Vergangenheitsplay » 14
First Page | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 19 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Domenico
Re: Vergangenheitsplay » 14
from Domenico on 01/23/2018 05:53 PMIch wusste nicht wie groß andere Schulen waren, aber ich hatte Hogwarts immer riesig gefunden. Es war auch wirklich riesig, da konnte man sich echt verlaufen. Es war bestimmt schwer, wenn sich alle schon kannten und ich sah dass sie mich auch entdeckt hatte. Manchmal war ich echt dankbar das meine Eltern viele Leute kannten und ich so viele Freunde schon als Kinder gekannt hatte. Ravenclaw passte wirklich gut zu ihr. Das sie hier eigentlich falsch war wusste Darcy wahrscheinlich selber und alle anderen wussten dass ich keine Geschwister hatte, aber wir hatten uns auch über drei Jahre nicht gesehen und waren beste Freunde. "Hey. Jetzt bist du auch hier. Da kann ich dich wenigstens beschützen und sehen wie du groß wirst. Und, alles gut? Ich zeige dir später alles, okay?", fragte ich lächelnd und erwiderte ihre Umarmung. Sie würde mal ein wunderschönes großes Mädchen werden und jetzt konnte ich wieder für sie da sein. Das war irgendwie schön. Ich hatte endlich meine kleine Schwester wieder.
Darcy
from Darcy on 01/20/2018 11:38 PMHogwarts war riesig. Meine ehemalige Schule war jetzt auch nicht unbedingt klein gewesen, aber dieses Schloss war...groß...anders konnte man das einfach nicht sagen. Ich vermisste meine Freunde jetzt schon. Es war wirklich schwer, niemanden zu kennen, wenn alle sich schon aus dem ersten Schuljahr kannten. Ich seufzte traurig und folgte als einzige Zweitklässlerin unter den Erstklässlern der Professorin nach vorne. Ein alter, kaputter Hut lag auf einem Stuhl. Ich wusste, dass er das Haus verkünden würde und ich war sehr gespannt, in welches er mich wohl stecken würde. Ich ließ meinen Blick durch die Reihen der anderen schweifen und mein Herz machte einen kleinen Hüpfer, als ich meinen Kindheitsfreund Nic entdeckte. Er war älter als ich, aber durch unsere Familien hatten wir uns kennengelernt. Er war sowas wie mein Bruder und ihn wiederzusehen machte den Neuanfang weniger schwer. Am liebsten wäre ich gleich zu ihm gerannt, als er mich anlächelte, aber mein Name stand ganz oben auf der Liste, so dass ich gleich als Erste zum Hut musste, nachdem dieser ein seinen Monolog beendet hatte. Der Hut war mir viel zu groß und rutschte selbst über meine Nase. Das ist sehr sehr einfach. Pfiffiges kleines Mädchen. Sehr schön und ganz klar. Du gehörst eindeutig ins Haus "Ravenclaw!" verkündete er das letzte Wort laut. Ich riss mir den Hut vom Kopf und rannte durch den Applaus los, aber nicht zu den Leuten aus meinem Haus, sondern an den Tisch der Slytherins. Es war mir egal, wie alle anderen lachten, weil ich zum 'falschen' Tisch lief. Ich hatte Nici seit über drei Jahren nicht mehr gesehen und er war mal mein bester Freund gewesen. Ich rannte strahlend auf ihn zu und umarmte ihn lachend.
Domenico
from Domenico on 01/20/2018 04:36 PMHeute war wieder mal ein neues Jahr in Hogwarts. Alle aßen im Zug nur Süßigkeiten und freuten sich jetzt auf das Essen. Alle waren angekommen und die Erstklässler waren aufgeregt und wurden in ihre Häuser eingeteilt. Plötzlich entdeckte ich Darcy, wir kannten uns schon als Kinder und sie war wie eine kleine Schwester für mich, die ich leider nie gehabt hatte. Ich würde sie immer beschützen. Wahrscheinlich hatte sie die Schule gewechselt. Ob sie mich wohl auch entdeckt hatte? Sie kannte so immerhin jemanden und ich konnte ihr alles zeigen und erklären und ihr helfen. Ich sah lächelnd zu ihr und hoffte dass sie mich auch sah.
