Zukunftsplay » 11
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Heather
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 11
von Heather am 31.08.2017 13:48Ich musste raus aus dem Haus. Ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und fühlte mich beklemmt und als würde sich irgendwas in mir zu ziehen. Das Gefühl war neu für mich. Wobei es so neu nicht war, ich kannte das Gefühl noch von damals, von den unzähligen Malen, die meine Mum gegangen war und dann wieder kam, nur um wieder zu verschwinden.
Ich hatte Arden geschrieben, ob sie in die Winkelgasse kommen könnte, aber sie hatte keine Zeit. Nur brauchte ich Ablenkung und ich wollte nicht im Haus sitzen bleiben, wo mein Dad deprimiert vor sich hin starrte. Eigentlich hätte man meinen müssen, wir wären es gewohnt, es wäre keine Überraschung mehr, aber ein wenig Hoffnung hatten wir wohl beide noch gehabt. Und ich hasste diesen Hoffnungsschimmer. Ich hatte ihn im Keim ersticken wollen. Genau deswegen.
Ich ging schließlich allein in die Winkelgasse und versuchte krampfhaft aufkommende Tränen wegzublinzeln. Ich lief so lange die Gasse entlang, bis ich schließlich bei Fortescues Eissalon ankam. Eis half doch immer, oder? Also setzte ich mich in das Café. Dass Florean dort arbeitete, hatte ich verdrängt, obwohl ich ihm gestern gern den Kopf abgerissen hätte.
Meine Unterlippe bebte und ich biss mir so fest darauf, dass sie schließlich anfing zu bluten. Ich weinte normalerweise nur, wenn ich weinen wollte. Wenn nicht, dann unterdrückte ich es, aber gerade fiel es mir richtig schwer. Als mein Eis kam, aß ich vielleicht zwei Löffel mit zittrigen Fingern, dann hielt ich es nicht mehr aus, stand auf und ging schnellen Schrittes zu den Toiletten hinüber. Die Klokabine vergaß ich abzusperren, ich setzte mich nur auf den geschlossenen Toilettendeckel und wischte mir verzweifelt die laufenden Tränen von den Wangen.
von Florean am 31.08.2017 14:11Florean hatte sich gestern erst einmal ausgekotzt.
Zuerst bei Emmeline, dann nochmal bei seiner Mum, die seine Schimpfwortkette um noch ein paar nette Einfälle erweitert hatte.
Daher stand er am nächsten Tag wieder mit einer einigermaßen guten Laune auf, die sich noch verbesserte, als zwei kleine Knirpse zu ihm meinten, sein Vanille-Schokoeis mit extra Schokostreuseln obendrauf wär das Beste was sie jemals gegessen hätten.
Während die Mittagszeit langsam dem Nachmittag Platz machte, wurde es immer voller trotz des miesen Wetters und Florean hatte alle Hände voll zu tun.
"Ein Erbeereis an Tisch sieben!" rief Mario und der Gryffindor schnappte sich die Waffel um sie dorthin zu bringen.
Angekommen stutzte er zunächst, dann wollte er gerade losschreien, dass er Heather doch gewarnt habe, von "seinem" Restaurant fernzubleiben, als er plötzlich bemerkte, dass sie gar nicht so überheblich aussah wie gestern.
Sie schien sich überhaupt auf irgendetwas konzentrieren zu können und starrte nur in die Leere.
Und...zitterte ihre Lippe etwa?
Mit einem merkwürdigen Gefühl im Bauch stellte Florean schnell das Eis hin und verzog sich wieder in die Küche, wobei er noch einen Blick über die Schulter riskierte und bemerkte, dass Heather ins Gästeklo verschwand.
Eine halbe Stunde später war sie immernoch nicht wieder aufgetaucht und er fing an, sich langsam Sorgen zu machen.
Okay...er konnte sie nicht leiden, aber er wollte auch nicht, dass sie sich was antat.
Zumindest nicht hier...
"Ich bin mal kurz weg..." rief er in Richtung Kasse, was sein Vater nur mit einem beläufigen Nicken zur Kenntniss nahm.
Schnell verzog er sich in durch die drei Gänge in Richtung der einzigen Gästeoilette, die sie hatten und klopfte an.
"Alles okay bei dir? Also...Andere wollen vielleicht auch mal..."
Dann bemerkte Florean, dass die Tür gar nicht abgeschlossen war.
"Ich komm jetzt gleich rein...wenn du irgendeinem menschlichen Bedürftnis nachgehst sag mir ja vorher Bescheid!"
