Astronomieturm
First Page | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 16 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Astronomieturm
from Sam on 12/04/2017 12:14 AMKeine Ahnung was mich so spät noch auf den Astronomieturm führte. Eigentlich hatte ich auch schon längst versucht zu schlafen, aber da ich dank meiner Erkältung (die ich immer noch nicht ganz los war, da ich mich stets weigerte, die Tinkturen aus dem Krankenflügel zu trinken) immer noch gefühlt alle drei Stunden aufwachte und bereits eine halbe Stunde wach gelegen hatte, brauchte ich einfach ein wenig Beschäftigung. Und vielleicht auch einfach ein wenig frische Luft, um den Kopf frei zu bekommen. Also hatte ich mir meinen Umhang übergeworfen und ein bisschen Schokolade eingepackt, die meine Schwägerin mir vor ein paar Tagen per Post geschickt hatte. Meine Schritte waren auf der Wendeltreppe zum Turm kaum zu hören. Im Nachhinein wäre es vielleicht schlauer gewesen, mehr als nur meinen Umhang überzuziehen - immerhin war es jetzt noch kälter draußen und meine Erkältung hatte sich ja immernoch nicht verabschiedet -, aber dafür war es ja jetzt sowieso zu spät. Verstohlen schob ich mir ein Stück Schokolade in den Mund und sah mich um. Der Astronomierturm war eigentlich ein Ort, an dem man gut nachdenken konnte, weil man hier so gut wie nie jemanden traf. Merkwürdig, wenn man bedachte wie viele Schüler in diesem Schloss lebten und dass es auch mehrere gab, die ihre Astronomiehausaufgaben hier machen mussten. Vielleicht hatte ich aber bisher auch immer nur Glück gehabt, dass ich niemanden getroffen hatte, aber jetzt grade wunderte ich mich zumindest viel mehr darüber, dass ich tatsächlich nicht alleine war. Und wie es der Zufall wollte stand Emmi am Fernrohr und schien mich noch nicht bemerkt zu haben. Seit dem Tag, an dem wir zusammen im See gewesen waren hatte ich sie doch wirklich nicht mehr oft gesehen. Zumindest nicht mehr so oft wie sonst, immerhin waren wir im gleichen Haus und Jahrgang. Da wir aber auch beide krank gewesen waren, hatten wir auch seitdem nicht besonders viel miteinander gesprochen. Ich hatte sie zwar nicht gemieden oder mich anders ihr gegenüber verhalten, aber ich hatte im Hinterkopf immer noch diesen Kuss im Regen, zu dem keiner von uns bisher was gesagt hatte und über den ich manchmal insgeheim immernoch grübelte, wenn ich ehrlich war.
Ich räusperte mich leicht, damit sie nicht erschrak, allerdings endetete das zu meinem Leidwesen in einem röchelnden Husten. Großartig.

You see the s m i l e that's on my mouth, it's hiding the w o r d s that don't come out. And all of my friends think that I'm blessed, but they don't know my head is a m e s s . And all of these l i n e s across my face tell you the s t o r y of who I am.
S o m a n y s t o r i e s o f w h e r e I ' v e b e e n a n d h o w I g o t t o w h e r e I a m .
from Emmeline on 12/05/2017 01:24 AMMit dem Ende meiner Feder strich ich mir gedankenverloren über die Lippen. Ich neigte den Kopf. Ich tat mich ab und zu schon etwas schwer wenn es darum ging die richtigen Konstellationen zu erkennen. Und dann hatte ich dieses Gefühl, welches man hatte, wenn einem ein Wort auf der Zunge lag. Ich kramte angestrengter in meinem Gehirn herum und schob nachdenklich die Unterlippe vor.
Als hinter meinem Rücken dann plötzlich ein Gräusch ertönte zuckte ich so dermaßen zusammen, dass ich beinahe vom Stuhl kippte. Beim hektischen herumdrehen schaffte ich es mir eine Linie aus Tinte in mein Gesicht zu streichen. Völlig aus den Gedanken gerissen starrte ich Sam an als wäre er ein Geist. "Bist du verrückt? Hätte ich meinen Zauberstab hier wärst du jetzt nur noch Kleinholz! Du kannst mich doch nicht so erschrecken!!!" rief ich aus und erhob mich langsam von meinem Stuhl. Mein Herz raste und ich legte mir dramatisch die Hand aufs Herz.
Ich legte meine Feder beiseite und fragte mich unwillkürlich ob mein Schreck der einzige Auslöser für meinen schnellen Herzschlag war. Aber ich schob den Gedanken schnell beiseite. Ich interpretierte noch viel mehr in den Kuss rein, als es eigentlich war. Irgendwas war eben in mir durchgebrannt. Vermutlich war mir die Kälte zu sehr in den Kopf gestiegen.
"Klingt aber als würdest du auch ohne meine Hilfe verrecken..." murmelte ich und empfand kurz etwas wie schuld. Waren das echt immer noch Folgen von unserem kleinen Ausflug in den See? Ich war schon seit einer kurzen Zeit wieder ziemlich fit gewesen. Dafür hatte ich aber Florean ziemlich viel vorgeheult, wie sehr ich Krank sein verabscheute und er hatte jeden Tag dafür gesorgt dass ich auch die Medikamente nahm. Ganz oder gar nicht eben.

from Sam on 12/05/2017 12:49 PMIch hob instinktiv die Hände schützend vor meinen Körper, obwohl mir das ja auch herzlich wenig gebracht hätte, falls sie wirklich einen Zauberspruch auf mich losgelassen hätte. "Sorry", erwiderte ich, musste aber ein wenig Grinsen, als ich die Tinte in ihrem Gesicht im Mondschein wahrnahm, die sie sich vor Schreck selbst ins Gesicht gemalt hatte. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich wollte dich nicht erschrecken. Eigentlich hab ich viel eher nach einer Möglichkeit gesucht, die dich nicht so sehr erschreckt dass du gleich freiwillig vom Turm springst, aber... Naja" Ich hustete einmal demonstrativ. "Das war grade nicht im Bereich des Möglichen"
Ich senkte den Kopf und presste die Lippen zusammen. "Vielen Dank", erwiderte ich ironisch. Mir war klar, dass es albern war, lieber mit einer Erkältung herumlaufen als die Medikamente zu nehmen, aber ich würde jetzt sicherlich nicht klein bei geben. Ich wäre diese lästige Erkältung auch ohne irgendein Zeig aus dem Krankenflügel schon längst los gewesen, allerdings war ich Idiot natürlich trotzdem noch morgens in der Kälte joggen gegangen. Allerdings musste ich das ja niemandem unter die Nase reiben.
Ich sah mich ein wenig auf dem Turm um und versuchte nach irgendeinem Gesprächsthema zu suchen, weil mir die Stille irgendwie unangenehm war. Warum eigentlich? Das hatte ich Bei Emmi sonst nie gehabt. Mein Blick flog zu ihren Notizen. "Astronomie-Hausaufgaben?", fragte ich in die Stille. Etwas kreativeres war mir auf die Schnelle nicht eingefallen, dafür war es für meine Wenigkeit schon viel zu spät, und dafür dass ich eben schon ein bisschen geschlafen hatte war mein Gehirn trotzdem noch erstaunlich kommunikativ.

You see the s m i l e that's on my mouth, it's hiding the w o r d s that don't come out. And all of my friends think that I'm blessed, but they don't know my head is a m e s s . And all of these l i n e s across my face tell you the s t o r y of who I am.
S o m a n y s t o r i e s o f w h e r e I ' v e b e e n a n d h o w I g o t t o w h e r e I a m .
from Emmeline on 12/05/2017 11:45 PMIch zuckte leicht mit den Schultern. "Ich hatte zu dieser Uhrzeit mit niemandem mehr hier gerechnet und dann nicht mit so einem Überfall.." ich lachte leise und lehnte mich neben Sam an die Wand. "Der Husten hört sich aber wirklich nicht gut an. Wenn sich das nicht bald bessert, schlepp ich dich zu Madame Pomfrey und da kannst du dich so strikt weigern wie du willst." sagte ich lächelnd, aber definitiv ernst. Erstens mochte ich Krankheiten nicht und zweitens fühlte ich mich ein wenig für sein Leiden verantwortlich...
Und dann tauchten wir ein in langes Schweigen. Ein paar Dielen knarrten gespenstisch und ein Lufthauch umwehte uns. Vielleicht bildete ich es mir auch nur ein, jedenfalls war es gerade eine ganz unangenehme Stimmung für mich. Für Sam offenbar auch, denn er holte sich den Smalltalk als Stütze.
"Ja genau...also ich hole was nach, weil ich ja ein paar Stunden verpasst hatte..." gab ich schlicht zurück und legte den Kopf in den Nacken. Ich hatte es bisher noch nie so Probleme gehabt ein Gespräch zu führen.
Ich scharrte mit den Füßen und beschloss dann Sam direkt anzusehen. Das konnte doch jetzt nicht so weiter gehen. Und was war shcon dabei? Meine Direktheit hatte ich ja immer als eine Art Stärke gesehen..
"Also wir haben uns neulich geküsst." warf ich die offensichtliche Tatsache in den Raum. Worauf ich hinauswollte, wusste ich jetzt selbst nicht so ganz... Ich spürte wie meine Wangen begannen zu brennen. Vermutlich wäre es dumm zu leugnen, dass es mich ziemlich nervös machte. Ich hatte bisher nicht sehr viele Küsse gehabt. Und nicht mit jemandem der mir SO nahestand.

from Sam on 12/06/2017 12:11 AM"Auch wenn's das wahrscheinlich nicht besser macht, aber ich hab auch eigentlich nicht damit gerechnet, dass jetzt jemand hier ist" Und erst Recht nicht mit jemandem, den ich tatsächlich kenne. Und dann auch natürlich nicht mit Emmi. Ich meine, wie wahrscheinlich war es denn bitte, dass wir uns mitten in der Nacht zufällig auf dem Astronomieturm trafen wenn wir uns schon die letzten Wochen über kaum gesehen hatten?
Ich drehte mich ein wenig zu ihr, als sie sich neben mich an die Wand lehnte. Dann verdrehte ich die Augen. "Du hörst dich schon an wie meine Mum", beschwerte ich mich leicht und schüttelte den Kopf, räusperte mich aber leicht, weil ich das Gefühl hatte noch einmal Husten zu müssen. "Nichts was ein guter Kamillentee nicht wieder in Ordnung bringen kann", versicherte ich ihr und grinste leicht. Meine Mum hatte mir schon mindestens fünf Briefe geschickt, seit ich in einem erwähnt hatte, dass ich ein bisschen erkältet war. In jedem kam auch mindestens dreimal vor, dass ich mich sofort zum Krankenflügel bewegen sollte, allerdings konnte sie mich von Zuhause aus kaum zwingen. Emmi dagegen war hier und ich traute es ihr durchaus zu, dass sie mich ohne Gnade in den Krankenflügel zerren würde.
Ich nickte auf ihre Antwort hin nur und sah zu dem Fernrohr hinüber, an dem sie eben noch ihre Hausaufgaben gemacht hatte. Irgendwie war ich ja froh darüber, dass Emmi diese Stille offenbar genauso unangenehm war wie mir. Allerdings rutschte mir trotzdem fast das Herz in die Hose, als sie den Kuss erwähnte. Um das - und die Tatsache, dass ich schon wieder die Hitze in meinen Wangen spüren konnte - zu überspielen, nickte ich und fuhr mir durch die Haare. "Ähm, ja", antwortete ich, nicht ganz sicher, worauf sie hinaus wollte. Ich war eher der Typ Mensch, der um den heißen Brei herum redete, anstatt die Dinge direkt anzusprechen. Nicht die beste Eigenschaft, aber bisher war ich damit immer überall ganz gut durchgekommen.

from Emmeline on 12/06/2017 12:37 AM"Naja, ich bin immerhin nicht freiwillig hier. Also doch irgendwie, ich will ja den Kurs bestehen, aber Nachts hier hochlaufen? Das kann echt nur dir einfallen.." ich schüttlte leicht den Kopf. "Obwohl es eine wirklich schöne Nacht ist, die du dir da ausgesucht hast." fügte ich hinzu und zog ihn dann ohne weiter darüber nachzudenken mit mir zum Fernrohr. "Sieh's dir an." meinte ich auffordernd und beobachtete Sam von der Seite. Die Pracht der Sterne haute mich immer wieder um. Vielleicht war es für Sam nicht ganz so beeindruckend...
Skeptisch sah ich Sam an. "Vermutlich höre ich mich gerade wie jede x-beliebige Mom an, aber das ist nur so, weil ich wirklich will, dass du wieder gesund wirst. Das ist purer Egoismus, weißt du? Ich will mich nicht wieder bei dir anstecken." klärte ich ihn auf, was natürlich komplett gelogen war. Ich wllte einfach wirklich, dass er wieder gesund wurde.
Sams Antwort auf meine Aussage, war nicht ganz das was ich hatte hören wollen. Wobei ich nicht einmal genau wusste was ich hatte hören wollen. "Hm..." machte ich und wickelte mir sichtlich nervös eine Haarsträhne um den Zeigefinger. "Und jetzt ist was anders....?" ich kam nicht umhin meine Stimme am Satzende ein wenig höher klingen zu lassen. Eigentlich war dies auch nur eine feststellung. Die Frage war eben nur weshalb genau. "Ist dir das peinlich oder so? Mir war halt irgendwie danach und dann hab ich das getan weißt du..." ich zuckte ein wenig hilflos mit den Schultern. Der Gedanke belastete mich schon irgendwie, dass ich damit vielleicht unsere Freundschaft beschädigt hatte.

from Sam on 12/06/2017 01:04 AM"Hey, der Astronomieturm ist meistens der beste Ort, wenn man mal von dem Trubel wegwill" Oder nachts nicht schlafen kann, fügte ich im Kopf hinzu. "Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der schon auf die Idee gekommen ist.", entgegenete ich, ließ mich dann aber im nächsten Moment ohne zu Widerrede von ihr zum Fernrohr ziehen. Ich beäugte das Ding vor mir einmal kritisch, sah dann aber hindurch. Astronomie war eigentlich noch nie ein Fach gewesen, was mich besonders interessierte, und ich hatte bisher meilenweit einen Bogen um alles gemacht, was nicht als Pflicht galt, um das Fach zu bestehen. Trotzdem musste ich zugeben, dass ich wirklich ein wenig erstaunt von dem war, was ich durch das Fernrohr sehen konnte. Emmi hatte recht, es war wirklich eine schöne Nacht, und ich könnte es vielleicht sogar noch ein wenig mehr wertschätzen, wenn ich in Astronomie besser aufgepasst hätte. "Du hast Recht" Ich stellte mich wieder aufrecht hin und sah Emmi lächelnd an. "Da bereue ich ja fast schon, das Fach abgewählt zu haben" Aber nur fast, sonst müsste ich jetzt wahrscheinlich auch grade hier sitzen und Hausaufgaben machen.
Ich seufzte. "Jaaaa ..." Ich zog das Wort extra lang. Es war doch ziemlich unwahrscheinlich, dass ich sie anstecken würde. Oder vielleicht doch nicht, wenn sich das vom See noch einmal wiederholen würde ... Ich schüttelte den Gedanken ab und versuchte, nicht die ganze Zeit nervös das Gewicht von einem Bein auf das andere zu verlagern. Ob etwas anders war? Naja, offensichtlich schon, allerdings wusste ich nicht genau was. Wir hatten doch schon so viel zusammen unternommen und waren so gut befreundet, und so ein kleiner Kuss brachte uns beide komplett aus dem Konzept? Ich schüttelte sofort den Kopf, als sie fragte, ob mir das peinlich sei. "Nein, es ist nur ...", begann ich und suchte nach den richtigen Worten. Nervös fuhr ich mir mit einer Hand durch die Haare, stoppte aber mitten in der Bewegung, weil ich mir dieser Angewohnheit eigentlich abgewöhnen wollte. Bisher hatte es ganz gut geklappt, aber ich tat es trotzdem noch unbewusst, wenn ich nervös war. Ich ließ den Arm sinken und atmete tief ein. "Es ist mir nicht peinlich oder sonst irgendwas", fing ich schließlich nochmal an. "Ich - ... ich weiß nicht. Ich wusste nur nicht so recht, was ich ... davon halten sollte, weißt du. Weil ich da ja auch nicht ganz ... unbeteiligt war" Ich zuckte mit den Schultern und sah auf meine Füße. Ich war mir nicht ganz sicher, was sie von mir hören wollte, und ich hatte auch irgendwie Angst, dass ich mit nur einem einfachen Satz unsere Freundschaft kaputt machen könnte. Ich hob schließlich wieder den Kopf und sah ihr in die Augen, bevor ich vorsichtig sagte: "Ich wusste einfach nicht genau, was ich sagen sollte. Weil sowas ja schnell ... ziemlich kompliziert enden kann"

from Emmeline on 12/06/2017 01:39 AM"Welcher Trubel?" hakte ich sofort nach und hob eine Augenbraue an. "Es müssten doch mittlerweile alle still in ihren Betten liegen und schlafen." fügte ich hinzu und verzog ganz leicht die Lippen. Ich würde jetzt auch ganz gerne in meinem Bett liegen. Zumindest lieber als das hier jetzt durchzustehen. Ich mochte es nicht, dass es so komisch zwischen uns war. Mit Sam war es immer so schön unkompliziert gewesen. Und dann hatte ich wohl alles ruiniert.
Ich nickte. "Ich hab doch immer recht..." witzelte ich kurz und lächelte. Und dann kam mir der Gedanke, dass zusammen Sterne angucken eine der Sachen war die ich mal als super romantisch empfunden hatte. In meinem Kopf hatte ich zwar eher die Szene, dass man zusammen auf einer Decke auf einer Wiese lag und in den Himmel blickte. Aber das hier kam dem schon irgendwie nah. Ich wandte den Blick ab und heftete ihn auf ein Staubflusen auf den Boden. Verdammt. Vielleicht hatte ich wirklich langzeitschäden davongetragen beim Herbst-Schwimmen.
Ich wollte die Hände in meinen Taschen vergraben, doch zu meinem Leid musste ich erneut feststellen, dass mein Schulrock keine Taschen hatte. Um irgendwas mit meinen Händen zutun zu haben, zupfte ich an dessen Saum herum und blickte abwechselnd zum Fernrohr und zu Sam. "Es ist jetzt schon irgendwie kompliziert..." murmelte ich und strich mir eine Strähne zurück. Ich wippte mit den Füßen auf und ab. Kamen nicht eigentlich immer Gefühle bevor man sich küsste? Irgendwelche Gefühle? Diese berüchtigten Schmetterlinge? Keine Ahnung. Ich hatte mich Sam schon immer einfach wohl gefühlt und die gleiche Wellenlänge hatten wir auch. Aber bei dem Kuss...Naja ich konnte nun auch nicht sagen, dass ich rein gar nichts dabei gefühlt hatte. Es war wundervoll gewesen.
Mein Blick wanderte ganz langsam zu Sam hinüber und verharrte auf seinen Lippen. Der Kuss mit Andrew damals war mir allerdings nicht so nahe gegangen. Es hatte sich angefühlt als ob die Großmutter einem ein Bussi geben wollte. Es war so unspektakulär wie ein ungetoastetes Toastbrot. Wohingegen man diesen Kuss als eine Art Chili Con Carne bezeichnen konnte. Kurz fragte ich mich wie ich zu diesem vergleich kam, wischte den Gedanken dann aber weg. Je mehr ich darüber nachdachte desto verworrender wurden meine Gedanken. Ich trat ein wenig dichter zu Sam, sodass ich seinen Geruch deutlich wahrnehmen konnte. "Weißt du...würdest du jetzt nicht so schrecklich husten, würde ich dich glatt wieder küssen wollen..." murmelte ich und wollte ihn eigentlich nur damit aufziehen. Gleichzeitig merkte ich aber, dass es schon die Wahrheit war. Also, dass ich ihn gerne küssen würde. Was nicht gerade hieß, dass ich es wegen dem Husten nicht tun würde. Das war mir so ziemlcih egal. Würde ich halt ne Erkältung riskieren.
Ein paar Sekunden sah ich Sam nur an, dann wandte ich mich schnell ab. "Merlin, tut mir leid ... ich denke ich bin einfach mittlerweile zu übermüdet oder so..." brachte ich hervor und versuchte mir akribisch den Tintenfleck abzuwischen.

from Sam on 12/06/2017 02:15 AM"Schlafen tun alle, ja. Aber ob man das ganze Schnarchen als leise bezeichnen kann ..." Ich grinste. Soweit ich das beurteilen konnte, schnarchte zwar niemand in unserem Schlafsaal, aber inwieweit ich selbst das beurteilen konnte, wusste ich auch nicht. Ich war immerhin immer der erste, der einschlief und konnte somit auch sehr wohl derjenige sein, der die anderen nachts mit seinem Geschnarche wachhielt.
Ich sah sie von der Seite an. "Immer würde ich jetzt nicht sagen", antwortete ich, schmunzelte aber. Tatsächlich hatte Emmi in den meisten Fällen Recht. Aber in manchen Situationen lag sie auch falsch, wie zum Beispiel bei unserer Diskussion, ob das Seemonster mit einem Zauberstab oder einem Dreizack bekämpft werden sollte. Zumindest war das meine Meinung.
Ich nickte auf ihre Worte hin leicht mit dem Kopf und vermied es, ihr in die Augen zu schauen. Ja, kompliziert konnte man das nennen. Es erschreckte mich fast, wie anders diese Unterhaltung zwischen uns war im Vergleich zu den früheren. Nicht wegen dem Thema, sondern einfach mit der Art, wie wir miteinander umgingen. Normalerweise hätten wir Scherze gemacht, hier und da berührt, ohne dass es komisch war oder vielleicht umarmt, und jetzt war ich nicht mal in der Lage, ihr für längere Zeit in die Augen zu schauen. Das lag vielleicht daran, dass ich jetzt nicht mehr nur Emmi sah, wenn ich sie ansah. Jetzt, wo wir darüber sprachen konnte ich fast schon wieder fühlen, wie wir da im Regen standen, als wäre es erst vor ein paar Sekunden passiert. Ich hatte vor ihr schon andere Mädchen geküsst, aber der Kuss mit Emmi war anders als alles andere zuvor. Vielleicht lag es daran, dass sie mich damit völlig überrascht hatte oder dass wir nie auch nur darüber gesprochen hatten, ob da mehr war als Freundschaft. Aber war es das? Keine Ahnung. Ich hatte mir bisher jeden Gedanken daran verboten, weil ich der Meinung war, dass sowas nur unsere Freundschaft schädigen würde. Aber nur mal angenommen ...
Ich stoppte mich selbst bei dem Gedanken und sah auf sie hinab, als sie noch ein Stück näher zu mir trat. Sie stand jetzt nah genug, dass ich mich nur ein Stück vorbeugen müsste, um sie zu küssen und gleichzeitig auch nah genug, um sich auch so schon bei mir anzustecken. Ich vermutete, dass sie mich nur aufziehen wollte, allerdings suchte ich trotzdem in ihren Augen nach irgendeinem Ausdruck der mir verraten würde, ob sie das ernst meinte. "Dann würden wir wohl doch noch beide den Krankenflügel unsicher machen.", sagte ich leise. Mein Blick flackerte einen Moment zu ihren Lippen, dann trat ich einen Schritt zurück und atmete tief ein. Hätten wir noch eine Sekunde weiter so dagestanden, dann hätte sie sich vielleicht davon abhalten können. Aber bei Merlin, ich mit Sicherheit nicht.
"Alles gut", nuschelte ich ein wenig und räusperte mich nochmal. Ich sah einen Moment lang zu, wie sie versuchte, diesen Tintenfleck abzuwischen, allerdings zog ich dann ein Taschentuch aus meiner Jacke und hielt es ihr hin. "Hier, nimm lieber das", sagte ich. Eine Erkältung war wohl doch zu etwas gut.

from Emmeline on 12/06/2017 03:06 AMIch erwiderte kurz das Grinsen und verdrehte die Augen. "Die Schnarchen sicher alle nur, weil sie schlecht Luft bekommen da du sie mit deiner Erkältung angesteckt hast." gab ich eine plausible Erklärung zurück und schmunzelte kurz. Ich konnte es ja irgendwie nachvollziehen. Ab und zu brauchte man in Hogwarts seine Ruhe. Ständig war man von Menschen umgeben und sogar wenn man schlief nie alleine. Das konnte ziemlich belastend sein.
"Öfter recht als du jedenfalls." neckte ich weiter und lächelte leicht. Es war mir letztendlich ja auch egal. Sicher, ich mochte das Gefühl recht zu haben. Aber manchmal hasste ich es auch. Wenn es zum beispiel schlechte Noten waren die ich voraussagte oder so. Dann war es wirklich ätzend wenn sich die Vermutung bewahrheitet.
Eine feine Gänsehaut zog sich meinen Nacken hinab und ließ mich sanft erschaudern. Ich erwiderte Sams Blick dermir gerade unergründlich erschien. Es war nicht wie sonst, bei gelegentlichen Blickduellen oder wenn man sich bei einer Unterhaltung in die Augen sah. Diesmal ging der Blick irgendwie tiefer. Mir fielen andere Dinge auf. Sams Augen strahlten eine unglaubliche Wärme aus, wie die ersten Sommerstrahlen im Frühling. Eine ähnliche Wärme entfachte gerade in meiner Bauchgegend. Dann trat Sam ein Stück zurück und ich holte plötzlich Atem. Ich hatte nicht einmal gemerkt, dass ich die Luft angehalten hatte. Vielleicht empfand ich deshalb dieses leichte Schwindelgefühl.
Ich presste die Lippen zusammen und nahm dankbar nickend das Taschentuch. Der Fleck war mit Sicherheit nicht so groß, aber ich nutzte das Taschentuch um mein halbes Gesicht dahinter zu verbergen. Ich fühlte mich einfach ziemlich hilflos.
Ich zupfte an dem Papiertuch herum und schwieg eine Weile. "Also..." sprach ich in die Stille und blickte hoch zu Sam. "Wie wärs damit? Wir besorgen uns auf illegalen Wegen einen Zeitumkehrer, reisen ein paar Wochen zurück und schocken uns dann selbst mit dem Zauberstab um uns von dem Kuss abzuhalten?" ich lachte leise, behielt Sam aber dabei im Blick. Die eigentliche Frage die ich mir stellte war, ob er das bereute. Oder ob ich das bereute? Immerhin war jetzt alles viel schwieriger geworden. Und wahnsinnig kompliziert. Ich würde am liebsten diese Gedankenkarussels abstellen und ganz und gar auf mein Bauchgefühl hören. Aber das drehte gerade auch irgendwie am Rad.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Reply