Astronomieturm

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Sirius

Astronomieturm

from Sirius on 05/20/2017 11:34 PM

[xxx]

Reply

Jakob

Re: Astronomieturm

from Jakob on 05/27/2017 05:05 PM

(Ich mach mal hier weiter)
Alice erreichte vor ihm den Turm, da er ihr den Vortritt gelassen hatte.
Er selber folgte dicht danach. Die Luft war kühl und angenehm und an sich war es ein ziemlich schöner Ort, wenn er nur nicht so hoch wäre.
Jakob hatte zwar keine Höhenangst, aber er fühlte sich trotzdem wohler, wenn er nicht auf Türmen stand.
Natürlich ließ er sich nichts davon anmerken.
"Also, dann zeig mir doch mal was du kannst!", er nickte Alice auffordernd zu und zückte seinen Zauberstab.

Reply

Alice

from Alice on 05/27/2017 05:19 PM

Ich atmete tief durch und ließ meinen Blick kurz über das Hogwartsgelände streifen. Ich liebte diesen Ort, vor allem in dieser Höhe fühlte ich mich wohl. Auf Jakobs Worte hin drehte ich mich grinsend zu ihm um. Er war nur ein Zauberer, zwar ein süßer, aber er war nichts besonderes, auch wenn er sich immer so aufführte. Ich würde ihm zeigen was ich könnte und dann würde ich ihn den Rest meines Lebens ignorieren. So in etwa war momentan mein Plan. Dann zog ich meinen Zauberstab und fragte: "Kannst du einen Patronus heraufbeschwören?" Ich wollte mich nicht duellieren, wir waren beide im Duellierclub und daher wusste ich, dass er viel besser war als ich.

Reply

Jakob

from Jakob on 05/27/2017 05:55 PM

Ein Patronus? Das war fast schon lächerlich. Diesen Zauber beherrschte Jakob geradezu perfekt. Er hatte ihn zwar noch nie gegen einen Dementor anwenden müssen, aber er war sich ziemlich sicher, dass seine Erinnerung sogar für so einen Fall positiv genug war. Was das für eine Erinnerung war, hatte er allerdings bis jetzt noch niemandem erzählt.
Ohne Alice einen Blick zuzuwerfen, beschwor er seinen Patronus. Leise und elegant flog der silberne Habicht um den Turm herum.
"Und du? Kannst du das auch?"

Reply

Alice

from Alice on 05/27/2017 06:15 PM

Hatte ich wirklich erwartet, dass er es nicht konnte? Sein Habicht flog stolz ein paar Runden, als ich meinen Patronus heraufbeschwor. Mein Pferd sprang aus meinem Zauberstab und glaoppierte ihm nach. Ich liebte Pferde, aber irgendwie war es mir vor Jakob peinlich, weil es eben schon ein wenig kitschig war. Ich meine Pferde und Mädchen?
"Was ist deine glückliche Erinnerung?", fragte ich und lehnte mich an die Mauer, ihn nicht aus den Augen lassend.

Reply

Jakob

from Jakob on 05/27/2017 06:45 PM

Er betrachtete stumm das Pferd, welches aus Alice Zauberstabspitze herorbrach. Einige SEkunden war es komplett still und nur die zwei silbernen Gestalten umkreisten den Turm, dann fragte Alice nach seiner Erinnerung.
Die Frage traf ihn unvorbereitet. Er starrte sie kurz an und probierte sich dann irgendwas auszudenken, doch ihm fiel nichts ein.
"Ist persönlich", murmelte er nur und vergaß dabei sogar eine seiner typischen, anzüglichen Bemerkungen zu machen.

Reply

Alice

from Alice on 05/27/2017 08:04 PM

Plötzlich klang Jakobs Stimme ernster, mir entging auch nicht, dass er keinen seiner Sprüche sagte. Sein Blick war auch ernster, zum ersten mal grinste er nicht. Ich lächelte ihn an, lächelte so ein Lächeln, bei dem meine Freunde immer mit grinsen mussten und manche auch die Augen verdrehten. Ich hatte ihn nicht traurig machen wollen und deswegen sagte ich auch: "Tut mir leid!"

Reply

Jakob

from Jakob on 05/27/2017 08:13 PM

Alice schenkte ihm ein Lächeln. Kein oberflächliches oder gespieltes, sondern ein aufrichtiges und schönes. Irgendwo in James regte sich seine richtige Menschlichkeit, seine Gefühle, die er verschlossen hielt. Und dann entschuldigte sie sich auch noch. s kostete ihn eine Menge Kraft nicht irgendwas gefühlsduseliges zu antworten.
"Was tut dir leid?", versuchet er so kalt wie möglich zu sagen, doch er merkte selber, wie wenig überzeugend es klang.
"Reiß dich zusammen, Jakob!", schalte er sich selbst und schlenderte läßig an die Brüstung.
Was er eine Sekunde später bereits bereute. Der Turm war eindeutig zu hoch.
"Wollen wir jetzt den ganzen Abend nur unseren Patroni(?) zugucken´, oder machen wir auch noch mal was anderes?", fragte er und er merkte, wie er schon wieder in seine alte Art zurück gekehrt war.

Reply

Alice

from Alice on 05/27/2017 08:21 PM

Etwas abweisend fragte er mich, wofür ich mich entschuldigen wollte, aber es blieb mir eine Antwort erspart als er an die Brüstung kam. Auf seinen Blick hin grinste ich, er war aber auch zu süß, es schien fast so als hätte er Höhenangst. Auf lernen hatte ich, oh Wunder, keine lust mehr. Heute Abend müsste ich sowieso noch mit Lily lernen, aber jetzt wollte ich etwas Spaß haben. "Ich hasse lernen und Verteidigung ist eh mein bestes Fach. Lass uns was anderes machen. Bitte!", strahlte ich ihn an und hüpfte fast zur Tür und sah ihn erwartungsvoll an. "Mir ist egal was wir machen, aber bitte was spannenderes als lernen!"

Reply

Jakob

from Jakob on 05/27/2017 08:44 PM

(Sorry hatte nicht gesehen, dass du geantwortet hast)
Natürlich war Jakob direkt dabei als Alice ihn darum bat etwas anderes zu machen.
"Und woran hattest du so gedacht, Prinzesschen? Vielleicht könnten wir ja runter in den Kerker gehen und uns da amüsieren."; er grinste schon wieder sein typisches Grinsen. Als er an ihr vorbei in den Turm hinein ging, zwinkerte er ihr verführerisch zu.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last

« Back to forum