Astronomieturm
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Astronomieturm
von Emmeline am 08.12.2017 01:37Bei Sams Reaktion musste ich automatisch lachen. "Na gut dieses mal wirst du verschont. Aber ich weiß schon was der nächste Wetteinsatz sein wird." Schmunzelte ich mit einem schelmischen Glitzern in den Augen. Ich war ehrlich nicht scharf darauf in dieses Café zu gehen doch es wäre spitzen Unterhaltung Sam darin zu sehen. Also versprechen ihn niemals dort mit hin zu schleppen konnte ich nicht.
Ich fühlte mich gerade ziemlich erleichtert und gut, weil wir gerade wieder eine ganz normale Unterhaltung führten. Und dann sagte Sam irgendwas mit dem Winterball. Meine Augenbrauen wanderten merklich in die Höhe und meine Augen weiteten sich. "Hey fragst du mich gerade ob ich dein Date für den Winterball sein möchte???" Fragte ich und begann ganz plötzlich an zu strahlen. "Da muss ich erst einmal drüber nachdenken." Das war ein lahmer Versuch um irgendwie schwer zu haben zu spielen. Doch das klappte nicht so ganz. "Verdammt ich muss irgendwo ein Kleid herbekommen..." sagte ich dann kurz verzweifelt. Selbst zu Hause besaß ich kaum ein Kleid.
Ich schmiegte mich am ihn und seufzte kurz. "Ich nehme dich beim Wort..." sagte ich leise und hoffte dass er recht behielt.
Ich wich ein klein wenig vom Sam zurück um ihn ansehen zu können. "Dann könnten wir jetzt immerhin zusammen krank sein ohne dass es komisch wird... also...Von mir aus gib mir deine Bazillen." Sagte ich leise und grinste kurz. Mein Herz schlug kurz etwas heftiger, dann zwang ich ihm sich zu beruhigen. Es sollte besser nichts überstürzen.

von Sam am 08.12.2017 15:16Ich verdrehte die Augen. Alles könnte sie einfordern, aber in dieses Café würde ich keinen Fuß mehr setzten. Nie. Wieder. Da müsste sie aber eine wirklich gute Wette finden, dass ich da zustimmen würde. Ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht. "Willst du erreichen, dass ich nicht mehr mit dir wette?", harkte ich lachend nach. Ein voraussichtlicher Ausflug zu Madame Puddifoots würde mich wahrscheinlich wirklich genug abschrecken.
Ein wenig verlegen kratzte ich mich am Kopf. "Hm, jaaa ...", bestätigte und lächelte sie an. Ihr Gesichtsausdruck passte nicht ganz zu ihren Worten, aber ich spürte wieder die aufkommende Erleichterung, als sie schon über ein Kleid sprach. Vielleicht stellte ich mich bei sowas ja auch wirklich zu sehr an ... ich nahm mir vor, beim nächsten Mal einfach nicht mehr alles dreimal zu überdenken und einfach aus dem Bauchgefühl heraus zu entscheiden. So wie grade, immerhin schien Emmi mit dem Vorschlag auch ganz zufrieden zu sein.
Auf ihre Worte sagte ich nichts mehr, sondern drückte sie nur noch einmal sanft an mich. Das würde alles schon irgendwie klappen. Ich sah ihr ein paar Sekunden lang in die Augen und lächelte leicht, bevor ich mich ihrem Gesicht ein Stückchen näherte, sodass sich unsere Nasenspitzen beinahe berührten. "Wenn wir bis zum Ball beide krank sind verbringen wir den Abend halt zusammen im Gemeinschaftsraum.", flüsterte ich und grinste ein bisschen. "Vergiss nicht dass du versprochen hast, als mein Kopfkissen zu fungieren." Mein Herz klopfte die ganze Zeit über schon heftig gegen meinen Brustkorb, aber ich könnte schwören, dass es im nächsten Moment einen Schlag aussetzte. Ich sah ihr noch einmal in die Augen, dann schloss ich meine und überbrückte die letzte Distanz zwischen uns, um meine Lippen sanft auf ihre zu legen. Ich spürte ein Kribbeln in meinem Bauch und grinste unwillkürlich ein bisschen, als ich sie küsste. Das gleiche Gefühl hatte ich beim ersten Kuss am See auch gespürt, und ich bezweifelte in diesem Moment, dass an unserem Plan irgendetwas schief gehen könnte. Ich zog mich ein Stück zurück, aber nur so weit, dass ich meine Stirn an ihre lehnen konnte und grinste immer noch ein bisschen. Dann flüsterte ich: "Ich hoffe aber doch, dass du dich nicht bei mir ansteckst. Wenn du in den Krankenflügel musst, muss ich ja doch einen Fuß darein setzen, um dich zu besuchen."

You see the s m i l e that's on my mouth, it's hiding the w o r d s that don't come out. And all of my friends think that I'm blessed, but they don't know my head is a m e s s . And all of these l i n e s across my face tell you the s t o r y of who I am.
S o m a n y s t o r i e s o f w h e r e I ' v e b e e n a n d h o w I g o t t o w h e r e I a m .
von Emmeline am 10.12.2017 20:02Ich verdrehte die Augen. Ich könnte mir schon schlimmere Wetteinsätze als das vorstellen. Ich meine es war immer noch ein Laden. Ein Cafè. Und ich wäre ja auch noch da. Zwar primär um ihn auszulachen, aber er müsste den Horror nicht alleine durchstehen. "Immerhin fallen mir im Gegensatz zu dir überhaupt Wetteinsätze ein." Zog ich ihn grinsend auf.
Dass Sam so verlegen reagierte, machte mich ein wenig nervös. Er kratzte sich am Hinterkopf und ohne wirklich lange zu überlegen, streckte ich mich einfach und verschlang sie dann mit meiner eigenen. Ich hatte schon öfter mal Sams Hand genommen, das war nichts besonderes gewesen. Meist hatte ich ihn so irgendwo hingezerrt. Aber jetzt bedeutete jede Berührung so viel mehr.
Als Sam mir dann wieder so nahe kam und mir etwas zuflüsterte, hielt ich automatisch den Atem an. "Hm-hmm..." hauchte ich zurück, denn zu mehr war ich gerade nicht in der Lage. Falls Sam mich in diesem Moment nicht geküsst hätte, wäre ich wohl wieder diejenige die es getan hätte. Mein Magen, oder was auch immer sich in meinem Bauch befand, schlug einen glänzenden Salto und nach wenigen Sekunden schloss auch ich meine Augen. Ich hatte mich gefragt ob es sich wieder wie am See anfühlen würde, wenn wir uns das nächten mal küssen würden. Aber das tat es nicht. Irgendwie fühlte es sich noch viel viel besser an. Meine eine Hand war immer noch mit Sams umschlungen, mit der anderen zog ich mich noch Dichter an ihn. Ich hatte das Bedürfnis ihm jetzt ganz ganz nah zu sein. Als der Kuss endete, hatte ich für einen kurzen Moment angst, dass es wie beim letzten Mal sein würde. Ganz seltsam und wir uns fluchtartig verabschieden wollten. Doch das war nicht der Fall. Als ich die Augen öffnete war Sam immer noch ganz nah und grinste leicht. "Wird nicht passieren, ich bin da ein bisschen Resistenter als du..." sagte ich leise, als ich meine Sprache wiedergefunden hatte und lächelte. Mit den Fingern Strich ich Sam sanft über seine Wange und blickte ihm schweigend in die Augen. "Trägst du bei dem Ball deine Krawatte dann auch um den Kopf?" Fragte ich nach einer Weile unvermittelt und lächelte verschmitzt.

von Sam am 10.12.2017 20:26Ich verzog das Gesicht. "Sei doch froh, dass ich im Bezug auf Wetteinsätze nicht so kreativ bin wie du", erwiderte ich nur und schüttelte den Kopf. Allerdings würde sie sich wahrscheinlich auch weniger anstellen wie ich, wenn mir irgendwann mal etwas Kreatives in den Sinn kommen sollte.
Meine Hand ließ ich ohne weiteres sinken, als sie danach griff. Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht, als ich auf unsere verschränkten Hände schaute und dann zu ihr sah. Ihre Hand war viel wärmer als meine, aber vielleicht kam mir das auch in diesem Moment nur so vor. Leicht strich ich mit dem Daumen über ihre Haut und lächelte noch breiter.
Als sie den Kuss erwiderte schlug irgendetwas in meinem Bauch mehrere Saltos hintereinander. Ich hatte keine Ahnung, wieso es sich so anders anfühlte, Emmi zu küssen. Vor ihr hatte ich schon das ein oder andere Mädchen geküsst, aber sowohl der Kuss am See wie auch dieser fühlten sich ganz anders an, denn mein Herz klopfte jetzt schon wieder so heftig, als würde es gleich aus meinem Brustkorb springen wollen. Ich schob den Gedanken beseite und erwiderte stattdessen lächelnd ihren Blick.
"Das ist gut." Eigentlich wäre es mir egal gewesen, wenn ich sie dann im Krankenflügel besuchen musste. Ich hätte dann wohl viel eher mit den Schulgefühlen zu kämpfen, weil sie eigentlich schon wieder gesund und nur durch mich wieder krank geworden war. Obwohl ich fand, dass dieser Kuss eine Erkältung definitiv wert gewesen wäre.
Ich blinzelte bei ihrer Frage einen Moment verdutzt, dann lachte ich. "Ich glaube eher nicht. Bei dem Date will ich doch ordentlich auftreten." Ich grinste sie an, dann zog ich die Augenbrauen hoch. "Außerdem kann ich mich ja auch immernoch dafür entscheiden eine Fliege zu tragen."

You see the s m i l e that's on my mouth, it's hiding the w o r d s that don't come out. And all of my friends think that I'm blessed, but they don't know my head is a m e s s . And all of these l i n e s across my face tell you the s t o r y of who I am.
S o m a n y s t o r i e s o f w h e r e I ' v e b e e n a n d h o w I g o t t o w h e r e I a m .
von Emmeline am 11.12.2017 22:42"Da hast du wohl auch wieder recht..." ich grinste Sam breit an. "Aber für dich ist das doch ein ziemlicher Nachteil. Weißt du denn mittlerweile einen guten Wetteinsatz für unsere nächste Wette? Ich glaube du hattest nichts konkretes mehr gesagt..." nachdenklich legte ich den Kopf schief und sah Sam erwartungsvoll an. Ich mochte Druck ganz gerne. Unter Druck konnte ich besser arbeiten und erbrachte hochwertigere Leistungen.
Ein kleines Lächeln umspielte meine Lippen, während ich Sam immer noch ansah. "Du kannst zu dem Date von mir aus auch in einem Kartoffelsack kommen, das würde nichts ändern." sagte ich und biss mir kurz auf die Unterlippe. "Eine Fliege?" ich musste kurz lachen. "Gut, dann trage ich eine Schleife im Haar und dann matchen wir uns immer noch." grinste ich und lehnte mich dann wieder an Sam.
Ich schwieg wieder ein bisschen, dann sah ich wieder hoch zu Sam. "Ich freu mich drauf." sagte ich dann ganz ehrlich. Ich wollte das einfach los werden. Ich wollte ihm das einfach gerne mitteilen. Mein Herz rumpelte kurz, als ich mich wieder etwas nach vorn beugte und Sam einen Kuss auf die Lippen hauchte.
Ich lächelte, dann runzelte ich die Stirn. "Also...eh...muss ich erst auf das Date warten um dich wieder küssen zu können? Oder ist das sonst komisch...?" ich biss mir leicht verlegen auf die Lippen und sah Sam abwartend an.

von Sam am 11.12.2017 23:04"So ziemlich, ja", sagte ich seufzend. Aber ich hatte ja noch Zeit, bis ich wirklich mit einer Idee um die Ecke kommen musste, immerhin würden wir bei dem Wetter wohl kaum in allzu naher Zeit um den See joggen können. Außer natürlich, wenn einer von uns doch noch auf eine Lungenentzündung scharf war. Ich grinste sie verschmitzt an. "Ich glaube, da wird mir noch schnell genug was Passendes einfallen" Vielleicht fiel mir in den nächsten Wochen ja irgendetwas ein. Und sonst müsste sie mich halt doch mit dieser Fahrrad-Kutsche durch das Schloss fahren.
"Einen Kartoffelsack?" Ich hob die Augenbrauen hoch und grinste sie an. "Naja, ich glaube ein bisschen ordentlicher als das kriege ich schon hin ... außer du hast vor in einem Kartoffelsack zu kommen, dann passe ich mich natürlich liebend gerne deinem Outfit an" Die Blicke der Schüler wären mit Sicherheit den Auftritt wert. Obwohl ich mich aber eigentlich ziemlich darauf freute, Emmi an dem Abend in einem schönen Kleid zu sehen. Ich errötete bei dem Gedanken und strich mit meiner einen Hand leicht über ihre Wange, während meine andere noch immer mit ihrer verschränkt war. Mein Herz machte einen Hüpfer, als sie mich noch einmal kurz küsste und ich lächelte sie an. "Ich mich auch", entgegnete ich und erwiderte ihren Blick. Dann legte ich den Kopf schief und schaute sie gespielt nachdenklich an. "Hmmm", machte ich und mein Blick flog von ihren Augen wieder kurz zu ihren Lippen. "Naja, findest du nicht, dass nach ... alldem hier ..." Ich hob kurz unsere verschränkten Hände und grinste sie an. "es auch komisch wäre, bis zum Ball zu warten?" Ich wurde ein bisschen rot bei meinen Worten. Aber ich sah noch einmal kurz zu ihren Lippen. Eigentlich wollte ich auch nicht unbedingt bis zum Ball warten, um sie wieder zu küssen. Eigentlich wollte ich das sogar lieber in diesem Moment tun, aber ich sah sie stattdessen an und wartete ihre Antwort ab.

von Emmeline am 12.12.2017 21:21Ich grinste kurz. "Ich glaube es ist sogar einfacher für mich ein hübsches Kleid zu finden als einen Kartoffelsack in meiner Größe. Oder gar in deiner..." schmunzelte ich und kam nicht umhin ihn von oben bis unten einmal anzusehen. Ich wusste schon wie Sam aussah, aber irgendwas hatte sich schon irgendwie verändert... "Gut, dann keine Albernheiten. Ein ganz normales Date." stellte ich dann klar. Na gut, mal was anderes. "Und Tanzen. Was ich immer noch nicht so ganz kann, nebenbei bemerkt..." ich verzog leicht die Lippen. Ich würde ihn ja gerne schonmal vorwarnen, dass ich ihm auf die Füße treten könnte. Aber meine waren viel kleiner und zierlicher als seine, was mcih zu der Annahme brachte, dass er es vielleicht gar nicht spüren würde.
Ich wartete gespannt auf seine Antwort. Und während Sam mir schließlich eine gab, versuchte ich mein sich anbahnendes breites Lächeln im Zaun zu halten.
Ich ließ mir ein wenig Zeit mit meiner Antwort. Mein Bauch sagte mir sofort was ich wollte, aber sollte ich nicht irgendwas dabei bedenken? Aber mir fiel nichts ein was dagegen sprach. Nur unsere verschränkten Hände und das berauschende Gefühl das ich bekam wenn wir uns küssten.
"Ich mag auch nicht warten..." sagte ich dann leise und mein Herz vollführte einen kleinen Hüpfer. Meine Nasenspitze berührte beinahe die von Sam und so ganz klar denken konnte ich nicht mehr. Ein klein wenig hatte ich Angst, dass das alles nicht funktionieren würde. Aber darüber wollte ich jetzt nicht unbedingt nachdenken. "Also...also wir hängen einfach ganz normal ab und ab und zu können wir dann Sachen wie...-" ich machte eine Pause und küsste Sam einen kurzen Moment. "...Das hier machen..?"

von Sam am 12.12.2017 22:07"Ich glaube ich könnte mir dann auch gleich aus zwei Kartoffelsäcken ein Kleid basteln", erwiderte ich und lachte. Ich war ja nochmal ein Stückchen größer als Emmi, und wenn sie schon mit einem als Kleid nicht auskam, dann ich erst recht nicht. Grinsend schüttelte ich den Kopf. "Aber dann ziehe ich aber lieber einen Anzug. Bei dem Wetter ..." Wie auf Kommando musste ich wieder husten. Ich machte einen halben Schritt zur Seite, drehte mich ein Stück von ihr Weg und hustete in meinen Arm, den ich mir schnell vor den Mund hielt. Auch wenn ich Emmi wahrscheinlich schon längst angesteckt hatte, weil ich sie geküsst hatte wollte ich es ja nicht noch herausfordern.
Ich machte ein nachdenkliches Gesicht. In meinem Schrank Zuhause hing immer noch der Anzug, der seit der Hochzeit meines Bruders auf seinen nächsten Einsatz wartete. Mum könnte ihn mir bestimmt per Post schicken, aber wahrscheinlich riskierte ich dann auch direkt einen hysterischen Brief, in dem sie fragte, mit welchem Mädchen ich denn zum Ball gehen würde. Sie würde wahrscheinlich vor Aufregung Rückwärtssaltos machen, wenn ich ihr sagte dass es Emmi war. "Ach, so schwer ist das mit dem Tanzen garnicht", versicherte ich ihr und grinste auf sie hinab. Ich nahm ihre eine Hand un legte sie auf meine Schulter, während ich meine eigene an ihre Taille legte und unsere verschränkten Hände ein Stückchen anhob. "Solange wir es hinkriegen ein bisschen synchron im Takt zu wippen ... hier, so ..." Meine Stimme wurde zum Ende hin leiser und ich schaute auf unsere Füße. Dann drehte ich sie einmal mit mir im Kreis und lachte. "Mit Musik funktioniert das besser, das schwöre ich." Wahrscheinlich sah es komplett dämlich aus, wie ich sie noch ein Stück zu mir zog und leicht hin und her wippte, aber es fühlte sich garnicht so an. Ich neigte den Kopf ein Stück, sodass ich ihr ins Ohr flüstern konnte: "Der Trick ist sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit."
Ich lauschte ihren Worten, dann breitete ich sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus. Bevor ich antwortete beugte ich mich noch einmal nach vorne, um sie zu küssen, dann sagte ich: "Meinetwegen gerne." Eine leichte Röte breitete sich wieder auf meinen Wangen aus, aber dann sah ich sie an und runzelte leicht die Stirn. "Aber dann vielleicht nur, wenn wir unter uns sind. Also versteh' mich nicht falsch!", sagte ich schnell. Ich hatte absolut kein Problem damit, mit ihr gesehen zu werden, so war es nicht. "Ich meine nur, dass es für uns einfacher ist, wenn wir das alles erstmal nicht unbedingt an die große Glocke hängen ... also, zumindest solange wir selbst nicht so genau wissen, was überhaupt ist, weißt du?" Ich sah auf unsere verschränkten Hände und strich mit dem Daumen leicht über ihre Haut, dann hob ich den Blick und lächelte sie vorsichtig an.

von Emmeline am 12.12.2017 23:13Ich wollte irgendetwas erwidern, vermutlich etwas lustiges. Doch Sams Hustenanfall lenkte mich ab. Er drehte sich weg, doch ich folgte ihm sofort. Ich legte ihm eine Hand auf den Rücken und strich ihm sanft darüber. "Das kann nicht so weiter gehen, morgen kommst du mit in den Krankenflügel..." sagte ich und klang dabei ziemlich endgültig. Vielleicht war es nicht schmerzhaft aber es klang ziemlich danach.
Ich verdrehte kurz die Augen. "Tanzen ist...-" wollte ich gerade widersprechen, da hatte Sam mich schon genommen und in Tanzposition gebracht. "...So meinte ich das nicht, du musst jetzt nicht..." druckste ich herum und wurde letztendlich ziemlich aus der Fassung gebracht. Zum einen durch den Tanz an sich, zum anderen, zum größeren Anteil, wegen Sams Stimme, die immer leiser wurde. Als er sich schließlich herunterbeugte um mir ins Ohr zu flüstern, breitete sich ein Schauer über meinen Rücken aus. "Ich denke, das bekomme ich gerade so hin..." murmelte ich und mein Magen zog sich angenehm zusammen. "...Aber wir können schon noch ein bisschen üben finde ich..." sagte ich leise und setzte den Tanz langsam fort. Ich achtete gar nicht darauf was ich da eigentlich tat. Ich ließ mich von Sam führen und drehen und konnte ein Lächeln nicht mehr von meinem Gesicht nehmen. Leise fing ich irgendetwas an zu summen, was vermutlich schief klang, und lachte leise.
Ich hörte Sam zu und wiegte leicht den Kopf hin und her. "Nagut..." sagte ich und seufzte leise. "Ja, das verstehe ich. Irgendwie... Schreiben wir uns dann so Botschaften und treffen uns an geheimen Orten?" fragte ich dann und grinste breit. Der Ball war schon in ein paar Wochen. Ich fragte mich was bis dahin noch passieren würde...

von Sam am 12.12.2017 23:39Ich verzog leicht das Gesicht, als sie den Krankenflügel erwähnte. Sie hatte ja Recht, das wusste ich. Aber ich hatte trotzdem gehofft, dass diese dämliche Erkältung von alleine wieder weg ging. "Na gut", brummte ich und schob die Unterlippe ein Stück vor. "Aber wehe du lässt mich da alleine." Um meine Worte zu verstärken griff ich wieder nach ihrer Hand und drückte sie leicht.
Ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht, als sie sich von mir mitziehen ließ. "Siehst du, das klappt doch" Ich konnte kaum die Begeisterung in meiner Stimme unterdrücken. Da kam wieder ein wenig der Teil in mir durch, der alles, was auch nur ansatzweise etwas mit Sport zu tun hatte total toll fand und sich sofort begeistern ließ. Mal abgesehen davon, dass mir das Tanzen wirklich Spaß machte und ich seit der Hochzeit keine Gelegenheit mehr dazu gehabt hatte. Oder eine Tanzpartnerin. Und da machte es für mich auch keinen Unterschied mehr, ob wir hier richtig tanzten oder nur von einem Bein auf das andere tapsten. Der Wille zählte ja, irgendwie. Ich zog Emmi noch ein Stückchen näher an mich, schlang meinen Arm um ihre Taille und lehnte vorsichtig mein Kinn auf ihren Kopf. Von mir aus könnten wir auch den kompletten Ball so verbringen, das würde mir absolut nichts ausmachen.
Bei ihren Worten musste ich lachen und zog mich wieder ein Stück zurück, um sie anzusehen. "Was, du meinst so kleine Treffen in irgendwelchen Geheimgängen und hinter Wandteppichen?", fragte ich und zog amüsiert die Augenbrauen hoch. Wahrscheinlich würden die ganzen Gemälde dann anfangen zu tuscheln und dann würde sich das mit uns wie ein Lauffeuer verbreiten. "Wir könnten uns auch einfach abends im Gemeinschaftsraum treffen", überlegte ich laut, dann blickte ich auf sie hinunter und grinste breit. "Du musst doch dein Versprechen noch einlösen." Zumindest der Teil, wo ich mich an ihr anlehnen durfte, um sie als Kopfkissen zu benutzen. Hatte Emmi eigentlich schon einmal erlebt, wie schnell ich auf der Stelle einschlafen konnte? Wenn nicht würde sie sich da sicher noch wundern. Dann zuckte ich mit den Schultern. "Oder wir treffen uns einfach nach dem Unterricht für geheime Tanzstunden in irgendwelchen Klassenräumen."

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten