Astronomieturm
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Astronomieturm
von James am 07.03.2018 23:57"Wahrscheinlich nicht..." antwortete James mit einem leichten Schmunzeln, das sich allerdings ziemlich schnell wieder verflüchtigte.
Auf Gwenogs Bemerkung wusste er zunächst nicht wirklich, was er antworten sollte.
Es war halt komplett eskaliert und inzwischen wünschte er sich, er hätte nicht so komplett überreagiert. Aber das zuzugeben ließ sein Stolz sowas von nicht zu. Daher kniff er die Lippen zusammen und nuschelte irgendetwas Unverständliches, das sich wie "Ichhabdasnichtsogewollt" anhörte, aber auch alles Andere bedeuten konnte.
Auf ihre letzte Bemerkung schluckte der Rumtreiber ziemlich heftig.
Manchmal wünschte er sich auch, dass er die Zeit zurück drehen könnte zu einer Zeit, als Alles noch nicht so abgefuckt war.
Aber andererseits graute ihm das auch so sehr, dass er jeden Gedanken daran fast sofort wieder verwarf.
"Und jetzt?" murmelte er leise.
"Ich hab keine Kraft mehr, dauernd nur zu streiten..."
- 

Gwenog
Gelöschter Benutzer
von Gwenog am 08.03.2018 00:36"Ist ja auch egal.", murmelte ich leise. "War ne blöde Situation und wir haben uns beide nicht sonderlich erwachsen verhalten und rückgängig machen können wir es auch nicht mehr, also was solls..." Ich zuckte leicht mit den Schultern. Dass ich mir extra für den Ball ein Kleid gekauft hatte, das verschwieg ich ihm. Tat jetzt auch nichts mehr zur Sache. Ich würde schon irgendeinen anderen Verwendungszweck für das Teil finden. Vielleicht gab es irgendwann noch einmal einen Ball oder... Mary würde es irgendwann passen, wenn sie groß genug war. Wie auch immer...
Ich nickte langsam, als James anmerkte, er hätte keine Kraft mehr für unsere Streitereien. "Wir können versuchen uns nicht bei jeder Kleinigkeit anzubrüllen und... Was weiß ich... Mehr aufeinander eingehen.", murmelte ich schulterzuckend. Dann blickte ich James einen kurzen Moment nachdenklich an. "Oder wir sind ehrlich mit uns selbst und sehen ein, dass das so keinen Sinn hat. Ich werd nicht von dir verlangen dich zu ändern, damit das funktionieren kann." Ich schüttelte leicht den Kopf, mehr um meine Gedanken zu sortieren. "Ich hab manchmal das Gefühl, wir sind uns viel zu ähnlich. Eigentlich ist es vorprogrammiert, dass wir beide uns nur die Köpfe aneinander einschlagen. Und naja... Vielleicht... Vielleicht ist es besser das ganze zu beenden, bevor wir es nur in schlechter Erinnerung halten." Ich presste die Lippen aufeinander und bohrte dann unauffällig meine Fingernägel in meine Handfläche. Das tat ich immer, wenn ich krampfhaft versuchte nicht anzufangen zu heulen. "Immerhin waren wir dann eine kurze Zeit lang glücklich, das ist doch besser, als gar nichts.", sagte ich ziemlich leise.
Ein kleines Bisschen überrascht war ich von mir selbst. Ich war sonst mehr die Art von Mensch, die um das kämpfte, was sie haben wollte. Dass ich so schnell aufgab, war ich selbst nicht von mir gewohnt. Aber letztendlich war es doch so. Wir könnten uns das Ganze schön reden und versuchen das Beste daraus zu machen und am Ende würde mit Sicherheit mindestens einer von uns daran kaputt gehen. Oder wir würden uns wieder anfangen zu hassen. Und auch wenn er mich manchmal in den Wahnsinn trieb und wir ständig am Streiten waren, wollte ich nicht, dass er mich wieder hasste.
von James am 08.03.2018 01:10"Ich wollte überhaupt nicht mit irgendjemand Anderem zu diesem bescheuerten Ball gehen..." antwortete James nach einer Weile des Schweigens. Warum auch immer hatte er die ganze Zeit gehofft, dass Gwenog einfach auch dort auftauchen würde...aber das würde er ganz sicher nicht zugeben!
Reflexartig schüttelte er den Kopf, als Gwen anfing zu reden und anfing, ihre Fingernägel in die Handflächen zu bohren.
"Vergiss es!" murmelte er leise. "Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht aufgeben! Ich bin dafür nicht gemacht! Und ich dachte eigentlich, du auch nicht..."
Seit wann gab Gwenog denn einfach so auf? Was sollte das?!
"Wage es ja nicht, mit mir Schluss zu machen, Jones!" fuhr der Gryffindor fort und spürte, wie sich irgendetwas in seiner Kehle zusammenpresste, als wollte es die Worte zurückhalten, die er am liebsten gesagt hätte.
- 

Gwenog
Gelöschter Benutzer
von Gwenog am 08.03.2018 02:02Ich seufzte leise. "Zugegeben... Das war nicht gerade eine deiner Glanzleistungen und es hat mich und meinen Stolz ziemlich... Angekratzt. Aber letztendlich ist es nur ein Schulball. Ich wette du kannst nicht mal richtig tanzen und am Ende sind das Beste an solchen Events doch ohnehin nur das Essen." Es war natürlich nicht toll gewesen versetzt worden zu sein, aber es war irgendwie alles ein riesen Missverständnis und ich wollte einfach nicht weiter darüber reden.
"Bin ich auch nicht.", stimmte ich ihm zu. "Aber vielleicht sollte man manchmal einfach einsehen, wenn man verloren hat und sich Kämpfen nicht mehr lohnt." Ich merkte, dass meine Stimme zitterte, weswegen ich tief Luft holte und versuchte jegliche Emotionen wegzusperren, bevor bei mir noch Dämme brachen. Das war nur leider alles nicht so einfach, wie gedacht.
"Ich hab dich echt gern.", murmelte ich leise. "Das mit dir ist anders, als mit den anderen Kerlen. Und das macht mir irgendwie Angst.", gab ich zu. "Ich hab Angst dich zu verlieren und ich hab Angst das hier zu beenden, aber ich hab auch Angst davor, dass wir damit weiter machen und es irgendwann eskaliert und ich dann richtig verletzt werde." Ich würde es dann zwar nicht zugeben, aber auf einer Gefühlsebene verletzt zu werden, das war eines der schlimmsten Dinge. Lieber würde ich mir beim Quidditch alle Knochen brechen. Das wäre erträglicher.
"Ich finde diese ganzen Gefühle so... Verwirrend!", seufzte ich. "Und dass ich Gefühle für dich habe, das verwirrt mich nur noch mehr."
von James am 08.03.2018 02:14"Ich kann mega gut tanzen!" erwiderte James leicht beleidigt, musste aber doch ein bisschen grinsen, auch wenn die Situation ziemlich beschissen war.
Der Knoten in seiner Kehle schnürte sich bei Gwenogs Worten immer weiter zusammen.
"Ich war noch nie gut darin zu merken, wenn ich verloren habe..." antwortete James trotzig und versuchte den Druck, der sich auf seinem Brustkorb aufgebaut hatte zu ignorieren.
"Wenn du so eine scheiß Angst hast" bemerkte der Rumtreiber mit merkwürdig gepresster Stimme "dann stell dich ihr verdammt nochmal! Denkst du etwa, ich hab keine Angst? Aber wir sind noch nicht am Ende unseres merkwürdigen und verwirrenden Weges angelangt und ich werde nicht zulassen, dass du dich jetzt einfach in die Büsche schlägst!!"
- 

Gwenog
Gelöschter Benutzer
von Gwenog am 08.03.2018 03:18"Gemessen mit einem Troll, der einen Regentanz aufführt, vielleicht.", stichelte ich ein wenig. Es war schließlich alles eine Sache der Perspektive.
Ich war kurz davor etwas wie 'Ich bin kein Gryffindor!' zu erwidern. Schließlich waren die doch bekannt für ihren Mut und den mut mich meiner Angst zu stellen... Tja den hatte ich nicht. Aber dass das letztendlich auch nur eine Ausrede war, das war mir auch bewusst.
Ich seufzte leise und lehnte dann meinen Kopf an James' Schulter an. "Tagsüber ist die Aussicht hier schöner.", murmelte ich. "Außer du bist wie die Wahrsager und Zentauren und starrst in die Sterne, um die Zukunft vorher zu sagen." Mein Blick wanderte in den Nachthimmel. Es war so dunkel, dass ich nicht sagen konnte, ob es stark bewölkt war, oder nicht, aber man konnte zumindest ein paar Sterne so sehen.
"Du bist mir einen Tanz schuldig.", meinte ich dann. Ich kaute nachdenklich auf meiner Unterlippe herum und blickte weiter in den Himmel, auch wenn ich diesem eigentlich kaum richtig Beachtung schenkte. Ich wusste nicht, ob das mit uns einen großartigen Sinn hatte. "Rational betrachtet wäre es denke ich keine gute Idee das weiter fortzuführen... Aber vielleicht sollte Vernunft bei Gefühlen einfach keine Rolle spielen."
von Yuna am 21.09.2018 14:36Zwar war ich sehr tollpatschig und manchmal war es mir schon unangenehm aber meine gute Laune ließ ich mir nicht so wirklich nehmen, außerdem würden sich sicher noch viel mehr Leute darüber aufregen wenn ich jedesmal ein Drama aus meinen Missgeschicken machen würde. Klar gab es auch Tage an denen ich mich doch irgendwo unwohl fühlte aber selbst dann ließ ich mir nichts anmerken ich war eben ein optimistischer Tollpatsch. Das Cas da schon eher Schwierigkeiten hatte, war zumindest mir persöhnlich schon manchmal aufgefallen, er schien sich dann doch ziemlich unwohl zu fühlen. Was mir dann doch irgendwo immer einen kleinen Stich versetzte, denn ich konnte nicht wirklich mit ansehen wie es meinen Freunden schlecht ging, darauf angesprochen hatte ich ihn allerdings darauf dann doch noch nie. Schließlich wollte ich ihn nicht in Verlegenheit bringen und hatte es dann doch als besser empfunden zu schweigen, oder es einfach auf das nächste Mal verschoben.. Wie dem auch sei, darauf sollte ich mich nun wirklich nicht konzentrieren, wir hatten einen Entschluss gefasst und den galt es nun umzusetzen. Und die Hauselfen hatten uns natürlich freundlich wie immer, mit Freude einige Leckereien zusammen gepackt. Ich konnte nicht verstehen warum und wie manche Schüler gemein zu diesen kleinen Wesen sein konnten, die so niedlich und freundlich waren. Gut ich verstand die Ansichten mancher Schüler oder auch generell Personen nicht, wollte ich manchmal auch gar nicht. Mit Sicherheit käme ich nicht damit klar nicht über mein eigenes Leben entscheiden zu dürfen und gut die Hälfte aller Personen mit falschem Blutstatus verachten zu müssen. Himmel ich schweifte gedanklich ja schon wieder ab und das wo ich doch nun gleich Treppen laufen würde. Und bei mir wäre es sicherlich keine gute Idee unkonzentriert eine Treppe hinauf zu laufen, das konnte eigentlich beinahe schon einfach nur schief gehen. Daher fragte ich Cas was er zu der Verpflegung von den Hauselfen meinte und konzentrierte mich dann völlig darauf die Treppe heil hinaufzukommen. Was dann schließlich auch gelang obwohl mich Cas Frage ganz kurz abgelenkt hatte. "Nein ich war nur einmal fast auf dem Dach aber ganz oben war ich noch nicht. Und wie ist es mit dir?" Gut eigentlich hätte ich schon einmal hier oben sein sollen, hatte dann aber einen ziemlich schlechten Tag gehabt und mich dann irgendwo doch nicht mehr getraut, obwohl ich für gewöhnlich eigentlich nie so wirklich Angst hatte. Langsam trat ich auf das Dach hinaus und atmete die kühle Abendluft ein, genoss den Ausblick. Machte dann natürlich Cas Platz damit er auch hinauf konnte, wobei ich um ein Haar mit ihm zusammen gestoßen wäre und deshalb leicht errötend zurück wisch.

Laughter is the closest distance between two people.
von Casper am 27.09.2018 17:07Ich stutze eine Sekunde darüber, dass sie noch nie hier oben gewesen war. Der Turm war einer meiner ersten Lielblingsplätze hier in Hogwarts gewesen. Direkt am ersten Tag, als wir zum ersten Mal über Hogwarts Wiesen liefen hatte ich hinaufgeblickt und mir gedacht, dass ich dringend da mal hoch musste. Es war also quasi Liebe auf den ersten Blick gewesen.
Dennoch musste auch ich zugeben, dass ich noch nicht oft oben gewesen war, obwohl ich den Platz doch so liebte. Aber häufig fand ich eben einfach keine Zeit um hierher zu kommen. Schließlich verbrachte ich meine meiste Zeit damit Dinge zu suchen und hektisch und verspätet zu Verabredungen zu laufen.
