Zukunftsplay » 12
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Jocelyn
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 12
von Jocelyn am 12.07.2017 20:13Ich musste herzhaft lachen. „Ja das wäre die Kurzfassung", kicherte ich nur und sah ihn dann seufzend an. Und genau deswegen stellte ich mich nur auf offiziellen Veranstaltungen als Prinzessin oder Gräfin vor. „Ich bin Jocelyn. Einfach nur Jocelyn", seufzte ich. „Hätte ich gewollt dass du mich mit vollem Titel anredest, hätte ich mich wohl kaum als Miss Smidt oder Jocelyn vorgestellt oder? Nenn mich meinet wegen Missy aber bitte nicht Eure Hoheit oder Hochgeborene. Sonst müsse ich mich fragen wo der Kerl vom Café hin ist", seufzte ich nur und zuckte mit den Schultern. „Ich denke ihr habt noch einen Kaffee zu trinken, oder? Sollen wir zurückgehen?", fragte ich und sah die beiden Fragend an, wartete jedoch die Antwort nicht wirklich ab sondern lief schon Mal langsam vor. So die erste Bombe wäre geplatzt. Ich fragte mich ob sie sich wohl einweisen lassen würde, sollten sie jemals erfahren dass ich eine Hexe war. Und auch noch zum Zauberer Adel gehörte. „Kommt ihr beiden?", fragte ich sie und lächelte leicht. „Und Orma? Zerbrich dir nicht den Kopf. Ich bin wie gesagt Jocelyn. Einfach nur Jocelyn", ich zuckte mit den Achseln. Es war nur ein Titel, mehr nicht. Ja meine Großmutter war unter einigen gefürchtet für ihr Temperament und für ihre Kontakte aber ich musste mir meinen Ruf erst noch verdienen und erarbeiten. Ich würde mich niemals auf meinem Titel oder Titeln ausruhen.
Orma
Gelöschter Benutzer
von Orma am 12.07.2017 18:30wow heheheh....he?" war meine weniger intelliegente Antwort auf ihre Aussage hin und ich starrte sie weiter so an, als wäre ihr eine zweite Nase gewachsen. Ich verstand wirklich kein einziges Wort
"D-d-d-d-d-d-du willst als sagen....das du....das....naja du dem Adel angehörst?" bekam ich endlich einen klaren Gedanken zu fassen. Aber irgendwie klang das sogar in meinen Ohren dämlich. Wie sollte ich - ein Straßenjunge - denn an ner echten Lady geraten? Sowas passierte doch höchstens in drittklassigen Filmen oder Büchern, aber doch nicht im echten Leben!
"Ich glaubs ja nicht....." war dazu auch der weniger intelliegente Kommentar meines Freundes. Es beruhigte mich dass ich nicht der einzige war, die nicht so ganz Raffte was hier ab ging.
"Muss ich dich jetzt eure Hoheit nennen oder so ein Scheiß.....muss ich nen Knicks oder ne Verbeugung machen?" ich hatte keinen Schimmer, was man jetzt von einem erwartete
Jocelyn
Gelöschter Benutzer
von Jocelyn am 12.07.2017 15:51Ich dankte allen Heiligen dass sie Mitspielten und ein winziges Lächeln stahl sich auf meine Lippen. Großmutter wäre so stolz auf mich. Ich nickte auf die Worte des Offiziers und wischte mir die Tränen weg. „Ich denke ich kann den richtigen Umgang für mich selbst, schon selbst bestimmen", lächelte ich ihn an als er ging wandte ich mich wieder zu Orma und seinem Freund. Der Gesichtsausdruck der beide lies mich einfach nur lachen. „Darf ich meine Wenigkeit vorstellen? Lady Jocelyn Mary-Ann Smidt, Gräfin von Norfolk, Enkelin von Herzogin Henrietta Schmidt, womit mir wohl die Anrede Prinzessin zustünde...", ich seufzte und vollführte einen perfekt vollendeten Knicks. „Gräfin auch nur, da es von meiner Mütterlichen Seite keine überlebenden Volljährigen gibt, womit mir als Tochter der Titel zusteht.", ich kratzte mir verlegen am Kopf. Ich wusste die meisten Dachten bei Prinz oder Prinzessin sofort an Könige aber auch Nachkommen von Herzogen, Herzoginnen und Landgrafen wurden mit Prinz/essin angeredet. Ich lächelte ihn verlegen an. So die Bombe war geplatzt. Jetzt wartete ich auf seine Reaktion. „Und eigentlich gebe ich mit meinem Titel nicht an aber hier erschien es mir nützlich.
Orma
Gelöschter Benutzer
von Orma am 12.07.2017 13:40"Ja, klar. Als ob die einen Jungen wie mich nehmen würden." Die Welt war nun mal ein hartes Pflaster. Vor allem wenn man aus der Gosse kam. Aber da konnte man wohl nichts machen. Die Welt drehte sich nun mal nicht um arme Gossenkinder. Nur die Schönen und Reichen bekamen, was sie wollten.
„Hab ich euch endlich ihr Nigger" rief der Bobby da allerdings schon und schreckte mich wieder aus meinen Gedanken. Der Kerl hatte gerade noch gefehlt! Wie kamen wir jetzt aus der Nummer wieder raus? Schon funkelten auch schon die Handschellen in den Händen des Polizisten auf
"Och man, Bro! Komm schon!" stöhnte ich genervt. Heut war wirklich nicht mein Tag. Nicht mal meinen gratis Kaffee konnte ich genießen!
"Können wir das heute nicht anders regeln? Das wäre dann schon das zweite mal diese Woche. Meine Mom bringt mich um!" tat sie wirklich. Aber das interessierte den doof grinsenden Sack nicht und ich ergab mich schon meinem Schicksal als ich unerwartete Schützenhilfe bekam. Von der kleinen Missy
Und was sie so zu dem Bullen sagte ließ zum zweiten mal am heutigen Tag meinen Kiefer den Boden küssen. Und auch Kalim wirkte, als ob man ihm gerade erzählte, das Star Trek wirklichkeit war.
"Was zur....was geht hier gerade vor?" fragte er mich im Flüsterton und ich konnte nur ungläubig mit dem Kopf schütteln
"Ich hab nicht den leisesten Schimmer." flüsterte ich ebenso leise zurück und sah ihn kurz an. Und in dieser Sekunde entschieden wir dann einfach, mitzuspielen. Also bemühten wir uns, so aus der Wäsche zu schauen als wäre das ganze nicht neu.....Allerdings überzeugte das den Bobby nicht. Erst als sie ihren Namen - echt mal, wie konnte man sich so einen langen Namen merken....und ihn auch noch ohne Luft zu holen aussprechen? - verriet bekam er große Augen und kam ins Stottern.
Echt mal, ich hätte das ganze ja ganz lustig gefunden und so, aber ich war gerade so damit beschäftigt, die kleine Missy ungläubig anzustarren dass ich es nicht mal schaffte richtig zu zuhören.
Sie war eine...WAS?!
"Entschudligen sie bitte vielmals die Unannehmlichkeiten, Madame....Und, wenn sie erlauben, suchen sie sich ihr Personal besser aus. Diese beiden bedeuten nur ärger!" hörte ich ihn dann sagen als mein Hirn wieder auf Betrieb schaltete und ich bekam noch mit wie er auf mich und Kalim zeigte
"Diesesmal habt ihr Glück gehabt. Aber ich behalte euch im Auge!" drohte er uns noch und verschwand. Und hinterließ mich und Kalim völlig....nun ja....verstört trifft es noch
"Ok....Missy....Nur zum Mitschreiben.....Du bist was?" fragte ich sie dann. Irgendwie kam ich da nicht so drüber hinweg
Jocelyn
Gelöschter Benutzer
von Jocelyn am 07.07.2017 16:57Ich konnte nicht anders als ehrlich zu lächeln bevor ich kurz die Zähne zusammen biss weil meine Schulter höllisch schmerzte. Ich hob nur die Augenbraue. „Und mir wäre schon was eingefallen euch da raus zu boxen!", meinte ich nur achselzuckend und bemerkte wie geschickt er den Verband machte. „Sag hast du mal darüber nachgedacht eine Ausbildung zum Krankenpfleger oder dergleichen zu machen?", fragte ich dann neugierig. Ich meine es schien ihm zu liegen, von dem was ich so sagen konnte. Ich drehte verlegen eine der Strähnen die sich aus dem Zopf gelöst hatten. „Ich habe es wohl ein winziges bisschen übertrieben, oder?", fragte ich verlegen und betrachtete meine Schuhspitzen. Die waren ja sooooo interessant! Plötzlich hörte ich eine Stimme vom Ende der Straße und schaute verwirrt von meinen Fußspitzen auf. Scheinbar war uns doch ein Offizier gefolgt. Mein erster Gedanke war wegrennen, genau wie eben aber er war schon zu nahe. „Hab ich euch endlich ihr Nigger", knurrte er und ich musste hart an mich reißen nicht zum zweiten Mal heute aus zu rasten. Na toll. Jetzt durfte ich die beiden aus der scheiße Boxen. Na dann los. Fast unbemerkt rückte ich meine Bluse gerade, wobei ich absichtlich auf den Blauen Fleck drückte. Oh ich würde es später bereuen aber es war nötig. Mit Tränen in den Augen drehte ich mich zu dem Offizier. „Offizier", wimmerte ich fast schon so erbärmlich dass ich mir fast schon selbst glaubte. Ich eilte auf den Police Offizier zu und warf mich in seine Arme, er schien mich nicht bemerkt zu haben denn er wirkte ziemlich überrascht. „Offizier. Der Böse man kam einfach an der Bäckerei und hat mich unsittlich gegrapscht", wimmerte ich. „Wären unsere beiden Gärtner mir nicht zur Hilfe geeilt, wer weiß wo sich mein armes selbst jetzt befunden hätte. Vielleicht mit einem Bastard unter meinem Herzen?", heulte ich. Bei den Worten Gärtner wies ich in Richtung von Orma und seinem Freund. Ich blickte kurz warnend zu Orma. Spielt jetzt ja mit, klar? Sonst wart nicht nur ihr im Eimer Jungs! „Die beiden haben mich gerettet Offizier.", wiederholte ich als er mir unbeholfen den Rücken tätschelte. „Wie ist ihr Name Miss?", fragte der Offizier und ich antwortete prompt. „Lady Jocelyn Mary-Ann Smidt. Gräfin von Norfolk", stellte ich mich vor.
Orma
Gelöschter Benutzer
von Orma am 04.07.2017 23:12Bei ihren Woten konnte ich mir erneut ein Lachen nicht verkneifen. Sie wusste wirklich nicht, wie die Welt hier funktionierte. Ihre Naivität war wirklich irgendwie süß
"Du kennst die hießigen Bobbys nicht wirklich gut, oder?" fragte ich sie lachend und pustete mir dann in die Hände um sie anzuwäremen bevor ich sie auf ihre Schulter zu legen um zu schauen ob auch nichts kaputt war.
Mit einem entschuldigenden Blick schob ihr ihr Kleid ein wenig von der Schulter und befühlte dann vorsichtig das Schulterblatt und das Schultergelenk.
"Sie hätten dich wahrscheinlich sogar gehen lassen." erklärte ich derweile während ich mich auf darauf konzentrierte, ihr nicht mehr weh als nötig zu tun und gleichzeitig veränderungen und abstufungen zu fühlen.
"Du bist Weiß, kommst aus gutem Haus und bist wahrscheinlich nicht weiter aufgefallen...polizeilich meine ich. Mein Bruder und ich allerdings...Nun sagen wir, sie hätten schon einen Grund gefunden uns mit zu nehmen." Wir gehörten nun einmal zu der Randgruppe, auf die alle ungeschadet rumhacken konnten.
Und wir hatten uns damit abgefunden, denn nur so konnte wohl ein Land wie England funktionieren. Und die akzeptanz vereinfachte es, dieses Schicksal zu ertragen
"Hey, Missy. Gute Neuigkeiten. Deine Schulter ist nicht gebrochen oder ausgekugelt. Allerdings wird sie dir ab heute Abend tierisch weh tun. Es zeichnet sich bereits ein Monster-Bluterguß ab. Davon wirst du noch ne Weile was haben." erklärte ich ihr und schnappte mir diesesmal ungefragt ihre Hand wo er vorsichtig den geschundenen Handrücken begutachtete.
An den Fingerknöcheln waren deutlich Abschürfungen von dem Schlag zu sehen.
"Danke noch mal." sagte ich noch einmal leise und sah ihr kurz wieder in die Augen.
"War echt das erste mal, dass sich ein Mädchen um meine Ehre geprügelt hat....Damit werde ich bei den Jungs angeben, damit du das weißt." Darüber würden sie noch Monatelang lachen können.
Jocelyn
Gelöschter Benutzer
von Jocelyn am 04.07.2017 11:46Gott mein Bruder würde mir die Hölle heiß machen, würde er mich so sehen. Aber nun gut irgendwie machte es ja auch spaß. Nur wollte mein Gehirn nicht ganz verstehen warum wir jetzt vor der Polizei wegrannten. Ich wusste das sie den beiden kein Wort geklaubt hätten, mir als Adelige, weiße Dame aus gutem Hause dafür umso mehr. Also warum rannten wir jetzt bitte weg? Das würde nur noch mehr Ärger geben. Und ich hatte eindeutig die Falschen Schuhe für so was wie eine Flucht vor der Polizei an. Meine Schulter brannte wie Feuer und meine Hand pochte im Rhythmus meines Herzschlages. „Erinnere mich das nächste Mal wenn wir das tun, andere Sachen anzuziehen", keuchte ich während dem Rennen. Ich ließ mir auf die Mauer aufhelfen und von hier oben konnte man wunderbar die Gasse überblicken. „Warum sind wir nochmal weggerannt?", fragte ich lachend. „Euch ist schon klar dass ich mich ohne zu zögern für euch verbürgt hätte oder? Und das wir deshalb nicht hätten wegrennen müssen oder?", fragte ich schmunzelnd und sah ihn auf seine Frage nur schief an. Beschloss dann aber dass meine Schulter schlimmer als meine Hand verletzt war und deutete auf meine Schulter. Ich würde auf jedenfalls nochmal einen Heiler einen Blick drauf werfen lassen müssen. „Ich hab meinen Korb vergessen", seufzte ich nur. Hieß ich würde später nochmal zurück müssen. „Verzeih mir. Es war wirklich nicht meine Absicht ihn zu schlagen", murmelte ich betreten.
Orma
Gelöschter Benutzer
von Orma am 03.07.2017 18:33Jocelyn.... ein schöner Name." meinte ich mit einem frechen Grinsen und einem zwinkern. Und ich meinte es wirklich ernst damit. Mir gefiel der Klang und irgendwie schien der Name zu passen
Schon komisch, dass mir das gerade durch den Kopf ging. Sonst dachte ich eigentlich nie über sowas nach. Allerdings war es diesmal auch nicht so als das ich lange darüber nachdachte. Vor allem da der Penner einfach nicht aufhören wollte und ich schon darüber nachdachte, ihn einfach eine rein zu hauen und gut wäre dann.....Allerdings wollte ich auch nicht gerade wie ein Schlägertyp da stehen. Vor allem da ich das wirklich nicht war.
Aber wieder einmal machte mir das Schicksal ein Strich durch die Rechnung. Denn gerade als ich aufstehen und Mister Pöbel hier eine verwammsen wollte kam die göttliche Gerechtigkeit in Form von Jocelyn schon über ihn. Und ihre Ohrfeige saß, das musste ich ihr lassen
Mir blieb nichts anderes als das ganze mit offenen Mund dem treiben zu zu sehen und ungläubig zu versuchen, mir den Kiefer nicht auszurenken.
Aber sowas hatte ich wirklich nicht erwartet. Das war definitiv eine Premiere. Für sie und für mich. Denn zum einen wirkte sie wie niemand, der sowas oft tat und zum anderen hatte sich nohc nie eine Lady für mich geprügelt
Echt ein verrückter Tag
Als er jedoch anfing, mit Flaschen auf sie los zu gehen bekam ich meinen Körper endlich wieder in den Griff udn stürmte auf den beiden zu. Doch da war es schon geschehen. Die kleine Missy hatte dem Typen tatsächlich das Nasenbein gebrochen
Respekt!
Bevor die Sache weiter eskalieren konnte schnappte ich mir ihr Handgelenk und zog sie von ihm weg, wobei ich ihm noch einmal einen kurzen Blick zuwarf.
Krass
"Komm, Joe. Lass gut sein. Die Ratte ist das nicht wert!" versuchte ich sie zu beruhigen und schob sie mit sanfter Gewalt weiter, als ich auch schon die Sirenen hörte. Jemand hatte die Bullen gerufen!
"Scheiße!" rief ich und mein Bro gleichzeitig. Wir wussten, das wahrscheinlich wir die Schuld daran bekommen würden. Immerhin waren wir zwei Schwarze Brüder unter einem haufen Bleichgesichter!
Schnell machten ich und Kalim uns also aus dem Staub, wobei ich Jocelyn aus Reflex mit zog.
Die Flucht war schon geprobt. Wir rannten in einer der vielen Seitengassen auf einer Mauer zu, auf der ich elegant hochkletterte.
Bruce Lee wäre verdammt stolz gewesen!
Dann legte ich mich flach auf die Mauer und hielt Jocelyn die Hand hin während Kalim mit ihr die Räuberleiter machte. Es war für mich ein leichtes, sie nach oben zu ziehen, vor allem da sie Federleicht war. Wahnsinn.
Auf der andren Seite der Mauer ließ ich sie wieder runter und half dann Kalim hinauf. Dann machten wir uns alle weiter auf den Weg
Nach einer Weile, die Sirenen waren nun weit weg, fing ich an zu lagen und wurde immer langsamer
"Wahnsinn..." feixte ich und bekam mich kaum noch ein. Und auch Kalim legte sich fast hin vor lachen. Sowas sah man aber auch nicht alle Tage.
"Dem hast du es aber gezeigt, Missy. Das war sehr Beeindruckend." grinsend ging ich auf sie zu und streckte die Hand aus
"Zeig mal her. DU scheinst was ab bekommen zu haben." meinte ich, wobei ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte
Jocelyn
Gelöschter Benutzer
von Jocelyn am 01.07.2017 21:44Nach einem kurzen Zögern meinerseits sagte ich dann. „Dann einfach nur Jocelyn.", irgendwie war es komisch. Ich ließ hiermit ein großes Stück meiner Erziehung hinter mir. Etwas das mir in Fleisch und Blut übergegangen war. Und ich musste schmunzeln als er feststellte dass ich nicht von hier kam. „Dies ist korrekt. Ich komme ursprünglich aus Deutschland", und einer Adelsfamilie gleich mit. Aber ich fand dass dies hier überhaupt nichts zu suchen hatte. Dieser Obdachlose raubte mir mit seinen rassistischen Äußerungen noch den letzten Nerv. Ich wusste nicht wie Mis-Orma, er hatte ja gesagt einfach Orma würde reichen, so ruhig bleiben konnte. Denn mir platzte nun wirklich der Kragen. „Gütige Mutter Gottes!", knurrte ich deutlich genervt in Richtung des Penners und stand ganz langsam von meine Stuhl auf, nur um einen entschiedenen Schritt auf den Mann zu zumachen und ihm kurz darauf eine ordentliche Backpfeife zu verpassen. Meine Handinnenfläche brannte gehörig aber ich war recht stolz auf diese Backpfeife. Mehr reflexartig wischte ich mir die Hand an meinem Rock ab. „Bei aller Güte und guten Erziehung. Ich weiß nicht was sie falsches getrunken haben, Sir. Aber mit ihrem Rassismus verscherzen sie es sich weit aus mehr als sie jemals in meiner Gunst hätten stehen können!", fauchte ich, jedoch darauf bedacht meine Wortwahl nicht allzu sehr abdriften zu lassen. Ich strich meinen Rock glatt und setzte mich wieder auf den Stuhl. „Verzeih meinen unziemlichen Ausbruch.", meinte ich wirklich beschämt in Ormas Richtung. Für mich war die Sache damit getan aber für den Obdachlosen scheinbar nicht denn plötzlich spürte ich einen scharfen Schmerz in meiner Schulter. Der hatte doch nicht allen Ernstes seine Bierflasche auf meiner Schulter zum zerschellen gebracht oder? Ich spürte den rasenden Schmerz der mir beinahe Tränen in die Augen trieb. Ich wusste ich war was körperlichen Schmerz betraf wie ein kleines Mädchen aber ich konnte nichts dagegen tun das er mir Tränen in die Augen trieb. Meine Augen brannten wie Feuer und ich schloss sie kurz um zittrig Luft zu holen bevor ich etwas wackelig aufstand. „Du mieser, kleiner rassistischer Bastard", flüsterte ich und war kurz davor ihn zu verhexen. Wäre da nur nicht dieses bescheuerte Gesetz wegen Zauberei Minderjähriger und das Geheimhaltungsgesetz. Jetzt war es auch mit der guten Erziehung zu ende. Da kamen wohl die Gene meiner Großmutter durch. Die konnte auch erschreckend Vulgär werden wenn sie sich ernorm aufregte oder ernsthaft wütend wurde. Ich wischte mir mit dem Ärmel die Tränen aus den Augen und mir rutschte die Hand aus. Ich traf seine Nase konnte jedoch nicht sagen was mehr geknackst hatte. Meine Hand oder seine Nase. Ich glaube das war das erste mal das ich jemanden wirklich schlug. Und das vollen bewusstseines und mit voller Absicht. Jetzt war ich jedoch etwas überfordert und guckte ein wenig hilflos zu Orma und den anderen beiden, die sich mitlerweile wie einige andere Schaulustige zu uns gedreht hatten. "Ups"
Orma
Gelöschter Benutzer
von Orma am 01.07.2017 18:31Oh, Mister Orma. Scheinbar hatte ich hier eine sehr feine Dame vor sich sitzen. Mit Erziehung und einer Menge Anstand. Das war selten in dieser Gegend. Ihr benehmen und ihre Kleidung reichten hier schon aus, dass sie auffiel wie ein bunter Hund....Und Diebe und anderes Gesindel anlockte. Wie der Penner schon zur genüge bewieß.
Kurz warf ich ihn einen kleinen Blick zu und hob die Augenbraue. Natürlich kannte ich ihn. So wie ich eigentlich so gut wie jeden kannte, der sich in diesem Viertel herumtrieb.... Mit Ausnahmen verstand sich. Immerhin war mir diese kleine Lady hier vollkommen unbekannt.
Ich wandte mich bei ihrer Frage wieder ihr zu, wobei ich mir ein Feixen nicht wirklich verkneifen konnte. Immerhin wurde ich bisher noch nie von jemanden als Mister bezeichnet.
"Du kommst nicht von hier, oder?" fragte ich sie noch immer leicht feixend und lehnte mich auf meinem Stuhl zurück
"Ich bin nicht Mister Orma. Ich bin einfach nur Orma. Kurz und Schmerzlos.." erklärte ich ihr und versuchte selbst den Penner zu ignorieren, was nicht leicht war da er dazu übergegangen war, mich Neger und Moor zu nennen. Eine Beleidigung dich ich wirklich nicht ab konnte.
Kurz warf ich ihm einen Seitenblick zu und atmete tief durch bevor ich mich wieder auf die kleine Miss konzentrierte
"Weißt du, wo ich her komme hat man das nicht so mit der Förmlichkeit, Missy. Wir leben frei nach dem Motto: Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt." Ok, das war was übertrieben aber irgendwie stimmte es auch. In meiner Welt gab es kein Platz für Fömlichkeiten. In Anbetracht der Dinge war man nun einmal entweder Freund oder Feind.
Und in ihrem Fall hoffte er doch, dass sie eher zu den Freunden zählen würde. Ohnehin hatte er lieber Freunde statt Feinde um sich herum.
"Und was deine Frage betrifft... Ich seh es so. Ein Name ist ein Name. Er sagt nicht aus, wer ich bin oder was mein Schicksal ist." vertrat ich meine Meinung und Grinste sie an
"Aber wenn es dich wirklcih interessiert: Orma bedeutet so viel wie: Freier Mann"
Antworten