Vergangenheitsplay » 15

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Saya
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 15

von Saya am 03.07.2018 21:15

Ben ging die Regale entlang und besah sich die Flaschen. In der Ecke entdeckte er ein paar leere Kisten und rückte sie zurecht, bevor er sich drauf setzte. Ich schob die Hände in die Hosentaschen und schlenderte hinüber. "Ich weiß nicht so recht. Hat nicht jeder von sich das Gefühl, total normal zu sein? Wenn du mich fragst gibt es nichts besonderes an mir.. Außer vielleicht meine Liebe zu Runen?" Das war die absolute Wahrheit. Allerdings nur, weil ich meine Lykanthropie selbst für nichts besonderes hielt. Ich hatte allerdings auch nicht vor, irgendwem davon zu erzählen. 
" Eine dritte Frage? Naja gut. Machen wir eine Ausnahme. Weil es eine sehr wichtige Frage ist. Ich bevorzuge trockenen Rotwein." Dabei schenkte ich ihm mein schönstes Lächeln. Nun bin aber ich dran.
"Frage eins: zum warm werden.. Was unterrichtest du eigentlich? Frage zwei : Bist du in festen Händen?" Ich hatte wirklich etwas gegen eifersüchtige Freundinnin. Für manche war es wahrscheinlich bereits eine Tragödie, ihren Mann mit mir in diesem schummrigen Weinkeller zu wissen.
Ich nutzte das Spiel also dafür, das zu klären. Später, wenn ich etwas getrunken hatte wäre es mir sicher egal. Langsam ließ ich mich auf eine Weinkiste sinken. "Mit Wein kenne ich mich nicht sonderlich aus. Ich überlasse dir gerne die Wahl."

Antworten

Ben
Gelöschter Benutzer

von Ben am 03.07.2018 17:12

Ich war überrascht von ihrer Ehrlichkeit, nicht jeder hätte sowas direkt zugegeben. Naja eher die wenigsten.
Als sie den nächsten Raum erhellen ließ, machte mein Herz einen kleinen Satz. Wein, ich liebte die Vielfalt, Individualität und Angepasstheit. Langsam ging ich das Regal entlang und strich vorsichtig über die Flaschen. Hier lagen ziemlich viel leckere und teure Sorten herum. Ich könnte das Wochende hier unten verbringen. Hmmm eine zweite Frage. Ich überlegte eine Weile, während ich weiterhin die Flaschen studierte. Und da hatte ich es " was hältst du für besonderes an dir ?" Ich sah, das in der Ecke ein paar alte Kisten standen und ging auf diese zu und setzte mich. Ich würde mir wohl gleich eine dieser Flaschen öffnen. Aber noch würde ich dem Drang mich zu betrinken widerstehen. Ich hatte solange nicht mehr einen guten Wein getrunken. Denn wenn man immer auf Achse oder unter Menschen war, war es schwer einen guten wein nicht teilen zu müssen, aber icht trank auch nur die guten teuren. Jedoch hier wo es nicht meiner war, würde ich jemandem zeigen können , was guter Wein war. Ich warf noch eine weiter Frage hinterher, "Trinkst du gerne Wein? Und welchen lieber Rot oder Weiß?"

Antworten

Saya
Gelöschter Benutzer

von Saya am 02.07.2018 21:39

Ben zögerte einen Moment. Kein Wunder, wir kannten uns erst seit einer halben Stunde und schon erwartete ich soetwas. Trotzdem ging er drauf ein.
"Das ist aber gleich eine ziemlich interessante Frage." Ich überlegte kurz, bevor ich antwortete. Die Tür, die ich öffnete, knarrte leise. Der Raum war dunkel. "Klingt wahrscheinlich merkwürdig, aber ich habe einen ziemlich zwielichtigen Typen in einer Kneipe kennengelernt. Der hat mir den Tipp gegeben, dass eine Stelle frei wäre. Da ich bis dahin nichts besseres gefunden hatte, hab ich mich beworben. Und das verrückteste ist, die haben mich sogar eingestellt." Mit einem kurzen Zauberstabwink ließ ich einen Kerzenleuchter aufflammen. Der Inhalt des Raums entlockte mir einen kurzen Pfiff. " Also wenn du so willst, bin ich nur Lehrerin geworden, weil ich Geld brauchte und die niemanden besseres gefunden haben.", erklärte ich beiläufig zuende. Wir standen mitten in einem Weinkeller. Ungefähr zwölf Regale standen gut gefüllt vor uns. Nachdem ich zuende gestaunt hatte, schaute ich Ben an. "Ich glaube, unsere Zeit hier wird doch keine totale Katastrophe. " Ich verschränkte die Arme. Da war bestimmt der ein oder andere trinkbare Wein dabei. Eigentlich bevorzugte ich ja Whiskey. Aber hier durfte man nicht wählerisch sein. "Und die zweite Frage?"

Antworten

Ben
Gelöschter Benutzer

von Ben am 28.06.2018 02:47

Ich lachte, als sie meinen Arm ausschlug. Es war eher spöttisch zu dem Kommentar, dass sie schnell fallen würde, gewesen. Und folgte ihr die Treppe herunter. Es wurde kühler und dunkler und ich begann mich wohlzufühlen, da sie hoffentlich meinen Gesichtsausdruck schlechter sehen würde. Vor allem mochte ich dieses Licht, als sie auf die Idee kam ein Spiel zu spielen. ein Spiel bei dem man ehrlich sein musste. Ich schluckte, meine wir kannten uns erst seit kurzem und ich hatte keinen Plan wie sie wirklich drauf war. Ich konnte ihr Handeln in seltenen Fällen mal erahnen aber das war es. Und nun wollte sie Ehrlichkeit.
Ich verdrehte die Augen, was sie hoffentlich durch die Dunkelheit nicht sah. Ich war seid ihr zu niemandem mehr ehrlich gewesen. nicht darüber wie es mir ging oder was ich machte. Also antwortete ich, "klar, wenn ich anfangen darf zu fragen? Warum bist du Lehrerin geworden?"
Ich war gespannt ob und vor allem welche Beweggründe es für jemanden gab der, wie sie sagte kein Herz hatte, eine Sache die ich immer noch nicht glauben konnte, denn es würde wohl nicht der Wille sein Schülern Wissen zu vermitteln oder sowas.
Ich drehte mich zu ihr und wartete gespannt auf eine Antwort und auf eine Möglichkeit nach dem Beantworten meine zweite Frage zu stellen.

Antworten

Saya
Gelöschter Benutzer

von Saya am 26.06.2018 22:10

Ich lachte. "Das passiert nicht nochmal!" Ganz bestimmt nicht. Im Normalfall hatte ich echt gute Reflexe und war nicht so leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Ben bot mir seinen Arm an. "Da musst du dir schon eine von den anderen Damen holen um hier eingeharkt durch die Burg zu spazieren.", schlug ich seinen Arm zwinkernd aus. Das war nicht mein Ding.
Langsam nahmen wir die Stufen nach unten. Die Treppe endete in einem Gang, der sich in mehrere Wege gabelte. Hier unten war die Luft modriger und feuchter. Typisch Kerker. Ich strich mit den Fingerspitzen über die kalten Steine. Am Ende des Gangs mussten wir entscheiden, wo wir weiter gehen wollten. Diesmal suchte ich aus und wir nahmen den mittleren Korridor. "Okay. Um das ganze ein wenig interessanter zu machen, schlage ich ein Spiel vor. Ich stelle dir zwei Fragen und eine davon MUSST du beantworten. Allerdings dürfen die beiden Fragen nichts miteinander zu tun haben.", erklärte ich. Ich war zwar kein Freund von Smalltalk, aber ich wollte auch nicht so schweigend durch dur Gegend laufen. "Danach darfst du mir im Gegensatz auch zwei Fragen stellen." Das war im Prinzip ganz einfach. Wir kamen an einer Tür vorbei und ich blieb stehen. Erstens um auf eine Antwort zu warten und zweitens um im Anschluß zu erkunden, was sich hinter der Tür verbarg.

Antworten

Ben
Gelöschter Benutzer

von Ben am 25.06.2018 10:43

Ich konnte ihr nicht glauben, dass sie kein Herz besaß. So wie sie wirkte und sich gab, konnte es einfach nicht sein. Aber mit dem Temperament hatte sie vermutlich Recht. Wie sie auch gleich demonstrierte, als sie sich auf dem Absatz umdrehte und schnellen Schrittes den Gang entlanglief. Sie drehte sich nur kurz um, um mir die Aufforderung zu geben doch endlich mitzukommen. Ich joggte ihr hinterher. Immer noch baff wie gut sie sich im Arm angefühlt hatte. Nachdem wir die Gänge entlanggelaufen waren, standen wir vor einem Treppenhaus. Und sie ließ mich entscheiden. Gerade als ich antworten wollte, lehnte sie sich an das Geländer. Gut sah sie so aus so entspannt. Doch da passierte es und mein Herz machte einen kleinen Satz und mein Körper einen großen Schritt nach vorne. Sie erwischte gerade noch meinen Arm und es gelang ihr sich daran festzuhalten und nicht zu stürzen. Ich griff nach ihrer anderen Hand und zog sie hoch an mich und machte sofort einen Schritt zurück. Denn so verführerisch sie auch war ich konnte nichts mehr mit allzu viel Körperkontakt anfangen. Auch ihre Hand ließ von meinem Arm ab.
„Lass lieber nach unten gehen, damit du dich bei einem eventuellen Sturz nicht verletzt." Sagte ich grinsend. Und bot dennoch meinen Arm an.

Antworten

Saya
Gelöschter Benutzer

von Saya am 22.06.2018 11:46

"Was für ein Herz?", fragte ich belustigt und grinste. "Nein. Im Ernst. Ich glaube ich habe dafür ein sehr heißes Temperament.", beantwortete ich seine Frage ehrlich. Dann zog Ben mich hoch und flüsterte mir zu, ich solle mitmachen, wenn ich wirklich mit ihm abhauen wollte. Zeit mir darüber Gedanken zu machen, was nun passieren würde, hatte ich nicht. Ben umgriff meine Hüfte und drückte mich bestimmt an sich. Einen Moment lang, wollte mein Unterbewusstsein sich wehren, diesen Körperkontakt abwehren, doch mein logischer Verstand gab Entwarnung. Ben roch unglaublich gut. Nicht auf die Parfüm-Art, sondern auf die mir vertraute Weise, die normale Menschen nicht wahr nahmen.
Ich grinste, ahnte was er vor hatte und verbarg meine ziemlich heitere Geste an seiner Brust. Um dem ganzen mehr Authentizität zu verleihen atmete ich ein paar Mal übertrieben schwer. Draußen angekommen löste ich mich von Ben. "Das war ein ziemlich kluger Einfall." Ich lächelte, drehte mich kurz zur Tür um. "Wir sollten nun aber sehen, dass wir hier weg kommen.",stellte ich fest. Ohne eine Reaktion abzuwarten machte ich mich auf den Weg. Nach ein paar Metern schaute ich zu Ben. "Na los! Worauf wartest Du?" Wann war ich einem Mann das letzte Mal so nahe gewesen? Ich konnte immer noch seinen Arm um meiner Taille spüren. Ben war ein attraktiver Typ und hatte scheinbar eine gehörige Portion Humor. Wir waren bereits einige Gänge entlang geschlendert und kamen zu einer breiten Treppe. Nach oben oder unten? Merkwürdigerweise schien es von oben nach Essen zu riechen. Ich war nicht sicher ob das nur für meine Nase deutbar war.
"Wo lang nun? Lieber die oberen Stockwerke erkunden oder wollen wir schauen, ob wir in den Kerkern ein paar gruselige Kammern finden?", ließ ich Ben die Wahl und verlieh meiner Stimme dabei einen geheimnisvollen Ton. Dabei lehnte ich mich mit dem Rücken gegen das Treppengeländer und schaute Ben abwartend an. Das Geländer wackelte, als ich mein Gewicht daran verlagerte. Vor Schreck griff ich nach vorn und erwischte Ben's Arm. "Wow. Damit hab ich nicht gerechnet!" Ein kleiner Adrenalinstoß fuhr durch meinen Körper. Mir fiel auf, dass ich mich immer noch an Ben fest hielt und ließ ihn wieder los.

Antworten

Ben
Gelöschter Benutzer

von Ben am 21.06.2018 16:34

Ich griff nach ihren Händen und war überrascht, wie eiskalt sie waren, nachdem sie allgemein eine sehr anziehende Hitze ausstrahlte. Aber vielleicht war das auch nur ihr Aussehen. Und ich zwinkerte ihr zu und antwortete, „Ist es dann bei dir der Fall das du kalte Hände aber ein warmes Herz besitzt?"
Auf ihre neckische Aufforderung musste ich mir jetzt etwas sehr Gutes einfallen lassen, schließlich musste ich meinem Namen Ehre machen. Ich dachte nach man könnte so viel anstellen, aber es hing alles davon ab was sie bereit war zu machen und wie weit sie gehen würde. Ich überlegte kurz während sie die alten Tunten vor uns zur Schnecke machte und ich lachte leise. Diese Frau hatte Temperament und wirkte sich für nichts zu schade. Na mal sehen, ob ihr schon mal jemand gesagt hat wo es langgeht.
Ich nahm sie einfach bei der Hand und zog sie zu mir hoch während ich ebenfalls aufstand. Sie an mich gedrückt flüsterte ich ihr zu „Wenn du wirklich mit mir hier raus willst, dann mach einfach mit und lass dich an mich fallen." Ich griff um meinen Worten Nachdruck zu verleihen um ihre Hüfte und wollte, dass sie ihren Kopf in meiner Brust vergrub. Sie mit der anderen Hand an ihrer Wange bahnte ich mir meinen Weg nach draußen. Ich war froh, dass wir ganz am Rand und hinten saßen, so musst auch nur kurz durch die kleine Gruppe von Nachzüglern, die noch später gekommen waren als ich und es sich neben und vor der Tür gemütlich gemacht hatten. Sie sahen Saya alle mitleidig an, wie sie so in meinen Armen hing, als ginge es ihr schlecht.
„Das machst du top, gleich sind wir endlich draußen.", flüsterte ich an ihrem Ohr, ich hatte zwar bisher keinen offensichtlichen Widerstand gemerkt, aber ich hielt sie auch eng an mich gedrückt und löste meine Hand von ihrer Wange und öffnete die Tür, trat hindurch und ließ sie hinter uns ins Schloss fallen. Ich hatte noch den Duft ihrer Haare in meiner Nase und das Gefühl ihres Herzschlags an meiner Brust und ihre Wärme an meiner Haut, als ich zurücktrat, um zu sehen wie sie nach diesem Manöver drauf war.
Ich glaubte nicht, dass ihr sonst jemand mal so gesagt hatte bzw. einfach mit ihr gemacht hatte, was er bzw. ja auch sie wollte. Und ich hoffte auf ein Lachen oder weiteren Körperkontakt mit ihr und befürchtete, dass sie total überrascht und überfordert war und eventuell gleich auf mich einschrie oder schlug. Bei Frauen konnte man sich da nie sicher sein.

Antworten

Saya
Gelöschter Benutzer

von Saya am 20.06.2018 14:19

Amüsiert zog ich eine Augenbraue hoch. War das gerade ein Kompliment gewesen? "Eigentlich ist es genau andersherum. Die Menschen dort sind besonders heißblütig. Um die Kälte zu neutralisieren.. Nur ich tanz da aus der Reihe.", erklärte ich ihm ernst, musste dann aber grinsen und hielt ihm meine Hand hin. "Von dem heißen Blut hab ich nichts abbekommen. Immer kalte Hände."
Der Typ am Podest reusperte sich ziemlich laut. Ich seufzte genervt.
Hätte man mir vor zwei Jahren erzählt, dass ich mal als brave Lehrerin artig in einem Vortrag mit hundert Professoren sitze, hätte ich denjenigen wahrscheinlich ausgelacht und ihm einen Fluch an den Kopf geworfen, um zu demonstrieren wie fern mir soetwas liegt. "Ich dachte schon du fragst mich das nie!", erwiderte ich erleichtert. "Wenn ich nicht bald etwas erlebe, sterbe ich vor langeweile." Oder jemand anders, fügte ich in Gedanken hinzu. "Dann lass mal hören, ob dein Name auch zu dir passt 'Sohn der Freude'. Was wollen wir anstellen?"
Eigentlich war diese alte Burg genau der richtige Ort um sich NICHT zu langweilen. Es gab sicher interessante Dinge zu entdecken. Kerker waren immer für Überraschungen gut. Man könnte auch mal die Küche, insbesondere die Vorratkammer, inspizieren, solange alle hier oben waren. Ich sah Ben erwartungsvoll an. In dem Moment, drehte sich eine der Damen wieder um und rügte uns mit einem langgezogenen "Psssst!". Ich lehnte mich auf meinem Stuhl vor, sodass ich näher an sie heran kam. "Kümmer dich um deinen eigenen Kram du alte Schachtel!", wisperte ich ihr energisch zu. Das hatte wohl seinen Zweck erfüllt, denn sie drehte sich empört kopfschüttelnd nach vorne.
Eigentlich war es zum Wohl von allen, wenn wir diesen Vortrag verließen.

Antworten

Ben
Gelöschter Benutzer

von Ben am 19.06.2018 17:08

Russland, hmm ich dachte darüber nach, was ich über das riesige Land wusste. Eigentlich gar nichts. Ich war zwar mal in Peterburg gewesen um so einen komischen aber sehr guten Zauberer zu treffen, der mir etwas über Fluchzauber erklären sollte. Aber ich hatte das Land nur für zwei Tage betreten und war danach froh gewesen wieder heim zu können, denn es war wirklich sehr kalt gewesen und ich war eher der heiße Typ. "Da ist es immer so kalt oder? sind die Menschen da auch so? also wenn ich mir dich so ansehe eher nicht alle?" oh man waren meine Angrabkünste eingeschlafen oder hatte sie sich schon vor Demotivation aus den Großen Fenstern und dann über die Klippen ins Meer gestürzt. Ja vermutlich demnach zu urteilen was eben aus meinem Mund gekommen war. Ich wollte nicht sehen wie sie reagierte und dreht mich wieder mit dem Kopf nach vorn zum Redner. und bemerkte, dass er eben einen Pause gemacht hatte und nun erneut zur auditiven Folter ansetzte. 
Da bemerkte ich ihren letzten Satz. Was ? Welche Mutter konnte ihrem Kind so etwas antun? Aber ich fand die Idee, dass man sie mit einem fremden Typen der ihren Namen nannte immer für ein Pärchen hielt. Und musste unwilkürlich grinsen.
Als sie fragte, was es mit meinem Namen auf sich hatte musste ich schlucken, ich hatte meinen vollen Namen schon lange nicht mehr ausgesprochen. Das war ihr Ding gewesen. Sie war die einzige Gewesen die es getan hatte, dadurch hatte er etwas wie einen Kosenamen Charakter angenommen.
Ich atmete tief ein und erzählte. "ich wurde nach Benjamin Franklin benannt und mein Name bedeutet unspektakulärer Weise nur Sohn der Freude oder des Glücks. Aber bitte nur Ben. " Ich atmete aus ich hatte die ganze Zeit beim reden die Luft angehalten. Und um das Thema zu wechseln, beugte ich mich rüber und fragte flüsternd "Hey ist dir genauso langweilig wie mir ? Hättest du Lust was anzustellen? "

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2018 17:09.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum