Vergangenheitsplay 11
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 20 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Katie
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay 11
von Katie am 06.07.2017 23:44Wenn ich an den riesigen Fenstern vorbeilief, riskierte ich immer wieder einen Blick nach draußen. Ich befürchtete, dass ich gleich das starke Verlangen haben würde nach draußen zu rennen und Schneeengel zu machen.
Doch fürs erste setzte ich meinen Weg im Schloss fort. Vielleicht würde ich ja Noah finden, der würde sicher mit nach draußen kommen. Zu zweit machte es sicher mehr Spaß.
Ich lief noch ein Stück, als mir ein Schüler in kurzer Hose ins Auge stach und meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Er starrte mit einem Hauch Melancholie nach draußen auf die schneebedeckten Ländereien. Kurzerhand gesellte ich mich zu dem einsamen Schüler und blickte Seite an Seite mit ihm aus dem Fenster. Erneut viel mir auf, wie atemberaubend die Landschaft war. Ein Lächeln stahl sich wieder auf meine Lippen und ich warf dem Typen neben mir einen Blick zu. In meinem Jahrgang schien er nicht zu sein, zumindest da konnte ich mir ein paar Gesichter merken. Ansonsten war ich in so etwas echt miserabel.
"Ich hab echt noch nie jemanden gesehen der einen Schal zusammen mit kurzer Hose kombiniert." bemerkte ich grinsend und brachte damit Grübchen zum Vorschein. Ich schnippste gegen den Schal, sodass er für einen Moment hin und herschwang.
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 07.07.2017 00:06Ich bemerkte noch nicht einmal, dass sich jemand zu mir gestellt hatte. Ich war so tief in meinen Gedanken gewesen, dass ich schon fast erschrack, als mich jemand ansprach. Ich schaute zu dem Mädchen runter, welches sich zu mir gesellt hatte und lächelte sie an. "Na, du hast mich aber erschreckt.", sagte ich lachend und fasste mir kurz an die Brust.
Sie hatte meinen Schal zum Schwingen gebracht und ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen. "Der Schal ist eigentlich nur sporalsich.", meinte ich und zuckte mit den Schultern. "Falls ein Lehrer meint, ich sei zu luftig für den Winter angezogen." Ich schaute wieder kurz in die Landschaft. "Schön, nicht wahr?", fragte ich und deutete auf die Landschaft. "Es erinnert mich an meine Heimat."
Ich schaute nun wieder zu dem Mädchen runter. Ich konnte ihr Gesicht nicht zuordnen. Aber hier waren so viele Menschen unterwegs, dass ich mir nur diejendigen merken, konnte, mit denen ich wirklich tagtäglich zu tun hatte. "Und du siehst auch ziemlich sommerlich angezogen aus.", sagte ich und lächelte wieder.
Katie
Gelöschter Benutzer
von Katie am 07.07.2017 02:03Er war wohl noch versunkener in den Anblick gewesen, als ich angenommen hatte. Er schien mich wirklich nicht bemerkt zu haben. Das war mir irgendwie auf eine seltsame Art sehr sympathisch. Deshalb konnte ich nicht anders als zurückzulächeln. "Tschuldige. Kommt eventuell nicht wieder vor." Versprechen konnte ich das nicht. Wollte ich auch gar nicht.
"Aha." Machte ich nachdenklich und musterte leicht grinsend den Schal. "Ja ich verstehe, der Schal gleicht die nackten Beine einfach wieder aus." Ja sicher. Wobei es hier im Schloss noch relativ warm war. So warm wie es eben sein konnte, bei den Steinmauern.
Ich nickte verträumt. "Ja, wundervoll. Eine mit Puderzucker bestreute Lebkuchenwelt. So sieht es aus." Ich seufzte. "Das hab ich als Kind immer gesagt. In solch einer Welt hatte ich immer viel lieber leben wollen." Ich lachte leise und schon den Gedanken an meine Kindheit schnell beiseite. "Deine Heimat?" Fragte ich stattdessen. "Wo kommst du denn her?" Fragte ich interessiert und blickte meinen Gesprächspartner neugierig an. Eine Landschaft dir so aussah konnte nur wunderschön sein!
Ich hob leicht die Schultern. "Schuldig." Grinste ich und zupfte an meinem Rock herum. "Allerdings fehlt mir der Schal." Seufzte ich dramatisch und grinste dann wieder. Dabei hatte ich einen wirklich, wirklich tollen Schal!
Ich sah wieder nach draußen, diesmal in den Himmel. Und riss meine Augen begeistert auf. "Oh ja, noch mehr Schnee!" Mit geradezu kindlicher Begeisterung stand mir der Sinn direkt nach draußen zu laufen und die Schneeflocken auf meiner Zunge schmelzen zu spüren. Hmmm der Winter hatte mich echt in der Hand.
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 07.07.2017 09:25"Eventuell? Na das klingt doch vielversprechend." Es wäre bestimmt lustig, wenn sie bald ihre Freunde zur Begrüßung erschreckte. Ich musste es mir vorstellen und lachen. Ihre Freunde waren bestimmt schon darauf vorbereitet.
"Ach, so lange der Oberkörper warm ist, stören die Beine nicht." Ich zuckte mit den Schultern. Ich hatte immerhin einen Wollpullover an, der seine Wirkung tat. Schöne Lammwolle. Ich hatte den Pullover in London erstattet und war froh, ihn bekommen zu haben. In den Ferien, wenn ich zu Hause war, würde er mich bestimmt an Hogwarts erinnern. Das war schon komisch. Wenn ich zu Hause war, vermisste in Hogwarts. Wenn ich in Hogwarts war, vermisste ich meine Familie.
So war das anscheinend, wenn man sich wirklich wohl an einem Ort fühlte.
"Lebkuchen Welt?", fragte ich irritiert. "Daran habe ich noch gar nicht gedacht." Ich schaute wieder nach draußen. "Ja, irgendwie hast du Recht.", stimmte ich ich zu."Ich komme aus Kaavani." antwortete ich und schaute wieder das Mädchen an. "Ein kleines Dorf in Finnland. Und bevor du fragst, wie ich hier hergekommen bin, nehme ich dir das mal vorweg. Meine beste Freundin geht auch hierhin und hatte mich gebeten, hierher zu kommen nachdem meine Lehrerin verstorben war."
Der Gedanke an meine Lehrerin war immer noch schmerzhaft. Aus meiner Sicht hätte sie noch viel länger leben können. Aber so war das Leben nunmal nicht. Es war oft grausam und gemein.
Ich beobachtete das Mädchen, wie sie an ihren Rock zupfte. "Willst du dann meinen haben?", fragte ich und nahm meinen Schal kurzerhand und legte ihn kurzerhand um ihren Hals. Und ich war darauf erwacht, dass die warme Seite des Schals um ihren Hals lag. So würde sie bestimmt nicht zu frieren beginnen. Ich folgte den Blick des Mädchens nach draußen. Es hatte tatsächlich angefangen zu schneien und ich konnte ihre Begeisterung sehen. Ich nahm ihre Hand und zog sie einfach mit nach draußen. "Komm, wir gehen raus und genießen den Schnee!" ,sagte ich mit großer Begeisterung und war froh, jemanden gefunden zu haben, der den Winter genauso liebte wie ich.
Katie
Gelöschter Benutzer
von Katie am 07.07.2017 14:07Mit einem Nicken stimmte ich ihm zu. "Meine Beine und Hände sind eh immer kalt, warum dann noch bemühen sie warm zu halten?" ich lachte leise. Das stimmte tatsächlich so. Ich hatte mir mal vorgenommen das abchecken zu lassen, doch dazu kam es irgendwie nie. Und kalte Gliedmaßen waren jetzt nicht wirklich das Schlimmste. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich meine Gestalt des Öfteren änderte und deshalb nicht alles gut durchblutet wird? Naja, das konnte mir jetzt auch egal sein. Die Weihnachtszeit war viel zu schön um sich über so etwas Gedanken zu machen.
"Ja, Lebkuchen Welt." bestätigte und lächelte wieder. "Ich wollte auch immer in einem Haus wohnen, wie aus dem Märchen 'Hänsel und Gretel'." ich wusste nicht, ob ihm das Märchen oder generell Muggelmärchen bekannt waren. Das war wirklich selten hier in Hogwarts der Fall.
"Wow Finnland!" sagte ich überrascht und kramte in meinem Kopf nach Informationen über das Land. Dort gewesen war ich noch nie. Meine Eltern und ich waren nie verreist, nicht einmal in den Ferien. In der Muggelschule hatte ich mal über die Länder in Europa etwas gehört, doch das meiste hatte ich dazu schon wieder vergessen. "Das nenne ich wirklich Glück. Hogwarts ist wundervoll!" ich nickte bekräftigend und ruderte dann aber schnell zurück. "Also kein Glück, dass deine Lehrerin gestorben ist...äh...Das tut mir wirklich leid. Nur der Umstand an sich..." druckste ich herum und kratzte mich unbehaglich im Nacken.
Er fragte mich, ob ich seinen Schal haben wollen würde und ehe ich darauf antworten konnte, hängte er ihn mir schon um. "Danke." sagte ich erfreut und vergrub für einen Moment meine Nase in dem warmen Stoff. Hmmm gar nicht so schlecht. Ich warf dem Schüler neben mir wieder einen Blick zu. "Ich bin übrigens Katie." stellte ich mich mit einem Lächeln auf den Lippen vor.
Als ob er meine Gedanken lesen konnte, oder es einfach meinem Gesichtsausdruck entnommen hatte, zog er mich mit sich. Kurz war ich irritiert, doch als er mir sein Vorhaben erläuterte musste ich lachen und beschleunigte meine Schritte. "Also das finde ich wirklich vielversprechend!" kicherte ich und blickte kurz auf unsere nackten Beine, die gleich einiges aushalten müssten.
Es dauerte nicht lange, dann erreichten wir die Eingangshalle und waren auch schon draußen. Die Kälte empfing mich wie ein alter Freund und ich erwiderte die fröstelnde Begrüßung in dem ich mich freudig im Kreis drehte. Der Winter brachte meine noch etwas kindliche Seite immer zum Vorschein. Es hätte mir peinlich sein können, doch ich hatte shcon vor langer Zeit beschlossen, dass es solche Gefühle nicht Wert waren. Ich schnappte mir stattdessen auch Ragnars andere Hand und brachte ihn dazu sich mit mir zu drehen, bis wir das Gleichgewicht verloren und in einen frischen Schneeberg fielen. Dieser Umstand, und diese stechende Kälte schaffte es allerdings immer noch nicht, mir mein Lächeln aus dem Gesicht zu wischen.
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 07.07.2017 14:28"Aaaah. Hänsel und Gretel habe ich als Kind total gruselig gefunden. Wie kommt man bloß auf die Idee Kindern zu erzählen, dass man Menschen verbrennen kann?" Das erinnerte mich doch arg an die Hexenverbrennung aus vergangener Zeit. Wow, ich hatte bei Binns tatsächlich Mal aufgepasst. Oder ich hatte in der Muggelschule in Geschichte Mal aufgepasst.
Ich grinste. "Heute finde ich das Märchen nur noch witzig....und ich verstehe, was du meinst mit meiner Lehrerin. " Ich zwinkerte ihr zu.
Als ich ihr den Schal ungebunden hatte, roch sie kurz daran. Ich musste schmunzeln. Ich kannte kein Mädchen, die nicht an fremder Kleidung roch. Ein Phänomen, welches ich aber sehr toll fand. Man konnte sofort sehen, ob es einem Mädchen gefiel oder nicht.
"Hallo Katie.", begrüßte ich sie nun. "Ich bin Ragnar."
Draußen in der herrlich Kühen Luft atmete ich einmal tief durch. Ich genoss, wie die Kälte meinen Körper durchströmte, wie sie mir eine Gänsehaut machte. Ich schloss meine Augen um den Moment auszukosten.
Meine Socken sogen sich mit dem Schnee voll und meine Füse wurden kühler. Aber das machte nichs.
Katie nahm nun meine andere Hand und wir drehten uns im Kreis bis wir in ein Schnee Haufen fielen. Ich ließ mich fallen und lachte. So etwas spontanes hatte ich lange nicht mehr getan und es tat mir sichtlich gut. Und mein Heimweh schwand.
Ich spürte, wie der Schnee sich seinen Weg durch jede Öffnung meiner Kleider den Weg suchte. Ich spürte an einigen Stellen, wie ein meine Haut abkühlte und nass wurde. Das war mir aber egal.
Ich drehte meinen Kopf zu Katie und lächelte sie an. "Lust auf eine Schneeball Schlacht?" Ich setzte mich auf, nahm Schnee in meine Hände und ließ ihn auf sie nieder rieseln .
Katie
Gelöschter Benutzer
von Katie am 07.07.2017 17:05Ich schüttelte ratlos den Kopf. "Märchen haben immer etwas Grausames an sich finde ich. Außerdem ist alles immer eine Frage der Perspektive." ich seufzte und winkte mit der Hand ab. "Darauf wollte ich jetzt nicht hinaus. Die ganze Sache mit dem Lebkuchenhäuschen sollte einfach für sich stehen!" beschloss ich und unterstrich dies mit einem Lächeln.
Wie ich gehofft hatte, verriet er mir nun auch seinen Namen. "Hallo Ragnar." erwiderte ich die Begrüßung grinsend. Sein Name war mir nicht gerade unbekannt. Es war schließlich kein gewöhnlicher Name. Ich hatte ihn ab und zu mal bei Unterhaltungen aufgeschnappt, an denen ich mich allerdings nie beteiligt hatte.
Der Schnee durchweichte meine Klamotten in Sekundenschnelle und mein Körper begann instintiv an zu zittern. Aber ich ignorierte es geflissentlich. Ragnar ließ eine Hand voll Schnee auf mich herab rieseln und ich lachte leise. "Wenn du das eine Schneeballschlacht nennst dann nicht." lachte ich und nahm nun meinerseits eine Hand voll Schnee und klatschte sie ihm mitten ins Gesicht. Besonders eklig war es, Schnee in den Nacken zu bekommen, doch ich glaube jetzt würde das auch keinen Unterschied mehr machen.
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 07.07.2017 17:28Ich sah, dass Katie anfing zu zittern, war aber zu abgelenkt um darauf einzugehen. "Das ist doch keine Schneeballschlacht!", meinte ich lachend. So schnell, wie ich Schnee im Gesicht hatte, konnte ich gar nicht reagieren. Ich kniff instinktiv meine augen zusammen und wischte mir anschießend den Schnee aus dem Gesicht heraus.
Ich stand auf und schüttelte mir kurz den Schnee von meinen Klamotten. Dann nahm ich eine Hand voll Schnee und warf Katie damit ab.
ich lachte. "Das ist eine!"
Katie
Gelöschter Benutzer
von Katie am 07.07.2017 18:43Ich lachte wieder. "Allemal besser, als Schnee rieseln zu lassen." grinste ich und wollte mich anschließend ducken, als Ragnar zum Angriff ansetzte. Doch meine Reflexe waren noch nie die Besten gewesen und so bekam ich den Schneeball voll ab. Ich gluckste und formte nun meinerseits einen perfekten Schneeball. "Das Schneemonster wurde entfesselt, du solltest besser rennen!" rief ich lachend und schlotternd aber mein Schneeball traf Ragnar dennoch.
Erneut griff ich nach dem Schnee und formte eifrig einen neuen Schneeball. Ohne Handschuhe. Ich spürte meine Hände jetzt schon kaum noch. Was nicht hieß, dass mich das in irgendeiner Weise hindern würde.
Zack. Noch ein Schneeball für Ragnar.
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 07.07.2017 18:51Ich bekam einen Schneeball nach dem anderen ab. Sie konnte echtgut zielen. Auch wenn ich jetzt vor ihr weg lief, traf sie mich. Einer traf mic sogar am Hintern! Und das tat soagr ein wenig weh. Ich drehte mich schnell um, nahm Schnee auf und warf ihn in ihre Richtung und traf sogar!
Ich lachte. Das hier machte definitv Spaß, auch wenn ich meine Füße und Hände nicht mehr spüren konnte.
Nach einer Weile blieb ich stehen, ich schüttelte meine Hände da ich nun ein Stechen in den Spitzen fühlte. Ich führte sie an meinen Mund und versuchte sie mit meiner Atemluft aufzutauen. Doch es nützte nicht viel. "Wollen wir uns so langsam mal auftauen gehen?", fragte ich Katie. Auch wenn ich den Winter liebte, so war doch nicht mit eingefrorenen Gliedmaßen zu spaßen.
Antworten