Nach ein paar Sekunden öffnete er dann wirklich die Kabinentür und lugte durch den Spalt herein.
Heather sah komplett verheult aus und er konnte einfach nicht anders, als Mitleid zu haben, auch wenn sie ihn giftig anstarrte.
"Scheiße...ahm..."
Was sollte er da bitte sagen?!
"Brauchst du nen Taschentuch oder so?"
Was für eine surreale Situation...
..
Heather
Gelöschter Benutzer
von Heather am 31.08.2017 14:41Einmal angefangen, wollten die Tränen nicht mehr aufhören. Es war, als würde ein Damm brechen und so viele zurückgehaltene Emotionen einfach raus kommen. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, vor lauter Schluchzen und meine Sicht war so verklärt, dass ich kaum die Tür erkennen konnte.
Dann klopfte es an der Tür. Kurz setzte mein Herz aus. Ich wusste, ich musste übel aussehen. Naja, so übel wie eine Halbveela eben aussehen konnte. Verheult und mit roten Augen. Und ich wollte nicht, dass jemand mich in so einem Moment sah. Hastig wischte ich mir über die Wangen und versuchte mein Schluchzen unter Kontrolle zu bekommen, um noch halbwegs würdevoll auszusehen.
Ich wollte eigentlich zurück rufen, dass ich noch einen Moment brauchte, aber da ging die Tür zur Toilette schon auf. Und ausgerechnet von allen Menschen auf der Welt, musste mich Florean in einem solchen Moment erwischen. Ich starrte ihm wütend entgegen, was vermutlich nicht einmal ein Bisschen bedrohlich aussah.
"Hau... Ab...", schluchzte ich nun doch wieder und biss mir auf die Unterlippe. Ich stand auf und wollte ihn von der Tür weg schieben, um diese wieder zu schließen, aber ich brachte nicht einmal im Ansatz genug Kraft dafür aus. Mein Kopf tat weh vom vielen weinen und ich fühlte mich alles in allem, als würde ich gleich einfach zusammen sacken. Schließlich wandte ich mich einfach wieder von ihm ab, damit er zumindest die Tränen nicht mehr sah. Ich hoffte, er würde einfach von allein wieder gehen.
von Florean am 31.08.2017 15:43Oh scheiße....so eine Situation hatte Florean als allerletztes erwartet.
Ziemlich hilflos überlegte er zuerst zu gehen, doch als sie es nicht mal schaffte ihn wegzuschieben,
verdrehte er innerlich die Augen.
Emmeline hätte ihn wahrscheinlich für das nächste, was er jetzt tat mindestens einmal so fest sie konnte auf den Arm geboxt!
Vorsichtig bugsierte er Heather zur Tür, ohne auf ihre schwachen Wehrversuche zu achten und lugte dann heraus.
Perfekt! Niemand da...
Mit einem Winken bedeutete er ihr, ihm zu folgen und ging dann langsam zu der Treppe, die zu der Wohnung über dem Eissalon führte, wobei er sich immer wieder nach Heather umdrehte.
"Wehe du heulst meine Bettedecke voll!" murmelte Florean nur noch, bevor er auflschloss und dann so einladend wie er es in Anbetracht dessen, dass er Jemandem den er nicht leiden konnte zu sich nachhause einlud, seine Zimmertür aufhielt.
"Ich geh Taschentücher besorgen...bin in fünf Minuten wieder da...fass ja nichts an!"
Und damit verschwand der Gryffindor Richtung Restaurant.
Irgendwas musste es doch geben, was Einen wieder froh machte wenn man traurig war...
Bei ihm war es normalerweise Eis, aber er vermutete mal, dass Heather nicht wirklich seine innige Liebe zu dieser kalten Köstlichkeit teilte..
Schokolade! Schokolade machte glücklich!
Schnell machte er auf dem Absatz kehrt und plünderte seine Ferienvorräte aus Italien, die ihm seine ganzen Tanten mitgegeben hatten, damit er endlich mal "ein bisschen mehr auf die Rippen bekäme..." und die er hinter dem losen Dielenbrett im Flur versteckte.
Voll bepackt mit Süßigkeiten, denn er hatte ja keine Ahnung, was Heather am liebsten mochte, stieß Florean dann ein paar Minuten später seine Zimmertüt wieder auf.
"Such dir was davon aus..." murmelte er.
"Aber glaub ja nicht, ich würde dich nicht immernoch hassen. Ich kann es nur noch weniger leiden, Menschen heulen zu sehen..."
..
Heather
Gelöschter Benutzer
von Heather am 31.08.2017 16:15Ich wollte mich aus seinem Griff winden, ihn von mir schieben, einfach gehen, aber ich war zu nichts mehr in der Lage und irgendwann gab ich einfach auf und folgte ihm, wohin auh immer er ging. Er hätte mich jetzt in eine Kammer sperren können, ich hätte es vermutlich wehrlos mitgemacht.
Als Florean mich dann in sein Zimmer führte, war ich allerdings doch ein wenig überrascht. Er verschwand schon wieder und ein wenig unbeholfen ließ ich mich einfavh auf sein Bett sinken und meinen Blick durch sein Zimmer schweifen. Ich tat, wie mir geheißen und fasste nichts an, was mir nicht gehörte.
Ich ging wirklich davon aus, dass Florean mir einfach nur Taschentücher holte. Was ich ihm schon hoch anrechnete, wenn man bedachte, dass ich gestern noch sein Shirt mit Eis vollgeschmiert hatte.
Dann kam er allerdings mit einem Haufen Schokolade wieder. Es gab manchmal Menschen, aus denen ich einfach nicht schlau wurde. Ich kränkte ihn, machte ihn wütend und dennoch brachte er mir Schokolade mit. Ich hatte mich eben wieder halb beruhigt, aber diese Geste trieb irgendwie schon wieder Tränen in meine Augen.
"Was soll das?", schluchzte ich verständnislos. "Warum bist du so? Was ist falsch mit dir? Du solltest mich einfach aus deinem Restaurant schmeißen und auf die Straße setzen. Warum musst du jetzt so nett sein, das ist nicht fair!" Ich schüttelte den Kopf. Ich wollte nicht, dass andere nett zu mir waren. Mir war es lieber, wenn sie mich nicht leiden konnten.
von Florean am 31.08.2017 16:46"Hör auf zu heulen!" murmelte Florean und setzte sich immernoch ziemlich verstört auf die andere Ecke seines Bettes.
"Ich komm einfach nicht mit Traurigkeit klar...Außerdem lasse ich mir von Leuten wie dir ganz bestimmt nicht meinen Glauben in die Menschheit verderben..."
Ein paar Sekunden lang herrschte Stille zwischen ihnen, nur ab und zu unterbrochen durch ein paar leise Schluchzer.
"Ich glaube übrigens nicht, dass Irgendjemand fies ist, nur weil es ihm Spaß macht..." murmelte Florean schließlich.
"Und vielleicht erinnerst du dich ja, wenn du mal wieder Erstklässler nur so aus Langeweile quälst dadran, dass nicht Jeder so sadistisch ist wie du, obwohl du es wie du schon so schön treffend bemerkt hast verdient hättest jetzt von Allen verlassen irgendwo alleine rumzusitzen..."
Vorsichtig schob er seine Lieblingsschokolade (Nougat, so weich, dass es einem auf der Zunge zergeht) zu Heather rüber.
"Hier...Also...was ist los?"
..
Heather
Gelöschter Benutzer
von Heather am 31.08.2017 17:31Ich wischte mir über die Augen. Florean hatte recht. Ich sollte wirklich aufhören zu weinen. Eine Weile lang starrte ich nur auf meine Hände und hörte ihm zu, während er redete. Mir gingen Leute wahnsinnig auf die Nerven, die so gefühlsduselig waren und ständig heulten. Ich war nie gut um trösten. Sie interessierten mich auch nie wirklich.
Schließlich blickte ich ihn aus immer noch gläsernden Augen an, aber zumindest liefen keine Tränen mehr über meine Wangen.
"Schon mal darüber nachgedacht, dass ich möglicherweise genau das will?", fragte ich ihn leise und mit ziemlich brüchger Stimme vom Weinen. "Meinst du ich wäre so zu den Menschen, weil ich will, dass sie mich mögen?" Ich hob fragend meine Augenbrauen. Denn das konnte doch kaum jemand ernsthaft glauben.
Als er mir die Schokolade reichte, nahm ich mir zögerlich ein Stück und schob es mir in den Mund. Ich wollte eigentlich nicht über meine Probleme reden, vermutlich war der Grund für meinen Gefühlsausbruch auch total dämlich in seinen Augen. Schließlich seufzte ich leise.
"Meine Mum...", murmelte ich schließlich ziemlich leise. "Sie hat die Angewohnheit einfach zu gehen, wenn sie will, ohne Rücksicht auf meinen Dad oder mich." Ich zuckte mit den Schultern. "Irgendwann gewöhnt man sich daran. Sie geht, wenn sie keine Lust mehr hat und kommt wieder, wenn sie wieder Geld braucht. Und Veela sei Dank lässt mein Dad es immer wieder zu... Naja bisher ist sie immer wieder zurück gekommen, aber jetzt scheint sie jemanden kennen gelernt zu haben, der mehr Geld verdient als mein Dad oder was auch immer sie dazu jetzt verleitet hat... Sie hat gestern die Scheidung eingereicht." Ich schniefte leise, starrte wieder auf meine Füße. "Ich hab es so satt.", flüsterte ich. "Ständig von jemanden enttäuscht zu werden und die Menschen interessieren sich nicht einmal dafür... Also warum sollte ich mich bei irgendwem anstrengen, wenn am Ende nur sowas bei raus kommt?", fragte ich und gestikulierte in Richtung meines verheulten Gesichts. "Dann hab ich lieber niemanden, als das."
von Florean am 01.09.2017 00:38"Wenn du genau das willst, bist du eine selten dumme Nuss..." bemerkte Florean nur und sah Heather kurz mit einem Seitenblick an.
"Und besonders dumm kamst du jetzt bisher nicht unbedingt rüber. Ziemlich eingebildet und abgehoben schon...aber dumm nicht."
Auf Heathers Erklärung starrte er eine Weile auf den Boden.
Er hatte bisher eigentlich eine ziemlich glückliche Kindheit gehabt, seine Eltern waren zwar jetzt nicht megareich, aber sie liebten sich und das konnte man auch sehen.
Er hatte schon oft genug peinliche Szenen erleben dürfen, wenn er Morgens mal ins Bad wollte.
Oder Abends...oder allgemein.
Wenigstens schwiegen sie sich nicht die ganze Zeit an. Oder ignorierten sich...wie bei Heather anscheinend.
Er hatte bisher sowas immer nur aus Hörensagen gekannt.
Kein Wunder, dass sie so verkorkst war.
"Also..." begann der Gryffindor, wusste aber beim besten Willen nicht, wie er überhaupt anfangen sollte.
Ich verstehe dich? Kompletter Blödsinn. tat er ja eben nicht.
Du tust mir leid? Half wahrscheinlich kein bisschen.
Stattdessen schob er ihr einfach nur seine restliche Schokolade rüber, bevor Florean dann irgendwann zu reden anfing.
"Also...soweit ich das sehe ist Enttäuschung etwas, das nur von dir selber ausgehen kann...Deine Eltern scheinen ja ein ziemlich kaputtes Verhältnis zu haben. Gibt es denn irgendjemanden, bei dem du momentan einfach mal schlafen kannst, um dem ganzen Drama aus dem Weg zu gehen? Und ich wette mit dir, dass es auch genügend Menschen gibt, die dich nicht enttäuschen...allerdings solltest du vielleicht damit aufhören, Alle vor den Kopf zu stoßen, denn das ist meistens kein guter Anfang für eine Freundschaft..."
..
Heather
Gelöschter Benutzer
von Heather am 01.09.2017 00:59Ich schüttelte leicht den Kopf. "War mir klar, dass du das nicht verstehst.", murmelte ich leise. Ich musste unwillkürlich kurz leise auflachen. "Kannst du es mir verübeln?", fragte ich ihn mit hochgezogenen Augenbrauen zum Thema meiner Überheblichkeit und Arroganz. "Meine Mum ist eine Veela, mein einziges Talent besteht darin gut auszusehen und wenn ich wollte, würdest du mir schon längst hinterher rennen, wie ein sabberndes Schoßhündchen." Ich zuckte mit den Schultern. Ich fand nichts falsch daran. So als Halbveela dürfte man sich doch wohl ein wenig was auf sein Aussehen einbilden.
Ich merkte, dass ihn das Thema überforderte und ich fragte mich prompt, ob es so eine gute Idee gewesen war, ihm das zu erzählen. Auch wenn ich zugeben musste, dass es schom irgendwie gut tat, wenigstens mal ein paar meiner Gedanken dazu losgeworden zu sein.
Auf seine Frage mit dem Übernachten hin, zuckte ich bloß mit den Schultern. "Maximal Arden, aber die scheint aktuell keine Zeit zu haben." Vielleicht noch Brooke oder Limercia, aber ich hatte keine Lust ihnem die Gründe meines Fernbleibens von Zuhause auf die Nase zu binden. Außerdem konnte ich Dad schlecht vor sich hin vegitieren lassen. Auch wenn er mich Jahre lang genauso im Stich gelassen hatte. Bei den ganzen Trennungen und Zusammenkommen von ihm und Mum hat er sich kein Stück dafür interessiert, was ich wollte oder wie es mir dabei ging.
Als Florean weiter sprach, rümpfte ich jedoch nur abfällig die Nase. "Wieso will das nicht in deinen Kopf?", fuhr ich ihn an. "Ich will keine Freunde! Ich hab Arden und das reicht mir, aber selbst sie hat es geschafft mich zu enttäuschen und ich hab keine Lust darauf, dass ich Menschen in mein Leben lasse, nur damit sie al Ende alle wortlos verschwinden. Ich will nicht die Zurückgelassene sein, die stumm vor sich hin weint. Ich habs lieber, wenn mich alle hassen, als so rum." Denn wenn da niemand in meinem Leben ist, kann mich auch niemand so fühlen lassen.
von Florean am 01.09.2017 15:58"Das hat nichts mit verstehen zu tun!" erwiderte Florean, inzwischen schon ein bisschen aufgebrachter.
"Du machst dir damit jede Chance kaputt irgendwann mal Jemanden kennen zu lernen, der dich mag wie du bist und nicht diese blöde Zicke...Gleich und gleich gesellt sich gern...!"
Ganz ruhig. Ihn ging das ja eigentlich alles gar nichts an...
Beruhig dich Florean!
Auf Heathers ziemlich überhebliche Bemerkung, wollte er eigentlich lachen, konnte es aber gerade noch mit einem Husten tarnen.
Kurz musterte er sie, dann schüttelte er langsam den Kopf.
"Ich wusste doch, dass da irgendwas ist..." murmelte er.
Veela. Deswegen flogen in der Schule dauernd die ganzen Typen auf sie.
"Aber bild dir mal nicht zu viel dadrauf ein. Ich geb nicht wirklich viel auf Äußerlichkeiten. Das erste Mädchen, in das ich mich verguckt habe war Valerie Mansion. Weiß nicht, ob du überhaupt weißt, wer das ist, aber sie ist jetzt auch keine klassische Schönheit um das mal vorsichtig auszudrücken. Allerdings hat sie den gleichen, manchmal ein bisschen merkwürdigen Humor wie ich und sie ist, trotzdem sie dauernd aufs Korn genommen wurde von allen möglichen Leuten ein so wunderbarer Mensch, wie man es sich nur vorstellen kann. Jedenfalls vermute ich mal, dass sie das heute noch ist. Sie ist nämlich letztes Jahr von der Schule gegangen. Unter anderem dank Leuten wie dir...Also nein...ich würde dir nicht mal dann hinterher rennen, wenn du das letzte Mädchen auf der Erde wärst. Denn du vereinst so ziemlich Alles, was ich nicht leiden kann!"
Und trotzdem hatte er Heather zu sich in sein Zimmer geschleppt, damit sie sich ausheulen konnte...Er sollte echt mal seine Prioritäten überdenken...
Und langsam fing er auch an zu begreifen, warum sie zu diesem kaputten Menschen geworden war.
"Deine beste Freundin hat keine Zeit für dich?" Oh merda...
Wenn Emmeline mal keine Zeit für ihn hatte, dann war wirklich irgendetwas nicht in Ordnung...
Floreans Blick wurde immer mitleidiger, während Heather weiter sprach und aus irgendeinem Reflex, den er selber nicht verstand, rutschte er vorsichtig zu ihr rüber und legte einen Arm um sie.
Awkward...Er war der King of Awkwardness...
"Also..ich weiß nicht inwiefern dein Zeitplan das zulässt..." murmelte er und rutschte schnell wieder ein kleines bisschen weg.
"Aber ich muss sowieso noch bis Abends arbeiten, bis dahin kannst du dich erstmal hier ausheulen und meinen Süßigkeitenvorrat plündern. Und ansonsten finden wir schon was wenn du nicht nachhause willst..."
Wieso war bei solchen Aktionen nie Emmeline dabei?!
Die hätte ihm jetzt spätestens den Kopf zurecht gerückt und ihm gesagt, dass eine Schlange einen deshalb nicht biss, nur weil man nett zu ihr war...oder so ähnlich.
Die ganzen englischen Sprichwörter waren manchmal un pic ciudat.
..