Eberkopf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Eberkopf

von Severus am 06.06.2017 17:44

Luna sah schrecklich aus, als sie mich los ließ und versuchte, anzulächeln. Aber alle Mädchen, die weinten, sahen schrecklich aus. Nicht, dass ich deren Anblick nicht ...verwerfen würde...nein, es fing eher darum, dass das Weinen bewies, wie grausam das Leben sein konnte. Ich hatte so oft schon meine Mutter weinen sehen, dass es mir schier das Herz zerbrach. Ich konnte ihr nie helfen, und das war mit das Schrecklichste, was man miterleben musste.
"Nicht dafür.", sagte ich und zog ein Taschentuch aus meiner Innentasche. Eine alte Gewohnheit von mir. Ich reichte es ihr. "Hier bitte." Ich versuchte zu Lächeln, um sie aufzumuntern. 

Antworten

Luna
Gelöschter Benutzer

von Luna am 07.06.2017 15:10

Mit einem kläglichen Lächeln nahm ich das Taschentuch an und wischte mir jetzt endgültig die Tränen weg. Ich atmete noch einmal tief durch bevor ich schnell mit einem Zauber das Taschentuch reinigte und ihm zurückgab. „Doch genau dafür", erklärte ich entschlossen. Wenn man sich nicht für solche Dinge bedankte, nahm man sie irgendwann als Selbstverständlich hin und das waren sie nicht. Ich wusste nicht wofür ich ihm mehr dankte. Dass er mich getröstet hatte oder das er nicht schreiend weggerannt war.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 07.06.2017 15:17

Ich nahm das Taschentuch entgegen und steckte es wieder in meine Tasche. "Geht es dir wieder gut?", wollte ich wissen. Ihre Augen waren leicht gerötet, doch sie schien sich wieder zu fassen. "Wenn du reden willst, melde dich einfach bei mir. Ich höre dir gerne zu."

Antworten

Luna
Gelöschter Benutzer

von Luna am 07.06.2017 15:48

Ich nickte nur auf sein Angebot, wenn ich reden wollte solle ich mich melden. "Du aber auch, ja?", verlangte ich. Er hatte es mindestens genauso schwer wie ich. Es anbieten war das mindeste das ich tun konnte. Ich setzte mich wieder auf meinen Platz und irgendwie wusste ich nicht was ich noch sagen sollte. Verlegen kratzte ich mich am Kopf.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 07.06.2017 17:01

Ich trommelte nervös mit meinen Händen auf den Tisch. "Mach ich....nunja... ich glaube, ich werde Mal gehen...", murmelte ich

Antworten

Luna
Gelöschter Benutzer

von Luna am 07.06.2017 18:41

"Okay. Ich muss noch weiter an dem Zauber üben.", erklärte ich und stand langsam auf. Ich atmete tief durch und zog die Kaputze tief ins gesicht bevor ich dem Mann hinter der Baar 1 Gallone für das Butterbier und den Tee auf den Thresen. Bevor ich ging.
----Cut----

Antworten

Lucius
Gelöschter Benutzer

Treffen unter Freunden

von Lucius am 27.07.2017 19:00

Als Lucius am frühen Abend den Eberkopf betrat war es schon gut gefüllt. Hier und dort waren zwar noch ein paar Plätze frei aber das war es dann auch schon. Der blondhaarige freute sich schon darauf seinen besten Freund wieder zu sehen. Lächelnd bestellte er sich ein Butterbier und setzte sich an einen freien Tisch. Jedenfalls war es ein schöner Ausgleich zu der ganzen Arbeit und natürlich war es gespannt was Severus wohl zu erzählen hatte. Er fragte sich wie es in Hogwarts wohl so lief, schließlich gab es immer irgendwelche Leute die über die Grenzen schlugen. Gedankenversunken widmete er sich seinem Butterbier während er auf den schwarzhaarigen wartete.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 27.07.2017 19:23

Ich hatte es tatsächlich geschafft, mich aus den Fängen meines Vaters zu befreien. Er lag gerade betrunken in irgendeiner Ecke von unserem Haus und gab sich seinem Dilerium hin. Sollte er ruhig machen, ich hielt eh nicht viel vom ihm. Ich würde es sogar besser finden, wenn er ganz den Löffel abgeben würde. Aber diesen Gefallen wollte er mir patu nicht tun.
Meine Mutter nutzte die Gelegenheit und hatte ebenfalls das Weite gesucht. Etwas , was sie ausnahmsweise mal richtig gemacht hatte.
Und nun war ich auf den Weg zum Eberkopf, ich wollte Lucius treffen. Mein bester Freund und ich hatte ihn gefühlt ewig nicht mehr gesehen. Es hatte eine Weile gedauert, bis ich nach Hogsmeade gekommen war, aber schließlich hatte ich es geschafft. Im Eberkopf angekommen, streifte ich mir den Umhang ab, es war doch ziemlich warm geworden darunter. Ich schaute mich um, es war brechenvoll. Doch Lucius Haarschopf fiel direkt auf. Ich ging zur Bar, bestellte mir ein Butterbier und ging zu ihn, als ich die Flasche nach einer gefühlten Ewigkeit bekommen hatte. Ich setzte mich zu ihn. "Ganz schön voll hier.", meinte ich. "Das bin ich gar nicht gewohnt vom Eberkopf." Vielleicht war ja irgendetwas gerade los? War eine Veranstaltung? Egal, das sollte mich nicht weiter interessieren.

Antworten

Lucius
Gelöschter Benutzer

von Lucius am 27.07.2017 19:57

Ich bemerkte ihn erst als er sich gerade zu mir setzte. Wo er es so sagte war es tatsächlich voller als normalerweise. "Ja scheint so", erwiderte ich, "es ist jedenfalls schön, dass du es geschafft hast." Ich grinste kurz. "Also erzähl mal. Was ist bei dir in letzter Zeit so passiert? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?" Ein wenig neckend kniff ich ihm in die Seite. "Bei mir gibts es nicht viel neues. Jedenfalls nichts besonderes. Auf der Arbeit ist es ein wenig stressig aber so ist es nun mal wenn jeder irgendetwas von einem will." Kurz verdrehte ich die Augen.
"Wenn du jedenfalls mal Ruhe brauchst vor deiner Familie kannst du jederzeit zu mir kommen. Genug Platz habe ich ja wie du weißt." Schon fast ein wenig stolz grinste ich wieder und nahm einen Schluck von meinem Butterbier. Langsam beugte ich mich zu ihm rüber und murmelte: "Wie läufts eigentlich in der Liebe bei dir"

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 27.07.2017 20:25

"Ich bin froh , dass ich es geschafft habe." Ich wollte jetzt nicht darauf eingehen, wie besoffen mein Vater wieder war. Er hatte diese form von Ausmerksamkeit meinerseits nicht verdient. Ich überlegte kurz. In letzter Zeit war so viel passiert. "Ich hab Potter das Leben gerettet, und er hat sich mnicht bedankt. So wie immer eigentlich. Potter bedankt sich nie bei jemanden." Ich zuckte mit den Schultern und nahm einen Schluck. Ich hatte ihn nicht direkt das Leben gerettet, nur dafür gesorgt, dass er dem Alkohol nicht vollkommen erlegen war. Ich konnte mir sogar gut vorstellen, dass er es sogar vergessen hatte oder verdrängte. Ich zuckte zusammen, als er mir in die Seite knuffte. "Hey...", wollte ich mich beschweren, doch es nützte nichts. "Wer will denn mal nicht etwas von dir?", fragte ich ihn und grinste vielsagend. Lucius war ziemlich beliebt und er wusste, wie er die Leute um den Finger wickeln konnte.
"Ich muss schauen, wie ich das hinbekomme. Ich kann meine Mutter ja auch nicht alleine lassen mit diesem Monster." Ich würde sein Angebot nur allzu gerne annehmen. Mit ihm alleine zu wohnen wäre bestimmt interessant und vor allem entspannter als bei mir zu Hause. Ich ahnte, was nun kam, als er sich zu mir beugte. Ich lachte kurz trocken. "Das willst du wirklich wissen?", fragte ich. "Ich dachte, dass du mich als erstes fragst wie mein Zauberspruch sich entwickelt." , ich versuchte die Frage zu umgehen. Ich genoss die Sache mit Alex wirklich sehr. Doch ein Gentlemen schwieg und genoss. Und er wusste, dass ich Sprüche entwickelte und dass ich gerade Sectumsempra meinte. Ein Spruch , der mir am meisten abverlangt hatte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum