Vergangenheitsplay » 13

First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  19  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Ted

Re: Vergangenheitsplay » 13

from Ted on 09/06/2017 06:14 PM

Ich zog überrascht eine Augenbraue hoch - oder probierte diese Mimik zumindest. Schlussendlich wanderten beide Augenbrauen nach oben, was wohl ziemlich doof aussehen musste.
Aber nein ehrlich. Es war wirklich überraschend gekommen, dass sie wusste, wer ich war. Ich meine, klar, wir hatten schon lange gemeinsam Zaubertränke. Aber trotzdem. Wenn sie es hätte wissen wollen, hätte sie doch gefragt?
Nein, offenbar hatte sie es ja schon gewusst.
"Okay, aber..."
Für einen kurzen Blick hatte mein Hirn offenbar vergessen, dass wir immer noch in Zaubertränke sassen und leise bleiben sollten. Der Slytherin-Junge vor mir drehte sich kaum merklich um und warf mir aus dem Augenwinkel heraus ein Blick zu, der nicht sehr nett gemeint wirkte.
"... na ja, stimmt schon", gab ich deutlich leiser zu. "Wie komme ich denn an diese Ehre?"
Als Slytherin war sie mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht muggelstämmig - im Gegensatz zu mir. Wusste sie das wohl oder nicht?
Eher nicht, oder? Sonst würde sie ja gar nicht erst mit mir reden...
Wobei... Das waren doch nur diese Reinblutswahn-Klischees, die so ziemlich die ganze Schule den Slytherins gegenüber hatte. Und gerade ich sollte Mitschüler nicht auf Vorurteile reduzieren.
Ich schweifte ab...
Ich wusste nicht genau warum, aber irgendwie wurde ich etwas verlegen. Hatte meine Frage gerade vielleicht unhöflich gewirkt?
Naja, aber jetzt, wo meine Aufmerksamkeit für den eigentlichen Unterricht schon mal weg war, sollte dieses kleine Gespräch schon nicht so schnell wieder verstummen.
"Okay, Slughorn hat deine Bitte wohl doch nicht erhört", stellte ich im Bezug auf ihren Hunger unnötigerweise auch noch laut fest.
Okay, das konnte ich eigentlich besser...

Reply

Andromeda

from Andromeda on 09/08/2017 01:51 AM

Er schien sichtlich verwirrt darüber zu sein, dass ich seinen Namen kannte und einen Moment lang fragte ich mich, ob es seltsam war, dass ich es wusste und ich diese Information vielleicht einfach für mich hätte behalten sollten. Ein wenig unsicher biss ich mir auf die Unterlippe. Dann lächelte ich leicht und zuckte mit den Schultern.
"Ich weiß nicht. Ich hab den Namen mal aufgeschnappt. Ich schätze, ich bin einfach ein aufmerksamer Mensch?", meinte ich mit einem leichten Grinsen. Wobei ich mir von so vielen auch nicht den Namen merken konnte, aber Ted sah jetzt schon so überrascht drein, ich wolte ihm nicht noch seltsamer erscheinen.
Meinen Nachnamen verriet ich ihm lieber nicht. Ich meine, vielleicht kannte er ihn schon, aber meine Familie brachte bei den meisten Leuten viele Vorurteile auf. In Slytherin war das nicht unbedingt etwas schlechtes, wenn man sich mit dem Nachnamen "Black" schmücken konnte, in anderen Häusern war das meist nicht unbedingt etwas Tolles. Und ich kannte die Blicke genug, die mir andere dafür schenkten. Und Ted schien gerade zumindest gar nicht so schlecht auf mich zu sprechen sein.
Ich musste leicht schmunzeln. "Zu schade. Ich hätte gern mal gewusst, wie gut Slughorns Backkünste sind.", meinte ich und ließ meinen Blick kurz wieder nach vorn schweifen, nur um sicher zu gehen, dass Slughorn sich nicht an dem Gespräch störte oder uns warnende Blicke zuwarf oder so. Aber er schien es nicht zu bemerken.
"Du hast nicht zufällig eine Ahnung, wie man in die Küche kommt? Oder wo sie sich befindet?", fragte ich Ted dann leise.

Reply

Ted

from Ted on 09/08/2017 12:08 PM

"Achso... okay", meinte ich leise und fragte nicht weiter.
Ich persönlich war furchtbar schlecht darin, mir namen zu merken, soweit ich nicht öfters mit ihnen zu tun hatte. Um ganz ehrlich zu sein, wenn ich ihren Namen schon früher gewusst hätte, wahrscheinlich hätte ich ihn mir nicht auf die Dauer gemerkt... So oft, wie wir miteinander zu tun hatten bisher.
Aber wenn sie da anders war...
Ich grinste bei der Vorstellung von Slughorn, der eine Torte mit Zuckerguss verzierte. Ja, mal herauszufinden, ob er den Hauselfen in der Küche Konkurrenz machen würde, das wäre einfach zu schön gewesen.
"Das würden bestimmt fantastische Kuchen werden. Ich meine, normale Kuchen wären ihm doch sicher zu langweilig. Vielsaft-Kuchen ist doch schon mal was neues... Oder Veritaserum-Törtchen..."
Warte. Andromeda hatte ja Hunger. Es war nicht gerade nett von mir, hier über Kuchen mit Nebeneffekt zu reden. Ich warf kurz einen Kontrollblick nach vorne und flüsterte dann: "Tut mir leid. Ähm, es gibt wohl gerade bessere Themen als Essen."
Doch dann fragte sie mich nach der Küche und überraschte mich damit aufs Neue. "Das hat dir in den bisherigen fünf Jahren niemand verraten? Echt nicht?"
Bei uns Hufflepuffs war ihr Standort eigentlich allen bekannt, wenn die Küche schon praktisch neben uns lag. Offenbar war dies beiden Slytherins anders.
"Die Küche liegt praktisch um die Ecke von unserem Gemeinschaftsraum. Man muss zu einem Gemälde einer Fruchtschale und die Birne darauf kitzeln, um hineinzukommen..."
Ich überlegte, wie ich den Weg von hier aus am Besten erklären sollte, was nicht ganz so einfach war wie gedacht.
Ich sah sie mit leichter Unsicherheit an. "Ähm, ich könnte es dir nachher zeigen. Also, wenn du willst."

Reply

Andromeda

from Andromeda on 09/14/2017 11:13 PM

Ich musste bei der Vorstellung eines Vielsaft-Kuchens anfangen lachend zu prusten und hielt mir die Hand vor den Mund, damit Slughorn das nicht hörte, beziehungsweise um das Lachen nicht laut erklingen zu lassen. "Zumindest hätte er nur ehrliche reslutate, wenn jemand seine Veritaserum-Törthen kostet und er fragt, wie sie geschmeckt haben.", meinte ich grinsend. Aber die Vorstellung von einem Kuchen mit Veritaserum ließ mich immer noch nicht los. Wie man wohl drein sehen würde, wenn man ganz unschuldig Kuchen aß und auf einmal eine andere Person war? Nicht schlecht bestimmt.
Ich winkte ab, als er sich für unser Essens-Thema entschuldigte. "Kein Thema.", murmelte ich schmunzelnd. Hunger würde ich ja so oder so haben.
Ich zog kurz die Nase kraus. "Ich weiß nicht, mit so vielen Leuten rede ich dann doch nicht hier und meine Freunde scheinen die Küche nicht zu kennen. Oder ich wurde eben einfach im Dunkeln gelassen." Ich zuckte ahnungslos mit den Schultern. Jedenfalls kannte ich weder Standort der Küche, noch wie man dort hinein kam.
"Eine... Eine Birne kitzeln!?" Ich runzelte die Stirn und bedachte Ted mit einem unschlüssigen Blick. "Machst du dich gerade über mich lustig?" Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine Birne kitzeln musste. Auf einem Gemälde. Dann allerdings bot Ted an mir die Küche nachher zu zeigen. Ich lächelte ihn dankbar an. "Das wäre wirklich super nett!" Und verdammt hilfreich, denn ich wäre vermutlich an dem Gemälde vorbei gelaufen oder hätte es erst gar nicht gefunden. Ich war mir nicht einmal sicher, wo genau der Hufflepuffgemeinschaftsraum lag.

Reply

Ted

from Ted on 09/15/2017 08:34 PM

Ich grinste. "Stimmt. Nun, das hätte bei den meisten wohl keine so gute Wirkung..."
Zumindest wäre das bei mir so. Vor ein paar Jahren einmal hatte ich Mum beim Keksebacken geholfen, und als es im Backofen zu brennen begonnen hatte, hätte ich das Ganze beinahe mit Hilfe von Magie gelöscht. Zum Glück nur fast, denn ausserhalb der Schule durften wir ja noch nicht zaubern.
Seither hielt ich mich fern von Allem, was mit Backen oder Kochen zu tun hatte, mal ausgenommen von den paar Zaubertrankstunden, die ich hier hatte.
"Das ist... nun ja, schade", meinte ich, nachdem ich vergeblich nach einem netterer Ausdruck gesucht hatte. Es klang ja zum Glück gar nicht bescheuert. Oh Merlin. Das konnte ich doch wirklich besser.
Ich lächelte, wenn auch etwas unsicher. "Nein, das ist echt so... Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat, aber es hat seine Wirkung. Ohne Hilfe kommt da nicht drauf."
Ich meine, eine Birne auf einem Gemälde zu kitzeln war nun wirklich mehr als nur kreativ.
Mein Lächeln entspannte sich ein wenig, als sie einwilligte - ich war mir wirklich nicht sicher gewesen, ob sie es tun würde. Wir kannten uns ja nunmal wirklich noch nicht lange. Ihre Befürchtungen, dass ich sie nur auf den Arm nahm, waren durchaus berechtigt. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht gleich glauben, wenn mir jemand sagen würde, ein Gemälde zu kitzeln...
Slughorn räusperte sich und ich schreckte kaum merklich zusammen, mich kurzzeitig wieder dem Unterricht zuwendend. War er etwa auf uns aufmerksam geworden? Ich hoffte nicht, denn irgendwie wollte ich so schnell noch nicht unterbrochen werden.

Reply Edited on 09/15/2017 08:35 PM.

Kayleigh

from Kayleigh on 10/10/2017 08:07 PM

Ich war gerade in London unterwegs. Ich war so froh hier zu sein und so froh, das meine Eltern meinen Wunsch akzeptiert hatten und ich in Hogwarts meinen Abschluss machen durfte. Mittlerweile war ich glücklich in meinem Job, vermisste Hogwarts aber auch. Dafür war ich jetzt öfter bei meinen Eltern und meinem Opa, die ich sehr lieb hatte. Außerdem musste ich mich ja auch noch um meinen Hund Frodo kümmern und das war eigentlich genug Arbeit. Heute kümmerte ich mich tatsächlich mal um mich. Meistens half ich anderen und stellte mich hinten an. Heute wollte ich shoppen gehen. Aber wer wusste schon was noch passierte und ob ich nicht doch wieder jemandem helfen würde. 

Reply

Liv

from Liv on 10/10/2017 08:26 PM

Ich kam soeben aus der Tube-Station heraus und betrat die Londoner Innenstadt. Wie immer war ziemlich viel los und ich hatte einiges zu erledigen. Ich wollte unter anderem in die Stadtbücherei und neue Kleider kaufen.
Daher stöpselte ich meine Kopfhörer in mein Handy und lief mit Musik im Ohr zügig los. Daher bemerkte ich nicht, dass eine junge Frau ebenfalls auf dem Gehsteig lief und rempelte sie ausversehen an. Ich stockte und stotterte: "Oh... Entschuldigung." Ich sah die junge Frau an und mir fiel etwas ein. "Als ich im ersten Jahrgang im Hogwarts war... warst du damals nicht meine Patin?" fragte ich sie.

Reply

Kayleigh

from Kayleigh on 10/11/2017 10:06 PM

Eigentlich war ich nicht unbedingt dafür bekannt tollpatschig zu sein, aber jetzt war es doch passiert. "Macht nichts", sagte ich lächelnd und sah dann zu dem Mädchen hoch. Sie hatte die gleichen Clubs wie ich und war auch in Gryffindor. Ich meinte sie hieß Liv und ich hatte natürlich wieder nicht nein sagen können. Wenn man jetzt noch rechnen könnte und ich konnte schwere Sachen dann müsste Liv ja eigentlich auch bald fertig sein. "Ja, war ich. Liv, richtig? Was für ein Zufall", grinste ich und umarmte sie kurz. Sie war ein wirklich nettes Mädchen. "Kann ich dir zufällig irgendwie helfen?", fragte ich lächelnd. Ich konnte einfach nicht anders. 

Reply Edited on 10/11/2017 10:07 PM.

Liv

from Liv on 10/13/2017 05:42 PM

ich grinste. Kayleigh war einfach genauso wie früher. Meine Schulpatin eben. "Schön dich mal wieder zu sehen!" meinte ich und umarmte sie kurz. "Ich bin jetzt kurz vor meinem Abschluss, im Jahrgang 7 und Vertrauensschülerin von Gryffindor" meinte ich stolz zu ihr.
"Ich bin mal wieder zum Shoppen hier, Bücher will ich aus der Stadtbücherei auch noch ausleihen und du?" fragte ich und halt Kayleigh, die aus der Hand gefallenen Dinge wieder einzusammeln.

Reply

Kayleigh

from Kayleigh on 10/13/2017 06:40 PM

Man könnte ja vielleicht meinen ich wäre jetzt erwachsener, aber außer ein paar Fähigkeiten hatte sich nichts geändert. Warum auch? Entweder man mochte mich oder eben nicht. Ganz einfach. "Ja, finde ich auch!", sagte ich lächelnd. Es waren wirklich schöne Erinnerungen. "Wow! Das ist cool! Ich glaube du bist die Richtige dafür", meinte ich stolz. Liv hatte echt was geschafft und es zu was gebracht. Fast besser als ich und ob ich auch dazu beigetragen hatte wusste ich nicht, aber wir mochten und vertrauten uns und vielleicht wäre es anders gewesen wenn ich nicht nach Hogwarts gegangen wäre. Jedenfalls war ich sehr stolz auf Liv. "Ich bin tatsächlich auch mal zum shoppen hier", antwortete ich grinsend und hockte mich hin um auch die restlichen Sachen wieder einzusammeln.

Reply Edited on 10/13/2017 06:41 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  19  |  »  |  Last

« Back to forum