Honigtopf
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Honigtopf
from Finley on 02/11/2018 06:13 PM"Willst du das ganze Schloss versorgen?" Ungläubig sah der junge Ravencalw auf die Ansammlung der Süßigkeiten. Wie konnte sie das alles nur auf ihren Armen tragen? Würde er einen Schokofrosch rausziehen, würde sicher alles auf den Boden fallen. "Na du wirst dich ja auch die Rechnung freuen können." Gemeinsam mti Nova ging er zur Kasse. Nova ließ einfach alles auf die Theke fallen und Finley war immer noch überrascht über das ganze Zeug. Die Verkäuferin schien ebenso überrascht. "Ich hoffe du hast deine Tasche mit einem Ausdehnungszauber belegt." Er hatte wenig Lust beim Tragen zu hlfen, würde es aber tun, wenn sie sonst alles alleine tragen müsste. Das gehörte sich eben so. Er fuhr sich mit der linken Hand durch die Haare und wartete darauf, dass seine Freundin zahlte. Der Betrag war nicht wenig. Für Finley spielte Geld oft keine große Rolle. Er besaß es und damit war es gut.
Nachdem Nova ihren Süßkram zusammenklaubte legte Finley seine paar Teile auf die Theke und zahlte dann. "Wollen wir dann? Ich würde mich einfach mal deinem Vorschlag fügen." Er zwinkerte und grinste leicht schief. "Aber nur, wenn du keine Angst hast", hauchte er ihr ins Ohr. Finley hatte garantiert keine Angst. Gemeinsam gingen sie zur Tür und Finley hielt sie für Nova offen. "Nach dir, bitte", meinte er und lächelte Nova an.

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courage, And then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the sky, Pretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me
Nova
from Nova on 02/11/2018 07:06 PM"Nein, nur meine Mädels." meinte ich dann belustigt wegen seines Kommentars. "Man muss sich ja für die schlechten Zeiten wappnen." fügte ich dann hinzu. Wer wusste, was uns noch erwarten würde bis eine von uns das nächste mal nach Hogsmeade kommen würde. "Das nehm ich hierfür immer gerne in kauf. Außerdem bekomme ich ja einen Teil auch wieder zurück, sobald wir wieder im Schloss sind." erklärte ich ihm dann, da es ja wie gesagt nicht alles für mich war. Normalerweise kannten mich die Leute hier und waren schon auf den Ansturm von Süßigkeiten vorbereitet, den ich hier auf der Theke ablegte, doch diese Verkäuferin schien neu zu sein, daher wunderte es mich gar nicht das sie denselben Gesichtsausdruck wie Finley hatte. Irgendwie brachte mich das zum schmunzeln. "Du würdest dich wundern wie viel eine Frau auch ohne so einen Zauber in ihre Tasche bekommt, aber diesmal hab ich ihn wirklich benutzt." antwortete ich. Ich mochte diesen Zauber wirklich sehr, immerhin war er nicht nur für die Ausflüge nach Hogsmeade ganz praktisch, sondern auch für Dinge im alltäglichen Leben. Da wunderte es keinen das alles hineingepasst hatte bis auf den letzten Schokofrosch. Nova war eigentlich Recht sparsam gewesen, da ihre Eltern viel Wert darauf gelegt hatten, dass sie lernt mit Geld richtig umzugehen, auch wenn selbst ihre Familie genug davon hatte um ein gutes Leben zu führen, aber in einer solchen Situation konnte sie einfach nie anders.
Ich sah zu wie auch Finnie seinen Süßkram bezahlte. "Aber gerne. Und gut, ich glaube das wird ganz spannend!" Sie freute sich innerlich schon richtig, dieser Sache auf den Grund zu gehen. Auf seinen Kommentar hin machte ich ein gespielt verletztes Gesicht und trug mit meiner Gestik auch dazu bei. "Ich und Angst? Sag mal wie lange kennst du mich jetzt schon?" fragte sie ihn dann und hob eine Augenbraue an. "Ich bin die Mut in Person." verteidigte ich mich dann, konnte mir aber ein grinsen nicht verkneifen. Als er mir die Tür öffnete, lächelte ich ihn an und ging hindurch. "Ganz der Gentlemen, wie immer." witzelte ich ein wenig. Aber eigentlich war es ja nur die Wahrheit. Ich konnte mich an keinen Moment erinnern, in dem Finley nicht zuvorkommend und freundlich mir gegenüber war.
