Vergangenheitsplay 11
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 20 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Katie
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay 11
von Katie am 07.07.2017 22:50Ich betrat neugierig den Raum und mein Blick fiel direkt auf den Kamin in dem die Flammen schon vor sich hin knisterten. Ich seufzte wohlig und ließ meinen Blick dann weiter durch den Raum gleiten. Wäscheleine. Gar nicht verkehrt. Ich konnte nur keine anderen, trockenen Klamotten irgendwo entdecken. Oh, ein Bett. Meine Augen weiteten sich ein wenig. Es war ein wirklich großes Bett mit einem Haufen Decken und welches ungemein gemütlich aussah!
Ein kleines Grinsen stahl sich automatisch auf mein Gesicht. "Ich nehm das Bett, du die Wäscheleine?" fragte ich schelmisch grinsend, nahm Ragnars Schal von meinen Schultern und hing ihn ihm wieder um, wobei ich ein wenig näher trat, als nötig war. "Wenn du lieb fragst, würde ich mich jedoch dazu erweichen, dir ein Viertel des Bettes abzugeben." ich lächelte leicht und wandte mich dann erstmal dem Kamin zu, der mich mit seiner Hitze anzuziehen schien. Sämtliche Körperteile meinerseits begannen zu Kribbeln als sie die Wärme spürten. Ich warf meine Haare über die Schulter, welche sich durch die Nässe nur noch mehr lockten und seufzte erneut ausgiebig, da sich die Wärme schon langsam wieder ihren Weg in mein Inneres bahnte.
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 07.07.2017 21:28Es dauerte nicht lange, da hatten wir den Raum der Wünsche erreicht. Ich lief drei Mal vor dem Raum hin und her. Jeses Mal hatte ich den gleichen Gedanken : Wir brauchen einen Raum, an den wir uns Wärmen können.
Es dauerte nicht lange , da öffnete sich eine Tür. Ich öffnete sie und ließ Katie ein. Dann folgte ich ihr und schaute mich einmal um. Wow, mit so einem Raum hatte ich nicht gerechnet.
An der linken Wand stand ein sehr großer Kamin, indem schon ein Feuer prasselte. Davor stand ein riesengroßes Bett, welches mit Wolldecken und großen Kissen voll war. In einer Decke stand eine Art Wäscheleine. Ich war doch etwas überrascht. Ein Bett? Ich hatte eher mit einem Sofa oder ähnlichem gerechnet.
Aber der Raum kannte mich wohl zu gut.
Ich schloss die Tür hinter mir und ging direkt zum Kamin. "Na, ist er was für dich?" Der Raum war hell gehalten, hier konnte ich mich wohk fühlen. Und es roch nach dem Feuer. Ich hielt meine Hände ans Feuer und war ziemlich erleichtert, dass ich meine Finger wieder spüren konnte.
Katie
Gelöschter Benutzer
von Katie am 07.07.2017 21:18"Gut, dann Feuer?" ich schenkte Ragnar ein glühendes Lächeln. "Zufällig ist Feuer mein Element." fügte ich zwinkernd hinzu, was auch stimmte und was ich auch auslebte. Alles was ich tat, tat ich mit feuriger Leidenschaft und Überzeugung. Ich versteckte mich nicht weiter sondern lebte.
"Raum der Wünsche, wenn du dir einen Raum ausmalst." stimmte ich zu und warf ihm einen Seitenblick zu. Ich war gespannt zu erfahren, was ihm vorschwebte und ich ließ mich bei so etwas lieber überraschen als mir selbst etwas zu erträumen. Zumindest wenn ich nicht alleine war. Manchmal waren die Räume die auftauchten viel zu trüb und deprimierend.
Ich folgte Ragnar, als der einfach schon losging, hatte ihn aber schnell eingeholt. Da wir es beide eilig hatten, dauerte es auch nicht lange bis wir oben im 7. Stock ankamen. Erwartungsvoll sah ich Ragnar an. Welchen Raum würde ich gleich betreten?
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 07.07.2017 20:03Ich legte kurz meine Arme um Katie, als sie sich gegen mich lehnte. "Feuer klingt gut. Ich mag Feuer.", sagte ich grinsend. Ein schönes Lagerfeuer im Schnee wäre noch besser aber da wir schon halb erfroen waren, würde sich das nicht lohnen.
Ich löste mich von Katie und sie flitzte direkt in die Einganghalle. Ich folgte ihr ohne große Umschweife. "Wie wäre es mit dem Raum der Wünsche?", fragte ich und beobachtete wie sie von einem Bein auf das andere tapste.vIch rieb mit einer Hand über ihren Rücken in der Hoffnung, die Reibung würde Wärme erzeugen. Wir waren beide komplett nass und durchgefroren und so war meine Idee, sie zu wärmen, wahrscheinlich keine gute Idee.
Ich verschrenkte meine Händer vor der Brust und ging schonmal vor. Auch wenn das unhöflich war. Aber wir beide waren bestimmt froh, wenn wir wir gleich in einem warem Raum sitzen würden.
Katie
Gelöschter Benutzer
von Katie am 07.07.2017 19:49Mein Atem ging äußerst unregelmäßig, was durch das Lachen und der Kälte kam und meine Wangen waren gerötet. "Auftauen klingt gut." sagte ich schmunzelnd und lehnte mich für einen Moment atemlos an Ragnar an. "An was hast du da gedacht? Wenn es nicht gerade ein Feuer ist, hat nichts die Macht mich aufzutauen." ich lächelte bibbernd und bewegte mich in Richtung Eingangshalle. Ich hoffte ich würde nicht krank werden, so kurz vor Weihnachten.
Noah hält mich in der Regel von so etwas ab. Wieder ein Beweis, dass ich mich alleine noch umbringen würde. Drinnen fühlte ich kaum einen Unterschied was die Wärme anging. Ich schlang die Arme um meinen Körper und tippelte mit den Füßen auf und ab. Oh je.
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 07.07.2017 18:51Ich bekam einen Schneeball nach dem anderen ab. Sie konnte echtgut zielen. Auch wenn ich jetzt vor ihr weg lief, traf sie mich. Einer traf mic sogar am Hintern! Und das tat soagr ein wenig weh. Ich drehte mich schnell um, nahm Schnee auf und warf ihn in ihre Richtung und traf sogar!
Ich lachte. Das hier machte definitv Spaß, auch wenn ich meine Füße und Hände nicht mehr spüren konnte.
Nach einer Weile blieb ich stehen, ich schüttelte meine Hände da ich nun ein Stechen in den Spitzen fühlte. Ich führte sie an meinen Mund und versuchte sie mit meiner Atemluft aufzutauen. Doch es nützte nicht viel. "Wollen wir uns so langsam mal auftauen gehen?", fragte ich Katie. Auch wenn ich den Winter liebte, so war doch nicht mit eingefrorenen Gliedmaßen zu spaßen.
Katie
Gelöschter Benutzer
von Katie am 07.07.2017 18:43Ich lachte wieder. "Allemal besser, als Schnee rieseln zu lassen." grinste ich und wollte mich anschließend ducken, als Ragnar zum Angriff ansetzte. Doch meine Reflexe waren noch nie die Besten gewesen und so bekam ich den Schneeball voll ab. Ich gluckste und formte nun meinerseits einen perfekten Schneeball. "Das Schneemonster wurde entfesselt, du solltest besser rennen!" rief ich lachend und schlotternd aber mein Schneeball traf Ragnar dennoch.
Erneut griff ich nach dem Schnee und formte eifrig einen neuen Schneeball. Ohne Handschuhe. Ich spürte meine Hände jetzt schon kaum noch. Was nicht hieß, dass mich das in irgendeiner Weise hindern würde.
Zack. Noch ein Schneeball für Ragnar.
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 07.07.2017 17:28Ich sah, dass Katie anfing zu zittern, war aber zu abgelenkt um darauf einzugehen. "Das ist doch keine Schneeballschlacht!", meinte ich lachend. So schnell, wie ich Schnee im Gesicht hatte, konnte ich gar nicht reagieren. Ich kniff instinktiv meine augen zusammen und wischte mir anschießend den Schnee aus dem Gesicht heraus.
Ich stand auf und schüttelte mir kurz den Schnee von meinen Klamotten. Dann nahm ich eine Hand voll Schnee und warf Katie damit ab.
ich lachte. "Das ist eine!"
Katie
Gelöschter Benutzer
von Katie am 07.07.2017 17:05Ich schüttelte ratlos den Kopf. "Märchen haben immer etwas Grausames an sich finde ich. Außerdem ist alles immer eine Frage der Perspektive." ich seufzte und winkte mit der Hand ab. "Darauf wollte ich jetzt nicht hinaus. Die ganze Sache mit dem Lebkuchenhäuschen sollte einfach für sich stehen!" beschloss ich und unterstrich dies mit einem Lächeln.
Wie ich gehofft hatte, verriet er mir nun auch seinen Namen. "Hallo Ragnar." erwiderte ich die Begrüßung grinsend. Sein Name war mir nicht gerade unbekannt. Es war schließlich kein gewöhnlicher Name. Ich hatte ihn ab und zu mal bei Unterhaltungen aufgeschnappt, an denen ich mich allerdings nie beteiligt hatte.
Der Schnee durchweichte meine Klamotten in Sekundenschnelle und mein Körper begann instintiv an zu zittern. Aber ich ignorierte es geflissentlich. Ragnar ließ eine Hand voll Schnee auf mich herab rieseln und ich lachte leise. "Wenn du das eine Schneeballschlacht nennst dann nicht." lachte ich und nahm nun meinerseits eine Hand voll Schnee und klatschte sie ihm mitten ins Gesicht. Besonders eklig war es, Schnee in den Nacken zu bekommen, doch ich glaube jetzt würde das auch keinen Unterschied mehr machen.
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 07.07.2017 14:28"Aaaah. Hänsel und Gretel habe ich als Kind total gruselig gefunden. Wie kommt man bloß auf die Idee Kindern zu erzählen, dass man Menschen verbrennen kann?" Das erinnerte mich doch arg an die Hexenverbrennung aus vergangener Zeit. Wow, ich hatte bei Binns tatsächlich Mal aufgepasst. Oder ich hatte in der Muggelschule in Geschichte Mal aufgepasst.
Ich grinste. "Heute finde ich das Märchen nur noch witzig....und ich verstehe, was du meinst mit meiner Lehrerin. " Ich zwinkerte ihr zu.
Als ich ihr den Schal ungebunden hatte, roch sie kurz daran. Ich musste schmunzeln. Ich kannte kein Mädchen, die nicht an fremder Kleidung roch. Ein Phänomen, welches ich aber sehr toll fand. Man konnte sofort sehen, ob es einem Mädchen gefiel oder nicht.
"Hallo Katie.", begrüßte ich sie nun. "Ich bin Ragnar."
Draußen in der herrlich Kühen Luft atmete ich einmal tief durch. Ich genoss, wie die Kälte meinen Körper durchströmte, wie sie mir eine Gänsehaut machte. Ich schloss meine Augen um den Moment auszukosten.
Meine Socken sogen sich mit dem Schnee voll und meine Füse wurden kühler. Aber das machte nichs.
Katie nahm nun meine andere Hand und wir drehten uns im Kreis bis wir in ein Schnee Haufen fielen. Ich ließ mich fallen und lachte. So etwas spontanes hatte ich lange nicht mehr getan und es tat mir sichtlich gut. Und mein Heimweh schwand.
Ich spürte, wie der Schnee sich seinen Weg durch jede Öffnung meiner Kleider den Weg suchte. Ich spürte an einigen Stellen, wie ein meine Haut abkühlte und nass wurde. Das war mir aber egal.
Ich drehte meinen Kopf zu Katie und lächelte sie an. "Lust auf eine Schneeball Schlacht?" Ich setzte mich auf, nahm Schnee in meine Hände und ließ ihn auf sie nieder rieseln .
Antworten