Vergangenheitsplay 11
First Page | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Erik
Re: Vergangenheitsplay 11
from Erik on 06/20/2017 12:41 AMOh warte mal...was...sie hatte ja gesagt?!
"Ahm...ja Milchshakes" murmelte er, leicht verunsichert.
Soo toll waren Milchshakes doch gar nicht...also schon...aber...er dachte grade schon wieder zu viel nach.
Hör auf, Löcher in die Decke zu starren nannte seine Mom das immer.
Ziemlich widerstandslos ließ er sich also mitziehen, sodass sie nur wenig später auf den Holzstühlen saßen, die vor dem Café aufgestellt waren.
Oh verdammt...Konservation!
"Läufst du eigentlich immer in leute rein?" fing er schließlich ziemlich bescheuert an.
Er hatte sich geirrt.
Nicht die Einladung war das Bescheuertste heute gewesen...
Der Gedanke er könnte vernünftig kommunizieren wenn sein Bauch grade so komisch war und er kein Wort herausbrachte schon sehr viel eher.
Mabel
from Mabel on 06/20/2017 12:17 AM[ :'D ]
Ich nickte und nickte und hörte gar nicht mehr auf. Im Heim hatte es früher mal so einen Wackelkopf gegeben. Ich fühlte mich gerade dezent wie diese Figur. Als ich es bemerkte ließ ich es schnell bleiben. Ich trat zur Seite um den Muggelverkäufern Platz zu machen. Auf die Idee ihnen zu helfen kam ich gerade nicht, irgendwie galt meine Konzentration ausschließlich Erik.
Gerade wollte ich so etwas sagen wie 'Ich geh dann mal meinen Schokoriegel kaufen' und verschwinden, doch da kamen tatsächlich wieder Worte aus seinem Mund. Ich hing förmlich an Eriks Lippen und mein Lächeln kehrte prompt zurück. "Milchshakes?!" rief ich aus und wusste slebst nicht ob es als Frage oder als Zustimmung zu verstehen war. Ich tippelte freudig nervös umher und drückte somit nur das Waschpulver fester auf den Boden. Die Muggel beschwerten sich schon und meinten ärgerlich ich solle doch verschwinden. Freundlich wirkten sie dabei nicht. Damit konnte ich nicht umgehen.
Ich fasste Erik am Ärmel und zog ihn sanft aber bestimmt mit mir mit Richtung Ausgang. Ich bemerkte wohl diese Unsicherheit bei ihm. Ich wollte nicht, dass er sich umentschied. "Wir verschwinden besser sofort sonst rufen die noch..." wie hieß das bei Muggeln? Ich biss die Zähne zusammen und dachte angestrengt nach. "...die Gesetzeshüter." schloss ich schließlich dramatisch und lachte verlegen.
Erik
from Erik on 06/20/2017 12:03 AM"Ja...Erik..."
Irgendwie fühlte er sich merkwürdig. Einerseits hasste er es eigentlich, mit Menschen umgehen zu müssen, andererseits wollte er gerade gar nicht weg...
Ein paar Sekunden lang herrschte Stille zwischen ihnen, während in der Ecke hektisch Mitarbeiter versuchten, das ganze Chaos wieder wegzuwischen.
Dann, schließlich murmelte er:
"Also..du hast nicht zufällig gleich noch...also...ahm...Nebenan gibt es leckere Milchshakes..."
Dümmste.
Datreeinladung.
Aller.
Zeiten.
Mabel
from Mabel on 06/18/2017 11:56 PMIch lächelte leicht. "Ich bin cool, vertrau mir." mein Lächeln wurde ein bisschen stärker. Ich meinte es scherzend, merkte jedoch im selben Moment, dass ich wollte, dass er mich cool fand. Irgendwie...Erklären konnte ich das nicht wirklich. Ein wenig beschämt wegen diesem Gedanken, strich ich mir das Haar aus dem Gesicht und beschmierte dabei meine Wangen noch mehr. Der Duft von Waschpulver stieg mir in die Nase und ich glaubte den nie wieder in meinem Leben aus dem Sinn zu bekommen.
"Erik." wiederholte ich lächelnd, war aber durch sein verhalten schnell verunsichert.
"Entschuldige nochmal. Sollte nicht wieder vorkommen." ich wartete noch ab ob er etwas sagen wollte, doch dann wüde ich gehen. Ich wollte ihn nicht noch bei den Einkäufen abhalten, nachdem ich ihn komplett eingesaut hatte.
Erik
from Erik on 06/18/2017 10:52 PM"Na ja...doch...also ich kenne dich ja gar nicht deswegen weiß ich nicht ob du cool bist..." Eriks Stimme wurde zum Ende hin immer leiser, bis er es schließlich aufgab einen vernünftigen Satz zu bilden.Sein Gehirn war momentan wie Schockgefroren und funktionierte noch weniger als sonst schon...
Mabels nächste Worte brachten ihn dann allerdings zum Stirnrunzeln.
Was sollte keine schlechte Eigenschaft sein? Etwa dass er immer so komisch drauf war?
Wie konnte man ihn so überhaupt aushalten? Er hielt sich ja gerade selber kaum aus!
"Erik..." murmelte er nur und starrte auf den Boden und das Waschmittel, das sich auf ihnen Beiden inzwischen verteilt hatte...Solche Situationen war er nicht gewohnt...er hatte keinen Schimmer was er jetzt tun sollte...
Normalerweise fantasierte er nur über irgendwelche nicht realen Serienfiguren.
Die Begegnung mit normalen Menschen war was ganz anderes...oh Merlin er hätte echt mehr rausgehen sollen in letzter Zeit, er war bestimmt total blass...
Mabel
from Mabel on 06/18/2017 10:04 PM"Wirklich? Mir...eigentlich nicht. Muss wohl an dir liegen." ich schmunzelte leicht und nahm eine rötliche Verfärbung selbst unter dem weißen Pulver bei ihm wahr. Ich machte Anstalten die Packung aufzuheben, aber mein gegenüber kam mir erneut zuvor. Von weiter hinten kam ein Typ mit Namensschild angerannt, der wohl schnell für Ordnung sorgen wollte.
"Ich bin also nicht cool?.." ich verkniff das Gesicht und seufzte dramatisch. "Damit zerstörst du gerade Träume." scherzte ich und klopfte meine Klamotten ansatzweise ab. So könnte ich niemals nach Hause gehen. Ich müsste irgendwo zaubern, aber hier ging das schlechter.
Erneut brachte er mich zum Lächeln. "Nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft." merkte ich an und lachte leise. Nervös kratzte ich mich im Nacken, als mir erst bewusst wurde, dass ich mich gerade offensichtlich mit einem Muggel unterhielt. "Ich bin übrigens Mabel." und mich dann auch noch vorstellte. Meine Eltern würden das nicht tolerieren, da war ich mir sicher. Aber ich konnte gar nicht anders. Sein Lächeln war so lieb und außerdem hatte ich ihn geradeüber den Haufen gefahren.
Erik
from Erik on 06/18/2017 09:44 PM"Ähm...ja...vergiss es einfach..." murmelte Erik, der schon ziemlich rot geworden war und wollte Mabel gerade die Packung aus der Hand nehmen, als sie sie einfach fallen ließ.
"Normalerweise passiert mir sowas immer..." grinste er, trotz der peinlichen Situation leicht amüsiert und hob die Packung wieder auf, was ihn auch nochmal einsaute. Vielleicht doch keine so gute Idee...
"Frauen sind cool, wenn sie Superhelden sind!" versuchte er das Gespräch schließlich fortzuführen, aber da kamen sie schon wieder in den komplett nerdigen Themenbereich..."Sorry..." murmelte Erik
"Eigentlich bin ich nicht so..." Ein paar Sekunden der Stille folgten.
"..okay vielleicht bin ich doch normalerweise so..."
Mabel
from Mabel on 06/18/2017 09:02 PMErleichtert atmete ich auf, als die Wut aus dem Gesicht des Muggels wich und lächelte automatisch. "Okay." erwiderte ich und suchte seinen Blick. Von seinem Gesicht konnte ich nicht allzu viel erkennen und fast schon zuckte meine Hand um auch dort das Zeug zu entfernen. Doch sein Gesichtsausdruck verunsichert mich zu sehr.
Zögernd ließ ich die Hand sinken und verschlang sie schnell wieder ineinander. "Badgirl?" fragte ich verständnislos aber gleichermaßen interessiert. Ich blinzelte und dacte über den zweiten Teil des Satzes nach. Da stimmte ich ihm wirklich zu. Und meie Schwestern und ich waren doch der lebende Beweis dafür. Allerdings zählte das nur wirklich etwas in der magischen Welt. Hier in einem solchen Laden war ich aufgeschmissen, wie man ja deutlich sehen konnte.
Ich fühlte mich irgendwann ziemlich blöd, einfach nur so dazustehen und wollte halbherzig eine Packung Waschmittel aus dem Regal nehmen, welches ich dann wohl oder übel auch kaufen musste. "Ja also Frauen..-" begann ich, als mir das Päckchen gerade aus der Hand flog und auf dem Boden aufschlug. Erneut stob weißes Pulver in Form einer kleinen Wolke vom Boden auf und bestäubte nun auch mich. "Das gibts doch nicht.." murmelte ich blinzelnd und musste dann lachen. "Tut mir wirklich leid...ich weiß auch nicht was...heute mit mir los ist..." ich lächelte entschuldigend und schüttelte den Kopf.
Erik
from Erik on 06/18/2017 08:38 PMNa toll...jetzt war wirklich gefühlt der halbe Ladenbestand an Waschpulver über ihn verteilt...
Erik wollte gerade noch ein bisschen wütender werden, da platzte sein Gegenüber mit einem ziemlich glaubwürdigen Hundeblick und ihrer Entschuldigung heraus.
"Ja...ach kein Problem.." murmelte er, auf merkwürdige Weise plötzlich nicht mehr sauer, sondern irgendwie nervös.
Schnell griff er ebenfalls in seine Jeanstasche, um das Chaos wegzuwischen, aber dann fiel ihm ein dass er das ja außerhalb von Zuhause sowieso nicht zaubern durfte. Er hatte einmal einem Freund gegenüber erwähnt, dass er ein Zauberer war, das hatte dann endlose Gedächtnislöschungen und einen ziemlich traumatischen Umzug zur Folge gehabt.
Seitdem war er mehr als vorsichtig bei so etwas.
Als das Mädchen, das ihn umgeschmissen hatte dann Anstalten machte, ihm sein Shirt abzuklopfen, sah er sie ziemlich irritiert und auch ein bisschen hilflos an. Normalerweise vermied er solche Situationen lieber...
"Ich würde mal sagen Batgirl hat wohl damit Recht gehabt, als sie meinte unterschätze niemals eine Frau..."
Wo kam das denn jetzt bitte raus?!
Mabel
from Mabel on 06/18/2017 07:59 PMLeider war der gewisse Widerstand kein Regal wie ich im ersten Moment instinktiv vermutet hatte, sondern ein Mensch. Ich nahm die Hände vom Wagen und schlug sie stattdessen vor den Mund. Der Wagen rollte direkt an dem Typen vorbei, ich stand wie eine Salzsäule da und sah zu, wie der Inhalt des Waschpulvers sich über den Typen und den Boden verteilte. Es sah aus wie Pulverschnee. "TUR MIR LEID!..." brachte ich schließlich hervor, bückte mich um ihm aufzuhelfen, doch da stand er schon wieder auf. Schnell richtete ich mich ebenfalls wieder auf und wollte instinktiv nach meinem Zauberstab greifen um das Chaos wieder in Ordnung zu bringen, doch schnell besann ich mich darauf, dass ich gerade in einem Muggelladen war. Direkt vor einem Muggel. Das würde also nicht gut ausgehen. Ich durfte auch nichts riskieren.
Unschlüssig stand ich da und betrachtete meinen mit Waschpulver bestreuten Gegenüber. "Das geht doch wieder weg.." sagte ich optimistisch und trat schnell näher um ihm das Pulver vom Shirt zu streichen. "Und riecht gut." versuchte ich weiter die Atmosphäre zu entspannen. Es ging zwar gar nicht leicht ab und würde bei Berührung mit Wasser sicher in einer riesigen Schaumexplosion enden, aber es roch wenigstens wirklich sehr angenehm.
Reply