Vergangenheitsplay » 14
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Domenico
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 14
von Domenico am 01.02.2018 16:07Ich hatte gerade eh andere Sachen als Quidditch im Kopf, obwohl ich es liebte und gut fliegen konnte. Es hatte mir ja auch mein Vater beigebracht und der war sogar Kapitän gewesen. Obwohl man natürlich nicht unbedingt Quidditch spielen musste.
Darcy war echt zu schlau. Wahrscheinlich hatte sie einfach den Vertrauensschüler gefragt wie das Passwort war und wo der Gemeinschaftsraum war. Den Blick von dem Vertrauensschüler konnte ich mir vorstellen. Er kannte Darcy ja schließlich nicht. "Du bist unmöglich! Mache ich schon nicht, versprochen!", ich grinste ebenfalls. Es war eben auch lecker und alle Kinder aßen dann viel zu viel süßes. Das ging schon mal.
"Das hast du dir alles gemerkt? Du bist eindeutig zu schlau! Gut, komm mit. Die ist riesig. Da findest du alles", sagte ich grinsend. So schlau war ich früher nicht gewesen. Deswegen war Ravenclaw wahrscheinlich bei mir auch raus. "Da wären wir", sagte ich lächelnd und ließ ihr erstmal Zeit sich die große Bibliothek anzugucken.
Darcy
Gelöschter Benutzer
von Darcy am 07.02.2018 11:11Grinsend lief ich mit ihm mit. Als er mir versprach, mich nicht zu verpetzen, lächelte ich. "Dankeschön." sagte ich und grinste ihn an.
Er erzählte mir etwas über die Bibliothek und führte mich die Treppen hoch.
"Dankeschön." Viele sagten, ich wäre 'zu schlau für mein Alter'. Daddy meinte, ich wäre einfach nur pfiffig, Und Momma meinte dann, dass ich das wohl von ihm hätte. Und dann ging es wieder los. Was hatte Darcy denn von ihrem Vater geerbt und was von ihrer Mutter...blah blah blah. So ging das dann Ewigkeiten weiter. Einmal war ich währenddessen sogar eingeschlafen.
Ich schüttelte in Gedanken versunken den Kopf und naschte weiter. Nach gefühlt zehntausend Gängen, ich hoffte, dass ich mir diesen Weg merken konnte, waren wir endlich da. Nic hatte nicht zu viel versprochen. Die Bibliothek war gigantisch! So viele Bücher hatte es in Ilvermony nicht gegeben. Die Bibliothek dort war zwar auch sehr groß, aber nichts im Vergleich zu dieser.
Ich lief hinein und strich vorsichtig über die Buchrücken. So viel Wissen... An einem Gang blieb ich stehen. Er war abgesperrt und verkündete, dass der Zutritt nur Personal, Lehrern und Schülern mit unterschriebener Erlaubnis gestattet war. Fragend sah ich Nic an. "Was ist das?" fragte ich neugierig.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 10.02.2018 16:30Ich würde sie niemals verpetzen. "Dafür nicht", erwiderte ich und grinste sie ebenfalls an.
Zu schlau konnte man doch eigentlich gar nicht sein. Darcy war aber wirklich schlau und pfiffig, was viele in ihrem Alter nicht waren. Dumm war ich auch nicht gewesen, aber so pfiffig wie Darcy war fast niemand. Von wem sie es hatte war allerdings eigentlich auch egal. "Bitte", sagte ich und lächelte.
Der Weg war schon lang, aber Darcy würde es sich schon merken können. Es war riesig und eigentlich konnte man gar nicht alles lesen und sich alles merken. "Die verbotene Abteilung. Da stehen dann böse Zauber und so drin, die lieber niemand ausprobieren sollte", antwortete ich, ging zu ihr und sah sie an.
Darcy
Gelöschter Benutzer
von Darcy am 15.02.2018 13:31Er erklärte mir, was sich hinter dem Gitter befand, während ich neugierig versuchte einen Blick hinter die Absperrung zu erhaschen.
"Aber wäre es nicht nur reintheoretisch nützlich, auch so etwas zu lernen? Nicht die Ausführung, sondern nur, was es alles gibt um auf alles vorbereitet zu sein? Wie soll man denn sonst Gegenflüche lernen, wenn man nicht mal weiß, wo gegen man diese anwenden soll?" Ich runzelte die Stirn. Ich würde am liebsten einfach alles wissen. Jeden Funken der magischen Welt kennen und verstehen. Meine Augen blitzen wissbegierig, als ich Nic ansah.
"Darfst du dir die ansehen?" ich legte den Kopf schräg. "Was zum Beispiel steht denn so gefährliches da drin?" ich zog die Augenbrauen zusammen und linste wieder durch die Absperrung. Irgendjemand da draußen würde bestimmt einige dieser Zauber nutzen und alle anderen, ahnungslosen waren in Gefahr und ich wollte bestimmt nicht zu diesen gehören. Ich wollte mich zu verteidigen wissen und wenn es eben gegen Zauber war, die man nur in der Verbotenen Abteilung in Hogwarts fand.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 19.02.2018 14:11Darcy war einfach zu neugierig. Dummerweise hatte sie auch nicht ganz Unrecht. Natürlich sollte es niemand nachmachen und auch in Hogwarts gab es böse Schüler und Todesser, die sich alles sofort merken würden. Darcy wollte alles wissen und verstehen und sie war sehr wissbegierig. Aber ich las auch gerne und viel. Und natürlich wurden die Zauber genutzt und jeder konnte nicht jeden beschützen, weswegen ich mich auch wehren und verteidigen wollte und auch Darcy würde das mit Sicherheit können. "Da hast du schon wieder Recht", sagte ich grinsend und sah mich kurz um, aber niemand hörte uns. "Also, das lernen wir wenn überhaupt erst später, aber ich weiß es trotzdem, weil ich auch neugierig war. Es gibt drei unverzeihliche Flüche und mit einem kannst du andere töten. Sowas steht da drin", antwortete ich. "Ja, ich darf sie mir tatsächlich ansehen. Ansonsten wahrscheinlich eher die Vertrauensschüler. Falls du jetzt fragen solltest, ich könnte dir Zugang dazu ermöglichen. Das wäre wahrscheinlich nicht ganz richtig, da jüngere Schüler es erst recht nicht lesen sollen, aber ich würde es machen", sagte ich schließlich noch und grinste. Wie ich das geschafft hatte wusste ich selber nicht so richtig. Ich vertraute Darcy. Sie wollte sich nur verteidigen und wir würden nie etwas böses tun oder ein Todesser werden, da war ich mir sicher und ich konnte sie ja auch nicht immer beschützen, auch wenn ich es wollte und sie jetzt hier war.
Darcy
Gelöschter Benutzer
von Darcy am 19.02.2018 22:11Ich musste grinsen. Natürlich hatte ich recht. Als er erzählte, hörte ich aufmerksam zu. "Der Todesfluch?" fragte ich schockiert. "Von denen habe ich gehört! Es gibt noch diesen einen, der einen leiden lässt oder? Und der andere...dann ist man beeinflussbar richtig?" fragte ich leise. Er würde schon seine Gründe dafür haben, so leise zu sein. "Wie die wohl erfunden wurden...Man muss es ja irgendwie ausprobieren und auch genau dieses Ziel haben, um so eien bösen Zauber zu erschaffen..." murmelte ich. Es war abscheulich. Alle dieser Flüche. "Wenn man unter diesem Willensfluch steht...Wie heißt der noch gleich? Egal... ähm, weiß man dann trotzdem, was man tut, kann aber nichts dagegen machen?" mit schriefgelegten Kopf sah ich Nici an. "Aber wenn da nochmehr drin steht...ist das nicht schon das aller schlimmste? Was könnte denn schlimmer sein als diese Dinge?" misstrauisch besah ich die Bücher in den Regalen. Sie wirkten so harmlos....
Als er mir anbot, mir Zugang zu den Büchern zu verschaffen, lächelte ich. Er wusste, was ich wollte, ohne das ich es sagen musste. "Stehen denn auch Gegenzauber dadrin, wenn es die denn gibt?" fragte ich. Sonst müsste man die ja auch noch herausfinden. Das wäre natürlich kein wirkliches Problem, ich müsste eben nur länger suchen. "Oder wurden die Bücher von schwarzen Magiern geschrieben, die gar nicht wollten, dass es Gegenflüche gibt, die man finden könnte?" fragte ich neugierig.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 21.02.2018 17:09"Ja, genau. Woher weißt du das?", fragte ich Darcy. Sie war schon so schlau. Beeindruckend. "Dafür nehmen sie ihre eigenen Leute oder nehmen andere gefangen", meinte ich. Wirklich schrecklich. "Der Imperius Fluch. Es gibt Zauberer die sich dagegen wehren können. Aber meistens macht man die Befehle die man kriegt. Der eigene Wille existiert nicht mehr", erklärte ich leise. "Ich weiß es nicht. Aber das ist wirklich schlimm", meinte ich. Die Bücher sahen extra so harmlos aus.
Natürlich kannte ich sie und wusste was sie wollte. "Ich glaube wenn man tot ist kann man nichts mehr machen. Aber man kann sich teilweise dagegen wehren und Zaubertränke können helfen. Außerdem kann man auch erst später eigentlich bestimmte Fähigkeiten lernen zum verteidigen oder um sich und andere besser schützen zu können", erklärte ich wieder und sah sie an.
Darcy
Gelöschter Benutzer
von Darcy am 22.02.2018 19:37"Ich höre viel. Und wenn mir langweilig ist, lese ich auch viel. Momma und Daddy haben außerdem mal darüber geredet... Sie haben gedacht, ich würde es nicht hören." erklärte ich. Meine Augen weiteten sich vor Entsetzten, als er mir erzählte, wie diese Flüche wohl zustande kamen. "Das ist ja schrecklich!" flüsterte ich. Denen wollte ich wirklich nicht in die Finger geraten!
"Hm... Ich möchte das auch lernen- mich dagegen wehren zu können. Ich will meinen Willen nicht verlieren! Niemals!" ich schüttelte mich. Ich warf den Büchern noch einen letzten Blick zu. Ich war immer noch neugierig, aber ich verspürte auch ganz deutlich Abscheu. Diese Bücher verkörperten das Böse.
Ich nickte und blickte in sein Gesicht. "Ich will das alles lernen. Am besten so schnell wie möglich."
"Zeigst du mir jetzt noch irgendetwas ganz besonderes an Hogwarts? Ich habe von Geheimgängen und verschwindenden Räumen gehört! Und was hat es mit diesen Treppen auf sich?" fragte ich, während ich mich von der verbotenen Abteilung wegdrehte. Später würde ich nochmaös nach diesen fragen kommen, aber im Moment hatte ich genug grausames gehört. Und das auch noch so kurz vorm Schlafengehen! Wenn das keine Albträume gab, wusste ich auch nicht.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 23.02.2018 17:00"Das merke ich schon. Du hast deine Augen und Ohren überall", sagte ich grinsend. Eigentlich war das eher bei Eltern so, aber die sollten niemals denken Kinder und ganz besonders Darcy würde irgendwas nicht mitbekommen. "Ja", bestätige ich und ich wollte auch nicht dass sie denen in die Finger kam. Niemals!
"Ich bin zwar kein Lehrer, aber ich kann selber eine Fähigkeit. Okklumentik. Damit kann ich meinen Geist verschließen. Sehr praktisch. Alles was ich weiß und kann kann ich dir gerne beibringen und ich weiß auch wo", bot ich an. Sie war neugierig und konnte es auch sein, aber es war wirklich böse.
"Ja, die gibt es. Es gibt einen Raum der nur kommt wenn man ihn wirklich braucht und zudem wird was man braucht. Dort kann ich dir auch alles beibringen und wir können ungestört üben. Die wechseln manchmal einfach ihre Richtung. Pass ein bisschen auf, aber man gewöhnt sich dran", erklärte ich. Sie konnte später noch mehr fragen. Hoffentlich kriegte sie jetzt keine Albträume.
Darcy
Gelöschter Benutzer
von Darcy am 25.02.2018 17:47Ich lachte vergnügt. "Muss ich ja. Sonst sagt mir ja niemand was, weil ich noch 'zu klein' bin." ich verdrehte die Augen.
Ich überlegte kurz. "Hm. Das klingt nach harter Arbeit. Aber ich wäre dabei, wenn mich der Unterrichtsstoff nicht zu viel zu sehr einnimmt." sagte ich. "Frag mich in ein bis zwei Wochen nochmal, wenn ich ein bisschen drin bin und mich hier eingelebt habe. Vorher weiß ich eben noch nicht, wie das hier alles läuft und ich wollte meine Noten halten." gestand ich. Ich konnte die kleine Streberin in mir einfach nicht unterdrücken. "Ich weiß, ich bin eine Streberin. Aber Momma sagt immer: Streber kommt von streben und nach etwas zu streben ist doch gut, richtig." nickte ich und grinste.
Als er anfing, von dem Raum zu sprechen, leuchteten meine Augen auf. "Den MUSST du mir unbedingt zeigen! Ich habe davon gelesen, aber nicht geglaubt, dass es so etwas wirklich gibt!" erklärte ich und sah ihn aufgeregt an. Als er über die Treppen sprach, nickte ich nur. Auch das hatte ich schon mal gelesen. Ich würde da wohl aufpassen müssen, aber das bekam ich schon irgendwie hin. Zumindest hoffte ich das. Aber das schafften täglich mehrere hundert Person, da würde ich das ja wohl auch auf die Reihe bekommen!