Astronomieturm

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Isaac

Re: Astronomieturm

from Isaac on 06/10/2017 06:54 PM

'Nö' ich musste herzlich auflachen über die Art wie sie es sagte. "Ist glaub ich besser so"

Ernsthaft? Ja ich weiß was mein Nachname bedeutete. "Ist mir bewusst, ja", kommentierte ich ihre Aussage leicht genervt. 
"Schön dich kennenzulernen, Feandil", sagte ich, ihren Namen provokativ betonend. Wenn sie sich schon über meinen lustig macht, kann ich das auch. 

Ihre Antwort hatte ich nicht erwartet. Ist die eigentlich lebensmüde? "Definiere 'etwas Gefährliches' ", sagte ich leicht irritiert. Aber wenn sie schon auf solche Ideen kommt, musste sie das ja schon öfters gemacht haben. Eigentlich wollte ich ja eine normale Ablenkung, keine lebensmüde Ablenkung...
Andererseits...

Reply

Feandil

from Feandil on 06/10/2017 07:22 PM

"Jap ist besser so!", sagte ich vergnügt. Jetzt nur aufpassen, dass ich nicht noch über meine Bücher anfange zu faseln! Das wäre nicht gut, gar nicht gut.

Als er meinen Namen extra so aussprach verengte ich meine Augen zu schlitzen und sah ihn an. "Es ist auch schön dich kennen zu lernen Sofa!", sagte ich gleich provokant zurück. Der braucht ja nicht zu denken, dass er mit mir so umgehen kann. Ich hasse sowas und ich liebe Rache! Er sollte lieber aufpassen. Den Namen behält er jetzt hat er sich selbst eingebrockt, ich hatte ihn gewarnt. Er ist udn bleibt nun Mr. Sofa für mich.

Das es etwas gefährliches ist was ich vorhabe ist mir bewusst deshalb rollte ich mit meine Augen. "Ja ich weiß, das ist ja der Spaß daran, aber wenn du dich nicht traust, Sofa. Dann gehe ich eben alleine.", erwiderte ich und stand schulterzuckend auf. Mir war es gleich ob er mitkommt oder nicht ich geh da jetzt hin.

Reply Edited on 06/10/2017 07:24 PM.

Isaac

from Isaac on 06/10/2017 07:34 PM

Ernsthaft? Sie nennt mich echt Sofa? Ich hätte sie nicht so herausfordern sollen, aber ihre Direktheit gefiel mir. Ich musste auflachen "Ernsthaft? Du gefällst mir, lässt dir wohl von keinem was sagen und scheinst sehr direkt zu sein. Gut du hast gewonnen, Fea."

Spaß an Gefahr? Warte, will sie ernsthaft gerade alleine in den verbotenen Wald gehen? Ich seufzte auf. "Na gut, warte". Ich hatte zwar Bedenken bei der Sache, aber sie scheint zu wissen was sie tut. Ob das jetzt nicht ein Fehler ist? Naja, wenigst komme ich auf andere Gedanken, vielleicht wird es ja sogar witzig, wer weiß?
Also ging ich ihr, mit einem etwas mulmigen Gefühl, nach.

// Isaac out 

Reply

Feandil

from Feandil on 06/10/2017 09:12 PM

Immer noch starrte ich ihn leicht beleidigt an, ich hasste meinen Namen, aber anscheinen gab er auf. "Yess, Gewonnen", jubelte ich leicht auf. Meistens schaffte ich es am Ende meinen willen zu bekommen. Warum wusste ich nicht so ganz aber mir gefiel es.

Schnell stand ich auf und wartete auf das Sofa, ich werde ihn einfach weiter so nennen. Mir egal, ich fand's lustig. Vielleicht sehen wir ja auch ein paar Zentauren, das wäre cool. Vielleicht sahen wir auch ein paar Thestrale, ob er sie sehen konnte? Naja egal "Na dann so, beeil dich, Mr. Sofa.", rief ich hinter mich, denn ich war schon halb dir Treppe vom Astronomieturm nachunten gerannt.

~~Fea out~~

Reply

Raven

from Raven on 06/24/2017 05:29 PM

{I'm sorry ich hatte die letzten Tage keine Zeit }

Ich hatte mich wieder auf meinen Block konzentriert nachdem eine weitere Person zu unsgestoßen war, vermutlich empfanden die beiden mich als ziemlich unfreundlich aber naja daran konnte ich jetzt auch nichts mehr ändern, denn gerade als ich meinen Block zu klappte und wieder aufsah  bemerkte ich, dass die beiden die Treppe herunter liefen.
Ich schaute ihnen noch einen Moment nach und stand dann ebenfalls auf und packte meinen Sachen ein. Dann überkam mich ein ausgiebiges Gähnen und ich verstand was mein Körper mir sagen wollte. Zeit fürs Bett!  Lächelnd und ziemlich müde trottete ich die Treppen herunter und ging zu meinem Gemeinschaftsraum.

~~Raven OUT~~

Thread wieder frei

Reply

Faith

from Faith on 06/29/2017 10:55 PM

Ich flüchtete schon regelrecht von den anderen Schülern. Sobald die Glocke geläutete hatte war ich die erste aus dem Klassenzimmer. Sicher sahen mir immer alle nach und dachten sie, wie komisch ich doch bin. Wieso tat ich mir es eigentlich auch an auf in Internat zu gehen. Die fanden mich doch sicher alle komisch und lachten hinter meinen Rücken über mich, mein Verhalten mein Aussehen einfach alles. Ich seufzte, wieso konnte ich nicht so Selbstbewusst sein wie die anderen?
Ein wenig außer Atem, ich war den ganzen Weg gerannt, kam ich endlich auf den Astronomieturm an. Ich liebte diesen Ort, er war so ruhig und hier war ich alleine, niemand der mich sehen konnte. Nur ich der Ausblick und ein Stück Papier. Ich liebte das Zeichnen auch wenn ich nie jemanden meine Bilder zeigen würde. Dafür waren sie nicht gut genug, jeder würde mich nur auslachen, einen blöden Spruch ablassen. Das wollte ich mir nicht antun. Nein. Ich zeichnete für mich allein. Am liebsten Zeichnete ich verschiedene Tierwesen ich fand sie faszinierend. Tiere waren so oder so etwas Schönes, bei ihnen wusste man von Anfang an ob sie einen mögen oder nicht. Da gab es kein falsch sein, so wie bei Menschen.
Ich genoss die Aussicht und setzte mich dann auf den Boden, aus meiner Tasche neben mir holte ich meinen Block und einen Stift und fing an zu Zeichnen. Ich plante nie was ich Zeichen würde, ich ließ es einfach geschehen. Wenn ich zeichnete verschwand ich in eine andere Welt und bekam um mich herum nichts mehr mit. Meine Mutter verstand das nie, sie meinte ich sollte raus, mich nicht hinter ein Stück Papier verstecken, doch ich traute mich nicht. Sobald ich in Nähe von Menschen war, kam ich mir beobachtet vor, als ob alle Augen auf mir waren und diese über mich Urteilen würden. Nein, andere Gedanken sonst klappt das mit dem Zeichnen nicht.
Ich riss das erste Blatt ab und zerknüllte es und legte dieses neben mich hin. Noch einmal begann ich von vorne diesmal mit einen Bild eines Nachtmahres vor meinem inneren Auge. Kaum einer kannte das Tier. Ich wusste nicht ob es wirklich existierte doch es war das Gegenstück zu einem Einhorn. Schwarz wie die Nacht und die Mähne konnte schwarz brennen. Es hatte kein Horn dafür blutrote Augen. Ich war so vertieft in meiner Zeichnung, dass ich um mich herum nichts mitbekam.

Reply Edited on 06/29/2017 10:59 PM.

Finn

from Finn on 06/29/2017 11:08 PM

Zum Glück hatte ich meine Hausaufgaben schon in der Freistunde gemacht, so hatte ich jetzt Freizeit. Da alle über den Ball und über die Ferien redeten, wollte ich die anderen Schüler einfach nur noch meiden. Es war gut, dass ich mit Fea zum Ball gehen würde, so musste ich nicht alleine dahin, außerdem würde es mit ihr bestimmt lustig werden. Über die Ferien wollte ich erstmal nicht nachdenken. Ohne groß darüber nachzudenken wohin ich überhaupt lief, kam ich bald an der Treppe die zum Astronomieturm führte an. Da ich nicht damit rechnete, dass dort oben jemand wäre, begann ich die vielen Stufen hinauf zu laufen und versank wieder in meinen Gedanken. Bald darauf kam ich an einer geschlossenen Tür an, ich öffnete sie und trat auf die Plattform des Turms. Doch anders als ich gedacht hatte, war schon jemand hier oben. Ich erkannte die Person sofort, auch wenn sie mir den Rücken zugewandt hatte. Ich lächelte, es war so typisch für Faith sich an einem ruhigen Ort zu verziehen und zu lesen oder zu zeichnen. Meistens zeichnete sie, genau wie auch jetzt und da ich wusste, wie sehr sie es hasste, wenn jemand ihre Bilder sah, ignorierte ich was auch immer sie grade zeichnete. „Hey Kleine", begrüßte ich sie und grinste sie lieb an. „Wie geht es dir? Alles gut bei dir?", fragte ich sie, kümmerte es mich doch sehr, dass es ihr gut ging, da sie mir seitdem ich sie kannte wichtig war. Ich schaute kurz über die Ländereien, dann setzte ich mich gegenüber von Faith und lehnte mich mit dem Rücken ans Gelände.

Reply

Faith

from Faith on 06/30/2017 12:21 AM

Meine Zeichnung hatte ich fast fertig, ich war froh, dass ich meine Farbstifte auch immer mit mir führte. Es fehlte nur mehr der letzte Schliff. Dann erschrak ich plötzlich als ich eine Stimme hinter mir vernahm. Da ich gerade dabei war die Umrandung des Tierwesens mit einen schwarzen Stift nachzuzeichnen, hatte ich durch das zusammenzucken nun einen festen Strich mitten durch die Zeichnung. Nein, wieso musste das auch immer mit passieren.
Die Person schien davon nicht bemerkt zu haben und setzte sich vor mich hin. Ich ließ sofort meine Haare vor mein Gesicht fallen und sah nur kurz auf. Finn, zum Glück war es nur er. Ich hatte vor lauter Schreck seine Stimme nicht erkannt. Trotzdem bleib ich hinter meinen Haaren versteckt und murmelte ein unsicheres und leises "Hi." Ich verstand nicht wieso er unbedingt mein Freund hatte sein wollen, was konnte man mit mir schon machen, nicht einmal den Mund bekam ich richtig auf. Klar war ich froh ihn zu haben, aber ich verstand es nicht.
Oh, wie ich mich dafür selbst hasste. Trotzdem war ich ihm noch eine Antwort schuldig. "Mir geht es gut...", nuschelte ich. Es war zwar alles andere als war, aber was sollte ich ihm sonst sagen. Er war zwar mein bester Freund, doch konnte ich nicht einmal bei ihm den Mund aufbekommen, ob ich es jemals schaffen würde so etwas wie Selbstbewusstsein zu entwickeln? Meine Hoffnung hatte ich da schon längst verloren. "Dir?", fragte ich nach, alles andere wäre gemein gewesen und ich wollte nicht noch als egoistisch abgestempelt werden. Ich mochte Finn wirklich, doch verstand ich nicht warum er sich mit mir abgab. Er war attraktiv und kannte sicher noch andere Mädchen, mit denen man sicher bessere Gespräche führen konnte, oder die überhaupt eine bessere Gesellschaft waren als ich. Wieso tat er sich das an?
Nebenbei zog ich meinen Zauberstab aus der Tasche und fuhr mit ihm über meine Zeichnung, damit der Strich verschwand und ich meine Zeichnung später beenden konnte. Es gefiel mir, doch wusste ich, dass andere es als schlecht abstempeln würden.

Reply

Finn

from Finn on 06/30/2017 08:07 AM

Faith versteckte sich hinter ihren Haaren, aber das kannte ich schon. Sie war sehr schüchtern, das genaue Gegenteil von den meisten anderen Schülern hier und selbst wenn ich ihr bester Freund war, weil ich darauf bestand, war sie auch bei mir nicht viel anders. Doch es störte mich nicht, im Gegenteil. Ihre Gesellschaft war angenehm, grade weil sie ein ruhiges, dafür aber sehr liebes und freundliches Mädchen war. Ich lächelte sie an. "Mir geht es auch gut. Wie war dein Tag heute?", antwortete ich ihr. Ich erkannte sofort, dass sie nicht die Wahrheit sagte, bei ihr brachte es aber überhaupt nichts sie zu bedrängen, dann würde sie sich nur noch mehr zurück ziehen. Ich hoffte nur, dass es nichts schlimmes war, und wenn es wirklich etwas ernstes sein sollte, sie mit mir redete. Ich lächelte sie an. "Was malst du grade?", wollte ich interessiert wissen. Zwar zeigte sie nie jemand ihre Bilder, aber wenn sie gut drauf war, redete sie mit mir darüber.

Reply

Faith

from Faith on 06/30/2017 06:41 PM

"Mein Tag?", fragte ich erstaunt aber dich leise nach. Wieso wollte er das wissen, ich war doch total langweilig. Oh wie blöd ich mir vorkam. Wegen mir saß er hier und war nicht bei seinen übrigen Freunden. Er machte das sicher nur um mir ein Gefühl zu geben, dass ich irgendwo dazugehörte. Er sollte sich wegen mir nicht solche Umstände machen, doch er wollte schon in unserem ersten Jahr nichts davon hören. "Nichts Besonderes, Schule eben.", zuckte ich unbeholfen mit meinen Schultern. Was sollte ich den auch schon aufregenden erzählen, ich war total langweilig und das wusste er auch. "Deiner?"
Die ganze Zeit über sah ich ihn nicht an, sondern Konzentrierte mich auf meine Zeichnung. Augenkontakt war noch nie mein Ding, nach wenigen Sekunden würde ich diesen so oder so unterbrechen, es war mir einfach zu unangenehm. Als er dann fraget was ich gerade malte murmelte ich "Nichts besonderes nur irgendein Gekritzel." Ich hoffte er würde es nicht sehen wollen. Er würde zwar sagen es sei gut, aber wer weiß was in seinen Kopf vorging. Vielleicht fand er es schlecht und würde dann hinter meine Rücken darüber lästern? Sich lustig darüber machen.
Er war zwar mein Freund aber vielleicht tat er auch nur so. Ich hatte alles schon und ich wollte nicht wieder verletzt sein. Ich wüsste nicht b ich dieses Gefühl noch einmal aushalten würde. Dieses Gefühl des Verrats und der Verbundene Schmerz damit. Die Gedanken um das Warum. Warum ich? Nein das wollte ich nicht deshalb war ich so vorsichtig, deshalb mied ich andere Menschen.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last

« Back to forum