Madam Puddifoot's
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Rosalie
Gelöschter Benutzer
Re: Madam Puddifoot's
von Rosalie am 23.06.2017 19:57(Oh, okay, von mir aus können wir gern weiter in Hogwarts in den Gängen oder auf den Straßen von Hogsmeade schreiben ^-^ Dann gebe ich den Thread hier trotzdem mal frei.)
"Wie gesagt, mich stört es nicht. Ein wenig Chaos hat noch niemandem geschadet und solange du dich wohl fühlst und noch alles findest...", meinte ich schmunzelnd. Zugegeben, wenn sich schon langsam die Spinnenweben fingen und der Staub in Zenimeterschichten auf den Regalen lag, dann war es mir auch zu viel, aber an sich hatte ich gegen Chaos nichts.
"Solange du mich nicht allein durch die Nokturngasse laufen lässt, stört es mich nicht, aber gegen ein Essen beim Italiener habe ich auch nichts einzuwenden.", meinte ich lächelnd. Ich war ewig nicht mehr zu zweit Essen gewesen. Meist allein oder mit mehreren Freunden gemeinsam. Wobei ich es auch tunlichst mied allein Essen zu gehen. Ich holte mir mein Essen dann doch lieber nach Hause und aß es dort.
Ein wenig besorgt beobachtete ich, wie Alastor noch etwas aus seiner Tasche holte, das ich nicht identifizieren konnte. "Was nimmst du da die ganze Zeit zu dir?", fragte ich ihn dann schließlich doch. Ich wollte nicht die Neugierige sein. Fremde Angelegenheiten gingen mich nichts an. "Ist das gesund?", konnte ich mir nicht nehmen lassen noch nachzuhaken. Denn seine Gesundheit musste er sich nicht kaputt machen, welche Gründe auch immer er dafür hatte.
Auf seine Frage hin nickte ich nur und begab mich dann mit Alastor gemeinsam in Richtung Ausgang.
------------> Thread frei
Alastor
Gelöschter Benutzer
von Alastor am 20.06.2017 15:52Dann ist das noch besser. Ich lass einfach alles liegen. Kann putzen eh nicht leiden." erwiederte er einfach Schulterzuckend und grinste sie dann wieder schief an. Im Grunde meinte er es ehrlich, er hasste Hausarbeit wie die Pest und bekam auch keinen Putzzauber so wirklich hin. Aber so viel Anstand hatte er dann doch noch irgendwo im Leib, dass er sie diesem Chaos nicht aussetzen würde.
"Aber wenn es dir lieber ist, können wir auch in der Winkelgasse uns umhertreiben. Oder wir gehen in London was essen. Ich kenne da einen Schmucken kleinen Italiener." schlug er noch weiter vor während er die Münzen abzählte. Die Kellnerin war überraschend schnell da gewesen. Das war erstaunlich und schire geradezu nach Trinkgeld, was Alastor ihr auch Großzügig gab
Dann erhob er sich von seinem Platz, was sich allerdings als Fehler erwieß. Alles um ihn herum begann sich zu drehen und er musste sich an der Tischkante fest halten, um nicht zu stürzen. Sein Körper rächte sich für die sträfliche Missachtung von Ruhe und ERholung
Das passte dem Auror jedoch so gar nicht in die Tüte
Aus einer seiner vielen Taschen kramte er eine kleine, schwarze Phiole und brach deren Kopf einfach ab bevor er den Inhalt in seinen Mund tröpfelte.
"Bah!" nörgelte er als sich der Bittere Geschmack sich auf seiner Zunge ausbreitete und er sich vor Eckel schüttelte. Doch so wiederlich das Zeug auch war, so schnell trat auch seine Wirkung ein. Die Karusellfahrt stoppte und die Kopfschmerzen dämpften auf ein erträgliches Maß ab.
"Tut mir leid..." entschuldigte er sich bei Rosalie und sammelte sich kurz. Dann strafte er die Schultern und deutete auf den Ausgang.
"Wollen wir?"
(Wir können gerne noch ein wenig weiter schreiben. Ich wollte nur Madam Puddifoots wieder frei machen. Aber wenn du willst können wir hier auch aufhören und ein andermal neu starten.)
Rosalie
Gelöschter Benutzer
von Rosalie am 20.06.2017 00:08Ich wollte gerade ansetzen, ihm zu erklären, was ich denn als Zwielichtig empfand, als er so ungefähr das aussprach, was ich auch gesagt hätte. "Abgesehen von den schwarzmagischen Geschäften und den gruseligen Zauberern und Hexen, die dort herum laufen... ja, das fasst es so ziemlich gut zusammen.", meinte ich schmunzelnd. Wenn ich auch niemals in eine solche Gegend ziehen würde. Aber das war nicht meine Sache, sondern Alastors.
"Das klingt nach einer guten Idee. Ich glaube, ich hätte allein in der Nokturngasse ein wenig Bedenken, dass ich am Ende tot in einem Straßengraben lande.", meinte ich leicht grinsend. Man hörte ja so einige Geschichten von den zwielichten Gestalten, die sich dort tummeln sollten.
Leise lachend musterte ich Alastor. "Dann kannst du sie ruhig liegen lassen. Die gefallen mir am Besten.", scherzte ich, wobei ich wirklich kein Problem mit Unterhosen hatte, ob getragen oder nicht. Ich war selbst nicht so die Ordentlichste und wusste, wie viele Kleidungsstücke bei mir so auf dem Boden herum lagen, wenn ich mich nicht dazu zwang aufzuräumen.
Die Kellnerin, bei der Alastor die Rechnung bestellt hatte, kam wieder und ich kramte die nötigen Silbersickel aus meiner Tasche heraus, um mein Eis zu bezahlen und reichte sie der Kellnerin dann, bevor ich von meinem Platz auf stand.
(Willst du den Play dann beenden? Wenn ich den hier beenden soll, sag mir einfach kurz bescheid und ich gebe den Thread frei
)
Alastor
Gelöschter Benutzer
von Alastor am 18.06.2017 12:35Alastor nickte langsam, obwohl er bezweifelte, dass sie je nach Griechenland fahren würde. Sie war nicht so der Typ für Allein-Touren. Und wenn sie niemanden hatte, der mit dem sie was erleben konnte würde sie einfach weiterhin in Hogwarts sitzen und darauf warten, dass sich ihr Leben von allein entwickeln würde, wie sie es wollte.
Allerdings sagte er nichts weiter dazu. Das war immerhin allein ihr Bier und nicht seines. Er hatte auch so genug um die Ohren. Und seine Kopfschmerzen wurden auch von Sekunde zu Sekunde schlimmer.
Verfluchter Greyback!
"Hm, kommt drauf an, was du als Zwielichtig ansiehst." scherzte er und grinste wieder sein schiefes Grinsen. "Wenn du damit illegale Geschäfte, Prostitution und Drogen meinst dann ja, es ist eine Zwielichtige Gegend. Aber wie gesagt, die Mieten sind billig." bestätigte er ihr gelassen und nahm noch einen Schluck aus seinem Flachmann.
"Aber mach dir keine Sorgen, ich würde dich selbstverständlich in der Winkelgasse abholen und auch wieder hin bringen. So mieß binich dann doch nicht, eine junge Frau allein durch die Nokturngasse laufen zu lassen." war er wirklich nicht. Selbst bei Zane bestand er darauf, dass sie sich nur in der Winkelgasse trafen.
Als die Kellnerin wieder vorbei kam um nach dem rechten zu sehen bestellte Alastor bei ihr gleich die Rechnung. Er kannte den Laden gut genug um zu wissen, dass sie sonst hier ewig sitzen würden. Und das war etwas, was seinem geschundenen Schädel gar nicht gut tun würde.
"Ich kann dir versichern, meine Verehrte, dass ich ganz hübsche Unterhosen habe. So welche mit Punkten und Strichen und so." scherzte er dann weiter während er kurz der Kellnerin nachsah, die sich hoffentlich beeilen würde. Immerhin stand noch sein treffen mit Albus an. Und dafür sollte sein Schädel nicht gerade in zwei springen....was dieser gerade tun wollte.
Rosalie
Gelöschter Benutzer
von Rosalie am 13.06.2017 22:47Ich schmunzelte amüsiert. Ja, vermutlich war eine Katze eine bessere Wahl, als ein Drache. Vor allem auch leichter zu händeln. Und leichter irgendwo unter zu bringen, als ein Drache. Vermutlich wäre ich mit so einem Tier auch haltlos überfordert, aber die Vorstellung war dennoch nicht schlecht.
"Ich glaube, ich würde gern mal nach Griechenland, nach Santorin. Es soll echt schön dort sein. Aber nicht diesen Sommer. Vielleicht ein andern Mal.", meinte ich lähelnd. Dass sich das Todesserproblem so schnell löste, bezweifelte ich. Doch das sprach ich nicht laut aus. Irgendwo wollte ich ja selbst daran glauben, dass unsere Auroren besser waren und das alles in den Griff bekommen könnten. Und ich wollte mit meinen Zweifeln auch niemand anderen zum Zweifeln bringen. Auch wenn ich mir sicher war, dass Alastor sich davon nicht unter kriegen lassen würde. Ich wusste nicht einmal, ob Zweifel bei ihm überhaupt in irgendeiner Hinsicht vorhanden waren.
Die Serviette, die Alastor mir zu schob, packte ich in meine Tasche, wobei ich etwas überrascht darüber war, dass er doch tatsächlich in der Nokturngasse wohnte. "Ist das nicht eine recht zwielichtige Gegend?", fragte ich ihn und war gerade ziemlich neugirig, warum er gerade in diese Gegend zog. Doch ich fragte nicht nach. Es ging mich nichts an, dennoch war ich recht froh über sein Angebot. So konnte ich mir in den Ferien ein wenig Gesellschaft suchen.
Ich musste leicht lachen. "Solange es nur deine Unterhosen sind, die herum liegen, habe ich kein problem damit.", meinte ich schmunzelnd. "Aber ich lasse dir vorher eine Eule zukommen.", versprach ich dennoch.
Alastor
Gelöschter Benutzer
von Alastor am 13.06.2017 20:11Vielleicht ist eine Katze dann doch die bessere Wahl." erwiederte Alastor schließlich auf ihren Kommentar. Auch wenn er persönlich es schade fand. Es wäre sicher um einiges witziger, wenn auf dem Schlossgelände ein Drache hausen würde. Er würde dann wahrscheinlich des öfteren in Hogwarts auftauchen, allein nur um zu sehen, wie sich Dumbledore mit dem Tierchen abmühte
"Nicht? Schade. Ich habe mir von vielen Leuten sagen lassen, dass Kreta sehr schön sein soll. Wenn auch was warum im Sommer. Überleg selber mal dort meinen Urlaub zu verbringen...wenn das Todesserproblem gelöst ist, versteht sich." erwiederte er und legte die Gabel beiseite und sah leicht bedauernd auf den nun leeren Teller. Der Kuchen war wie immer sehr lecker gewesen udn Alastor musste sich zusammen reisen, sich nicht noch eines zu holen. Schließlich hatte er vor, heute noch Dumbledore zu besuchen. Und wie er den alten Kautz kannte würde der wieder sämtliche Backwaren von ganz Hogwarts auffahren.
"Aber solltest du dich bei dir zuhause doch mal Langweilen, dann kannst du mich gerne einmal besuchen kommen." schlug er dann vor und nahm sich eine Serviette, auf der er mit Hilfe seines Zauberstabes seine Adresse drauf schrieb.
"Hier. 221B Nokturngasse. Schlechte Gegend, billige Miete und ein super Antiquitätenladen gleich unter meiner Wohnung...Falls du mal deine Wohnung schmücken willst." Für einen Auroren war es ziemlich ungewöhnlich, in der Nokturngasse zu wohnen und man hatte ihn schon mehrfach angeboten, ihm in einer besseren Gegend eine günstige Wohnung zu beschaffen. Doch Alastor gefiel es seine Wohnung und er fühlte sich in der Nokturngasse im Grunde genommen sehr wohl. Und es war ihm auch in gewisse Maße ein wenig Therapie. Denn sie erinnerte ihn immerzu daran, was aus ihn hätte werden können, wenn er auch nur eine Entscheidung anders getroffen hatte ... und wie leicht er auch wieder da hin abrutschen konnte.
"Also wie gesag, komm doch mal vorbei....aber schick mir vorher eine Eule. Damit ich aufräumen kann. Ich glaube kaum, dass du Spaß dabei haben wirst über meine Unterhosen zu stolbern."
Rosalie
Gelöschter Benutzer
von Rosalie am 10.06.2017 22:36Ein kleines Lächeln huschte über mein Gesicht, als der Auror vor mir tatsächlich anfing zu lachen. Das kam nun auch nicht so häufig vor. Stand ihm aber, wie ich zugeben musste.
„Es ist ja auch wichtig zu wissen, was das beste Futter ist und wie ich meinen Drachen schön halten kann.", meinte ich amüsiert. „Daran ist nichts Verwerfliches. Wenn ich mir tatsächlich einen Drachen zulege, wäre das doch gut zu wissen." Vermutlich würde mir der Wildhüter auch noch dabei helfen, mir einen Drachen zu beschaffen. Ich persönliche hatte keine Ahnung, wer Drachen als Haustiere verkaufen könnte und würde mir vermutlich auch ohnehin nie einen halten. Die Tiere waren riesig groß und brauchten viel Platz und das würden sie hier nicht haben, denn hier waren überall Schüler, deren Sicherheit Vorrang hatte. Ein Drache würde am Ende noch im Verbotenen Wald landen.
Ich nickte langsam. Ja.. Sommerferien waren wirklich bald. Nur noch wenige Wochen und dann würden die Schüler nach Hause fahren. Ich würde nach London gehen, dorthin wo ich lebte, wenn ich nicht in Hogwarts war. Die Wohnung hatte vermutlich schon angefangen Staub zu fangen. Glücklicherweise würde ich das Haus davon in Nullkommanichts befreit haben. Dafür liebte ich die Zauberei.
Ich schüttelte leicht den Kopf. „Ich fahre nicht weg. Ich werde in London bleiben und mir meine Zeit dort vertreiben, denke ich." Denn allein in den Urlaub wollte ich nicht. Ich hatte noch nie den Reiz daran gefunden allein irgendwo hin zu fahren. Ich war eher der Gruppenmensch und wie viel man auch erleben mochte, allein machte es nur halb so viel Spaß.
Dann schüttelte ich jedoch den Kopf. Ich hatte langsam das Gefühl mich selbst noch in meinem Selbstmitleid zu ertränken. Ich sollte aufhören so zu denken.
Ich löffelte ein wenig von meinem Eis, während ich Alastor dabei beobachtete, wie er eine Flasche heraus holte und daraus trank. Ich wusste nicht wirklich, was darin war und ich wusste auch nicht, ob ich es überhaupt wissen wollte, also fragte ich auch nicht.
Alastor
Gelöschter Benutzer
von Alastor am 07.06.2017 08:25Bei ihren Worten musste der Auror doch noch Lachen. Das war aber auch mal eine Vorstellung. Ein Drache - am besten noch ein Hornschwanz - in Hogwarts. Wahrscheinlich würden noch die Erstklässler auf ihn reiten und Filch würde dann am Ende noch den Drachenmist weck räumen.
Ein wirkliches Bild für die Götter.
"Ich schätze, Hagrid hätte nichts dagegen, wenn du dir einen Drachen halten würdest. Eher im Gegenteil. Er würde dir noch Tipps geben, wie du seine Schuppen schön zu Geltung bringen kannst und welches Futter das beste ist...Eben solche wirklich wichtigen Alltagstipps." meinte dann Alastor wieder in seinem trockenen Ernst und grinste schief.
Er konnte sich noch gut daran erinnern, wie besessen der riesenhafte Wildhüter von der fixen Idee war, einen eigenen Drachen zu besitzen. Und auch wenn Dumbledore ein sehr überzeugender Mensch war, Hagrid diese Idee auszureden schafffte selbst er nicht
"Naja, was solls? Sind nicht auch bald Sommerferien?" wechselte er dann schnell das Thema. Über Hagrid und Drachen nachzudenken bereitete ihn Kopfschmerzen. Und von denen hatte er in den letzten Tagen schon mehr als genug gehabt.
"Wirst du weck fahren. Also so richtig schön in die Sonne, wie man das so sagt? Oder bleibst du der Insel treu?" fragte er einfach weiter und holte seinen Flachmann aus der Brusttasche seines Umhanges. Die Kopfschmerzen fingen an, jetzt richtig lästig zu werden
Leicht verstimmt rieb er sich seine Schläfe und nahm einen großen Schluck aus dem Flachmann.
Für ausenstehende musste es zwar so aussehen, als würde er gierig Alkohol in sich hinein schütten und er hatte schon wegen dieser Gewohnheit mehr schräge Blicke bekommen als er zählen konnte, doch es störte ihn nicht weiter. Und wenn ihm doch wer auf den Zeiger ging konnte er ihn einfach verhexen um wieder seine Ruhe zu haben
Außerdem war in den Behälter eh nur Wasser. Alastor gehörte dem Menschenschlag an, der nur sehr selten bis eigentlich gar nicht Alkohol trank
Rosalie
Gelöschter Benutzer
von Rosalie am 03.06.2017 01:20Ich lächelte Alastor leicht an, schüttelte jedoch den Kopf. "Nein, das wäre keine gute Idee. Was soll ich mit meinen fast 30 Jahren noch anfangen? Wer möchte denn eine Frau einstellen, in einem Gebiet, in dem sie keinerlei Erfahrungen hat, die so alt ist wie ich?", fragte ich ihn.
Dennoch musste ich ihm irgendwie zustimmen. Ich wollte wirklich etwas anderes sehen, als das immergleiche Schloss. Doch ich wusste überhaupt nichts mit mir anzufangen und in Hogwarts hatte ich zumindest eine sichere Stelle.
Ein leises Lachen entwich mir. "Ich hab dich ja auch in Hogsmeade gefunden. Vielleicht habe ich ja glück und mir laufen noch mehr solcher attraktiven und klugen Männer über den Weg.", meinte ich zwinkernd. Aber vermutlich hatte er recht. Doch ich wollte nicht meinen Job aufgeben und irgendetwas riskieren. Am Ende stand ich ohne irgendwas da und das wollte ich auch nicht. Dahingehend war ich zu unsicher.
Erneut musste ich leise lachen. "Dann werded ich mir wohl einen Drachen zulegen. Du hast recht. Das wäre eine viel bessere Idee. Ich werde es gleich nachher mal mit Dumbledore besprechen, er wird bestimmt begeistert davon sein, wenn ich mir so eine Art Haustier halten würde.", meinte ich grinsend.
Mein Eis schmolz in der Zwischenzeit, doch das machte mir nichts aus. Ich mochte es, wenn das Eis halb matschig und schon angetaut war. Noch kühl, aber irgendwie auch nicht mehr so fest. Perfekte Konsistenz.
Alastor
Gelöschter Benutzer
von Alastor am 02.06.2017 16:26Vielleicht wäre es dann für dich an der Zeit für einen Tapetenwechsel?" schlug Alastor vor. Bei ihren Worten musste sie wohl dringend aus Hogwarts raus.
"Du bist dohc eine recht Talentierte Hexe, wenn ich mich recht entsinne. Sicher gibt es irgendwo irgendwas was dihc fasziniert. Die Welt ist groß und wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden." Alsastor selbst war in der vortrefflichen Situaion, dass er überall auf die WElt hin musste und dafür sogar bezahlt wurde. DAs neue Programm zur Förderung internationaler Zusammenarbeit hatte durchaus auch etwas gutes.
"Aber wenn dir die Welt dann doch zu groß ist dann versuch es mal mit London, oder Dublin oder so. Geh einfach mal unter Leuten, die ein wenig mehr wie du sind. Hier in Hogsmaed wirst du sowas sicher nicht finden." In Hogsmaed lebten nur alt eingesessene. Hier fand man außer maigschen KrimsKrams nichts was wirklich interessant für ein Lebenslustiges Mädchen wir Rosalie war
"Und leg dir auf keinen Fall ne Katze zu. Die Biester sind Heimtückisch und Durchtrieben. Schlimmer als jeder Drache, wenn du mich fragst." Alastor konnte Katzen auf den Tod nicht ausstehen. Und das nicht nur, weil er arlergisch auf sie war.
Da hatte ja allein schon die Winkelgasse merh zu bieten, auch wenn Alastor selbst sich dort nur sehr, sehr selten rumtrieb
Er brach mit der Gabel ein Stück des Kuchens ab und musterte es ganz genau bevor er es sich in den Mund schob und bedächtig zu kauen begann.
Lecker.
Antworten