Auf dem Dach
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Seth
Gelöschter Benutzer
Re: Auf dem Dach
von Seth am 28.10.2017 00:33Die letzte Party auf der ich war, war die, auf die mich eine Freundin mit geschleppt hatte. Eher gezerrt. Sie kam eines Tages zu mir, meinte ich solle mich fertig machen, wir gingen auf eine Party. Ich war nicht begeistert, doch hielt mein Widerstand nicht lange an, da dieser viel zu nervenaufreiben gewesen wäre und sie sich eh nicht hätte umstimmen lassen. Es war zwar ganz interessant gewesen mich mit all den Leuten dort zu unterhalten, aber auf Dauer wäre das rein gar nichts für mich. Zu laut, zu viele Menschen. Lieber saß ich irgendwo mit einem Buch herum und las. Glücklicherweise verstanden dass die meisten meiner Freunde, dass sie wussten mich damit in Ruhe lassen sollten.
Anscheinend war es wirklich, ziemlich lustig gewesen, wenn sie so amüsiert darüber sprechen konnte. Naja, solange er sich nicht das Genick dabei brach, war es vermutlich auch für andere lustig. Es lag wohl in der Natur des Menschen über andere zu lachen, wenn denen etwas passierte.
Auf ihre Frage, erwiderte ich nur ein Schnauben und hörte mir in Ruhe ihre Beschwerde an. Es wäre in der Tat einfacher ihm die Haare abzurasieren, als ihm auszureden weniger zu trinken.
„Er würde dir aus Rache ebenfalls die Haare abrasieren. Aber du könntest es ja mal versuchen." Antwortete ich schulterzuckend. „Ich werde dich nicht aufhalten." Jedoch würde ich ihr auch nicht dabei helfen, ich hatte schon genug Scherereien mit ihm, da wollte ich ihn auch nicht wirklich gegen mich aufhetzen. „Oder du bringst ihm dazu ein Zopf zu tragen." Schlug ich vor. Das war etwas was ich tat, wenn mir meine Haare auf die Nerven gingen, indem sie mir immer ins Gesicht fielen.
Sie schien sich wirklich mit mir unterhalten zu wollen, da sie ernsthaft darüber nachdachte.
„Ich lese eigentlich alles." Antwortete ich kurz angebunden. Einen Moment lang musterte ich sie schweigend und seufzte innerlich. „Momentan sind es Sachbücher, über alles Mögliche was es schafft mein Interesse zu wecken. Romane habe ich in letzter nicht gelesen, es waren keine Interessanten dabei." Fing ich an zu erzählen. „Und du? Liest du Bücher?" fragte ich sie. Vielleicht war es ja doch ein Thema, worüber ich mit ihr sprechen konnte.
Yara
Gelöschter Benutzer
von Yara am 28.10.2017 21:29Hm, das sollte ich mir vielleicht wirklich noch überlegen, ob ich Thane wirklich die Haare abrasierte. Ich mein, es waren zwar nur haare aber ich hang doch ziemlich stark an meinen langen Haaren. Außerdem sähe es doch verdammt dumm aus, wenn ich kurze Haare hätte und die dann auch noch dieses ätzende blond hatte. Natürlich, es gab Menschen denen Blond verdammt gut stand aber mir einfach nicht. Weswegen ich mir doch wirklich gerne meine Haare dunkel färbte. Und sollte Thane mir diese ebenfalls abrasieren dann... dann wüsste ja jeder, dass ich eigentlich blond war. Das konnte ich nicht so hinnehmen. „Also würdest du mir dann vielleicht auch dabei helfen? Weißt schon, ich füll deinen Bruder ab und du nimmst den rasiere?", schlug ich vor. Ich wagte es zwar zu bezweifeln, dass er mir helfen wollen würde aber man konnte es doch mal versuchen. Als er dann meinte ich sollte Thane dazu bringen sich die Haare zu einen dieser hässlichen Zöpfe zu binden verzog ich das Gesicht. Ganz überzeugt war ich ja jetzt nicht davon. „Naah ich find lange Haare zwar toll. Also seine sind verdammt toll aber in so n doofen Zopf? Ich weiß ja nicht", meinte ich.
Er las also alles? Na das konnte ja wirklich noch interessant werden hier. Sachbücher also über alles. Naja, vielleicht fanden wir ja hier noch ein Thema. Ich hatte es nicht so mit Sachbüchern. „nun, ja ich lese Bücher und as nicht nur, wenn ich muss. Ich liebe Romane. Sachbücher eher weniger", meinte ich.
Minerva
Gelöschter Benutzer
von Minerva am 30.10.2017 18:34Ich hasste es, wenn Schüler meinen Unterricht verpassten oder sogar schwänzten. Das hieß immer Extra Arbeit. Nicht, dass Arbeit mich besonders nervte oder sogar störte. Ich mochte es, mich in Arbeit zu stürzen.
Das Problem bestand darin, dass ich gewisse Wege doppelt laufen musste. Es war eigentlich unnötige Arbeit, die sich vermeiden ließ.
Aber dieser Gang wurde mir heute mal wieder nicht erspart bleiben. Zwei Schüler waren nicht in meinem Unterricht erschienen und ich wollte dem auf dem Grund gehen.
Zuerst war ich im Krankenflügel gewesen um zu schauen, ob sie sich krank gemeldet hatten. Aber dem war leider nicht so. Also mussten die beiden wahrscheinlich schwänzen.
Wenn ich die beiden erwischen würde, würde ich mich nicht davor scheuen, Hauspunkte abzuziehen. So etwas musste schließlich bestraft werden.
Kurz überlegte ich, wo die Schüler stecken konnten. Es gab einige Orte, an denen sie hin gehen konnten und ich klapperte die üblichen Orte ab. Das meinte ich mit Gänge, die unnötig waren.
Ich suchte das Schloss systematisch ab und landete nach einer halben Stunde tatsächlich auf dem Dach.
Ich schaute mich kurz um und schließlich entdeckte ich die beiden Schüler, die ich suchte. Ich gesellte mich zu ihnen. "Guten Tag!". begrüßte ich die beiden in einem strengen Tonfall. "Hatten Sie nicht bei mir gerade Unterricht?"
Seth
Gelöschter Benutzer
von Seth am 01.11.2017 21:41Thane konnte in diesem Sinne doch rachsüchtig sein, vor allem, wenn es um seine Haare ging. Er würde ihr vermutlich nicht nur die Haare abrasieren, sondern gleich einzeln heraus reißen. Als sie mich allen Ernstes fragte, ob ich sie dabei unterstütze hob ich meine Augenbrauen. „Ich werde ihm ganz sicher nicht die Haare abrasieren." Antwortete ich trocken. Ich hatte in diesem Sinne wesentlich besseres zu tun, als meinem Bruder die Haare abzurasieren. Schlafen, beispielsweise.
War wohl doch keine so fabelhafte Idee, dass Thane in Zukunft in solchen Momenten seine Haare zubindet.
„Entweder das, oder du musst ihm weiterhin die Haare halten, wenn er mal wieder viel zu viel getrunken hat." Gab ich nur schulterzuckend die Gegenantwort. Am Ende ist es ja ihre Entscheidung.
Sie wirkte nicht wie die Person, welche gern Bücher las. Eher wie eine, die die besagten Bücher als Briefbeschwerer nutzte. „Sind es irgendwelche bestimmten Romane?" fragte ich nach.
Als eine mir bekannte Stimme ertönte hob ich überrascht den Kopf. Ich hatte nicht erwartet, dass Professor McGonagall hier nachschauen würde. Oder allgemein nach einem der vermissten Schüler suchen würde. Für einen Moment wog ich ab, war vom Dach zu springen eine Option? Vermutlich. Aber es war keine gute Option.
„Guten Tag, Professor." Erwiderte ich trocken und nickte ihr kurz zu. „Eigentlich ja, aber das derzeitige Thema ist meines Erachtens nicht allzu wichtig für meine Prüfungen, davon mal abgesehen, dass ich dieses Thema schon kenne." Meinte ich schulterzuckend und sah sie mit einem müden Lächeln an.
Yara
Gelöschter Benutzer
von Yara am 02.11.2017 11:11Schade. Seth wollte mir also wirklich nicht helfen, seinen Bruder die Haare abzurasieren. Naja, vielleicht konnte ich Thane ja wirklich dazu überzeugen, dass er sich die Haare etwas abschneiden ließ. Es musste ja nicht viel sein aber... schon einiges. So viel, dass ich sie nicht mehr halten musste, wenn der Idiot sich übergab. Was er gerne und viel tat. „Naja, vielleicht halte ich ihm ja weiterhin die Haare. Wenn er sie mir auch hält, ich halte auch nicht viel von Haargummis", meinte ich.
Er hielt mich wohl nicht wirklich für die Art Mensch, die wirklich viel las. Aber das täuschte. Wobei, niemand hielt mich für eine Person, die las oder gar gut in der Schule war. Ich war nicht die beste aber ich war auch nicht wirklich schlecht. Natürlich, ich liebte es zu feiern und so aber ich mochte den geregelten Ablauf der Schule. Das war bestimmt wieder ein seltsames Licht auf mich, gut, dass ich das nicht laut aussprach. Wobei Seth würde es doch so oder so nicht verstehen. So dachte ich zumindest. „Ich liebe Muggel Romane", meinte ich.
Als ich schritte vernahm drehte ich mich um und sah in das Gesicht von Professor McGonagall. Verdammt, dass wars mit der netten Unterhaltung die ich hier mit ihm geführt hatte. Als Seth sie dann begrüßte beschloss ich einfach die Klappe zu halten. Es musste doch reichen, wenn einer von uns sie begrüßte. Zwei waren doch mehr als etwas überbewertet. Mal abwarten, wie viele Punkte wir jetzt durch unser fehlen im Unterricht verloren.
Minerva
Gelöschter Benutzer
von Minerva am 02.11.2017 20:07Immer diese Ausreden, ich konnte sie nicht mehr hören. Die Krativität mancher Schüler ließ zu wünschen übrig.
Streng musterte ich die beiden Schüler vor mir. Yara sagte überhaupt kein Wort, Seth hingegen schien sich um keine Ausrede verlegen zu sein. "Selbst wenn Sie dieses Thema schon kennen, dennoch haben Sie beide in meinem Unterricht zu erscheinen.", meinte ich streng. "Oder aber Sie denken daran, sich krank zu melden. Unentschuldigt im Unterricht zu fehlen dulde ich nicht. Deswegen ziehe ich Ihnen beide jweiels fünf Punkte für ihr Haus ab. Ich hoffe, Sie lernen daraus." Wahrscheinlich würden Sie nicht daraus lernen, aber ich scheute mich nicht davor, ihnen weiterhin eine Strafe aufzuerlegen. "Von Ihnen beiden erwarte ich Ihre Hausaufgaben. Bis in zwei Tagen. Ansonsten muss ich Sie nachsitzen lassen." Das wollte ich beim besten Willen nicht, aber manchmal zogen keine anderen Strafen. "Nun denn, ich erwarte Ihre Hausaufgaben!" Mit diesen Worten wandte ich mich um ung ging nun wieder in die Richtung meines Büros.
Ich musste einiges an Papierkram erledigen und mir einige Notizen machen.
--------------
Minerva out
------------------
Seth
Gelöschter Benutzer
von Seth am 02.11.2017 22:29„Das musst du entscheiden." Antwortete ich. Wenn sie meinem Bruder weiterhin die Haare halten wollte, dann war es ihre Entscheidung. Ich würde es ihm raten, sich einen Zopf zu binden, denn ich hätte keine Lust seine Haare jedes Mal zu halten. Allgemein hätte ich keine Lust seine Haare zu halten, womit das Thema und mein innerer Monolog kompletter Schwachsinn war.
Sie las also gern Muggelromane? Ich nickte langsam. „Ja, die sind manchmal ziemlich interessant. Viele Muggel haben eine große Fantasie und viele unterschiedliche Ansichtsweisen." Antwortete ich und lächelte schwach.
Professor McGonagall verweilte nicht lange, sie hielt eine Standpauke, brummte uns beiden Hausaufgaben auf, zog uns beiden Hauspunkte ab und verschwand wieder.
Mit dem Verlust der Hauspunkte konnte ich leben, in Ilvermorny hat es sowas nicht gegeben und ich hatte zu meinem derzeitigen Haus auch keine sonderlich große Bindung, von daher, was interessierte es mich, wenn diese Gruppe Punktabzug bekam. Niemand würde wissen wer schuld daran war. Nur die Hausaufgaben mussten wir wohl oder übel machen, denn sonst würde es vermutlich noch schlimmer enden. Außerdem waren die Hausaufgaben mit Sicherheit nicht so schwer. Ob Yara diese machen würde, blieb offen und ich war mir nicht sicher, ob ich es auch wissen wollte. Immerhin war es doch ihr Leben.
Schweigend griff ich wieder nach meinem Buch, welches sich Yara genommen hatte, und verstaute es wieder in meine Tasche.
Yara
Gelöschter Benutzer
von Yara am 06.11.2017 22:26Na toll, das musste ich entscheiden. Na dann. Riskier ich denn meine geliebten Haare oder lies ich es? Naah vielleicht lies ich es ja einfach und schenke Thane einfach Haargummis zu Weihnachten der so. Oder gab ihn ein paar von meinen.
„Ja aber oft sind sie sehr langweilig und behandeln eigentlich immer nur die selben Themen", meinte ich und lächelte kurz. Es war doch irgendwie was Schönes, dass wir uns über gemeinsame Interessen unterhalten hatten.
Als McGonagall endlich ging zuckte ich mit den Schultern. War doch mir ziemlich egal, ob sie meine Hausaufgaben sehen wollte oder nicht. Ich würde sie nicht machen war doch sowieso völlig überbewertet. Immer Hausaufgaben zu machen brachte doch eh nichts außer, dass man weniger Freizeit hatte. Naja, mit dem Punktabzug konnte ich leben aber nicht damit mal was für die Schule tun zu müssen. Vielleicht würde ein Brief an meine Eltern ja etwas bewirken, dass ich mir diese dummen Hausaufgaben weiterhin sparen konnte und so weiter. Naja egal.
Während wir weiterhin so schweigend nebeneinander saßen da keiner wirklich sprechen wollte nach der ganzen Sache mit McGonagall welche ja eh verdammt schnell wieder vergessen war beschloss ich vielleicht doch langsam zu gehen. Kurz bevor ich aufstehen konnte vernahm ich Schritte. Als ich den Kopf hob sah ich Thane vor uns stehen. Mit zusammen gebundenen Haaren. Wow, ein seltener Anblick. Er sah von mir zu seinen Bruder und wieder zurück. Der Anblick schien ihm zu verwirren, was ich ausnutzen würde. „Hallo", meinte ich kurz mit einen Lächeln auf den Lippen. Ich rutschte kurz unauffällig näher an Seth heran strich mit meiner Hand leicht über seine Brust und drückte kurz meine Lippen auf die des älteren der beiden Zwillinge. Aus dem Hintergrund hörte ich ein beinahe entsetztes Luftschnappen. Kurz darauf löste ich meine Lippen von seinen und lächelte. „Ich freue mich auf unser nächstes Date", flüsterte ich Seth so laut zu, dass ich mir sicher sein konnte Thane hatte es sicherlich gehört. Lächelnd strich ich noch mal über Seths Brust und ging an Thane vorbei nicht ohne ihn noch mal anzurempeln und mir sein mehr als verletztes Gesicht einzuprägen. Lächelnd und stolz auf mich verließ ich das Dach.
~Yara out~
Thane
Gelöschter Benutzer
von Thane am 06.11.2017 22:26Das Gespräch mit Ragnar schwirrte mir immer noch im Kopf herum. Ich hatte gerade keinen anderen Ausweg mehr. Ich musste Seth finden und mit ihm über alles sprechen was war. Ich hatte im Moment immer wieder mit mir selbst zu kämpfen mehr als sonst immer. Außerdem hatte ich einiges in Alte Runen absolut nicht verstanden und da Seth ja immer noch die gleichen Kurse hatte und schon immer besser als ich war in allen Fächern könnte es ja sein, dass er mir helfen konnte. Wenn er meine Sauklaue lesen könnte. Ich hatte länger überlegt, wo er sein könnte. Gemeinschaftsraum auf keinen Fall, zu viele Leute. Er suchte immer Plätze auf, wo er sicherlich alleine war und somit seine Ruhe hatte.
Auf den Dach. In Ilvermorny saß er oft auf dem Dach oder auch Zuhause. Vielleicht war es doch auch hier so. Als ich immer näher kam vernahm ich stimmen. Eine davon war Seth. Ganz sicher. Die Stimme meines älteren Bruders würd euch wahrscheinlich immer überall erkennen. Aber die andere... Ich wusste, dass ich sie ebenfalls kannte aber mir fiel es einfach nicht mehr ein, wer es sein könnte. Als ich immer näher kam und somit beide Stimmen noch deutlicher hörte und dann sah ich sie. Schwarze Haare und blaue Augen. Beinahe das perfekte Mädchen. Yara. Ich sah sie heute zum ersten Mal seit längeren wieder. Nach der letzten Party lief einiges ziemlich schief zwischen uns. Man sollte vielleicht nicht völlig betrunken ein Mädchen voll lallen und sagen man würde sie über alles lieben und ihr dann vor die Füße kotzen. Das kam einfach nicht gut.
Sie würdigte mich also jetzt doch mit ihren Blicken und sagte auch noch Hallo. Wow. Womit hatte ich denn diese Nettigkeit verdient? „Hallo", antwortete ich und lächelte leicht. Kurz musterte ich beide noch einmal von oben bis unten. Sie saßen sehr nahe nebeneinander. War das normal dass man so nah neben Seth sitzen konnte? Vielleicht wirken ja ihre Veela Gene sogar auf das Stück Holz was mein Bruder war aber egal. Als sie dann auch noch ihre Hand über seine Brust gleiten ließ und ihm auch noch die Zunge in den Hals steckte wusste ich einfach nicht wie ich reagieren sollte. Es verletzte mich tief. Natürlich, ich wäre nicht fähig eine Beziehung zu führen aber es ging mir gerade so sehr ums Prinzip. Ich konnte dieses beinahe panische Luft schnappen nicht unterdrücken und ballte meine Hände zu Fäusten. Das konnte mein eigener Bruder doch nicht tun. Sie freute sich auf das nächste Date. Date... das nächste... mit Seth. Das wurde mir gerade etwas zu viel. Ich sah ihr noch nach, wie sie den Ort mit den Hüften wackelnd verlies. „Was sollte das?!", zischte ich meinen Bruder an. Ich wollte ihn gerade einfach nur meine Faust ins Gesicht schlagen.
Seth
Gelöschter Benutzer
von Seth am 08.11.2017 22:12Abermals ertönten Schritte und ich befürchtete schon, dass Professor McGonagall ein weiteres Mal hier auftauchen würde, oder ein anderer Professor kam hier her. Das bedeutete am Ende doch nur doppelte Arbeit. Doch es stellte sich heraus, dass es nur Thane war. Also bedeutete es keine weiteren Hausaufgaben, aber es hieß, ich hätte auch in den nächsten paar Stunden ganz sicher keine Ruhe. Zur Begrüßung nickte ich meinem kleinen Bruder kurz zu, erst dann bekam ich mir wie Yara näher an mich heran rückte.
Leicht lehnte ich mich von ihr weg, in der Hoffnung so ein wenig Abstand zwischen uns zu bringen.
Auf den Kuss reagierte ich so sehr wie ein Stein. Nämlich gar nicht. Leicht hob ich meine Augenbrauen. „Date?" fragte ich nur etwas ungläubig nach. Doch darauf bekam ich keine Antwort, stattdessen erhob sie sich und Schritt von dannen. War das wirklich ihr ernst? Was erhoffte sie sich davon? Doch nicht wirklich, dass ich und mein Bruder uns um sie stritten? Die meisten Halbveela, Viertelveela, nutzten ihre Gene in diesem Sinne aus um andere gegeneinander aufzuhetzen oder sich einen Vorteil zu verschaffen. Oder Thane hatte irgendwas angestellt, weswegen sie sauer auf ihn war.
So oder so, wurde ich ungewollt in diesen Kram rein gezogen. Warum immer ich? Thane stand die Wut ins Gesicht geschrieben, vermutlich malte er sich gedanklich gerade aus, wie es wäre mich zu erwürgen.
„Wenn ich das wüsste." Antwortete ich und schlug wieder mein Buch auf. Es würde vermutlich in einer Diskussion enden, was ich eigentlich gern vermeiden wollte. „Hast du irgendwas angestellt, dass sie vielleicht sauer auf dich ist?" fragte ich und blätterte durch einige Seiten.
Antworten