Astronomieturm
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Astronomieturm
von James am 07.03.2018 23:57"Wahrscheinlich nicht..." antwortete James mit einem leichten Schmunzeln, das sich allerdings ziemlich schnell wieder verflüchtigte.
Auf Gwenogs Bemerkung wusste er zunächst nicht wirklich, was er antworten sollte.
Es war halt komplett eskaliert und inzwischen wünschte er sich, er hätte nicht so komplett überreagiert. Aber das zuzugeben ließ sein Stolz sowas von nicht zu. Daher kniff er die Lippen zusammen und nuschelte irgendetwas Unverständliches, das sich wie "Ichhabdasnichtsogewollt" anhörte, aber auch alles Andere bedeuten konnte.
Auf ihre letzte Bemerkung schluckte der Rumtreiber ziemlich heftig.
Manchmal wünschte er sich auch, dass er die Zeit zurück drehen könnte zu einer Zeit, als Alles noch nicht so abgefuckt war.
Aber andererseits graute ihm das auch so sehr, dass er jeden Gedanken daran fast sofort wieder verwarf.
"Und jetzt?" murmelte er leise.
"Ich hab keine Kraft mehr, dauernd nur zu streiten..."
- 

Gwenog
Gelöschter Benutzer
von Gwenog am 13.02.2018 08:19Ich beobachtete, wie der Schnatz James' Unaufmerksamkeit nutzte, sich ihm entwandt und davon flog. Ich schüttelte kurz den Kopf, als er meinte, das wäre sein letzter gewesen.
"Es wird vermutlich nicht dein letzter bleiben.", merkte ich an. So oft, wie man James mit einem Schnatz herum laufen sah, ar es für ihn mit Sicherheit keine Schwierigkeit einen neuen Schnatz mitgehen zu lassen.
Ich schnaubte nur verächtlich. "Du hast mich in einer Streitsituation gefragt.", verteidigte ich mich. Ich wusste gar nicht mehr, worüber wir in dem Moment gestritten hatten. Wir bekamen uns echt wegen jeder Kleinigkeit in die Haare. "Außerdem hab ich nicht gedacht, dass du das ernst nimmst und dir dann auch gleich noch jemand anderen anlachst."
Ich presste die Lippen aufeinander. Hatte er in dem Moment wirklich das Gefühl gehabt, ich würde ihm nicht genug Aufmerksamkeit schenken? Ich hatte immer das Gefühl, meine Aufmerksamkeit lag mehr auf James, als auf anderen Leuten. Sogar in der Zeit, in der ich ihn ignoriert hatte. "Der Versuch, dass ich dir mehr Beachtung schenke, hat ja gut funktioniert.", erwiderte ich sarkastisch.
Ich zog meine Beine an und bettete meinen Kopf auf meinen Knien. "Manchmal frage ich mich, ob es so klug war, aufzuhören dich zu hassen.", flüsterte ich. Nicht dass ich ihn richtig gehasst hatte, aber nach außen hin hatte es vermutlich so gewirkt.
von James am 13.02.2018 02:43"Als ob du dafür ein Geist sein müsstest" lachte James und vergaß für einen Moment, auf den Schnatz zu achten, sdoass dieser sich aus seinem Griff befreien konnte. Hektisch versuchte er, danach zu greifen, aber der winzige, goldene Ball hatte sich bereits hoch in die Lüfte geschwungen und umkreiste den Turm ein paar Mal, bevor er in der Dunkelheit verschwand.
"Verdammt!" grummelte der Gryffindor und sah dem Schnatz wehmütig hinterher. "Das war mein Letzter..."
Als Gwenog dann jedoch zu reden anfing, vergaß er ihn.
"Ich bin nur dahin gegangen, weil du gemeint hast, du würdest mit mir sowieso nicht dahin gehen wollen, als ich dich egfragt habe!" verteidigte er sich und verschränkte die Arme.
"Und da wollte ich dir halt eine reinwürgen...außerdem ist diese Quinn mir sowieso komplett egal. Ich wollte nur mal, dass du mich mal mehr als ein paar Sekunden beachtest, wie die Wochen davor..."
- 

Gwenog
Gelöschter Benutzer
von Gwenog am 13.02.2018 01:39Kurz huschte ein Schmunzeln über meine Lippen. "Gut... Ich würds dir nicht verzeihen, wenn du dich selbst umbringst und vom Astronomieturm wirfst... Ich wollte dich schließlich irgendwann eigenhändig erwürgen und dafür brauche ich dich bis dahin leider noch lebendig.", meinte ich trocken.
Als James neben sich klopfte, zögerte ich einen Moment lang, dann kletterte ich jedoch meinerseits über die Brüstung und ließ mich neben ihm nieder. "Solltest du doch den Drang verspüren mich hier runter zu schubsen... Ich will nur sagen... Wenn ich sterbe, komme ich als Geist wieder und verfolge dich, bis an dein Lebensende!" Ich schmunzelte einen Moment lang, dann blickte ich jedoch ein wenig ernster wieder Richtung Horizont.
"Ja... Vielleicht schadet es wirklich nicht wenn wir... Reden." Ich seufzte leise. "Ich bin nur leider absolut schlecht in sowas.", murmelte ich und lehnte dann meinen Rücken gegen die Brüstung hinter mir. "Also dann... Ich bin sauer auf dich, weil du mich ständig wegen irgendwelcher Dinge anstachelst und auf die Palme bringst und du hast dich in jedem Maße selbst übertroffen, als du mit Quinn zum Ball gegangen bist. Welcher Troll hat dir bitte ins Gehirn gekackt, damit du das für eine kluge Idee hälst?"
von James am 13.02.2018 01:19James Gedanken waren gerade an dem Punkt angelangt, wo sich Alles anfing immer wieder zu drehen, bis es zu einem sinnlosen Brei aus Selbstvorwürfen wurde, als er ein leises Seufzen hörte und herumfuhr.
Oh na klasse..."Hey.." murmelte er und schüttelte dann mit einem ganz leichten Anflug seines Grinsens den Kopf.
"Keine Angst, so weit hast du mich noch nicht zum Wahnsinn getrieben, Jones..."
Ein paar Sekunden lang schwieg er, dann rutschte James und klopfte neben sich.
"Komm her...ich verspreche auch, dich nicht runter zu schubsen. Ich hab so langsam das Gefühl, das hier bauscht sich immer weiter sinnlos auf, wenn wir nicht dadrüber reden..."
Auch wenn reden nicht das war, weswegen er hierher gekommen war...
- 

Gwenog
Gelöschter Benutzer
von Gwenog am 13.02.2018 01:05Ich hatte mich in letzter Zeit ziemlich oft auf dem Quidditchfeld rumgetrieben. Die meiste Zeit, weil ich wütend auf James war und ich, statt auf ihn einzuschlagen, auch wenn er es sich mit manchen Dingen die er sagte und machte durchaus verdient hätte, doch lieber auf Klatscher einzuschlagen. Vor ein paar Stunden hatte ein Klatscher zurück geschlagen. Ich war mit dem Schläger ausgerutscht und er hatte stattdessen meine Hand getroffen, welches ein unschönes Geräusch von sich gegeben und einen noch unschöneren Schmerz in mir ausgelöst hatte.
Im Krankenflüger hatte man mir nur kurz irgendeine Salbe aufgetragen und ein Verband drum gemacht und die Heilerin hatte gesagt, ich solle mein Handgelenk für den Rest des Tages schonen und morgen sollte es wieder wie neu sein. Hoffte ich mal, dass sie recht behielt.
Ich beschloss jedenfalls, da ich heute ja sonst nichts machen konnte, denn mit einem kaputten rechten Handgelenk ließ es sich auch schwer Hausaufgaben schreiben, wenn man nicht gerade Linkshänder war, durchs Schloss zu spatzieren und mich schließlich auf den Astronomieturm zu begeben. Dann würde ich eben herum sitzen und die Aussicht genießen. Ich war wirklich lange nicht mehr da oben gewesen und am Tage war die Aussicht eigentlich recht schön.
Als ich jedoch oben ankam, bemerkte ich, dass ich nicht die einzige Person war, die den Astronomieturm ansteuerte. Er saß zwar mit dem Rücken zu mir, aber ich erkannte James dennoch ziemlich eindeutig. Ich war schon dabei mich umzudrehen und wieder den Rückweg anzusteuern, denn allein bei seinem Anblick kochte wieder Wut in mir auf. Ich hätte das alles mit ihm vielleicht besser beenden sollen, als er mit Quinn zum Ball gegangen war und mich versetzt hatte, aber ich war so eingeschnappt gewesen, dass ich in dem Moment lieber gar nicht mehr mit James geredet hatte. Und das hatte ich bis jetzt auch so gehalten. Wir sind uns im Prinzip also Wochen lang aus dem Weg gegangen, obwohl wir eigentlich ja noch ein Paar waren. Waren wir doch, oder? Vielleicht hatte er mein Schweigen ja auch als stummes Einverständnis zum Schlussmachen gezählt. Das versetzte mir einen kurzen Stich und ich schob den Gedanken bei Seite. Ich konnte jetzt wie ein Feigling weiter weglaufen oder mal anfangen mich meinen Problemen zu stellen.
Mir entfuhr ein leises Seufzen und ich drehte mich wieder in James' Richtung, lief zu ihm hinüber und lehnte mich gegen die Brüstung, an die er gelehnt saß. "Du hast nicht vor hier runter zu springen, oder?"
von James am 13.02.2018 00:41Ziemlich angressen kam James in den Atrsonomieturm. Er hatte sich eigentlich im Gemeinschaftsraum mit Sirius und Remus treffen wollen, aber dann war plötzlich Lily reingekommen und er hatte sich so schnell ihn seine Beine trugen verzogen.
Ihre Einstellung ihm gegenüber hatte sich zwar anscheinend ein bisschen gebessert, seitdem sie mit Remus befreundet war, aber es ging ihm trotzdem gegen den Strich und noch mehr Gefühlschaos konnte er im Moment wirklich nicht vertragen, vor allem weil seine beiden besten Freunde sich dauernd diese Blicke zuwarfen, die bei ihm immernoch ein mulmiges Gefühl im Magen auslösten, auch wenn er wusste, dass das kompletter Schwachsinn war.
Seufzend schwang er sich über die Brüstung und ließ seine Füße in die Dunkelheit baumeln.
Wann war das eigentlich Alles so kompliziert geworden?!
Und Gwen hatte er nicht mehr seit dem Weihnachtsball gesehen.
Obwohl...das stimmte nicht ganz. Gesehen hatte er sie schon, aber sie schien sich mit angewidertem Gesicht in Nichts aufzulösen, sobald sie ihn auch nur bemerkte.
Mit einer Hand holte der Gryffindor seinen Schnatz heraus und fing an, mit ihm zu spielen.
Quidditch war momentan das Einzige, was ihn noch einigermaßen bei Laune hielt und selbst das erinnerte ihn an Gwenog...
- 

von Sam am 13.12.2017 01:08Ich konnte ein leises Kichern über ihre Worte kaum unterdrücken. Alles an dieser Unterhaltung fühlte sich zwar an wie früher, aber irgendetwas war doch anders. Zum Beispiel dieser Moment, wenn man sich verhaspelte wie sie jetzt und die ganze Situation sich irgendwie drehte. Es war nicht so, dass ich nicht insgeheim schon mal darüber nachgedacht hatte, wie es wäre, wenn das mit Emmi und mir klappte. Allerdings hatte ich diese Gedanken immer schnell beseite geschoben. Nicht, weil ich mir den Gedanken nicht vorstellen wollte - das war nämlich eigentlich genau das, was ich gerne in meiner Zukunft sehen würde -, aber es konnte bis dahin noch so viel passieren, besonders mit dem ganzen Chaos, was außerhalb gerade geschah. Ich würde es wahrscheinlich nicht zugeben, aber das brachte mich schon dazu, jeden Gedanken an Zukunftswünsche erstmal beiseite zu schieben. Als ich aber jetzt zu Emmi hinunter sah und alles versuchte außer mir eine Zukunft mit ihr vorzustellen, tat ich natürlich genau das. Und in meinem Kopf festigte sich der Gedanke, dass ich sie nicht verlieren wollte, auf welche Art auch immer. Ich lächelte und sprang auf ihre Ablenkung an. "Eigentlich nur braun", antwortete ich nachdenklich. "Du kannst die aber gerne einen Stift nehmen und das anpassen."
Ich erwiderte den Kuss zufrieden und grinste leicht. Vielleicht hätte ich doch nicht vorschlagen sollen, dass wir die ganze Sache erstmal für uns behielten. Der Gedanke, dass ich sie küssen durfte gefiel mir, und mein dämlicher Vorschlag schränkte das natürlich ein.
Grinsend hob ich eine Augenbraue. "Vielleicht bin ich ja auch nur ein grandioser Lehrer", entgegnete ich lachend und unterbrach mein Summen, um sie anzusehen. Eigentlich wollte ich noch nicht wieder in den Gemeinschaftsraum und damit den Moment zwischen uns beiden zerbrechen, aber ein Gähnen meinerseits erinnerte mich daran, dass ich eigentlich schon längst im Bett gelegen hatte und meinen Schlaf versäumte, der mich wahrscheinlich vorm Krankenflügel gerettet hätte. Ich seufzte. "Na gut", murmelte ich, dann nahm ich allerdings ihr Gesicht in meine Hände und drückte noch einmal sanft meine Lippen auf ihre. Als ich mich dann wieder von ihr löste grinste ich sie breit an und sagte: "Okay, jetzt können wir gehen."

You see the s m i l e that's on my mouth, it's hiding the w o r d s that don't come out. And all of my friends think that I'm blessed, but they don't know my head is a m e s s . And all of these l i n e s across my face tell you the s t o r y of who I am.
S o m a n y s t o r i e s o f w h e r e I ' v e b e e n a n d h o w I g o t t o w h e r e I a m .
von Emmeline am 13.12.2017 00:47Ich musste automatisch lachen. "Ach was, selbst das würde mir nichts ausmachen." grinste ich und meinte es in dem Moment irgendwie auch so. Im zweiten Moment war es mir dann irgendwie peinlich. "Naja keine Ahnung...eh...ich meine wenn man irgendwann zusammen alt sein würde und so dann macht das ja auch nichts mehr aus oder so....was weiß ich...." Oh Merlin, ich hatte sie wohl nicht mehr alle. Das war nicht so ok. Ich meine damit stellte ich mir ja unwillkürlich eine Zukunft mit uns beiden vor. Was, ehrlich gesagt, schon passiert ist. So vor dem einschlafen in den letzten Tagen. Und ja, das konnte ich halt auch... Aber das musste ich ihm jetzt auch nicht auf die Nase binden. War ja alles nur hypotetisch. "Also egal. Welche Augenfarbe steht in deinem Ausweis? Haselnussbraun oder...oder Schokoladenbraun?..." fragte ich und hoffte diese Ablenkung sei nicht so offensichtlich.
Ich erwiderte gerade den kurzen Kuss, dann war er schon wieder vorbei. "Hey...warum nur so kurz..." sagte ich und schmollte jetzt auch wenig. Ich zog ihn wieder zu mir herunter und verwickelte ihn in einen längeren Kuss. Hmmm... Das war schön.
Ich schmunzelte kurz. "Gut, dann bin ich vielleicht doch nicht so unbegabt wie ich denke.." ich lächelte und legte den Kopf schief. Mein Lächeln verstärkte sich, als Sam weitersummte. Ich wusste nicht einmal was genau das war, aber ich stieg wieder mit ein. Wenn man uns jetzt so sehen würde, würde man uns für immer schräg ansehen...
Ich sah hoch und nickte. "Gut, Deal. Ich wäre auch jetzt...denke ich...fertig mit den Hausaufgaben. Wir könnten uns vor das Kaminfeuer legen..." ich lächelte, sah Sam dann aber wieder besorgt an. "Und du kannst deinem Körper ein wenig Ruhe geben..." fügte ich hinzu und strich ihm die Haare zurück, die ihm beim Husten ins Gesicht gefallen waren.

von Sam am 13.12.2017 00:19Ich zwang mich, einen ernsten Gesichtsausdruck beizubehalten. "Ich dachte, alles bis zusammen aufs Klo zu gehen wäre in Ordnung", entrüstete ich mich, begann aber schon zu lachen, sobald ich das letzte Wort ausgesprochen hatte. Dann kehrte ich wieder zu meinem ursprünglichen Pokerface zurück und schmunzelte ein wenig. "Hört sich nach 'nem Deal an", sagte ich leise, dann beugte ich mich blitzschnell vor um ihr noch einen kurzen Kuss auf die Lippen zu drücken.
Ein leises Lachen war von mir zu hören, aber ich unterdrückte es so gut ich konnte. Diese Tanz-Umarmung oder was auch immer das grade war, wollte ich grade definitiv nicht lösen. Dafür mochte ich das Gefühl viel zu sehr, dass sie in mir auslöste. "Hmm, ich glaube du bist du genauso dran beteiligt wie ich auch", stellte ich fest und schloss ebenfalls für einen Moment die Augen. Dann drückte ich ihr instinktiv einen sanften Kuss auf den Scheitel und begann die Melodie weiter zu summen, die sie eben begonnen hatte.
"Ach, die paar Erstklässler die dann noch da sind vertreiben wir schon irgendwie", erwiderte ich drehte uns einmal in einem halben Kreis. Ich hatte wirklich Spaß daran, und dabei hatten wir ja grade nicht einmal Musik. Wie sollte das wohl beim Ball erst werden? Ich hoffte ja, dass Emmi mich dann den ganzen Abend aushalten würde.
Ich nickte ein wenig zu euphorisch und verkniff mir ein breites Grinsen. Sie war wahrscheinlich von den Tanzsstunden nicht annähernd so begeistert wie ich. "Professor McGonagall hat doch bestimmt noch irgendwo einen alten Plattenspieler stehen", überlegte ich. "Und wenn wir sagen wir üben fürs Tanzen beim Ball fragt doch bestimmt auch niemand hinterher, warum wir so viel Zeit alleine in einem Klassenzimmer verbringen, oder?" Ich lachte leicht, allerdings vermischte sich das wieder mit einem kleinen Husten. Verdammte Erkältung.

You see the s m i l e that's on my mouth, it's hiding the w o r d s that don't come out. And all of my friends think that I'm blessed, but they don't know my head is a m e s s . And all of these l i n e s across my face tell you the s t o r y of who I am.
S o m a n y s t o r i e s o f w h e r e I ' v e b e e n a n d h o w I g o t t o w h e r e I a m .

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten