oder auch mich interessant fand. Wirklich besonders fand ich mich ja nicht, aber sie schien wirklich nett zu sein. Zumal ich heute gute Laune und einen guten Tag hatte. "Hey. Ja, da steht eigentlich fast alles drin. Ich bin übrigens Domenico. Nico reicht aber. Und du?", stellte ich mich vor und antwortete ihr auch gleich. Ich kannte sie nämlich nicht, aber das konnten wir ja noch ändern. Denn das sie nur das Buch interessant fand glaubte ich irgendwie nicht. 

Antworten

Sally
Gelöschter Benutzer

von Sally am 21.10.2017 02:44

Es war wieder einer der Tage, in denen ich ziellos und gedankenlos durch das Schloss wanderte. Unterricht hatte ich zurzeit nicht, Hausaufgaben hatte ich ebenfalls keine, denn ich neigte dazu sie recht schnell zu erledigen, oder gar nicht. Es hing immer von meiner Laune ab.
Trotz der Wärme die draußen herrschte, war es im Schloss angenehm kühl. Man kam nicht ins Schwitzen, aber man fror auch nicht. Ich war sowieso eher der Typ für die kühleren Jahreszeiten. Ab und zu begegnete ich einem Schüler, welcher mir bekannt vor kam, aber zu sehr war ich mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt. Erst als ich vor der Bibliothek stand, schwirrten meine Gedanken wieder in die Realität zurück. Das traf sich erstaunlich gut, denn ich musste so einige Bücher wieder zurück geben, die ich vor ein, oder zwei Wochen ausgeliehen hatte. Leise tappte ich in die Bibliothek, gab die Bücher ab und ließ meinen Blick einen kurzen Moment durch den recht hell erleuchteten Raum schweifen. Es war niemand da, bis auf ein Junge, welcher merkwürdigerweise meine Aufmerksamkeit erregte.
Langsam trat ich näher und betrachtete den Einband des Buches, welches er gerade las. „Ein interessanter Titel. Ist das Buch genauso interessant?" fragte ich ihn und setzte mich ihm gegenüber auf die dunkle Holzbank.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

von Domenico am 17.10.2017 22:12

Es war ein ziemlich schöner Tag gewesen bis jetzt jedenfalls. Sehr ruhig und keine dummen oder blöden Sprüche und das Quidditch Training war auch super gewesen. Hausaufgaben hatte ich gemacht und jetzt wollte ich lesen. Ein Buch hatte ich schon durch und eins über Quidditch auch. Alles wichtige hatte ich aufgeschrieben und ein Buch wo fast alles drin stand hatte ich schon angefangen und wollte es jetzt endlich auch fertig kriegen. Dann hatte ich es geschafft. Dann ging ich in die Bibliothek, breitete meine Sachen aus und fing an zu lesen. Ich las gerne. Für Jungs eher ungewöhnlich und wahrscheinlich würde ich nicht lange alleine bleiben, was mich aber heute wahrscheinlich nicht stören würde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2017 22:13.

Feandil
Gelöschter Benutzer

von Feandil am 10.10.2017 18:28

Leise lachte ich auf, als ich merkte wie müde Sev plötzlich geworden ist. Na wenigstens fühlt er sich sowohl in meiner Nähe, dass er es offen zeigte. Trotzdem nickte ich als er meinte er würde schon mal vorgehen. „Ja, wir sehen uns. Falls sich irgendwas wegen der WG tut, schick ich dir meinen Uhu!", schrie ich ihm nach. War dann unkompliziert, als ihn im ganzen Schloss suchen zu müssen, einfach Brief da und da Treffen, supi.
Seufzend sah ich wieder zum See, mein Magen knurrte auch schon doch wollte ich nicht so recht wieder in den Tumult der Schule eintauchen. Es war gerade so schön ruhig gewesen. Normalerweise hasste ich ja die Ruhe, weil das zum Denken anregt aber heute war einer dieser seltenen Tagen, wo ich ruhe brauchte. Sev hatte mich nicht gestört es war ein schönes ruhiges Gespräch gewesen, etwas was ich schon lange mal wieder gebraucht hatte. Hoffentlich verlieren wir ihn nicht an die Todesser, es wäre zu schade um ihn.
Jack zupfte an meinen Oberteil, ich wandte mich zu ihm „Was ist?" Er gab mir kurz zu verstehen das er Hunger hatte, das war's dann mit die Ruhe genießen. „Na dann ab in die Tasche, gehen wir was mampfen.", grinste ich ihn an und hielt ihm die Tasche hin. Schnell war Jack eingepackt und ich machte mich auf den Weg ins Schloss.

~~Thread frei~~

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 10.10.2017 17:59

Ich wandte meinen Kopf zu Fea und lächelte sie träge an. Nicht nur dass mir eute so extrem kalt war, jetzt wurde ich auch noch richtig müde. Ich nickte auf ihre Frage.
Ich bekam nicht mehr ganz mit, was sie sagte. Es war definitv Zeit zum aufstehen. "Dann lass uns mal Richtung Schloss gehen. Etwas Hunger habe ich ja doch." Wie auf ein Rufen meldete sich mein Magen und er knurrte. Ich stand auf und legte eine Hand auf meinen Bauch. "Ich wei0 nicht so recht, welches Tier zu mir passen wird. Aber ich lass es einfach auf mich zukommen.", meinte ich und streckte mich noch einmal.
Ich wandte mich wieder an Fea. "Ich gehe schonmal los, bis später dann." Ich winkte ihr noch einmal zu und macht mich dann auf den Weg zum Schloss.

-----------------
Severus aus
--------------------

Antworten

Feandil
Gelöschter Benutzer

von Feandil am 09.10.2017 22:27

Er schein sich wirklich darüber Gedanken zu machen, ich grinste. „Keine Angst, wenn schau ich schon das es uns alles gefällt. Und in die Innenstadt wollte ich sowieso nicht, ich mag Wälder doch selber." Ich drehte mich zu ihm um und sah gerade noch wie er gähnte. „Na müde?", grinste ich. „Dann müssen wir beide einmal eins für dich besorgen. Haustiere sind was Schönes, man ist so nie wirklich allein." So schwer kann es nicht sein etwas für Sev zu finden, keinen Vogel nein er bräuchte was zum kuscheln, dann würde er sicher lockerer werden.
„Am besten in den Weihnachtsferien, da hätten wir Zeit uns in der Winkelgasse umzusehen, bis dahin fällt mir bestimmt was ein was zu dir passen würde." Vielleicht auch etwas exotisches, oder doch etwas normales. Naja da wären nur Katzen, doch Sev bräuchte eine liebe, die aber nicht jeden mochte. Mhm, das wird nicht so einfach werden aber es würde schon klappen.
Kurz streckte ich mich einmal und setzte mich auf, jetzt erst sah ich, dass die Sonne schon am Untergehen war. Durch das Blätterdach hatte ich das gar nicht mitbekommen. „Wie die Zeit verfliegt.", murmelte ich vor mich hin und starrte auf den See, der in einen schönen Orange Rot den Sonnenuntergang wiederspiegelte. „Wenn wir uns nicht beeilen, verpassen wir das Abendessen.", sagte ich, aber machte keine Anstalt aufzustehen. Jack hatten seine Trauben und ich meine Schokolade, doch wenn Sev aufstehen würde, würde ich mitgehen. Ansonsten würde ich hier mit ihm sitzen bleiben.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 09.10.2017 09:24

Fea schien sich wieder aufzuregen, das Thema Tierwesen schien ihr Gebiet zu sein und ich konnte mir lebhaft vorstellen, dass sie später einmal in diese Richtung gehen würde. Ich konnte ein Grinsen nicht verkneifen.
Ich drehte meinen Kopf zu Fea. "Naja, mein Gedanke war dasses vielleicht zu eng für Jack in der Wohnung sein könnte.", meinte ich nachdenklich. "Was ich damit sagen wollte, die Wohnung sollte nicht direkt in der Innenstadt sein. Vielleicht eher in der Nähe eines Waldes damit er jederzeit raus kann." schlug ich vor. Ich konnte mir vorstellen, dass Jack sich erst einmal an den Umstand einer kleinen Wohnung gewöhnen musste und ab und zu einfach mal Freiraum brauchte.
Ich gähnte einmal, irgendwie wurde ich langsam etwas müde. Dennoch schüttelte ich meinen Kopf auf die Frage, ob ich ein Haustier hatte. "Habe ich nicht. Ich wollte mir eines holen aber ich habe kein passendes gefunden." Schließlich musste es auch eines sein, welches ich bei mir zu Hause halten konnte ohne dass es meinen Eltern auffallen würde. Sie würden mich grün und blau schlagn wenn ich mit einem Haustier ankam.
Aber nun, da ich die Aussicht auf ein eigenes Zimmer, ein eigenes Bett hatte, sah das ganze schon wieder anders aus. Nun könnte ich eines besitzen und ich müsste nur darauf achten, dass es sich mit dem Uhu und Jack verstehen würde.

Antworten

Feandil
Gelöschter Benutzer

von Feandil am 08.10.2017 22:26

Grummelnd nickte ich. „Am liebsten würde ich Leute die Tiere in viel zu kleinen Käfigen packen und sie misshandeln genau dasselbe antun. Da krieg ich immer so eine Wut!", reget ich mich auch gleich auf. „Am liebsten hätte ich den Verkäufer sonst was angehext, aber Jack war mir wichtiger, er war total verängstigt gewesen und da wollt ich ihn nur so schnell wie möglich dort wegbringen." Was nicht heißt das ich diesen Typen nicht einmal einen freundlichen Besuch abstatten würde. Am besten mit Newt zusammen, dann wär der am Ende sowas von klein!
Sev legte sich nun neben mich hin und meinte er bewundere mich, das brachte mich zum Kichern. „Da bist du sicher der Einzige der mich bewundert. Ich hab nur das gemacht was getan werden musste. Ich konnte ihn ja nicht dort lassen. Und klar kommt Jack mit in die Wohnung. Wohin den sonst?" Allein lassen würde ich ihn bestimmt nicht genau so wenig wie wo anderes hingeben. Nein er blieb bei mir, das mit der Wohnung würde schon irgendwie funktionieren. „Ich werd mir da schon etwas einfallen lassen, hab ja noch ein wenig Zeit zum Nachdenken.", grinste ich Sev an. Etwas muss es ja geben. Sonst bring ich ihn eben bei aufs Töpfchen zu gehen. So dummwaren Affen ja nicht, es würde schon irgendwie hinhauen. „Hast du eigentlich irgendwelche Haustiere? Ich hab ja noch einen Uhu, der würde aber dann eher in der Gegend rumfliegen und nur manchmal da sein. Der wär kein Problem, aber ich müsste es wissen damit ich mir die Wohnung besser aussuchen kann und weiß wie viel Platz wir brauchen.", fragte ich ihn dann. Wäre blöd wenn das alles zu klein wäre.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 08.10.2017 19:50

Ich hörte mir Feas Erzählungen an. Ich war nie ein großer Redner gewesen, ich war viel mehr ein Zuhörer und so viel es mir nicht schwer, mir ihre Geschichte über Jack anzuhören.
Um sie nicht zu unterbrechen oder gar im Redefluss zu stören nickte ich ab und zu einfach nur.
"Auch wenn ich mich nicht sonderlich gut mit den Tierwesen auskenne", begann ich nach nachdem Fea geendet hatte "Aber so sollte man sie nicht behandeln. Das hat niemand verdient." Aber der Mensch war viel zu oft einfach grausam, zu egoistisch. Es kümmerte ihn nicht im geringsten, wie er mit seinen Mitmenschen umging, wie er mit der Welt umging. Der Mensch nahm sich, was er wollte. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Verallgemeinern konnte ich das allerdings nicht. Hier und da gab es einige, die sich gegen die Massen stellte und so wie Fea dafür kämpften, dass es den Tierwesen gut ging.
"Ich bewundere dich dafür, dass du den Affen aus seinem Käfig geholt hast.", redete ich vor mir hin. Ich ließ mich wieder uf den Rücken fallen und beobachtete, wie der Wind durch die Kronen der Bäume wehte. Ich seufzte einmal. "Hast du schon einen Plan ob Jack dann mit in die Wohnung kommt?", wolte ich wissen. Wenn er die meiste Zeit draußen war, musste er sich bestimmt auch noch zusätzlich an die engen Räumlichkeiten gewöhnen. "Ich denke, dass unsere WG eine tolle Zeit wird.", bestätigte ich ihre Aussage.

Antworten

Feandil
Gelöschter Benutzer

von Feandil am 08.10.2017 00:38

Seufzend schüttelte ich den Kopf. „Sorry, ich hätt dich nicht gleich so anfahren sollen, aber bei Tieren werd ich schnell mal böse.", zuckte ich die Schultern und legte mich wieder hin. Ich hatte wieder mal viel zu übertrieben, so wie bei eigentlich allem was ich tat. Sei es fröhlich sein oder sauer, bei mir gab's nur extreme. „Du brauchst dir echt keine Sorgen wegen Jack machen und ich bin dir auch nicht böse, oder so. Ich hab einfach überreagiert.", lächelte ich ihn versöhnlich an. Er kannte mich ja nicht so gut wie Lilith, die hätte nur mit dem Kopf geschüttelt auf meinen Ausbruch, aber das hier war Sev, da musste ich mich bei sowas zügeln.
„Ich hab ihn, ehm lass mich nachdenken.", ich tippte mir nachdenklich am Kinn herum. „So circa Mitte, Ende Sommerferien in der Winkelgasse gekauft. Der Arme war in einen viel zu kleinen Käfig gehalten worden und saß da wie ein Häuflein Elend. Das konnte ich nicht so lassen und dann war er eben mein. Der Verkäufer schien richtig froh darüber gewesen zu sein, Jack endlich los zu sein. Jedenfalls kam es mir so vor.", überlegte ich laut. Es war schon komisch, ich hatte auch nicht wirklich viel für ihn zahlen müssen, auch das ich noch Schülerin war, war dem Typen egal gewesen Hauptsache er war den Affen los.
„Naja, sobald ich ihn hatte hab ich angefangen ihm Sachen beizubringen. Zuhaue hätt ich ihn nicht lassen können, das war nie eine Option. Also hab ich ihn reingeschmuggelt und bis jetzt läuft's auch gut. Kein Lehrer vermutet was und die die ihn gesehen haben halten brav dicht." Ich hoffte wirklich das es so blieb und auch Gerüchte ausblieben, Jack war sowas wie mein bester Freud und er tat ja niemanden etwas, außer vielleicht mal einen kleinen Stein oder Ast ins Gesicht schmeißen, wenn man ihn beleidigt, aber sonst war er brav! „Das mit dem Stubenrein war eigentlich nie so ein Problem.", zuckte ich die Schultern. „Ich bin sowieso meistens draußen, er also auch, da wird er wohl sein Geschäft verrichten." Ehrlich gesagt hatte ich darüber nie so nachgedacht, aber bis jetzt ist immer alles sauber geblieben. Ich kramte aus meiner Tasche ein paar Trauben die ich aus der Großen Halle stibitzt hatte und gab sie Jack. Der diese freudig anfing zu verschlingen. „Es sollte also einen schönen zusammenleben nichts im Wege stehen.", grinste ich Sev Vorfreudig an.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum