Vergangenheitsplay » 12

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sophelya
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Sophelya am 29.01.2018 15:49

Ups ..falscher Charakter -.-


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2018 15:52.

Neyla
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Neyla am 29.01.2018 15:53

Ihr Ärger über mein Verhalten war nahezu greifbar. Sie schien mich innerlich zu verfluchen. Das verbuchte ich als Sieg, denn es war mir nichts lieber, als dass einer von diesen Blutsverrätern sich über mich aufregte. Ein triumphierendes Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus. Den bösen Blick hatte sie wirklich gut drauf. "Wen meinst du denn mit Wir ? Dich und deine Muggelfreunde? " Sie hatte zumindes den Mut zu sagen was sie dachte. Nicht alle hatten soviel Rückrad.
Als Kind war mir der Unterschied zwischen Muggelstämmigen und Reinblütern nicht klar gewesen. Mir erschien es durchaus möglich, dass alle freidlich miteinander lebten. Ein kindlicher Irrtum. Muggel waren des Zauberns unwürdige. Das hatte die Natur so bestimmt. Eine Mischung des Blutes war ein Verrat an der gesamten magischen Welt. Natürlich wollten Halbblüter das nicht verstehen. Und Muggelstämmige schonmal garnicht. "Du hast recht, der Schulleiter ist tolerant. Vielleicht zu tolerant .. Leider erkennt er die Zeichen der Zeit nicht.", erwiederte ich und wickelte mir eine Haarsträhne um den Finger. "Halte von mir was du willst. Aber ein anständiger Mensch hätte sich bedankt. Jedenfalls ist das dort wo ich her komme so üblich.", seufzte ich. Das war keines Wegs gelogen, denn ich hatte eine äußerst strenge Erziehung genossen. Im nachhinein hatte es mich stark gemacht. Stark genug um dem Ruf meiner Familie alle Ehre zu machen. "Glaub mir, es gibt viele Halbblüter die nur zu gerne mit mir tauschen würden. Denn insgeheim, ist der Blutstatus nicht allen so egal wie sie behaupten." Ich zwinkerte ihr zu und ging an ihr vorbei, weiter den Korridor entlang.

*Beendet*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2018 21:15.

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Tony am 08.02.2018 15:31

  

Anthony & Hazel
schnoeoerkeelung.png

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es dermaßen schwer werden würde, sich in diesem Schloss zurecht zu finden. Vielleicht hatte ich das auf die leichte Schulter genommen, weil ich mich in Ilvermorny auch immer gut ausgekannt hatte. Auf meinen Orientierungssinn konnte ich mich da immer verlassen, allerdings nutzte der mir in dieser Schule rein gar nichts, wenn sich die Treppen dauernd bewegten und in ein anderes Stockwerk führten. Außerdem hatte ich in Ilvermorny sieben lange Jahre gehabt, um mir die Wege einzuprägen - in Hogwarts war ich erst seit ein paar Tagen. Der heutige Morgen war sogar mein erster Unterrichtstag gewesen, den ich meiner Meinung nach sogar mit Bravour gemeistert hatte. Zumindest war ich nicht unangenehm aufgefallen oder vor den Augen der anderen hingefallen, das war doch auch schon mal was, oder? Ich hatte beim Mittagessen auf jeden Fall genug damit zu kämpfen, überhaupt meinen Haustisch zu finden. Ich war erst seit rund zwölf Stunden offiziell ein Gryffindor, und außer der Jungs in meinem Schlafsaal hatte ich noch niemanden aus diesem Haus getroffen. Und wie es aussah würde ich auch ohne fremde Hilfe nicht wieder in meinen Schlafsaal finden - der Gemeinschaftsraum befand sich in irgendeinem Turm, und man musste durch ein Porträtloch klettern um hinein zu kommen. Die Hauslehrerin hatte mir das Passwort genannt, aber ich hatte es schon längst wieder vergessen. Wahrscheinlich müsste ich wirklich heute Nacht auf einem Korridor übernachten, wenn ich nicht bald jemanden fand, der Mitleid hatte und mich in den Gemeinschaftsraum brachte ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2018 15:32.

Hazel

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

Beiträge: 394

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Hazel am 08.02.2018 16:30

Nachdem meine Erkältung endlich vorbei war, hatte ich Mühe gehabt wieder in den Schulstoff einzusteigen. Warum wurden die wichtigsten Sachen immer besprochen wenn man selbst unpässlich war?! 
Jedenfalls war ich nach dem Unterricht gleich in die Bibliothek verschwunden. Natürlich war das mittlerweile schwieriger geworden wirklich etwas zu lernen, bei dem Blick der Bibliothekarin. Sie wollte mich nicht mehr aus den Augen lassen. Also lieh ich mir kurzerhand meine Bücher aus. Am Ende trug ich einen großen Stapel vor mir her, was meine Sicht merklich einschränkte. Ich war mir sogar sicher, dass ich gerade mal in einem Buch herumblättern würde bevor ich eine willkommene Ablenkung sehen würde.
Ich hatte das Gefühl vollkommen alleine im Schloss zu sein, zumindest sah ich niemanden. Ich brabbelte irgendeinen Zauberspruch vor mich hin um die richtige Betonung zu verinnerlichen. "Latein, warum Latein?!" Fluchte ich und weil ich zu abgelenkt war, rutschte mir der Bücherstapel einfach ins Gesicht. "Au." Sagte ich dumpf und mehr als frustriert. Erst dann nahm ich eine Bewegung in meiner Nähe war. Nur konnte ich nichts sehen. "Wer ist da?" Fragte ich auffordernd. 

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Tony am 08.02.2018 17:17

Ich lief an mehreren Schülern vorbei, bis ich irgendwann auf einen leeren Korridor kam. Na super, vielleicht hätte ich früher jemanden ansprechen sollen. Jetzt war ich wieder mehr oder weniger auf mich alleine gestellt ...
Oder doch nicht? Von der anderen Seite des Korridors kam mir jemand entgegen. Ich konnte nicht sagen, ob ich diese Person schon einmal gesehen hatte, da sie einen ganzen Haufen Bücher trug, die ihr Gesicht verdeckten. Dass es sich um ein Mädchen handelte konnte ich aber ziemlich schnell feststellen, als ich sie über irgendetwas fluchen hörte. 
Meine Schritte wurden deutlich schneller, als ich ihr leises 'Au' auf dem Gang widerhallen hörte. "Ich, ähm - ...", begann ich, als ich bei ihr angekommen war. "Warte, lass mich dir helfen"
Dann streckte ich die Arme aus und nahm ihr vorsichtig ein paar Bücher von ihrem Stapel, sodass sie wenigstens wieder etwas vor sich sehen konnte. Ich hatte jetzt ein paar mehr in den Armen als sie, aber das störte mich nicht wirklich. Es weckte nur die Frage, warum sie mit den ganzen Büchern unterwegs war. 
Als ich ihr Gesicht sah, konnte ich sie sogar mit irgendetwas in Verbindung setzen. Ich glaubte sie gestern im Gemeinschaftsraum gesehen zu haben, aber ganz sicher war ich mir nicht. Ich wollte sie auf jeden Fall nicht damit überrumpeln und sie bitten, mich zu meinem Gemeinschaftsraum zu bringen, wenn sie womöglich doch einem anderen Haus angehörte.
"Ich bin Anthony", sagte ich schnell, um die Stille zu überbrücken und lächelte sie an. "Also, eigentlich eher Tony. Ich würde dir gerne die Hand geben, aber ..." Ich nickte zu ihren Büchern in meinen Armen und grinste leicht. "Ich will deine Bücher lieber nicht fallen lassen."

Antworten

Hazel

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

Beiträge: 394

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Hazel am 08.02.2018 19:01

Ich vernahm eine mir nicht vertraute Stimme, was in Hogwarts aber nicht unbedingt selten war. Es gab hier so viele Menschen und ich hatte vermutlich nicht einmal mit der Hälfte von ihnen ein Gespräch geführt. "Danke.." sagte ich und seufzte wohltuend bei dem befreienden Gewichtsverlust auf meinem Arm. Vom Training schmerzte meine rechte Schulter schon wieder gewaltig, was das Bücherschleppen nicht gerade angenehmer machte.
Jetzt erst sah ich das Gesicht von meinem Befreier und legte augenblicklich musternd den Kopf schief. "Oh.." machte ich überrascht aber erfreut. Das war wohl der Neue aus Ilvermorny von dem ich schon gehört hatte. Es kam nicht oft vor, dass Leute mitten im Schuljahr hier herüberwechselten. Naja...erst im letzten Jahr war Gabriella hier aufgetaucht und seitdem war mein Leben aus dem Ruder gelaufen. Ich seufzte innerlich und schob den Gedanken beiseite.
"Hey." grüßte ich ihn und lächelte breit, während ich ihn ein wenig mehr in Augenschein nahm. Es war eine sehr neue Angewohnheit, doch immer wieder ertappte ich mich dabei, im Geiste eine Zeichnung von meinem Gegenüber anzufertigen. Manchmal tat ich das auch im nachhinein. Doch diese wurden dann nie so gut. Ich zeichnete selten in der Gegenwart von anderen Menschen, das war mir irgenndwie zu privat...
"Oh, ich bin Hazel." sagte ich dann schnell, nachdem mir aufgefallen war, dass er meinen Namen ja ebenfalls nicht kannte. "Nur Hazel." fügte ich hinzu, denn Spitznamen bekam ich eher selten. Ab und an nannte mich jemand 'Hasi'. Gabriella hatte mich öfter als 'Nüsschen' bezeichnet. Aber eigentlich war es nur Hazel. Naja oder eben Genevieve, mein Geburtsname, aber davon wussten nur sehr wenige.
Ich zuckte nur mit den Schultern als antwort darauf, dass wir uns nicht die Hand geben konnten und trat einen Schritt vor um mit meinem Handrücken den seinen anzustupsen, als ob man anstoßen würde. Ich wollte abwinken, aber das ging ja ebenfalls nicht. "Ach, das sind nur die Bibliotheksbücher." sagte ich leichthin und grinste kurz. Ein einfacher Reparo würde aber alles wieder in Ordnung bringen können im Falle eines...Fall.
Ich setzte mich langsam wieder in Bewegung und bedeutete Tony sich mir anzuschließen. Mit einem Blick auf seine Krawatte stellte ich fest, dass er ebenfalls in Gryffindor gelandet war. "Komisches Gefühl mit dem Hut auf dem Kopf, nicht? Als wir den damals aufgesetzt bekommen haben, ist er uns Erstklässlern glatt über die Augen gerutscht. Wie fandest du es? Hat es lange gedauert? Oh und findest du dich gut zurecht hier?" fragte ich überschwänglich und mit unverhohlener Neugierde. Ich wollte ihn wirklich nicht überfallen. "Ich will dich echt nicht überfallen, tschuldige! Aber du kannst nicht einmal wegrennen mit den Büchern im Arm.." fügte ich bedauernd hinzu und grinste unschuldig.

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Tony am 08.02.2018 23:46

Ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen konnte sie mich schon mehr zuordnen als ich sie. Das war wahrscheinlich der Nachteil, wenn man mitten im Schuljahr auf eine andere Schule wechselte ... und dazu noch auf eine Schule in einem anderes Land. So gut wie jeder kannte einen. 
"Freut mich, Nur-Hazel", antwortete ich und beobachtete grinsend, wie sie mit ihrem Handrücken gegen meinen stupste. Als sie sich wieder in Bewegung setzte, folgte ich ihr automatisch. Ich hielt ja immerhin noch ihre Bücher, und vielleicht würde sie mir ja den Weg in den Gemeinschaftsraum zeigen. "Ach, wenn das so ist.", sagte ich und verdrehte grinsend die Augen. Wenn es nur die Bibliotheksbücher waren ... allerdings war ich trotzdem nicht scharf darauf, mir bereits in den ersten Tagen an dieser Schule Ärger mit der Bibliothekarin einzuhandeln. Automatisch verstärkte sich mein Griff um die Bücher ein wenig. 
Ich versuchte, auf ihre Fragen zu antworten, allerdings ließ sie mir kaum genug Pause, um sofort auf alles zu antworten. Ein Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus als sie schließlich meinte, dass sie mich überfallen würde. "Also erstmal, ich könnte wegrennen, wenn ich das wollen würde.", sagte ich und sah sie von der Seite schmunzelnd an. "Ich würde nur nicht allzu weit kommen, weil ich mich hier nicht auskenne. Das wäre dann schonmal die Antwort zu der Frage, wie gut ich mich hier auskenne ... Nämlich garnicht" Ich lachte leicht. "Ich bin schon froh, wenn ich heute Abend wieder im richtigen Schlafsaal lande."
Über ihre Fragen zum sprechenden Hut dachte ich einen Moment lang nach, bevor ich antwortete. "Mir wurde da schon mitgeteilt, dass ich froh sein kann mitten im Schuljahr zu wechseln. Es soll wohl sehr an der Autorität kratzen, wenn man als fast erwachsene Person zusammen mit Elfjährigen eingeschult wird." Den Namen der Professorin hatte ich schon wieder vergessen, aber Hazel würde bestimmt wissen, wer mir da den Hut auf den Kopf gesetzt hatte.
"Ich fand die Stimme in meinem Kopf ehrlich gesagt etwas gruselig, das fühlte sich irgendwie zu sehr nach ... Selbstgespräch an.", gab ich kopfschüttelnd zu. "Und es hat eigentlich nicht lange gedauert ... ich glaube, der Hut hat ein bisschen mit sich selbst diskutiert, aber ist dann ziemlich schnell zu Sache gekommen." Ich hatte garnicht gemerkt, dass er das Wort 'Gryffindor' laut ausgesprochen hatte, da hatte mir die Professorin schon den Hut vom Kopf gezogen und mir die rote Krawatte in die Hand gedrückt. 

Antworten

Hazel

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

Beiträge: 394

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Hazel am 09.02.2018 00:42

Auf sein 'nur-Hazel', verdrehte ich grinsend die Augen. "Ich hoffe wirklich, dass mit dem 'nur' vor meinem Namen behälst du nicht so bei, Anthony-also-eigentlich-eher-Tony." erwiderte ich und pustete mir missglückt eine Haarsträhne aus meinem Gesicht. Ja blöd, wenn man keine Hand frei hatte aber ungebändigte Haare...
Ich schmunzelte kurz bei Tonys Bemerkung. Vermutlich wäre es vernünftig diese Bücher gut zu behandeln. Aber die waren gefühlt Millionen Jahre alt. Ich hatte das Gefühl nichts könnte sie zerstören. Dann sicher kein ungeschickter Anthony.
Mein Grinsen wurde zunehmend breiter, während er mir ausführlich antwortete. "Okay also, du folgst mir gerade einfach so? Wo nimmst du das Vertrauen her, dass ich dich nicht noch in die Irre führe? Ich meine in Ilvermorny verarscht ihr die Neuen doch auch immer, oder?" fragte ich und hob grinsend eine Augenbraue. Das taten wir natürlich nicht. Amüsant wäre es aber...
"In welchem Jahrgang bist du denn?" fragte ich und warf Tony wieder einen musternden Blick zu. Ich könnte ihm ja sagen wo zum Schlafen hin müsse. Ich tippte allerdings auf den 6. oder 7. Jahrgang.
Bei der Vorstellung wie er zwischen lauter 11- Jährigen die Große halle entlang lief um eingeteilt zu werden, ließ mich leise lachen. "Das hätte sicher bezaubernd ausgehen..." bemerkte ich kurz. Aber ich kontne mir vorstellen, dass das nicht unbedingt der Schönste Start war. Ich nickte, als er mir erzählte, der Hut brauchte nicht sehr lange bei der Entscheidung. "Bei mir ging es auch sehr schnell. Bisher habe ich die Entscheidung des Hutes auch noch nie in Frage gestellt, als denke ich mal er macht seinen Job ganz gut. Die Stimme..Naja ich weiß noch, dass ich fast vom Hocker gefallen bin vor Schreck. Ein Wunder eigentlich, dass ich in das Haus der Mutigen und...naja was auch immer gekommen bin." ich zuckte mit den Schultern. "Hat die McGonagall auch einen Vortrag gehalten wie 'Euer Haus ist gleichsam eure Familie!'? Ich meine als Kind ist das ja schön und gut aber mittlerweile hat gefühlt jeder mit jedem irgendwas und das jetzt noch mit einer Familie zu vergleichen fühlt sich schon ein bisschen krank an..." das waren nur Gedanken die ich laut aussprach. "Jedenfalls..." führte ich ein wneig peinlich berührt fort, "...Willkommen in der Familie." ich grinste kurz. Wir kamen zu den Treppen nach oben und ich seufzte. Eigentlich zählte jeden Tag nach oben und unten zu laufen schon als eigenes Training. Die Bücher machten das wirklich nicht leichter. Wenn man nur einfach in die Luft schnippen könnte und die Bücher einfach flie-... Ich schloss die Augen und hätte mir am liebsten gegen die Stirn geschlagen. Mein Gehirn war immer noch voll im Muggelmodus. Mit einem Ächzen stellte ich die Bücher auf eine Treppenstufe und zog meinen Zauberstab. Ich nahm Tony seine Bücher ab und stapelte die Bücher wieder übereinander. Dann räusperte ich mich und murmelte "Wingardium Leviosa." woraufhin die Bücher vom Boden abhoben, als wären sie federleicht.
Ich biss mir auf die Unterlippe und sah zu Tony. "Wenigstens bist du auch nicht drauf gekommen." sagte ich leise lachend und schüttelte über mich den Kopf. Mit meiner anderen Hand massierte ich mir abwesend die Schulter. Die Bücher schwebten jetzt ein Stückchen vor uns.

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten

Tony
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Tony am 09.02.2018 01:54

Ich schmunzelte. "Mal schauen", sagte ich dann. "Ich kann dir auch meinen Zweitnamen sagen, aber das hört sich viel besser an"
Auf ihre nächsten Worte hin zuckte ich nur mit den Schultern und grinste. "Naja, ich habe genau zwei Optionen. Entweder ich verlaufe mich hier und finde wahrscheinlich nie wieder aus den Kerkern raus, oder ich folge dir. Und du scheinst ganz nett zu sein", bemerkte ich und zwinkerte ihr zu. Irgendwie bezweifelte ich, dass sie mich in die Irre führen wollte. Außerdem war sie ja anscheinend im gleichen Haus wie ich, und wenn sie irgendwann auch wieder in ihren Schlafsaal wollte, könnte ich ihr ja bis zum Gemeinschaftsraum folgen. "Wir sind auf Ilvermorny immer extrem freundlich zu Neuen", erwiderte ich und hob die Augenbrauen, grinste aber dabei. Es kam wohl dabei eher auf die Neuen an, ob sie von den anderen Schülern verarscht wurden oder nicht. 
"Ich bin im 6. Jahrgang.", antwortete ich ihr, aber irgendwie fühlte ich das dringende Bedürfnis ihr zu erklären, warum ich ein Jahr älter war als der Rest. Auffallen würde das doch bestimmt irgendwann, oder? "Ich war in Ilvermorny eigentlich im letzten Schuljahr, aber ich habe dieses Jahr kaum etwas mitbekommen ... deswegen setze ich hier jetzt im 6. ein und wiederhole das 7. Jahr dann nächstes Jahr" 
Ich lauschte ihren Worten und zog dann die Augenbrauen hoch. "Gryffindor ist also das Haus der Mutigen?", fragte ich und sah sie überrascht an. Ich und Mutig? Naja ... "Na hoffentlich hat sich der Hut bei mir nicht vertan.", murmelte ich und schüttelte lachend den Kopf. Die Aufteilung in die Häuser unterschied sich ja hier nocheinmal anders als in Ilvermorny. Da musste ich mich definitiv noch einmal erkundigen. 
"Hört sich ja nach einer großen ... zugegeben etwas schrägen Familie an", erwiderte ich lachend. "Aber danke fürs freundliche Willkommen heißen. Ich fühle mich wirklich sehr geehrt."
Als wir bei den Treppen angekommen waren seufzte ich erleichtert. Der erste Ort, der mir seit mindestens einer Stunde wieder bekannt vorkam. Wie hatte ich es bitte geschafft, mich dermaßen zu verlaufen? Ich beobachtete, wie Hazel die beiden Bücherstapel mit einem Wink ihres Zauberstabs zum Schweben brachte. 
Ich streckte meine Arme und schüttelte grinsend den Kopf. Es wunderte mich wirklich, dass ich nicht auch eher auf die Idee gekommen war. Oder wenigstens überhaupt. 'Wingardium Leviosa' lernte man doch schon in der ersten Klasse. 
"Hm, also wenn mich der Hut nach ... Ravenclaw" Ich sah sie kurz fragend von der Seite an, aber erinnerte mich dann von selbst daran, dass das das Haus der 'Schlauen' war. "Wenn der Hut mich nach Ravenclaw gesteckt hätte wäre es jetzt sehr viel peinlicher, dass ich nicht von selbst darauf gekommen bin", bemerkte ich und beobachtete die Bücher, die vor uns her schwebten.

Antworten

Hazel

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

Beiträge: 394

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Hazel am 10.02.2018 18:09

Ich nickte begierig. "Weißt du die meisten Zweitnamen sind irgendwie richtig grässlich. Leider besitze ich selbst keinen. Daher würde ich liebend gerne deinen Zweitnamen erfahren!" sagte ich und überlegte ihm stattdessen meinen Geburtsnamen zu verraten. Aber das würde wohl nur Fragen aufwerfen und diese würde ich nicht beantworten wollen. Ich wollte das am liebsten nur schnell vergessen.
Ich antwortete nur auf seinen letzten Satz. "Nett." wiederholte ich ein wenig abfällig und verdrehte die Augen. "Fällt dir kein besseres Wort ein? Wir haben ein weites Spektrum an Adjektiven! Wie zum Beispiel... humorvoll, freundlich, großartig, einzigartig..." ich hob die Hände in die Luft. "Und du entscheidest dich für nett?" ich verdrehte wieder die Augen, musste aber kurz lächeln. Nett fand ich auch manche meiner Lehrer. 
Ich nickte kurz. "Dann hast du mein Beileid, was die Personen in deinem Schlafsaal angeht. Zumindest bei ein paar von ihnen." ich seufzte. Sicher gab es nicht nur diese vier Schüler in dem Schlafsaal. Andrew war dort ja auch, aber ich hatte von ihm gehört dass es oft laut zuging. "Wie alt bist du?" fragte ich dann interessiert. Volljährig war er dann sicher schon. Cool.
"Du solltest die Ravenclaws nicht zu schalu einschätzen. Manche von ihnen sind die größten Deppen des jahrhunderts." warf ich kurz ein. Ich war mir immer noch nicht sicher, ob ich dieses Schubladen denken mochte. 

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum