Vergangenheitsplay » 14
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Athena
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 14
von Athena am 27.10.2017 09:16"Ich bin mir sicher, dass ich dich richtig einschätze. Bisher lag ich nur bei einer Person falsch und bei der bin ich mir nicht mal sicher ob ich nun falsch lag oder nicht", erklärte ich ihm und lächelte wieder. Dieser eine Mensch war aber auch so schwer einzuschätzen, da er mich nicht an sich ranließ und somit wenig zeigte was in ihm vorging. Wie sollte man eine solche Mauer durchbrechen und sich je sicher sein? Das war eben eine Sache für sich, dadurch ließ ich mich jedoch nicht verunsichern.
"Gut, ich warte auf deinen Bericht und dann bitte ausführlich", spaßeshalber wurde meine Stimme warnend, doch ich meinte es ja nicht ernst, was das Lachen bewies, was mir die ganze Sache entlockte. Es machte wirklich Spaß mit ihm zu reden und das genoss ich für diesen Moment.
"Danke, das hör ich gerne", auf eine eigenartige Weise fühlte ich mich jetzt schon sehr wohl bei ihm, obwohl ich ihn erst vor wenigen Minuten kennen gelernt hatte. Vielleicht trug seine beschützende Ausstrahlung dazu bei, denn anders konnte ich mir mein Gefühl so gar nicht erklären. Was es auch war, es war gut und fühlte sich vollkommen in Ordnung an.
"Ach, ich hab bisher lieber im Gemeinschaftsraum mit einem guten Buch gesessen. Meine Freundin versteht mein Verhalten auch nicht, sie tanzt eigentlich auf jeder Party, die veranstaltet wird", vielleicht freute sie sich nun, dass sie mir helfen konnte mich für diese Halloweenparty fertig zu machen, denn ich würde ihre Hilfe ganz sicher brauchen.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 26.10.2017 17:20Sie konnte also auch gut ihre Umgebung einschätzen. "Kann ja auch nicht schaden. Ich hoffe du schätzt mich auch richtig ein. Das stimmt natürlich", sagte ich. Jetzt wusste ich auch was über sie und wir hatten was gemeinsam.
"Werde ich machen, versprochen", sagte ich grinsend. Könnte lustig werden und es schadete ja nicht. Wenn nicht ausgerechnet jemand dabei war den ich kannte und der es nicht petzen würde könnte ich von meiner Art her eigentlich gute Chancen haben.
"Du mir auch", lächelte ich. Außerdem schien sie fröhlicher und irgendwie lockerer. Nicht so ängstlich und angespannt. Das war ein Fortschritt, an dem ich vielleicht nicht ganz unschuldig war.
"Echt noch nie? Du verpasst was. Das werden wir ändern und viel Spaß zusammen haben", meinte ich lächelnd und sah sie etwas erstaunt an. "Genau. Uns fällt schon was ein." Es musste uns ja was einfallen und es würde uns auch was einfallen.
Athena
Gelöschter Benutzer
von Athena am 26.10.2017 11:04Für den Moment vergaß ich, dass ich eigentlich nur noch in meinen Gemeinschaftsraum wollte, denn es war viel entspannter mit ihm hier zu reden, anstatt wieder zu den Ravenclaws zu gehen, von denen mich einige gut genug kannten, dass ich an ihren Blicken ablesen konnte, dass sie Mitleid mit mir hatten. Also rührte ich mich auch nicht vom Fleck.
"Das ist eine Gemeinsamkeit, ich bin auch sehr gut darin meine Umgebung einzuschätzen. Ausnahme bestätigen immer die Regel", gab ich nun etwas von mir preis. Auf Gemeinsamkeiten konnte man gut etwas aufbauen, weshalb ich mich über sowas immer freute.
"Wenn du das mal gemacht hast, dann musst du mir unbedingt erzählen ob sie es dir abgekauft haben", forderte ich ihn breit grinsend auf. Zwar war ich keine meisterhafte Streichespielerin, dafür opferte ich einfach zu wenig Zeit, doch ich sah gerne den einen oder anderen dabei zu und amüsierte mich dabei prächtig. Wäre ich nicht so versessen darauf die besten Noten zu bekommen hätte ich mich sicher mal zu einem Streich hinreißen lassen, denn die meisten waren ja auch wirklich witzig, solange man es nicht übertrieb jemandem ernsthaft weh tat.
"Noch eine Gemeinsamkeit. Du wirst mir ja immer sympathischer", inzwischen hatte meine neue Fröhlichkeit auch die Augen wieder erreicht, sodass ich vermutlich einen ganz anderen Eindruck vermittelte als noch zum Anfang unseres Gesprächs. Das Lernen schien immer weiter wegzutreiben, sodass ich nur daran dachte wie interessant es doch war mit Nico zu reden. Mit der Zusage zur Party hatte ich wohl nicht nur mich selbst überrascht, doch ich stand zu meiner Entscheidung, auch wenn sie mich etwas verunsicherte.
"Ich war noch nie auf einer Party. Nicht mal auf denen zum Abschluss vor den Sommerferien", gestand ich ihm und strich mir verlegen eine Strähne hinters Ohr. "Ich bin mir aber auch sicher, dass wir was finden. Wir müssen nur etwas darüber nachdenken. Aber immerhin haben wir noch ein paar Tage Zeit."
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 25.10.2017 21:49Ich wusste wirklich nichts von ihrer Familie. Ich sah sie hoffentlich so wie sie war und nicht wie jemand der wollte dass sie so und so war. Davon gab es zu viele Menschen und sie sollte so sein wie sie wirklich war.
"Ich denke schon. Eigentlich kann ich andere ganz gut einschätzen", entgegnete ich. Solange jemand nicht wirklich gut schauspielern konnte. Sie lachte und das freute mich. Das hieß das sie glücklich und fröhlich war.
"Vielleicht mache ich das ja wirklich mal", entgegnete ich grinsend. War einen Versuch wert. Frech war sie also auch noch, aber irgendwie mochte ich das.
Das stimmt. Ich mag blau auch", sagte ich grinsend, auch wenn danach wahrscheinlich nicht entschieden wurde in welches Haus man kam. Denn ich mochte eindeutig blau lieber als grün. Eine Gemeinsamkeit.
Sie hatte tatsächlich ja gesagt. Damit hatte ich nicht gerechnet und es auch nicht erwartet. Gehofft hatte ich es allerdings schon und jetzt freute ich mich umso mehr. "Freut mich! Noch nicht, aber wir finden ganz sicher schon noch was passendes für uns zusammen", sagte ich zuversichtlich und schaute sie lächelnd an.
Athena
Gelöschter Benutzer
von Athena am 24.10.2017 08:25Zwar war ich damit aufgewachsen ständig gegen jemanden zu konkurrieren, wenn es auch nur meine Familienmitglieder waren, doch irgendwann wurde man dadurch auch müde. Darum tat dieses Gespräch mit Nico auch so gut. Er schien nichts von meiner Familie zu wissen, weshalb ich für ihn nur einfach ein Mädchen war, welches er im Gang getroffen hatte. Vielleicht sah er mich ja wie ich wirklich war und nicht wie ich sein sollte. Reden war noch immer anstrengend, doch mit ihm war es dennoch ganz leicht und schien meine Sorgen und Ängst davon zu blasen.
"Dann hoffe ich doch, dass du mich richtig einschätzt, sonst wäre es eine Enttäuschung", gab ich zurück und ein leises Lachen verließ meine Kehle. Das erste Mal seit Wochen hörte ich mich wieder selbst lachen. Es war ein schönes Gefühl und gab mir ein Stück meiner selbst zurück. Ich lachte viel und gerne, da ich das Leben, trotz des harten Kampfes, gerne so nahm wie es kam und auch sonst ziemlich fröhlich war. Jetzt war ich an dem Punkt angelang, an dem ich erstmal nicht mehr gehen wollte.
"Ich bin mir sicher, dass du echt gut in eins der anderen drei Häuser passen würdest. Du kannst ja mal mit jemandem mitgehen und allen erzählen, dass du aus einem anderen Haus bist, einfach als Experiment, ob jemand Fragen stellt", schlug ich ihm vor und grinste dabei wieder. Ja, daran merkte man, dass ich sogar frecher Natur war.
"Das stimmt und jeden Tag findet man Leute, die mit einem Lernen. Ich denke in diesem Haus gibt es kaum jemanden, der diesem nicht gerecht wird. Außerdem ist blau auch eine tolle Farbe", seit der ersten Klasse war blau meine Lieblingsfarbe geworden. Mitunter vermutlich durch den Stolz, denn meine Großmutter war damals auch in Ravenclaw gewesen und ich hatte mich ihr ein Stück näher gefühlt, als ich ebenfalls in dieses kam. Es war so als könnte ich tatsächlich in ihre Fußstapfen treten und das war damals schon viel wert gewesen.
"Wenn du dir ganz sicher bist...", murmelte ich noch überlegend. "Okay, ich begleite dich", hörte ich mich dann kurz darauf auch schon sagen. Jetzt überraschte ich mich aber selbst. Es musste wohl daran liegen, dass ich ihn sofort sympathisch gefunden hatte und er einen echt guten Eindruck auf mich machte. Ich war nicht einmal zu den Abschlussfeiern an den Jahresenden gewesen. Da hatte ich nur meiner besten Freundin zugesehen wie sie sich zurecht gemacht hatte und war im Gemeinschaftsraum geblieben. Es war eine Wendung um 180 Grad, doch ich nahm meine Worte nicht zurück. "Hast du denn schon eine Idee für Kostüme?", fragte ich direkt mal nach, schließlich hatte ich bereits zugesagt.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 23.10.2017 22:34Ich hatte noch gar nicht so viel über die Zukunft nachgedacht und wollte auch eigentlich nicht alles wissen, auch wenn ich mich dann vielleicht vorbereiten könnte. Ich würde mich einfach überraschen lassen. Ich hätte auch nicht erwartet das mich ein Mädchen ansprechen würde und sich interessierte wie es mir ging. Und auch die Fehler die ich gemacht hatte gehörten dazu und ich würde es nicht ändern wollen.
"Stimmt. Aber ich finde schon, jedenfalls wenn ich dich richtig einschätze", meinte ich grinsend. Sie wurde mir auch immer sympathischer und sie schien locker zu werden. Mir gefiel es auch. Mit ihr konnte ich vernünftig reden und sie schien mich auch zu verstehen.
Ich würde sie ja wirklich mit zu uns nehmen, würde sie dann aber wahrscheinlich beschützen müssen. "Wahrscheinlich nicht. Es sei denn ich denk mir irgendwas aus. Da könnte ich wahrscheinlich eher bei euch auftauchen und sagen ich wäre in Hufflepuff oder Gryffindor. Fällt bestimmt nicht auf", erwiderte ich grinsend. "Danke", fügte ich dann noch etwas leiser hinzu und lächelte.
"Ravenclaw ist ein auch ein cooles Haus", sagte ich lächelnd und hatte davon immer nur gutes gehört.
Wir konnten bestimmt Spaß haben und nur ein Mädchen zu fragen damit ich nicht alleine gehen musste würde ich nie machen. Ich mochte sie wirklich und sie hatte mich nicht genervt, also würde sie mich auch später nicht nerven. Ich war mir ganz sicher und sie hatte nicht nein gesagt. "Ja, ich bin mir ganz sicher. Ich glaube das wird nicht passieren. Wegen Halloween sollen wir in Kostümen kommen", antwortete ich lächelnd und erinnerte mich daran schon mal ein Vampir, Zombie, Gespenst oder Elfenjunge gewesen zu sein. Wir würden schon was passendes finden.
Athena
Gelöschter Benutzer
von Athena am 21.10.2017 21:51Manchmal fragte ich mich wie ich Menschen so schnell durchschauen konnte. Vielleicht lag es an meiner Gabe, durch die ich ohnehin viel beobachten musste um die Ereignisse richtig zu deuten. Dadurch war ich selbstverständlich viel achtsamer und aufmerksamer mit meiner Umgebung geworden. Dennoch schafften es meine Freunde mich immer wieder zu überraschen. Man musste sich darauf einlassen und dann wusste man manchmal auch nicht was kommen würde. Selbst für eine Frau mit meinen Talenten war die Zukunft in vielen Stellen ungewiss. Ich wusste, beispielsweise, immer noch nicht was ich nach der Schule machen wollte und die Ereignisse in den Ferien hatte ich auch nicht vorhergesehen. Mich machte es ein wenig fertig, dass ich eine Vorahnung gehabt hatte, sie aber nicht gut hatte deuten können. Nicht gut genug zumindest. Andernfalls hätte ich meine Freunde vorwarnen können und hätte mir einiges an Leid erspart. Nun ja, es war geschehen und ich konnte es nicht rückgängig machen. Zeitreisen waren zwar potenziell möglich, jedoch viel zu gefährlich, als dass ich es wagen würde etwas an der Vergangenheit zu drehen.
"Findest du? Dabei kennst du mich ja auch noch nicht", nun konnte ich ein Grinsen nicht mehr verkneifen. Er wurde mir von Mal zu Mal sympathischer. Das Gespräch zwischen uns lockerte mich immer weiter auf und ich kam sogar gerade zu dem Punkt, an dem es mir wirklich gefiel. Meine lockere Haltung unterstrich diese Tatsache auch direkt und ich war froh darüber. Sehr froh. Irgendwann musste ich doch mal einen weiteren Schritt wagen, denn auf der Stelle war ich lange genug getreten.
"Ich kann gerne mal in euren Gemeinschaftsraum kommen und euch eine Predigt über respektvollen Umgang halten. Ich weiß nur nicht ob die anderen das so gut finden würden", schlug ich vor. Kleiner Scherz am Rande, was hoffentlich durch mein breiter werdendes Grinsen klar wurde. Bisher war ich noch nie in diesem Gemeinschaftsraum gewesen, selbst mein Exfreund hatte mich nicht dorthin mitgenommen, da er wusste wie einige auf mich reagieren würden. Inzwischen war ich mir nicht einmal mehr sicher ob er sich nicht insgeheim für mich schämte. Immerhin war ich nur ein Halbblut und das reichte einigen schon aus um mich nicht mögen zu können. "Bleib wie du bist, denn von diesen herzlosen und kalten Menschen gibt es schon zu viele auf dieser Welt", fügte ich nach einer kleinen Pause noch hinzu.
"Danke, ich war auch von Anfang an sehr stolz auf die Entscheidung des Hutes", verriet ich ihm und der Stolz wich nicht aus meinen Augen. Ich war gerne ein Mitglied dieses wundervollen Hauses. Es gab so viele Schüler die mich in meiner vergangenen Zeit gefordert haben und dafür gesorgt hatten, dass ich mein Potenzial ausschöpfte. Doch dann war ich überrascht über das nächste was mich Nico fragte. Für einen Moment starrte ich ihn einfach nur etwas überrumpelt an, ehe ich meine Worte wieder fand.
"Das... kommt überraschend", gab ich zu und dachte darüber nach. Es war nicht meine Liga, aber andererseits konnte so eine kleine Party an einem einzelnen Abend vielleicht ganz gut für mich sein. Es war was vollkommen anderes und ich konnte vielleicht für diesen kurzen Abend vergessen was geschehen war und einfach nur Spaß haben. "Bist du dir sicher, dass du mit mir gehen willst? Am Ende gehe ich dir vielleicht noch auf die Nerven", während ich ihn ansah wurden meine Augen etwas größer. Ich war es nicht gewöhnt auf irgendwelche Feste eingeladen zu werden, Partys schon gar nicht. "Was trägt man denn da?"
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 21.10.2017 19:30Das sollte sie mal den anderen Slytherins erklären. Meistens versuchte ich ruhig zu bleiben und ohne Beachtung vorbei zu gehen, aber wenn es um meine Freunde und Familie ging wurde ich spätestens richtig wütend und dann reichte es. Oft klappte ruhig bleiben aber, auch wenn lieb und zu nett noch harmlos war.
"Ich habe noch gar nichts gemacht, außer dass ich deinen Namen wirklich mag. Nein, kann man leider nicht. Aber ich glaube er passt zu dir", sagte ich grinsend. Dafür musste sie sich nicht bedanken. Es war schließlich die Wahrheit. Mein Name war nur etwas lang, deswegen meistens Nico, was auch passte. Ich fand Domenico schon okay. Irgendwie klang es stark und das konnte ich sein, aber ich konnte auch Gefühle zeigen und vertrauen. Passte also ganz gut.
"Danke. Erklär das mal den anderen Slytherins. Aber vielleicht soll ich auch beweisen das Slytherin nicht nur böse ist. Und zu nett und lieb ist noch harmlos", sagte ich. Leider. Ich konnte gut beobachten und mir eine Meinung bilden. Und bei Athena würde ich denken, sie kümmerte sich um eine andere, auch wenn sie vielleicht auch genug eigene Probleme hatte. Und ich hatte gesehen das ihr Griff um die Bücher sich verkrampft hatte. Doch hoffentlich nicht wegen mir? Ich war ehrlich und würde ihr auch nichts tun. Das würde ich nur machen, wenn es sein musste. Vielleicht konnte ich ja noch ihr Vertrauen gewinnen und sie überzeugen.
Ravenclaw passte und ich kannte ein paar aus Ravenclaw. Meistens waren sie nett gewesen und Athena war zurecht stolz drauf. "Cool. Das passt glaube ich auch gut zu dir", erwiderte ich und lächelte auch noch ein bisschen mehr. Ich sollte sie fragen. Jetzt oder nie. "Sag mal möchtest du nicht mit mir zu der Party gehen? Ich weiß wir kennen uns noch nicht so wirklich, aber das können wir ja bis dahin noch ändern", fragte ich sie dann doch. Versuchen konnte ich es ja schließlich mal.
Athena
Gelöschter Benutzer
von Athena am 21.10.2017 12:26Zuvor hatte mein Herz noch aufgeregt geklopft, weil ich in neuen Situationen inzwischen immer so reagierte. Vermutlich würde sich das legen, sobald auch jeder Teil meines Verstandes nicht immer auf Alarmstufe rot schaltete, wenn ich einem anderen Menschen begegnete. Nebenwirkungen, die sich wohl nur mit viel Geduld und Zeit verflüchtigen würden. Vorerst war ich froh, dass ich immer ruhiger zu werden schien, denn auf mich machte Domenico keinen bedrohlichen Eindruck, eher einen sehr freundlichen.
"Ich danke dir. Für meinen Fall ist es etwas pompös, aber man kann sich den Namen ja nicht aussuchen", gab ich zurück und behielt mein Lächeln bei. Wenn man bedachte, dass ich ausgerechnet nach einer Göttin benannt worden war, dann verstand man sicher meine Meinung dazu. Jedoch sah ich jeden Tag wie viel Ähnlichkeit ich mit ihr bekam. Ich war strategisch, klug und wusste wie man für sich kämpfte, das bewies ich im Moment vermutlich am besten. "Oh, ich versteh dein Problem. Ich kann nichts falsches an deiner Art sehen. Um ehrlich zu sein finde ich sie sogar gut. Es sollte mehr von deiner Sorte in Slytherin sein", meine Mundwinkel zogen sich noch etwas weiter nach oben und mein Griff um die Bücher entkrampfte sich. Menschen konnte ich sehr schnell durchschauen, auch wenn mir natürlich auch mal Fehler passierten. Daher nahm ich an, dass er die Wahrheit sagte. Ich hatte an sich nichts gegen sein Haus, denn jeder Mensch war anders und ich sah die Leute wie sie wirklich waren und nicht wie ihr Ruf sich entwickelte. Es wäre ja schön blöd, wenn ich was gegen Slytherin hätte, denn ich hatte auch Freunde in diesem Haus.
"Ich bin in Ravenclaw", erklärte ich ihm und aus meiner Stimme konnte man den Stolz hören, denn ich war schon seit dem ersten Abend an sehr sehr stolz auf die Entscheidung des Hutes gewesen. Jeden Tag arbeitete ich daran, dass man mir auch ansah, dass ich ins richtige Haus gesteckt worden war. Es war ganz so als ob ich der ganzen Welt beweisen musste, dass ich schlau, fleißig und talentiert genug war. Jedoch war es nicht gerade einfach im Schatten einer Großmutter zu stehen und den eigenen Eltern total egal zu sein.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 20.10.2017 21:46Mitschüler fragen war eigentlich keine dumme Idee, aber die die noch aus Slytherin übrig waren sagten sowas wie ich wäre zu lieb, nett, brav und beschützend. Was war denn daran falsch Menschen die man mochte oder sogar liebte zu beschützen? Wenn zum Beispiel mein Vater getötet worden wäre wäre es für mich so ziemlich dass schlimmste. Ich musste einfach jeden beschützen und leider waren die meisten bösen aus Slytherin. Aber sie kannte mich nicht, was bedeutete das ich auch einfach ein anderes Haus nennen könnte. Das war aber auch nicht meine Art.
Ich wusste noch nicht mal warum ich in diesem Club war, denn ich hatte keine besonderen Fähigkeiten und das ich in Slytherin war konnte es auch nicht sein. Und so oft ging ich auch nicht auf Partys. Wahrscheinlich war es meine Art oder meine Eltern.
Ich beobachtete das Mädchen ein bisschen. Da steckte bestimmt mehr dahinter und ihr Name war schön, auch wenn ich die Bedeutungen immer nicht wusste. "Freut mich auch und schöner Name. Reicht es wenn ich Slytherin sage? Die meisten haben schon jemanden oder finden mich zu brav, nett, lieb und beschützend. Aber was ist so falsch alle die ich mag und liebe zu beschützen? Aber dafür kannst du ja nichts", erklärte ich lächelnd, da ich merkte dass es ihr leid tat. Vielleicht sollte ich sie doch fragen, bevor sie wieder weg war. Aber wir kannten uns ja schließlich nicht. "In welchem Haus bist du eigentlich?", fragte ich erstmal. Wahrscheinlich nicht Slytherin. Eigentlich ja auch egal, aber ich war trotzdem neugierig und es interessierte mich. Und nebenbei konnte ich weiter überlegen ob ich sie fragen sollte. Mehr als nein sagen konnte sie nicht und sie war hübsch und nett. Eigentlich perfekt
Antworten