Vergangenheitsplay 11

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Erik
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay 11

von Erik am 18.06.2017 18:28

Es war doch immer wieder Dasselbe...jedes Mal musste seine Mum ihn zum einkaufen schicken, nur weil er sich lieber zuhause verkroch und Serien durchsuchtete.
Dabei war Heute die Erstausstrahlung einer neuen Folge Batman und in der Vorschau war angekündigt, dass der Joker auftauchen würde...
"Erik, warum willst du nichts mit Anderen unternehmen..Erik warum bist du immer so unsozial...Erik warum schließt du dich in dein Zimmer ein?" grummelte er leise, während er den kleinen Supermarkt betrat, in den er immer ging, wenn er zum Einkaufen geschickt wurde. Es war zwar  nicht so toll von der Qualität her, aber dafür billig und dadurch konnte er sich ab und zu was zum naschen von dem Geld das er mitbekam für Süßkram abzweigen.
Aber erst mal war Waschmittel dran. Die bescheuerte Marke, die seine Mum wollte, war natürlich oben auf dem obersten Regal.
Aber als er versuchte sich zu strecken, wurde er plötzlich umgerissen, knallte gegen die Tüten und riss mehrere mit runter.
Wütend rappelte er sich auf.
"Was sollte das denn bitte?!"

Antworten

Mabel
Gelöschter Benutzer

von Mabel am 14.06.2017 23:03

~ Erik & Mabel ~
The first time they met ♥
tumblr_nkjrybG81N1qjcp2eo2_250.gif

Als wir noch im Waisenhaus gewohnt hatten, gab es immer monatliche Ausflüge in den Supermakt um die Ecke. Dort durfte sich jedes Mädchen eine Leckerei aussuchen, welche sie sich einteilen konnte für die nächsten Wochen. Der Supermarkt hieß einfach Supermarkt und war shcon ziemlich heruntergekommen und selten von Menschen besucht. Vielleicht wurde uns Hexen deshalb gestattet dort hinzugehen. Viel anderes konnten die Betreuerinnen nicht riskieren. Es gab immer serh viel Streit im Heim, weshalb es oft in wahllose unüberlegte magie ausartete.
Obwohl der Supermarkt so unscheinbar und hässlich aussah, war ich immer gerne hingegangen. Jedes Mal probierte ich etwas Neues aus, um meinen Leben mehr Vielfalt zu bereiten. Die buntesten Gummibärchen, die unterschiedlichsten Sorten an Schokoriegeln und seltsame Gebäcke. Als wir adoptiert und von unserem heim weggeholt wurden, vermisste ich diese kleine Tradition und den Laden in dem es aus irgendeinem Grund immer nach Fisch gerochen hatte. Jahre später besuchte ich ihn wieder, doch er hatte geschlossen. Dicke Bretter waren davor genagelt und mit Farbe beschmiert. Die Melancholie überrannte mich plötzlich und ich ging so lange durch die Straßen bis mir ein anderer ähnlicher Supermarkt vor die Augen kam. Offensichtlich ebenfalls ein Muggelgeschäft. Ein Laden, in den es mir eigentlich nicht erlaubt war zu gehen. Doch die Sehnsucht packte mich und ich betrat den Laden.
Seitdem tat ich es jede Woche der Ferien, wenn ich zu Hause war. Ich schaffte mir meine eigene kleine Tradition und mein eigenes kleines Geheimnis. Nur Teddy und Lizzy wussten davon. Natürlich.
Am Beginn jedes Kaufes nahm ich mir einen der Wägen. Ich kaufte nie mehr als eine Süßigkeit. Doch ich fuhr gerne durch die Gänge, sah mir die Muggelware an und die Muggel um mich herum. Es war schön einfach einen Einblick in den Alltag anderer zu haben. Und das Einkaufswagen fahren machte mir besonders Freude. Ich nahm etwas Anlauf und sprang auf. Der Fahrtwind wehte meine Haare nach hinten und am Liebsten würde ich die Augen schließen und mir vorstellen wie es ist zu fliegen.
Auch heute war ich wieder in dem Supermarkt. Mein Weg führte mich durch die Abteilung mit dem Waschmittel. Ich hatte den geruch schon immer gemocht. Es roch mehr wie zu Hause für mich als mein eigentlich Haus. Wie üblich nahm ich Anlauf und schwang meine Beine auf die Stande unten am Wagen. Doch anders als üblicherweise, traf mein Wagen diesmal auf einen Widerstand.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2017 23:03.

Quinn
Gelöschter Benutzer

von Quinn am 30.05.2017 16:08

Ich müsste ein wenig grinsen. Aber natürlich half ich Ambar trotzdem.
Ich stellte mich auf Zehenspitzen und zog das Buch aus dem Regal um es ihr zu geben.
"Wie war dein Tag bis jetzt?", fragte ich sie, während ich mich wieder in meinen Sessel fielen ließ und das Buch aufschlug.
Schließlich musste ich auch noch weiter lernen. Gut das ich Multitasking fähig war, da könnte ich ihr gleichzeitig Zuhören und lernen.

Antworten

Ambar
Gelöschter Benutzer

von Ambar am 30.05.2017 15:59

Ich betrat die Bibliothek um nach einem Buch für Kräuterkunde zu suchen. Suchend lief ich die Reihen ab. "Zauberkunst.. Nein... VgddK..nein...Muggelkunde...nein...Alte Runen auch nicht. Oh da Kräuterkunde." murmelte ich vor mir hin. Nur zu dumm dass ,das Buch das ich brauche soweit oben steht. Warum muss ich auch so verflixt klein sein?  In der Nähe saß Quinn wie ich erkannte. Ich ging zu ihr:"Könntest du mir helfen? Ich brauche ein Buch für Kräuterkunde und das steht ganz oben."

Antworten

Quinn
Gelöschter Benutzer

Vergangenheitsplay 11

von Quinn am 30.05.2017 15:52

Frustriert schlug ich das Buch zu, welches vor mir lag.
Ich saß nun seit gefühlten zwei Stunden in der Bibliothek und versuchte mir verschiedenste Zaubertränke zu merken. Die Hälfte hatte ich mittlerweile geschafft, die andere musste ich bis zu dem Test nächste Woche noch dringend lernen.
Ich sah mich um. Die Bibliothek war bis auf ein paar vereinzelte Schüler leer und auch ich hatte das Bedürfnis einfach in den Gemeinschaftsraum zu gehen und mich auszuruhen, doc noch war ich nicht fertig! Ich wollte unbedingt ein O in dem Test haben und dafür musste man eben etwas tun. Seufzend nahm ich das Buch wieder auf und begann weiter zu lesen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20

« zurück zum Forum