from Finley on 02/12/2018 08:48 PM"Gekonnt ist gekonnt, Nova", meinte er noch, ehe er nach ihr aus dem Honigtopf trat. Es schneite wieder leicht und vor die Sonne hatten sich hellgraue Wolken geschoben, die noch mehr Schnee verlauten ließen. Ihre Schritte knirschten über den Weg und ein eisiger Wind zog an ihren Kleidern. Seine Füße tragen ihn von alleine in die richtige Richtung und schon bald kam das Lokal in Sicht. "Sag mal weißt du eigentlich schon, was du nach Hogwarts machen möchtest?" Er drehte seinen Kopf zu ihr. Oft war er selbst noch unsicher. Finley wollte nicht von Hogwarts weg, aber er wusste, dass das passieren würde. Das war nunmal der Zahn der Zeit. Er rieb sich, mit der behandschuhten Hand, über das Gesicht.
Während sie redeten kam das Lokal näher und auch hier hielt Finley Nova die Tür auf. Das gehörte sich seiner Meinung einfach. Auch wenn sich das Frauenbild änderte, so schnell änderte es sich auch nicht und selbst wenn Frauen emanzipierter wurden, so hatte es jede verdient, dass man ihr die Tür aufhielt. Zumindest war das Finleys Meinung.
Von innen kam ihnen eine gemütliche Wärme entgegen und die Gerüche verschiedener Gerichte, vermischt mit dem Geruch von frischem Butterbier. Zumindest konnten sie sich zunächst etwas aufwärmen, bevor sie zur heulenden Hütte gingen. Finley war schon häufiger dort gewesen, überwiegend in Gestalt seiner Animagus-Figur, aber da war ihm nie was ungewöhnliches aufgefallen. Allerdings war das jetzt auch schon länger her.
Zielstrebig ging er auf einen Tisch am Ende des Raumes zu - dort würden sie ihre Ruhe haben und waren geschützt vor der Kälte, die bei jedem Türöffnen in das Lokal schwabberte und sich wie ein hungriger Wolf verteilte.

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courage, And then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the sky, Pretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me
Leeni
from Leeni on 03/04/2018 07:56 PMNicolas
from Nicolas on 03/04/2018 08:22 PMGemütlich schlenderte ich durch die Hauptgasse von Hogsmeade. Es war wieder Hogsmeade-Wochenende und das ganze Dorf war rappelvoll, denn keiner wollte sich die gelegenheit entgehen lassen, endlich wieder seine Vorräte an Süßigkeiten aufzufüllen. Auch ich nicht. Ich war eigentlich an jedem der Wochenenden dort, wie die meisten der Schüler. Der Morgen war bei mir recht normal gewesen, wie immer eben. Mein Blick schweifte interessiert umher und mir fielen jede Menge Dinge ein, die ich noch kaufen wollte, unter anderem im Federladen eine neue Feder oder in Besenknechts Sonntagsstaat eine neue Schulkrawatte. Unter den mir entgegenkommenden Schülern erkannte ich einige meiner Klassenkameraden und ich schlenderte weiter, bis ich ein buntes und voll bepacktes Schaufenster rechts von mir sah. Neugierig ging ich hin, denn es gehörte zum Honigtopf. Hmmm, war mein erster Gedanke und ich grinste bereits voller - konnte man das Vorfreude nennen? - auf die Süßigkeiten im kleinen Laden. Ich hatte selbst Mühe beim Türöffnen, denn der ganze Laden war voll mit Schülern. Ein Schwall Wärme kam mir entgegen, als ich schließlic im Laden war und ein Teil den Laden verlassen hatte. Gespannt sah ich mich um und lief dann zu einem Regal mit Schokofröschen, danach ging es für mich weiter durch den kleinen aber feinen Laden.
Ich kam schließlich bei den Gummischnecken an und auch ich fischte einige heraus und schob sie in eine der witzigen blau-weiß-grün-gestreiften Tüten. Ein Mädchen stand neben mir und als ich sie ansah, erkannte ich auch, wer hier neben mir stand, ebenfalls mit einer Tüte Gummischnecken in der Hand. "Hey Leeni" begrüßte ich sie mit meinem typisch-Nicolas-Grinsen. "Auch auf Jagd nach den letzten besten Süßigkeiten?"
Leeni
from Leeni on 03/04/2018 09:05 PMNicolas
from Nicolas on 03/04/2018 10:10 PMLeeni schien ziemlich in ihre Süßikeitenauswahlaktion vertieft zu sein, sodass sie kurz erschrak, als ich sie einfach so ansprach. Neugierig sah sie zu mir rüber und schmunzelte direkt. Ich antwortete scherzhaftgrinsend: "Mein Beruf ist neben dem Schülersein auch die Arbeit bei der SSPE, der Spezial-Süßigkeiten-Polizeieinheit. Und woher du nur gewusst hast, dass ich hier herkommen würde... keine Ahnung..." Sie zwinkert mir zu und ich grinste, während ich meine Tüte weiter mit Süßigkeiten vollschaufelte, ganz bis obenhin und dann noch breiter grinste. "Es gibt noch was, keine Sorge!" antwortete ich gelassen. "Aber ob das für dich reicht?"
Leeni setzte ihren Weg durch das wilde Gedrängel im Laden fort und ich folgte ihr einfach mit meiner Randvollen Tüte. Als sie ire beiläufige Frage stellte, atwortete ich: "Tja..." Während wir unsern Weg durch die Masse an Schülern fortsetzten, schaufelte ich hier und da noch etwas in meine ohnehin schon volle Tüte, sodass nun ein kleiner Berg herausspickelt und grinste sie triumphierend an. Einen Blick in ihre Tüte später hatte ich festgestellt, dass sie bisher recht wenig hatte, die anderen Schüler die letzten Reste aus den runden Gläsern genommen hatten und ich mit einem ganzen Berg herumlief. Kurzerhand schaufelte ich die Hälfte meiner Vorräte in ihre und grinste wieder.
"Hast du noch was vor heute?" fragte ich diesmal, als wir uns, diesmal mit zwei fast halb vollen Tüten den Weg zu dem Regal mit den neusten Süßigkeiten bahnten. Die Schüler im Laden wurden immer mehr und der Weg immer beschwerlicher. Ich stellte meine Tüte ab um einen Süßigkeiten-Sportschuh aus dem Regal zu angeln und gleich darauf ein Pächcken mit etwas, dass wie Stifte aussah. Ich nahm meine Tüte wieder auf und begutachtete meinen Inhalt. "Wie lange würde die Menge bei dir reichen?" fragte ich, während ich grinsen musste, weil ein Junge sich aufregte, dass der Inhalt seiner Lieblingsgummischnecken vollständig weg war.
Leeni
from Leeni on 03/05/2018 04:52 PMNicolas
from Nicolas on 03/06/2018 06:07 PM[Gute Besserung übrigens ♥
]
Ich kicherte leise. "Genau, du hast es erfasst, Sherlock." antwortete ich weiter kichernd und sah sie gut gelaunt an. Dann zo ich eine Schnute. "Menno" sagte ich gespielt leise, musste aber gleich darauf wieder grinsen. Ich war echt kein guter Schauspieler, dafür war ich viel zu oft gut gelaunt, was ich nicht verstecken konnte.
Ihre Reaktion auf meine Süßigkeiten-Umportionieraktion fiel mit einem süßen Grinsen aus. Auch ich grinsen noch und fügte noch hinterher: "Ich teile eigentlich nicht sehr oft." Als hätte ich ihre Gedanken gelesen. Leeni sah zu mir auf und ich nickte. "Ich habe mir auch vorgenommen, dass ich eine neue Feder aus dem Schreibwarenladen brauche. Und unbedingt eine neue Schulkrawatte. Ich habe meine demletzt in die Kürbissuppe gehängt und hatte keine Lust, sie zu reinigen. Jetzt ist das reingetrocknet." Ich seufzte gespielt genervt. Und bei meinem Umhängen und so war ich wirklich froh, dass ich mit meinen 1,85 cm nicht noch mehr wachsen würde. "Dann komm ich direkt mit. Zusammen macht das eh mehr Spaß." meinte ich dann. Leeni begutachtete ihre Ausbeute und ich nickte, während ich einen Sportschuh vom Regal angelte. "Bei mir... wenn ich teile, dann maximal bis heute abend." Ich grinsne noch breiter als ich ohnehin schon gegrinst hatte und schob einen weiteren Sportschuh zu meiner Tüte. "Und wenn ich das alles ganz alleine in mich reinstopfe, bin ich rund wie eine Kugel und rolle durch die Gänge. Dann aber etwas länger. Schätze so zwei Wochen..." beantwortete ich ihre Gegenfrage.

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Reply
Drei Besen