Astronomieturm
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Isaac
Gelöschter Benutzer
Re: Astronomieturm
von Isaac am 10.06.2017 18:54'Nö' ich musste herzlich auflachen über die Art wie sie es sagte. "Ist glaub ich besser so"
Ernsthaft? Ja ich weiß was mein Nachname bedeutete. "Ist mir bewusst, ja", kommentierte ich ihre Aussage leicht genervt.
"Schön dich kennenzulernen, Feandil", sagte ich, ihren Namen provokativ betonend. Wenn sie sich schon über meinen lustig macht, kann ich das auch.
Ihre Antwort hatte ich nicht erwartet. Ist die eigentlich lebensmüde? "Definiere 'etwas Gefährliches' ", sagte ich leicht irritiert. Aber wenn sie schon auf solche Ideen kommt, musste sie das ja schon öfters gemacht haben. Eigentlich wollte ich ja eine normale Ablenkung, keine lebensmüde Ablenkung...
Andererseits...
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 10.06.2017 18:43Eigentlich wollte ich es niemanden mehr sagen was ich da tue, aber naja, jetzt war es auch schon zu spät. Ich sollte echt mehr aufpassen, was ich so vor mich hin labbere. "Nö.", antwortete ich zwar kurz aber in einen belustigten Tonfall. Er brauchet weder wissen was ich genau dort machte und noch weniger wieso ich da nicht mehr hin konnte.
Sein Name ließ mich stutzen, mit erhobener rechten Augenbraue sah ich ihn an "Du weißt das du Sofa heißt oder?" Ich musste mir echt ein auflachen unterdrücken, nicht jeder kam mit meiner Kindischen Art klar und er sah nicht so danach aus als würde er meine Humor verstehen. So schluckte ich das Lachen schwer aber dennoch runter und erwiderte "Feandill White, aber nenn mich nicht so! Nenn mich Fea." Fügte ich auch noch leicht hinzu. Ich hasste meinen vollen Namen.
Ja, gute Frage auf welchen Schwachsinn hätte ich denn Lust? Mhh mir kam eine Idee, die aber auch nach hinten losgehen könnte, aber egal! "Wir könnten in den verbotenen Wald gehen, wenn du dich traust. Da können wir ja mal nach was gefährlichem suchen.", fragte ich hin. Ich konnte ihn nicht einschätzen, ob er sich da überhaupt reingentrauen würde. Schade das Lils nicht hier war, aber nunja egal. Würde er nein sagen würde ich alleine gehen, natürlich nur als schwarzer Jaguar.
Isaac
Gelöschter Benutzer
von Isaac am 10.06.2017 18:13Ich sah sie verdutzt an. Ehrlich ist sie ja, das muss man ihr lassen, offen sagen dass man Blödsinn machen will und zu den Hippogreifen geht und das auch noch zu Fremden. "Soll ich fragen was du bei den Hippogreifen machst? Und will ich überhaupt wissen warum du da nicht mehr hin kannst?", kommentierte ich ihre Aussage mit einem Grinsen.
Jap sie ist direkt, gefällt mir. "Isaac Davenport, du?" Zuordnen konnte ich sie echt nicht. Ich hatte sie schon einmal gesehen, kann mich aber nicht an ihren Namen oder sonst etwas erinnern.
Dass sie auf Schwachsinn aus war, passte perfekt, gute Ablenkung.
"Und auf was für Schwachsinn hättest du gerade Lust?" Nicht gerade meine normale Reaktion, wenn ich gerade erst jemanden kennengelernt habe, aber naja.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 10.06.2017 17:59Da sich da Mädchen wieder ihren Block widmete, ließ ich meinen Blick über die Länderreinen schweifen. Wenn sie nicht reden wollte, dann eben nicht, zuckte ich mit meinen Schultern.
Leise seufzte ich auf, wie schön es wohl wäre die Ländereien wirklich von oben zu sehen. Oder wieder mal einen Spaziergang durch den Wald zu machen. Dort könnte ich ja mal wieder einen Abstecher machen, wieder als schwarzer Jaguar durchs Dickicht streifen und kleine Tierchen eine Schrecken einjagen. Langsam wusste ich sogar wo die Zentauren ihre Runden zogen um ihnen aus den Weg gehen zu können.
Als ich so Gedankenverloren, wie eigentlich fast immer, vor mich hin starrte, bemerkte ich das sich jemand neben mich setzet. Ich sah zu meiner Linken dort saß nun ein Junge mit Mütze neben mir. "Nö du störst nicht.", zuckte ich mit den Schultern und sah wieder über die Länderreinen. "Ach ich kann meine beste Freundin nicht finden um Blödsinn zu machen und zu den Hippogreifen kann ich auch nicht, also hock ich hier und langweile mich.", plapperte ich vor mich hin. Wo war eigentlich Lils hin? Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen, wenn ich sie wieder sehe muss sie mir Rede und Antwort stehen.
"Wer bist du eigentlich?", fragte ich gerade heraus und sah ihn wieder an. Ich konnte ihn gerade nicht mal einen Haus zuteilen, aber ein Gryffindor war er nicht.
Isaac
Gelöschter Benutzer
von Isaac am 10.06.2017 17:11Ich musste meine Gedanken sammeln, deshalb ging ich rauf zum Astronomieturm, alles überblicken zu können tat gut und ich konnte dabei immer abschalten, hoffentlich war ich alleine. Und wenn nicht, dann könnte ich hoffentlich mit jemandem irgendetwas Sinnloses machen, oder wenigst mit jemandem reden um mich abzulenken.
Als ich oben am Turm angekommen war, bemerkte ich zwei Mädchen, ich hatte beide sicher schon mal irgendwo gesehen, aber kennen tat ich sie nicht. Die eine schien etwas in ihren Block zu schreiben, die andere lies ihre Beine über dem Abgrund baumeln. Ich ging links neben das Mädchen am Abgrund hin und setzte mich neben sie. "Ich hoffe ich störe nicht, bin nur hier um den Ausblick zu genießen", sagte ich ohne sie anzusehen.
"Und warum bist du hier?" Nachdem ich nicht alleine war, wollte ich einfach mit irgendjemandem reden, vielleicht steigt sie ja drauf ein, auch wenn die beiden gerade in einer Unterhaltung waren, mir war es gerade egal.
Das andere Mädchen schien sich indes wieder auf ihren Block zu konzentrieren.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 03.06.2017 12:47Ich schein sie ein wenig erschreckt zu habe. Aber sie schien es mir nicht krum zu nehmen. Mit einem Lächeln ging ich zum Geländer und setzte mich dem See zugewandt hin. Meine Beine ließ ich,durch die Gitterstäbe über den Abgrund baumeln. "Da ich kein Partytyp bin, eher weniger", lachte ich. Nein Partys waren so garnicht mein Ding. Ich mochte es eher ruhig außer ich machte mal wieder etwas Verbotenes.
"Naja, zu meinen ersten Lieblingsort kann ich zurzeit nicht gehen, deshalb verschlug es mich hierher, ich hatte nicht wirklich jemanden hier oben erwartet. Heißt jetzt aber nicht das ich keine Gesellschaft mag!", stellte ich grinsend fest. Normalerweise war es hier oben leer, wenn ich raufkam aber heute wohl nicht.
"Ich bin übrigens Feandil, aber bitte nenn mich Fea. Keine Ahnung was sich mein Vater bei diesem Namen gedacht hatte." , schüttelte ich den Kopf. "Welchen Ärger meinst du denn? Ich baue nämlich auch immer wieder irgendeinen Blödsinn.", lachte ich auf.
Raven
Gelöschter Benutzer
von Raven am 03.06.2017 11:40Eine Stimme riss mich aus meinen Gedanken und ich schaute überrascht auf. Vor mir stand ein Mädchen mit braunen Haare, sie dürfte etwa in meinem Alter sein, vielleicht etwas älter aber das konnte man schlecht erkennen. Ich schaute sie interessiert und etwas verpeilt an und bemerkte dann das sie mir eine Frage gestellt hatte. "Oh.. ehm ... klar setz dich nur, das ist ein öffentlicher Ort, außerdem ist hier ja wohl auch genug Platz für zwei. Ich gehe ja mal davon aus das du hier keine Party veranstalten willst", gab ich mit einem leichten Lächeln von mir. "Bist du auch vor den Schülerscharen geflüchtet die sich an den beliebtesten Orten in Hogwarts eingenistet haben?", fragte ich mit schief gelegtem Kopf und merkte dann das ich sie gar nicht kannte und sie mich vermutlich genauso wenig. "ich bin übrigens Raven und immer irgendwie mittendrin wenn es ärger gibt", ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 03.06.2017 01:32Es waren anstrengende Tage gewesen, das stand fest. Viel schulisches und auch anderes Zeug. Das einzig Positive war das mir Remus nicht den Rücken zugekehrt hatte. Wieso ich so tollpatschig und leichtsinnig gewesen war, wusste ich nicht. Mein Dad hat mir von Anfang an eingetrichtert, immer meine Umgebung im Auge zu behalten und mit schwarzer Magie vorsichtig umzugehen. Naja wenigstens ging dann alles doch noch gut aus. Nur Quinn müsste ich noch ausfindig machen und über das was in der Bibliothek passiert war sprechen, ich hoffte sie verstand mich so wie Remus es auch tat.
Es hat aber troztdem gut getan mit Remus darüber zu sprechen, ein Feslbrocken war mir vom Herzen gefallen, da er mir klar gemacht hatte das wir immer noch Freunde waren.
Normalerweise würde ich ja Richtung Hippogreife gehen, so wie eigentlich immer, um mich dort ihn Ruhe mit ihnen zu beschäftigen. Da ich jedoch erst vor kurzem wieder erwischt worden war, wie ich mit einem davon fliegen wollte, blieb ich diesen Ort fürs Erste fern. Es sollte ein wenig Zeit vergehen bis ich den nächsten Versuch starte, mich mit so einen schönen Tier in die Lüfte zu schwinge. Eins stand fest, ich werde in diesen Jahr noch einen Rundflug machen, da können noch so viele Strafarbeiten und Nachsitzen auf mich zu kommen. Da blieb ich stur!
Da ich also nicht zu meinen Lieblingsplatz konnte, suchte ich mir einen anderen Platz aus. Der Astronomieturm entsprach da am ehesten meinen Vorstellungen. Wenn ich schon nicht zum Fliegen kam, war ich so jedenfalls nahe beim Himmel.
So nahm ich ein Buch, diesmal nur etwas harmloses, und ging Richtung Astronomiturm. Dort würde ich mich in aller Ruhe hinsetzten und ein wenig lesen und vor mich hin träumen.
Als ich jedoch oben ankam, bemerkte ich, dass schon jemand diesen Ort aufgesucht hatte. Unschlüssig ob ich mich einfach irgendwo hinsetzten sollte, oder wieder gehen sollte, um einen anderen Platz aufzusuchen, bleib ich erstmal stehen. Sie hatte mich noch nicht bemerkt. Kennen tat ich sie auch nicht. Ich zuckte kurz mit den Schultern, wenn ich schon hier war konnte ich ja wenigstens fragen ob ich mich hier auch breit machen konnte, wieder zurück wollte ich eher ungern.
"Hey, was dagegen wenn ich mich auch hier irgendwo hinsetzte? Ich frag lieber bevor ich störe.", lächelte ich sie an.
Raven
Gelöschter Benutzer
von Raven am 03.06.2017 00:54Ich lief die Treppen des Astronomieturms nach oben in der Hoffnung dort etwas Ruhe zu haben. Überall waren irgendwelche Schüler und belegten die besten Plätze, da ich nicht besonders gerne unter Menschen war, mied ich diese Orte zu den Rush Hour Zeiten meist und suchte mir andere Plätze. So auch heute. Als ich oben auf der Plattform ankam stellte ich freudig fest, dass ich tatsächlich alleine war. Ich lief nach vorne bis zum Geländer und schaute über die Ländereien die schon im dämmrigen Licht der untergehenden Sonne lag.
Auf mein Gesicht trat ein leichtes Lächeln und ich betrachtete das Ganze noch ein wenig. Unten auf der Wiese und den Wegen liefen noch ein paar Leute umher, um wen es sich genau handelte konnte man auf die Entfernung nicht erkennen. Irgendwann wandte ich mich wieder ab und setzte mich mit den Rücken an die Gitterwand des Geländers und holte meinen Schreibblock hervor und begann darauf herum zu kritzeln. Der Block war voll mit dne verschiedensten Sachen. Ein Teil der Werke waren Geschichten, selbst geschriebene Songs und Gedichte und der andere Teil bestand aus meinen Aufzeichnungen der Unterrichtsstunden, meiner Ideensammlung für Aufsätze und meiner Vorschrift der Hausarbeiten.
Ich vertiefte mich in meine Gedanken und schrieb drauf los. Dabei bemerkte ich gar nicht wie viel ich schrieb. Erst als mir nichts mehr einfiel stellte ich fest, dass ich gerade 3 Seiten meines Blocks vollgeschrieben hatte. Beim lesen konnte man schnell feststellen das es sich bei dem heute geschriebenen um einen Songtext handelte in dem ich über meiner eigenen Gefühle schrieb. Es war nicht kitschig, eher intensiv, aber das war das was aus mir heraus wollte, es sollte nicht mehr in meinen Gedanken herum schwirren, es sollte aus diesem Gefäß befreit werden, und das hatte ich nun getan.
Ich war wieder in meinen Gedanken und bemerkte gar nicht, dass ich Besuch bekam..
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 27.05.2017 21:00Alice plötzlicher Sinneswandel verwirrte ihn, gefiel ihm aber. Und ihre freche Art, die sie nun zeigte erst recht.
Es würde ganz sicher lustig mit ihr werden. Jakob war sich nur nicht ganz sicher, ob sie unter Spaß dasselbe verstand wie er.
Aber das würde er schon noch früh genug herausfinden.
(Dann lass uns ab jetzt im Kerker weiterschreiben!)
Antworten