Madam Puddifoot's
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rosalie
Gelöschter Benutzer
Re: Madam Puddifoot's
von Rosalie am 13.06.2017 22:47Ich schmunzelte amüsiert. Ja, vermutlich war eine Katze eine bessere Wahl, als ein Drache. Vor allem auch leichter zu händeln. Und leichter irgendwo unter zu bringen, als ein Drache. Vermutlich wäre ich mit so einem Tier auch haltlos überfordert, aber die Vorstellung war dennoch nicht schlecht.
"Ich glaube, ich würde gern mal nach Griechenland, nach Santorin. Es soll echt schön dort sein. Aber nicht diesen Sommer. Vielleicht ein andern Mal.", meinte ich lähelnd. Dass sich das Todesserproblem so schnell löste, bezweifelte ich. Doch das sprach ich nicht laut aus. Irgendwo wollte ich ja selbst daran glauben, dass unsere Auroren besser waren und das alles in den Griff bekommen könnten. Und ich wollte mit meinen Zweifeln auch niemand anderen zum Zweifeln bringen. Auch wenn ich mir sicher war, dass Alastor sich davon nicht unter kriegen lassen würde. Ich wusste nicht einmal, ob Zweifel bei ihm überhaupt in irgendeiner Hinsicht vorhanden waren.
Die Serviette, die Alastor mir zu schob, packte ich in meine Tasche, wobei ich etwas überrascht darüber war, dass er doch tatsächlich in der Nokturngasse wohnte. "Ist das nicht eine recht zwielichtige Gegend?", fragte ich ihn und war gerade ziemlich neugirig, warum er gerade in diese Gegend zog. Doch ich fragte nicht nach. Es ging mich nichts an, dennoch war ich recht froh über sein Angebot. So konnte ich mir in den Ferien ein wenig Gesellschaft suchen.
Ich musste leicht lachen. "Solange es nur deine Unterhosen sind, die herum liegen, habe ich kein problem damit.", meinte ich schmunzelnd. "Aber ich lasse dir vorher eine Eule zukommen.", versprach ich dennoch.
Alastor
Gelöschter Benutzer
von Alastor am 18.06.2017 12:35Alastor nickte langsam, obwohl er bezweifelte, dass sie je nach Griechenland fahren würde. Sie war nicht so der Typ für Allein-Touren. Und wenn sie niemanden hatte, der mit dem sie was erleben konnte würde sie einfach weiterhin in Hogwarts sitzen und darauf warten, dass sich ihr Leben von allein entwickeln würde, wie sie es wollte.
Allerdings sagte er nichts weiter dazu. Das war immerhin allein ihr Bier und nicht seines. Er hatte auch so genug um die Ohren. Und seine Kopfschmerzen wurden auch von Sekunde zu Sekunde schlimmer.
Verfluchter Greyback!
"Hm, kommt drauf an, was du als Zwielichtig ansiehst." scherzte er und grinste wieder sein schiefes Grinsen. "Wenn du damit illegale Geschäfte, Prostitution und Drogen meinst dann ja, es ist eine Zwielichtige Gegend. Aber wie gesagt, die Mieten sind billig." bestätigte er ihr gelassen und nahm noch einen Schluck aus seinem Flachmann.
"Aber mach dir keine Sorgen, ich würde dich selbstverständlich in der Winkelgasse abholen und auch wieder hin bringen. So mieß binich dann doch nicht, eine junge Frau allein durch die Nokturngasse laufen zu lassen." war er wirklich nicht. Selbst bei Zane bestand er darauf, dass sie sich nur in der Winkelgasse trafen.
Als die Kellnerin wieder vorbei kam um nach dem rechten zu sehen bestellte Alastor bei ihr gleich die Rechnung. Er kannte den Laden gut genug um zu wissen, dass sie sonst hier ewig sitzen würden. Und das war etwas, was seinem geschundenen Schädel gar nicht gut tun würde.
"Ich kann dir versichern, meine Verehrte, dass ich ganz hübsche Unterhosen habe. So welche mit Punkten und Strichen und so." scherzte er dann weiter während er kurz der Kellnerin nachsah, die sich hoffentlich beeilen würde. Immerhin stand noch sein treffen mit Albus an. Und dafür sollte sein Schädel nicht gerade in zwei springen....was dieser gerade tun wollte.
Rosalie
Gelöschter Benutzer
von Rosalie am 20.06.2017 00:08Ich wollte gerade ansetzen, ihm zu erklären, was ich denn als Zwielichtig empfand, als er so ungefähr das aussprach, was ich auch gesagt hätte. "Abgesehen von den schwarzmagischen Geschäften und den gruseligen Zauberern und Hexen, die dort herum laufen... ja, das fasst es so ziemlich gut zusammen.", meinte ich schmunzelnd. Wenn ich auch niemals in eine solche Gegend ziehen würde. Aber das war nicht meine Sache, sondern Alastors.
"Das klingt nach einer guten Idee. Ich glaube, ich hätte allein in der Nokturngasse ein wenig Bedenken, dass ich am Ende tot in einem Straßengraben lande.", meinte ich leicht grinsend. Man hörte ja so einige Geschichten von den zwielichten Gestalten, die sich dort tummeln sollten.
Leise lachend musterte ich Alastor. "Dann kannst du sie ruhig liegen lassen. Die gefallen mir am Besten.", scherzte ich, wobei ich wirklich kein Problem mit Unterhosen hatte, ob getragen oder nicht. Ich war selbst nicht so die Ordentlichste und wusste, wie viele Kleidungsstücke bei mir so auf dem Boden herum lagen, wenn ich mich nicht dazu zwang aufzuräumen.
Die Kellnerin, bei der Alastor die Rechnung bestellt hatte, kam wieder und ich kramte die nötigen Silbersickel aus meiner Tasche heraus, um mein Eis zu bezahlen und reichte sie der Kellnerin dann, bevor ich von meinem Platz auf stand.
(Willst du den Play dann beenden? Wenn ich den hier beenden soll, sag mir einfach kurz bescheid und ich gebe den Thread frei
)
Alastor
Gelöschter Benutzer
von Alastor am 20.06.2017 15:52Dann ist das noch besser. Ich lass einfach alles liegen. Kann putzen eh nicht leiden." erwiederte er einfach Schulterzuckend und grinste sie dann wieder schief an. Im Grunde meinte er es ehrlich, er hasste Hausarbeit wie die Pest und bekam auch keinen Putzzauber so wirklich hin. Aber so viel Anstand hatte er dann doch noch irgendwo im Leib, dass er sie diesem Chaos nicht aussetzen würde.
"Aber wenn es dir lieber ist, können wir auch in der Winkelgasse uns umhertreiben. Oder wir gehen in London was essen. Ich kenne da einen Schmucken kleinen Italiener." schlug er noch weiter vor während er die Münzen abzählte. Die Kellnerin war überraschend schnell da gewesen. Das war erstaunlich und schire geradezu nach Trinkgeld, was Alastor ihr auch Großzügig gab
Dann erhob er sich von seinem Platz, was sich allerdings als Fehler erwieß. Alles um ihn herum begann sich zu drehen und er musste sich an der Tischkante fest halten, um nicht zu stürzen. Sein Körper rächte sich für die sträfliche Missachtung von Ruhe und ERholung
Das passte dem Auror jedoch so gar nicht in die Tüte
Aus einer seiner vielen Taschen kramte er eine kleine, schwarze Phiole und brach deren Kopf einfach ab bevor er den Inhalt in seinen Mund tröpfelte.
"Bah!" nörgelte er als sich der Bittere Geschmack sich auf seiner Zunge ausbreitete und er sich vor Eckel schüttelte. Doch so wiederlich das Zeug auch war, so schnell trat auch seine Wirkung ein. Die Karusellfahrt stoppte und die Kopfschmerzen dämpften auf ein erträgliches Maß ab.
"Tut mir leid..." entschuldigte er sich bei Rosalie und sammelte sich kurz. Dann strafte er die Schultern und deutete auf den Ausgang.
"Wollen wir?"
(Wir können gerne noch ein wenig weiter schreiben. Ich wollte nur Madam Puddifoots wieder frei machen. Aber wenn du willst können wir hier auch aufhören und ein andermal neu starten.)
Rosalie
Gelöschter Benutzer
von Rosalie am 23.06.2017 19:57(Oh, okay, von mir aus können wir gern weiter in Hogwarts in den Gängen oder auf den Straßen von Hogsmeade schreiben ^-^ Dann gebe ich den Thread hier trotzdem mal frei.)
"Wie gesagt, mich stört es nicht. Ein wenig Chaos hat noch niemandem geschadet und solange du dich wohl fühlst und noch alles findest...", meinte ich schmunzelnd. Zugegeben, wenn sich schon langsam die Spinnenweben fingen und der Staub in Zenimeterschichten auf den Regalen lag, dann war es mir auch zu viel, aber an sich hatte ich gegen Chaos nichts.
"Solange du mich nicht allein durch die Nokturngasse laufen lässt, stört es mich nicht, aber gegen ein Essen beim Italiener habe ich auch nichts einzuwenden.", meinte ich lächelnd. Ich war ewig nicht mehr zu zweit Essen gewesen. Meist allein oder mit mehreren Freunden gemeinsam. Wobei ich es auch tunlichst mied allein Essen zu gehen. Ich holte mir mein Essen dann doch lieber nach Hause und aß es dort.
Ein wenig besorgt beobachtete ich, wie Alastor noch etwas aus seiner Tasche holte, das ich nicht identifizieren konnte. "Was nimmst du da die ganze Zeit zu dir?", fragte ich ihn dann schließlich doch. Ich wollte nicht die Neugierige sein. Fremde Angelegenheiten gingen mich nichts an. "Ist das gesund?", konnte ich mir nicht nehmen lassen noch nachzuhaken. Denn seine Gesundheit musste er sich nicht kaputt machen, welche Gründe auch immer er dafür hatte.
Auf seine Frage hin nickte ich nur und begab mich dann mit Alastor gemeinsam in Richtung Ausgang.
------------> Thread frei
Lenja
Gelöschter Benutzer
von Lenja am 31.10.2017 19:07Die Einladung von Jericho hatte mich ein wenig überrascht. Er hatte mich heute Morgen zum Unterricht begleitet. Und dennoch hatte ich eine Eule von ihm erhalten, mit einer Einladung.
Ich hatte ihn zugesagt, aber einen anderen Ort vorgeschlagen. Die drei Besen waren nicht so ganz meins. Viel zu oft waren hier auch Erwachsene und es war manchmal richtig anstrengend. Lehrer besuchten den Pub auch gerne und ich wollte heute Abend keine Lehrer mehr sehen. Die hatte ich heute schon zu Genüge gesehen.
Ich wollte den Abend auskosten und deswegen hatte ich Madam Puddifoots ausgesucht. Hier war es zwar total kitschig und man trank hier viel Tee, dennoch war ich mir sicher, hier keinen Lehrer anzutreffen.
Direkt nach der Schule hatte ich mich auf den Weg in mein Schlafsaal gemacht um mir etwas anderes anzuziehen. Ich hatte mir eine normale Hose, meine Winterstiefel und einen dicken Pullover angezogen. Meinen Umhang konnte ich dennoch nicht im Schloss lassen, so hatte ich ihn einfach mitgenommen.
Ich hoffte, dass es nicht regnen würde. Es war schon stürmisch genug hier.
Ich war etwas früher als üblich losgegangen da ich unbedingt pünktlich ankommen wollte.
Nachdem ich angekommen war, stellte ich mich vor dem Eingang und wartete. Ich war fast zwanzig Minuten zu früh hier, aber lieber zu früh hier als zu spät kommen.
Jericho
Gelöschter Benutzer
von Jericho am 31.10.2017 19:48Ich wusste zwar nicht genau warum, aber ich wollte sie noch am gleichen Tag wiedersehen. Den ganzen Tag waren meine Gedanken bei ihr, also entschied ich mich ihr eine Eule zu schicken und sie zu einem Getränk einzuladen. Meinen ursprünglichen Vorschlag lehnte sie ab und machte mir einen Gegenvorschlag. Eigentlich wollte ich Madam Puddisfoots selbst vorschlagen, doch ich wollte nicht zu kitschig werden, dass sie es dann vorschlug war mir also nur allzu recht.
Nachdem der Unterricht zu Ende war, machte ich mich sofort fertig, natürlich war ich dadurch viel zu früh fertig und musste erst mal warten. Etwas nervös wartete ich also in meinem Zimmer, bis es Zeit war mich auf den Weg zu machen. Entschieden hatte ich mich für normale, aber halbwegs schicke Klamotten. So schlenderte ich also den Weg hinab nach Hogsmeade, total in Gedanken vertieft, bis ich ein leises Geräusch vernahm. Im Augenwinkel erkannte ich dann ein kleines, rotes Ding. Ich ignorierte es einfach, war wohl nichts.
Als ich dann vor Madam Puddifoots ankam, war Lenja schon da, war ich zu spät? Nein, ich achtete darauf früh genug wegzugehen, sie musste also zu früh sein. „Hallo mein Engelchen, na wie geht's?", begrüßte ich sie und zog sie in einen Kuss.
Lenja
Gelöschter Benutzer
von Lenja am 31.10.2017 19:56Da es doch recht kalt mit der Zeit wurde, hatte ich meine Hände in meinen Pullover zurück gezogen, so dass wenigstens meine Hände gleich warm genug waren. Meine Füßen waren es noch, gut dass ich dicke Wintersocken angezogen hatte.
Mit verschrenkten Armen stand ich vor dem Laden und wartete.
Ich war froh, dass Jericho meinen Gegenvorschlag einfach so akzeptiert hatte. Das machte einiges einfacher.
Leicht nervös tabste ich von dem einem Fuß aus den anderen. Ich hatte ihn heute des öfteren gesehen und mich auch mit ihn unterhalten. Aber mit ihm jetzt wieder annähernd alleine zu sein, das freute mich.
Ich musste nicht lange warten, da kam er auch schon. Er kam direkt auf mich zu und begrüßte mich. Sofort legte ich meine Arme um ihn und erwiderte den Kuss. Nachdem ich mich von ihn gelöst hatte, konnte ich auch ihn begrüßen. "Hey. Mir ist mittlerweile etwas kalt aber wir gehen ja gleich rein. Und wie ist es bei dir?" Ich wusste nicht, ob irgendein Klassenkamerad von ihm gerade hier unterwegs war, deswegen ging ich lieber auf Nummer sicher und unterließ es, ihn so zu nennen, wie ich es in dem Brief getan hatte.
Jericho
Gelöschter Benutzer
von Jericho am 31.10.2017 20:12Dass sie den Kuss sofort erwiderte freute mich natürlich, gleich hatte ich wieder dieses gute Gefühl von gestern. „Oh, hast du lange warten müssen?", fragte ich gleich nach, als sie meinte ihr wäre inzwischen kalt. Frieren sollte sie nicht, hätte ich gewusst, dass sie schon so früh da wäre, dann wäre ich auch schon eher hier gewesen. „Ja bei mir passt auch alles im Großen und Ganzen, bin nur etwas nervös.", gab ich zu und küsste sie erneut. Ich konnte einfach nicht anders, sobald ich sie sah, hatte ich einfach das Bedürfnis dies zu tun. Anschließend legte ich meinen rechten Arm um sie und ging mit ihr zusammen hinein. Als ich die Tür öffnete hörte ich erneut dieses Geräusch, nur etwas lauter und etwas huschte an meinen Füßen vorbei hinein. Es war leider zu schnell, als dass ich es hätte erkennen können, doch ich hatte eine blöde Vorahnung was es sein könnte. Wieder würde ich es nicht weiter beachten, es würde nichts bringen, also konzentrierte ich mich auf Lenja und das schöne Ambiente des Cafés. Ich führte sie zu einem Tisch und zog den Stuhl heraus, damit sie sich setzen konnte, soll mir ja keiner nachsagen, dass ich kein Gentleman sein konnte. Anschließend setzte ich mich ihr mit einem Lächeln gegenüber.
Lenja
Gelöschter Benutzer
von Lenja am 31.10.2017 20:24"Ich bin seit kurz nach sechs hier. Ich wollte nich zu spät kommen.", erklärte ich. Ich wollte ihn gerade nicht sagen, dass ich mich manchmal zu sehr von meiner Umgebung ablenken ließ und daher manchmal dazu neigte, etwas zu spät zu kommen. Lieber zu viel Zeit einplanen als zu wenig. Und bisher hatte es super geklappt.
Ich neigte meinen Kopf leicht zur Seite und wollte schon fragen, warum er nervös war, da küsste er mich wieder und ich erwiderte ihn nur allzu gerne. Ich mochte das Gefühl, was er in mir auslöste.
Jericho führte mich direkt hinein und die Wärme war eine Wohltat. Ich konnte meine Hände wieder aus meinem Pullover wandern lassen.
Jericho war ein richtiger Gentlemen, er führte mich direkt zu einem Tisch und hielt mir den Stuhl hin. Ich nutzte die Gelegenheit und setzte mich auf den angebotenen Stuhl hin. Er setzte sich mir gegenüber hin und ich öffnete meinen Umhang, um ihn über die Stuhllehne zu legen. Dann wandte ich mich wieder Jericho zu und lächelte ihn an. "Warum bist du denn so nervös?", wollte ich wissen. Wir hatten uns den ganzen Tag öfter gesehen und ich hatte mich jedes Mal gefreut. Aber als ich mich auf den Weg hier her gemacht hatte, war ich nicht so sehr nervös gewesen. Hätte ich es etwa sein sollen? Ich freute mich einfach nur, dass Jericho mich wiedersehen wollte und dass er mich zur Begrüßung direkt geküsst hatte. Er hatte wieder das Gefühl der herumtobenden Schmetterlinge in mir ausgelöst.
Antworten