Vergangenheitsplay » 14
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Athena
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 14
von Athena am 16.11.2017 18:40Dieses Mal ließ ich mir beim Antworten etwas länger Zeit. Was war ein guter Treffpunkt? Jedenfalls einer, der nicht zu überfüllt war. Somit fielen die große Halle und die Bibliothek schonmal raus. Die Eingangshalle ebenfalls, die Klassenzimmer ebenso. Da fiel mir was ein.
"Kennst du die Statue der buckligen Hexe im dritten Stock? Da sind nicht wirklich viele Schüler zu finden, weshalb wir es dort ruhig hätten. Zu öffentliche Orte würde ich nämlich meiden, denn da hätten wir keine Ruhe", schlug ich schließlich vor. In fünf Tagen konnte ich mir bequem was mit meinen Freunden zusammen ausdenken. Wenn ich mich mal an eine Sache setzte, dann auch bis ich sie erledigt hatte. Das machte meinen Ehrgeiz aus, der von mir immer wieder Besitz ergriff. Somit schaffte ich jedoch alles was ich wollte und gerade war es ein Kostüm zu nähen, welches jeden umhauen würde. Ich tat das für mich selbst, denn nur so würde ich wieder an neuem Selbstbewusstsein gewinnen, welches meine Ausstrahlung früher immer perfektioniert hatte. Die frühere Athena kam langsam wieder zum Vorschein, denn nur ehrgeizig und gewinnend kannte ich mich.
Domenico
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 14
von Domenico am 19.11.2017 17:17Wir brauchten wirklich einen Ort wo es ruhig und nicht so voll war. "Ja, die kenne ich. Gut, dann treffen wir uns da", stimmte ich lächelnd zu. Das Kostüm sollte nicht so eng sein, damit wir tanzen konnten und es sollte auffallen. Irgendwas neues, was vielleicht irgendwie Stärke und Eleganz ausstrahlte. Vielleicht mit etwas Glitzer. Ich hatte so langsam ein paar Ideen und freute mich jetzt es auch durchzuziehen. Jetzt wollte ich auch anfangen und es umsetzen. Hoffentlich würde es Athena gefallen. Ich wollte sie überraschen und wenn ich etwas wollte dann schaffte ich das auch.
Athena
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 14
von Athena am 20.11.2017 17:43Erst war ich mir nicht sicher ob dieser Ort der richtige war, doch dann hellte sich mein Blick wieder auf, als ich seine Zusage hörte.
"Perfekt! Selbe Uhrzeit wie jetzt?", fragte ich noch nach. Denn dann hatten wir endgültig alles geklärt. Langsam würden meine Freunde sicher unruhig werden. Ich war nie unpünktlich und seit den Ferien war ich auch nie lange alleine irgendwo geblieben. Aber was hieß hier im Schloss schon alleine? Da sprach ich eher von meinem Freundeskreis. Sie wollten mich allesamt behüten und beschützen, auch wenn es die Sache nicht besser machte. Doch langsam spürte ich auch Unruhe in mir selbst aufkommen. Das passierte immer dann, wenn ich zu lange mit einer Person ununterbrochen redete, denn das belastete mich dann doch mehr als geahnt. Darum war ich auch so froh über die nächsten fünf Tage, die mir Zeit zum Nachdenken und entwerfen geben würden. Bald stand Halloween an und wir mussten demnächst die letzten Einzelheiten besprechen. Immer noch war ich überrascht über meine eigene Entscheidung aus meinem Schneckenhaus rauszukriechen und etwas anderes zu tun, was so gar nicht in meine übliche Routine gehörte. Wir hatten anschließend alles geklärt.
"Also dann sehen wir uns in fünf Tagen wieder", verabschiedete ich mich mit einem Lächeln von ihm.
Domenico
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 14
von Domenico am 24.11.2017 18:39Anscheinend war sie sich nicht sicher gewesen, doch dann hellte sich ihr Blick wieder auf. "Ja! Perfekt", meinte ich lächelnd. Alles war geklärt und sie konnte wieder zu den anderen. Sie würden sich vielleicht Sorgen machen, obwohl man nie alleine war. Sie konnte sich etwas ablenken und mal nicht lesen oder lernen. "Ja. Bis dann", rief ich noch und ging dann auch, um anzufangen und es allen zu erzählen.
Thread wieder frei!
Domenico
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 14
von Domenico am 20.01.2018 16:36Heute war wieder mal ein neues Jahr in Hogwarts. Alle aßen im Zug nur Süßigkeiten und freuten sich jetzt auf das Essen. Alle waren angekommen und die Erstklässler waren aufgeregt und wurden in ihre Häuser eingeteilt. Plötzlich entdeckte ich Darcy, wir kannten uns schon als Kinder und sie war wie eine kleine Schwester für mich, die ich leider nie gehabt hatte. Ich würde sie immer beschützen. Wahrscheinlich hatte sie die Schule gewechselt. Ob sie mich wohl auch entdeckt hatte? Sie kannte so immerhin jemanden und ich konnte ihr alles zeigen und erklären und ihr helfen. Ich sah lächelnd zu ihr und hoffte dass sie mich auch sah.
Darcy
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 14
von Darcy am 20.01.2018 23:38Hogwarts war riesig. Meine ehemalige Schule war jetzt auch nicht unbedingt klein gewesen, aber dieses Schloss war...groß...anders konnte man das einfach nicht sagen. Ich vermisste meine Freunde jetzt schon. Es war wirklich schwer, niemanden zu kennen, wenn alle sich schon aus dem ersten Schuljahr kannten. Ich seufzte traurig und folgte als einzige Zweitklässlerin unter den Erstklässlern der Professorin nach vorne. Ein alter, kaputter Hut lag auf einem Stuhl. Ich wusste, dass er das Haus verkünden würde und ich war sehr gespannt, in welches er mich wohl stecken würde. Ich ließ meinen Blick durch die Reihen der anderen schweifen und mein Herz machte einen kleinen Hüpfer, als ich meinen Kindheitsfreund Nic entdeckte. Er war älter als ich, aber durch unsere Familien hatten wir uns kennengelernt. Er war sowas wie mein Bruder und ihn wiederzusehen machte den Neuanfang weniger schwer. Am liebsten wäre ich gleich zu ihm gerannt, als er mich anlächelte, aber mein Name stand ganz oben auf der Liste, so dass ich gleich als Erste zum Hut musste, nachdem dieser ein seinen Monolog beendet hatte. Der Hut war mir viel zu groß und rutschte selbst über meine Nase. Das ist sehr sehr einfach. Pfiffiges kleines Mädchen. Sehr schön und ganz klar. Du gehörst eindeutig ins Haus "Ravenclaw!" verkündete er das letzte Wort laut. Ich riss mir den Hut vom Kopf und rannte durch den Applaus los, aber nicht zu den Leuten aus meinem Haus, sondern an den Tisch der Slytherins. Es war mir egal, wie alle anderen lachten, weil ich zum 'falschen' Tisch lief. Ich hatte Nici seit über drei Jahren nicht mehr gesehen und er war mal mein bester Freund gewesen. Ich rannte strahlend auf ihn zu und umarmte ihn lachend.
Domenico
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 14
von Domenico am 23.01.2018 17:53Ich wusste nicht wie groß andere Schulen waren, aber ich hatte Hogwarts immer riesig gefunden. Es war auch wirklich riesig, da konnte man sich echt verlaufen. Es war bestimmt schwer, wenn sich alle schon kannten und ich sah dass sie mich auch entdeckt hatte. Manchmal war ich echt dankbar das meine Eltern viele Leute kannten und ich so viele Freunde schon als Kinder gekannt hatte. Ravenclaw passte wirklich gut zu ihr. Das sie hier eigentlich falsch war wusste Darcy wahrscheinlich selber und alle anderen wussten dass ich keine Geschwister hatte, aber wir hatten uns auch über drei Jahre nicht gesehen und waren beste Freunde. "Hey. Jetzt bist du auch hier. Da kann ich dich wenigstens beschützen und sehen wie du groß wirst. Und, alles gut? Ich zeige dir später alles, okay?", fragte ich lächelnd und erwiderte ihre Umarmung. Sie würde mal ein wunderschönes großes Mädchen werden und jetzt konnte ich wieder für sie da sein. Das war irgendwie schön. Ich hatte endlich meine kleine Schwester wieder.
Darcy
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 14
von Darcy am 29.01.2018 10:42Ich nickte strahlend. "Das wäre ganz toll!" Kurz überlegte ich, ob ich auch einfach hier essen könnte, aber ich musste ja auch die Leute aus meinem Haus kennenlernen. "Ich hab dich vermisst Nici." sagte ich daher, drückte ihn noch einmal und ging dann mit einem "Bis später!" zu meinem Haustisch. Ich setzte mich zwischen zwei ältere Schüler, dir mir bereitwillig Platz gemacht hatten. Sie begrüßten mich kurz und sahen dann wieder der Auswahl zu. Diese schien wirklich lange zu dauern. Als sie dann endlich vorbei war und jeder seinem Haus zugeteilt war, gab es noch eine kleine Ansprache und dann erschien eine Menge Essen. Vor lauter Aufregung habe ich gar nicht bemerkt, wie hungrig isch gewesen bin, aber jetzt wo ich das Essen so sah.... Ich probierte einfach alles und vom Nachtisch konnte ich schon gar nicht genug bekommen! Ich sah immer mal wieder auf und grinste Nic an, der mir in einiger Entfernung gegenüber saß. Ich hatte natürlich recht, alle um mich herum kannten sich bereits und die Erstklässler saßen zu weit weg von mir. Ich war wirklich froh, als mein Sitznachbar eine Unterhaltung übers Quidditch anfing und ich zuhören konnte. Der Abend zog sich in die Länge und ich fragte mich, ob Nic es wohl heute noch schaffen würde, mir alles zu zeigen...
Domenico
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 14
von Domenico am 30.01.2018 17:57"Ja, das finde ich auch", erwiderte ich und strahlte ebenfalls. Natürlich musste und sollte sie alle aus Ravenclaw kennenlernen und neue Freundschaften schließen. Darcy nannte mich immer noch Nici, aber es war mir egal wie das andere fanden, ich fand es süß. "Ich dich auch", sagte ich und lächelte. Das Essen war toll und der Nachtisch. Irgendwann wurde ich nach Darcy gefragt. "Wir kennen uns seid wir klein sind und da ich immer Geschwister wollte, aber keine habe ist sie meine kleine Schwester und ich werde sie immer beschützen", erklärte ich und manche nickten sogar. Ich sah grinsend zu Darcy rüber. Wenn nicht konnte ich morgen weitermachen und ihr alles zeigen, aber schließlich durften wir tatsächlich gehen. "Komm mit. Jetzt fange ich an dir alles zu zeigen", sagte ich lächelnd und nahm ihre Hand.
Darcy
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 14
von Darcy am 30.01.2018 18:41Nach einiger Zeit hörte ich nur noch mit halben Ohr zu. Ich mochte den Sport zwar, aber fliegen konnte ich nicht. Ich war einfach nicht begabt in dieser Hinsicht. Naja, wirklich versucht hatte ich es auch nie wirklich, dafür hatte ich viel zu viel Angst und da es auf Ilvermony auch keine Pflicht gewesen ist...
Ich tat mir noch eine Portion Pudding auf und verspeiste sie schneller als gedacht. Mama hätte bestimmt geschimpft hätte sie gesehen, wie viel ich genascht habe... Ich sah auf zum Schulleiter, als er das Mahl als beendet erklärte. Schnell fragte ich unseren Vertrauensschüler nach unserem Passwort und wo ich dann nachher hinmüsste. Er verriet es mir etwas irritiert und ich bedankte mich. Dann erhoben sich auch schon alle und Nici kam sofort zu mir und reichte mir die Hand. Ich nahm sie und ließ mich hochziehen. Wir verließen den Saal und Ich zog einen Lolli hervor, den ich mir vorhin geschnappt hatte und sah Nici verschwörerisch an. „Verrate das nicht meinen Eltern!“ ich grinste. Meine Eltern wollten nicht, dass ich zu viel Süßes aß, vorallem abends nicht. Sie haben mal gesagt, ich wäre dann zu aufgedreht.
„Also... wo geht es als erstes hin?“ und dann viel mir etwas ein. „Ich möchte die Bibliothek sehen! Das Passwort für meinen Gemeinschaftsraum habe ich schon. Und wo ich ihn finde, weiß ich auch schon.“ ich grinste stolz und sah ihn dann erwartungsvoll an.