Zukunftsplay » 11
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zukunftsplay » 11
von Ida am 04.09.2018 00:33[beendet ♥]
von Ida am 04.09.2018 13:50Idlian ♥
Einige Tage in der Zukunft
- Idas Wohnung in Hogsmeade -
Es war erst ein paar Tage her, seitdem ich Cody kennengelernt hatte. Nachdem er sich dazu entschieden hatte zu bleiben, hatten wir jeden Tag miteinander verbracht, nach der Arbeit. Wir hatten viel geredet und irgendwann war es ganz einfach und vertraut. Wir waren uns in vielen Dingen so ähnlich, was es noch wundervoller machte.
von Ilian am 04.09.2018 14:42Mit gemischten Gefühlen lief ich über den Dorfplatz in Hogsmeade zu der kleinen Wohnung, die seit diesem Sommer Ida gehörte. Es war kein Hogsmeade-Wochenende, weshalb ich mich nur heimlich in meiner Animagusgestalt über die Grenze geschlichen hatte, um sie besuchen zu können. Das war meine erste Verwandlung nach dem was Anfang der Sommerferien passiert war, weshalb es sich äußerst merkwürdig anfühlte wieder zu fliegen. Nur noch eine winzige Narbe auf meinem Bauch zeugte von dem Unfall, aber meine Flügel fühlten sich trotzdem sehr viel schwerer an als zu vor.
Das war allerdings nicht der Grund für meine innere Unruhe. Ich freute mich Ida zu sehen, weil wir uns für meinen Geschmack schon viel zu lange nicht gesehen hatten, aber da war diese kleine Stimme in meinem Hinterkopf, die auf die Zeitung hinwies, die in der Tasche meines Umhangs steckte. Irgendeine Muggelzeitschrift, die mir ein Mitschüler aus Slytherin gestern Morgen vor die Nase geknallt hatte. Darauf zu sehen waren Fotos von Ida, aber nicht die Art von Fotos, mit denen sie ihr Geld verdiente. Es waren offensichtlich Aufnahmen, die ohne ihr wissen gemacht wurden und die sie mit einem fremden Mann zeigten. Erst hatte ich mir eingeredet, dass es vielleicht nur Zufall war, dass sie sich zufällig getroffen hatten, aber dafür sahen die beiden auf dem Bild viel zu vertraut auf. Matt hatte mir auch eingeredet, dass ich mir keine Sorgen darüber machen musste, aber so sehr ich Ida auch vertrauen wollte und an unser Versprechen am Strand zurück dachte, so sehr verpasste mir das Bild aber auch jedes Mal einen Stich.
Ich räusperte mich leise, als ich vor ihrer Tür stand. Anklopfen brauchte ich nicht, weil ich einen eigenen Schlüssel zu ihrer Wohnung besaß. Mit leisen Schritten betrat ich den Raum und zwang mich zu einem Lächeln, als ich Ida auf der Fensterbank sitzen sah. "Hey", begrüßte ich sie, obwohl ich selbst bemerkte, dass mein Lächeln meine Augen nicht erreichte. Die Fragen brannten mir auf der Zunge, aber ich hielt den Mund. Ich wollte sie nicht sofort damit überfallen, wo wir uns doch das erste Mal seit Beginn des Schuljahres wieder sahen.
And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n y o u g i v e i t a l l y o u g o t .
von Ida am 04.09.2018 16:14
von Ilian am 04.09.2018 22:57Ich wusste selbst nicht was mit mir los war, als ich mich von Idas sanften Berührungen zurück zog. Es konnte einfach nicht sein, dass da plötzlich jemand anderes war mit dem sie ihre Zeit verbrachte, zumindest nicht wenn sie mich so begrüßte. Sie hatte mich noch nie belogen, warum also sollte sie jetzt damit anfangen?
Trotzdem brachte ich einen guten halben Meter Platz zwischen uns und zog den zerknüllten Zeitungsartikel hervor, auf dem noch wage die Bilder von ihr zu erkennen waren. Idas Gesicht war dennoch klar zu erkennen, und die Gestalt neben ihr versetzte mir schlagartig wieder einen Stich. Wortlos hielt ich ihr die Seite hin und starrte auf meine Hände. Ich wollte sie grade nicht ansehen weil ich Angst hatte vor dem, was womöglich kommen würde. "Ich wollte dir schreiben ... deswegen.", begann ich mit kratziger Stimme und räusperte mich leise. "Aber ich wusste nicht wie und da wir uns ja eh treffen wollten ... hab ich es gelassen."
Ich biss mir auf die Lippe und hob vorsichtig meinen Blick. Mit einem verzweifelten Ausdruck in den Augen sah ich sie an. "Verdammt, Ida. Es ... es sind erst ein paar Wochen, und ...-" Ich brach ab und schloss die Augen. Wir haben uns etwas versprochen. Die Worte lagen unausgesprochen im Raum, aber ich war mir sicher dass Ida trotzdem wusste, was ich meinte. Ich hatte erwartet dass eventuell Paparazzi Fotos auftauchen würden, wenn sie etwas bekannter würde. Aber icht hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell passierte und erst Recht nicht damit, dass ein fremder Kerl auf den Bildern mit ihr zu sehen war.
von Ida am 04.09.2018 23:24
von Ilian am 04.09.2018 23:55Ich beobachtete verstohlen Idas Gesichtsausdruck, während sie das Foto in der Zeitung betrachtete. Die Ausdrücke, die ich erwartet hatte - Schuld oder wenigstens irgendetwas in der Richtung - tauchten nicht auf. Stattdessen schien sie eher ein wenig verwirrt zu sein, weshalb dieses Bild ein Problem für mich war.
Ich ließ zu, dass sie mein Gesicht in ihre Richtung drehte und lauschte ihren Worten, die mein Herz ein bisschen weich werden ließen. "Cody", wiederholte ich ausdruckslos und beobachtete, wie sich bei der Erwähnung des Namens ein Lächeln auf ihrem Gesicht ausbreitete. Was mich nur noch mehr verwirrte. Sie wirkte auf den Fotos sehr vertraut mit diesem Typen, aber was für eine andere Erklärung als eine heimliche Beziehung gab es bitte, die sie so zum strahlen brachte?
Bei ihrer Erklärung weiteten sich meine Augen nur kurz, aber ich sagte vorerst nichts dazu. Ein plötzlich aufgetauchter Verwandter? Wie groß war die Wahrscheinlichkeit? Aber ich ignorierte meine Hintergedanken und kam stattdessen Idas Bitte nach, die auf ihre Worte folgte. Ich zog sie an mich und küsste sie sehnsüchtig, wie ich es schon bei meiner Ankunft hätte tun sollen, aber jetzt war mein Herz um einiges leichter. Sanft strich ich ihr eine Strähne aus dem Gesicht und sah sie dann verwirrt an. "Weiß Matt davon?", fragte ich irritiert, bevor mir klar wurde dass ich die Frage auch selbst beantworten konnte. Matt hatte mir doch versucht gut zuzureden, dass zwischen diesem Typen und Ida unmöglich etwas laufen konnte, und wenn die beiden nicht grade versucht hatten dieses Geheimnis so lange wie möglich vor mir zu bewahren, wusste er es definitiv noch nicht. Vor allem, weil er vermutlcih sofort damit herausgeplatz wäre.
von Ida am 05.09.2018 00:26
von Ilian am 05.09.2018 12:58Ich nickte zaghaft. Ich hatte keine Ahnung, wie Matt auf die Neuigkeiten reagieren würde. "Dann ... dann sage ich ihm am besten, dass das irgendein Arbeitskollege von dir ist, oder?", überlegte ich laut. "Ich meine, das sollte er wohl eher von dir als von mir hören. Am besten noch mit dem lebenden Beweis vor seiner Nase, weil es ehrlich gesagt ... hm, ein bisschen verwirrend ist."
Ein plötzlich aufgetauchter Verwandter. Hoffentlich hatte dieser Cody nicht plötzlich einen genauso ausgeprägten Beschützerinstinkt entwickelt wie ihr Bruder. Mit Matt hatte ich mich von Anfang an prächtig verstanden, aber ich wusste nicht wie das mit diesem Cody werden sollte. Aber wenn Ida ihn mochte, und wenn er so viele Ähnlichkeiten mit ihr hatte ... wie könnte ich etwas nicht lieben, dass ein Teil von ihr war?
Beim Bett angekommen ließ ich mich in die weichen Kissen fallen und starrte an die weiße Zimmerdecke. "Hört sich nach einem harten Start an", erwiderte ich und presste die Lippen zusammen. Ich war 16 gewesen, als ich nach Hogwarts gekommen war. Und dieser Cody ... hing irgendwie bei Ida auf der Arbeit rum? "Geht er denn nicht mehr zur Schule?", fragte ich verwundert und sah sie an.
Sanft zog ich Ida an mich, aber bei ihren Worten richtete ich mich ein bisschen auf und legte meine Hände um ihr Gesicht. "Ich liebe dich", sagte ich ernst und strich mit dem Daumen über die weiche Haut an ihrer Wange. "Und ich vertraue dir mit meinem Leben, wirklich. Es ist nur ... Ein paar der anderen Schüler haben das mit den Bildern auch mitbekommen, und irgendwann ... lässt man sich auf das Gerede ein. Besonders weil du auch nicht unbedingt in Reichweite warst, damit ich dich fragen konnte." Ich biss mir auf die Lippe und schüttelte den Kopf. "Es tut mir leid.", sagte ich leise und beugte mich hinunter, um sie sanft zu küssen.
von Ida am 09.09.2018 13:37(Nawaaaawwww die Sig und das PB ♥____________♥)