Domenico
from Domenico on 11/24/2017 06:39 PMAnscheinend war sie sich nicht sicher gewesen, doch dann hellte sich ihr Blick wieder auf. "Ja! Perfekt", meinte ich lächelnd. Alles war geklärt und sie konnte wieder zu den anderen. Sie würden sich vielleicht Sorgen machen, obwohl man nie alleine war. Sie konnte sich etwas ablenken und mal nicht lesen oder lernen. "Ja. Bis dann", rief ich noch und ging dann auch, um anzufangen und es allen zu erzählen.
Thread wieder frei!
Athena
from Athena on 11/20/2017 05:43 PMErst war ich mir nicht sicher ob dieser Ort der richtige war, doch dann hellte sich mein Blick wieder auf, als ich seine Zusage hörte.
"Perfekt! Selbe Uhrzeit wie jetzt?", fragte ich noch nach. Denn dann hatten wir endgültig alles geklärt. Langsam würden meine Freunde sicher unruhig werden. Ich war nie unpünktlich und seit den Ferien war ich auch nie lange alleine irgendwo geblieben. Aber was hieß hier im Schloss schon alleine? Da sprach ich eher von meinem Freundeskreis. Sie wollten mich allesamt behüten und beschützen, auch wenn es die Sache nicht besser machte. Doch langsam spürte ich auch Unruhe in mir selbst aufkommen. Das passierte immer dann, wenn ich zu lange mit einer Person ununterbrochen redete, denn das belastete mich dann doch mehr als geahnt. Darum war ich auch so froh über die nächsten fünf Tage, die mir Zeit zum Nachdenken und entwerfen geben würden. Bald stand Halloween an und wir mussten demnächst die letzten Einzelheiten besprechen. Immer noch war ich überrascht über meine eigene Entscheidung aus meinem Schneckenhaus rauszukriechen und etwas anderes zu tun, was so gar nicht in meine übliche Routine gehörte. Wir hatten anschließend alles geklärt.
"Also dann sehen wir uns in fünf Tagen wieder", verabschiedete ich mich mit einem Lächeln von ihm.
Domenico
from Domenico on 11/19/2017 05:17 PMWir brauchten wirklich einen Ort wo es ruhig und nicht so voll war. "Ja, die kenne ich. Gut, dann treffen wir uns da", stimmte ich lächelnd zu. Das Kostüm sollte nicht so eng sein, damit wir tanzen konnten und es sollte auffallen. Irgendwas neues, was vielleicht irgendwie Stärke und Eleganz ausstrahlte. Vielleicht mit etwas Glitzer. Ich hatte so langsam ein paar Ideen und freute mich jetzt es auch durchzuziehen. Jetzt wollte ich auch anfangen und es umsetzen. Hoffentlich würde es Athena gefallen. Ich wollte sie überraschen und wenn ich etwas wollte dann schaffte ich das auch.
Athena
from Athena on 11/16/2017 06:40 PMDieses Mal ließ ich mir beim Antworten etwas länger Zeit. Was war ein guter Treffpunkt? Jedenfalls einer, der nicht zu überfüllt war. Somit fielen die große Halle und die Bibliothek schonmal raus. Die Eingangshalle ebenfalls, die Klassenzimmer ebenso. Da fiel mir was ein.
"Kennst du die Statue der buckligen Hexe im dritten Stock? Da sind nicht wirklich viele Schüler zu finden, weshalb wir es dort ruhig hätten. Zu öffentliche Orte würde ich nämlich meiden, denn da hätten wir keine Ruhe", schlug ich schließlich vor. In fünf Tagen konnte ich mir bequem was mit meinen Freunden zusammen ausdenken. Wenn ich mich mal an eine Sache setzte, dann auch bis ich sie erledigt hatte. Das machte meinen Ehrgeiz aus, der von mir immer wieder Besitz ergriff. Somit schaffte ich jedoch alles was ich wollte und gerade war es ein Kostüm zu nähen, welches jeden umhauen würde. Ich tat das für mich selbst, denn nur so würde ich wieder an neuem Selbstbewusstsein gewinnen, welches meine Ausstrahlung früher immer perfektioniert hatte. Die frühere Athena kam langsam wieder zum Vorschein, denn nur ehrgeizig und gewinnend kannte ich mich.
Domenico
from Domenico on 11/15/2017 05:15 PMIch überlegte kurz und dachte nach. "Ja, die Kostüme müssen dann ja auch noch gemacht werden. Vielleicht so in fünf Tagen. Jetzt bleibt noch die Frage wo wir uns treffen. Hast du zufällig eine Idee wo wir uns treffen können?", fragte ich lächelnd und nickte zustimmend. Ich würde ganz sicher pünktlich sein. Alles andere mochte ich auch nicht Ich würde wahrscheinlich alle meine Freunde und besonders Mädchen nach Ideen fragen. Wirklich kreativ war ich ja nicht, aber vielleicht gab es auch Bücher und Bilder wo ich mich inspirieren lassen konnte. Ich würde jedenfalls sofort anfangen mir was passendes zu überlegen und es vielleicht zu zeichnen oder zeichnen zu lassen, damit ich es ihr dann zeigen konnte und zeichnen konnte ich leider auch nicht besonders gut, obwohl manche ja auch sagten jeder könnte zeichnen.
Athena
from Athena on 11/13/2017 09:05 PMIch mochte es, dass wir in einigen Dingen einer Meinung waren, was sich hoffentlich nicht weiter änderte.
"Sollen wir dann jetzt eine Deadline besprechen, damit wir wissen wie lange wir Zeit haben zu überlegen? Ist sicher irgendwo einfacher, dann wissen wir auch schon wann und wo wir uns treffen", überlegte ich laut vor mich hin. Bei mir brauchte alles eine gewisse Struktur, sonst drehte ich am Rad, weshalb ich auch gerne Termine setzte, an die sich alle Beteiligten hielten. Ich wusste war nicht ob es auch bei Nico der Fall war, aber ich hoffte, dass er es nicht vergaß und auch keine übertriebe Unpünktlichkeit hatte. Doch das würde sich in den nächsten Tag von selbst entwickeln. So wie ich mich kannte würde ich, sobald ich den Gemeinschaftsraum betreten hatte, sofort mit den Überlegungen anfangen und mich direkt danach auch mit meinen Freunden besprechen. Vor allem die Partymaus unter uns dreien war da sehr gefragt. Irgendwie würden wir das schon hinkriegen, daran zweifelte ich nicht und zudem war es eine sehr gute Beschäftigungstherapie. Somit würde ich nicht den gesamten Inhalt der Bibliothek auswendig lernen, sondern mich mit etwas Kreativem beschäftigen, was in meiner Situation deutlich sinnvoller war, als noch mehr Wissen in mein Hirn zu stopfen, was ich eventuell nicht einmal mehr nach meiner Schulzeit brauchen würde.
Domenico
from Domenico on 11/12/2017 07:19 PMDas was ich gesagt hatte stimmte ja auch, obwohl wir uns nicht richtig kannten. Außerdem brauchte sie Freiraum und Verständnis. Und einfühlsam sein konnte auch nicht schaden Sie würde dann schon auf einen zukommen.
"Ach. Naja", murmelte ich bescheiden. Vielleicht, aber irgendwie konnte ich damit nicht gut umgehen. "Das ist eine gute Idee", antwortete ich lächelnd. Natürlich waren die Kostüme wichtig. Ich hatte auch nichts, da ich nicht gewusst hatte ob und mit wem ich ging. Würde schon werden und wir würden schon was finden. Und unsere Freunde würden uns bestimmt auch helfen. Ich würde wohl auch gleich wieder zu den anderen in den Gemeinschaftsraum gehen.
Reply