"Ich war schon einige Male mit meinen Freunden hier oben", erzählte ich und musste automatisch an das eine Mal denken, wo ich fast vom Dach gefallen war. Danach hatte das Dach für längere Zeit seinen Reiz für mich verloren, aber glücklicherweise hatten Ryan und Kate mich dazu bewegen können doch noch hierhoch zu kommen. Sonst könnte ich ja jetzt nicht mit Yuna hierhoch gehen.
"Aber normalerweise habe ich hier oben nciht so gute Verpflegung dabei und auch nicht so interessante Begleitung", lachte ich gut gelaunt und fand, dass ich es mri schon mal erlauben konnte so etwas zu sagen. Meine Freunde würden damit wohl nicht zufrieden sein, wenn sie das hören würden, aber naja.
"Sag Kate aber nicht, dass ich das gesagt habe!", fügte ich dann noch grinsend hinzu und fragte mich direkt, ob Yuna Kate überhaupt kannte. Das musste ich demnächst dringend mal herausbekommen.
Als wir dann endlich auf dem Dach angekommen waren, blieb ich erstmal kurz stehen um den Ausblick zu genießen. Die Sonne verschwand ganz langsam hinter dem Wald und färbte die Dächer und die Umgebung goldrot. Es sah einfach genial aus.
Ich warf einen verstohlenen Blick zu Yuna, der der Ausblick auch zu gefallen schien. Sie sah in dem Licht wirklich gut aus, auch wenn sie auch für gewöhnlich gut aussah. Ich verwarf alle Gedanken wieder, die in die Richtung gingen und folgte Yunas einladung mich zu setzen. Wir wären dabei fast zusammen gestoßen, was mich mal wieder zum Lachen brachte.
Wir beide waren wirklich eine gefährliche Kombi. Wir konnten nur hoffen, dass keiner von uns vom Dach fiel.
Aus Mangel an Gesrpächsthemen stopfte ich mir dann erstmal zwei Kekse auf einmal in den Mund und blickte wieder in den Sonnenuntergang.
"Ich liebe Sonnenuntergänge", murmelte ich und versuchte dabei so klar und deutlich zu reden, wie das eben mit zwei Keksen im Mund ging. Ich fand man sah viel zu selten mal der Sonne zu. In der Großstadt ging das für gewöhnlich ja auch nicht, wenn man aber wie ich auf einem Bauernhof auf dem Land lebte, dann sah man solche schönen Sachen doch öfter.

von Yuna am 28.09.2018 11:34Mich hatte der Turm sdchon an meinem ersten Tag tief beeindruckt aber wirklich hinauf getraut hatte ich mich wegen meiner früher noch schlimmeren Tollpatschigkeit noch nicht getraut bisher. Wahrscheinlich war es auch ziemlich riskant beim ersten Mal dann mit Cas hinauf zu gehen da wir schon eine gefährliche Kombination sein konnten. Aber das hieß ja noch lange nicht das tatsächlich etwas schief gehen musste und der Ausblick und der Anblick der untergehenden Sonne von hier oben aus war das Risiko definitiv auch Wert! Es freute mich zu hören das Cas mich als interessante Begleitung ansah, auch wenn ich mir nicht sicher war wie ich "interessant" genau einzuordnen hatte. War eigentlich auch egal, ich war auch zu beschäftigt diesen Anblick in mich aufzunehmen und zu genießen um wirklich darüber nachzudenken. Als er meinte ich solle Kate aber nicht sagen, dass er zu mir gesagt hatte er habe für gewöhnlich keuine so interessante Begleitung, schüttelte ich lächelnd den Kopf. "Nein keine Sorge ich will ja nicht das du "Ärger" mit Kate bekommst wegen dieser Aussage und ich habe auch keine Lust mich deswegen mit einer engen Freundin zu streiten, das wird also unser kleines Geheuimnis meinte ich verschwörerisch und lachte abschließend leise.
Das wir beinahe zusammen gewstoßen wären, quittierte ich mal mit einem leicht verlegenen Schmunzeln und hakte es einfach als Alltagsereignis für mich ab, wenn man Tollpatschig war dann pasierte sowas eben mal und durchaus ja auch nicht gerade selten da konnte man dies dann verschmerzen. Mit der Zeit wurde das immer leichter und mit dem Alter hatte meine Ungeschicklichkeit ja auch schon ein wenig abgenommen.
Ich lächelte ihn kurz sanft an und widmete mich dann wieder dem Ausblick, zumindest solange bis der Blondschopf mich mit relativ vollem Mund ansprach und ich unwillkürlich Lachen musste. "Du solltest vorm Sprechen lieber den Mund leer machen dann versteht man dich besser aber ich vermute mal was du mir sagen wolltest, war das du Sonjnenuntergänge liebst? Wenn ja dann kann ich dir da nur zustimmen, die sind wirklich wunderschön und vielleicht sollte ich diesen Ausblick öfter genießen und hier hoch kommen." Da sah man es einfach am besten und die Leute namen sich heutzutage zumindest in den Großstädten ohnehin viel zu wenig Zeit um die schönen und einfachen Dinge des Lebens zu genießen. "Findest du eigentlich auch das man in Grtoßstädten mnanchmal vergessen kann das Leben bzw. einfach mal die Ruhe so richtig zu genießen?", fragte ich dann neugierig während ich mir ein kleines Törtchen mit Beeren nahm und hinein biss.

Laughter is the closest distance between two people.
von Casper am 28.09.2018 21:51Dass Yuna mir schonmal versprach, dass sie Kate nicht sagen würde, dass ich sie gerade indirekt als langweilig bezeichnet hatte, fand ich doch sehr nett von ihr, weshalb ich ihr kleines Lächeln erwiderte. Ich hatte zwar auch nicht gedacht, dass sie mich verpetzen würde, dafür war sie nicht der Typ, aber es war trotzdem sehr lieb von ihr mir das noch einmal zu versichern.
Ich fragte mich, ob sie mein "interessant" wohl als das Kompliment erkannt hatte, dass es sein sollte. Schließlich war das wirklich nett gemeint gewesen.
Ich nahm wirklich nur Leute mit auf den Turm, die ich wirklich sehr gerne mochte. Außer mit meinen besten Freunden war och noch mit niemandem hier oben gewesen, weil ich irgendwie fand, dass dieser Ort etwas besonderes war. Klar, hier oben konnte jeder hin und wahrscheinlich kamen eine Menge Schüler hierhin um allein zu sein, aber trotzdem war für mich der Ort etwas besonderes.
Er war für mich nichts um allein zu sein, sondern eher um zusammen zu sein. Zusammen mit Menschen, die man gerne mochte. Und immerhin mochte ich Yuna...
Yuna holte mich aus meinen etwas merkwürdgen Gedanken, indem sie über meine Art und Weise zu reden lachte. Gut, sie hatte recht, es gehörte sich ja eigentlich wirklich nicht mit vollem Mund vor einer Lady zu reden. Aber dafür war es jetzt eh zu spät. Und zum Glück schien sie es mir auch nicht übel zu nehmen. Und mich nebenbei auch noch zu verstehen.
"Das stimmt, dass wollte ich wirklich sagen", antwortete ich mit nun leerem Mund, "Und wenn du hier öfter hinkommen möchtest, dann würde ich dich gerne begleiten"
Vielleicht könnten wir dann ja öfter genau wie jetzt einfach hier oben sitzen und über einfach alles reden. Ich stellte mir solche Abende schön vor und auf jeden Fall besser als seinen Abend damit zu verbringen, hektisch durch den Gemeinschaftsraum zu rennen und nach Pergament für einen vergessenen Aufsatz zu suchen.
Ich riss begeistert die Augen auf, als Yuna genau das ausprach, was ich mir gerade eben gedacht hatte.
"Aber absolut!", pflichtete ich ihr deshalb bei,"Ich meine, ich lebe auf dem Land und da kann man den Sonnenuntergang gar nciht übersehen, aber wann immer ihc bei meiner Großmutter in der Stadt bin, merke ich wie unwichtig solche schönen Kleinigkeiten auf einmal für mich werden."
Deswegen war ich eigentlich immer lieber auf dem Hof. Viele Kinder bemitleideten mich dafpür, dass ich auf dem Hof aufgewachsen warweil da ja angeblich nie was passierte. Aber ich verband den HOf nur mit positiven Erinnerungen und würde nur sehr ungern in der Stadt leben.
Ich wusste nicht genau, ob Yuna in einer Großstadt lebte, aber falls dem so war, dann musste sie eigentlich echt mal unseren Hof sehen um sich daon ein Bild zu machen.
"Das schönste sind aber die wolkenlosen Nächte!", begann ich abzuschweifen, "Dann legen ich und meine Schwestern uns immer zusammen auf das Dach des Heubodens und schauen in den Himmel. Und wer am Ende, wenn unsere Mum uns ruft, die meisten Sternschnuppen gesehen hat, der hat gewonnen."
Ich liebte diese Art Erinnerungen mit meinen Schwestern, vor allem jetzt, wo ich sie so selten sah. Hogwarts hatte eben einiges verändert.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)